Street Fighter 5: Morgen erscheint das Update mit dem Story-Modus und den Kämpfern Ibuki und Balrog

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Morgen erscheint das Update mit dem Story-Modus und den Kämpfern Ibuki und Balrog

Beitrag von greenelve »

Vokaru Vokaru hat geschrieben: An sich mag ich ja Komplexität denn bei einem einfachen Spiel kann auch jeder Depp gut sein bei einem Komplexen Spiel freut man sich auch mehr darüber wenn man ne geile Kombo hin legt
Lass es mich anders erklären: Rising Thunder verschiebt den Fokus von "wie mache ich die richtige Kombo" zu "wann mache ich die richtige Kombo". Der Ansatz der Entwickler war, das wochenlange Training von Moves wegzunehmen und das strategische Einsetzen von Moves und Positionieren der eigenen Figur verstärkt in den Vordergrund zu rücken.

Also, schau es dir ruhig an. Es sollte ursprünglich F2P kommen und wurde jetzt von Riot Games aufgekauft.
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Morgen erscheint das Update mit dem Story-Modus und den Kämpfern Ibuki und Balrog

Beitrag von Vokaru Vokaru »

Xelyna hat geschrieben:Noch mal, du musst dir kein Arcade stick holen, egal wie oft du es noch behauptest, es macht es nicht Wahrer.
Oh xD sorry hab garnicht gesehn das du mit mir geredet hast... das man Arcadestick braucht beruht lediglich drauf was ich gesehen habe... und in jedem Turnier hab ich diese Sticks gesehn. Es kann natürlich sein das sich das mitlerweile geändert hat oder ich das falsch aufgefasst habe es ist lediglich mein empfinden wenn man die Sticks nicht braucht na um so besser das freu ich mich natürlich hab doch nix gegen das spiel... meine fresse... sicher haust du allle mit 1 combo weg wie Chuck Norris :wink: du Megapro du
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
Vokaru Vokaru hat geschrieben: An sich mag ich ja Komplexität denn bei einem einfachen Spiel kann auch jeder Depp gut sein bei einem Komplexen Spiel freut man sich auch mehr darüber wenn man ne geile Kombo hin legt
Lass es mich anders erklären: Rising Thunder verschiebt den Fokus von "wie mache ich die richtige Kombo" zu "wann mache ich die richtige Kombo". Der Ansatz der Entwickler war, das wochenlange Training von Moves wegzunehmen und das strategische Einsetzen von Moves und Positionieren der eigenen Figur verstärkt in den Vordergrund zu rücken.

Also, schau es dir ruhig an. Es sollte ursprünglich F2P kommen und wurde jetzt von Riot Games aufgekauft.
Ah Interessant Riot Games sind coole Entwickler wie ich finde werd mir das Spiel aufjedenfall mal anschauen... Danke für den Tipp :)
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

Vokaru Vokaru hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:

Ah Interessant Riot Games sind coole Entwickler wie ich finde, werd mir das Spiel aufjedenfall mal anschauen... Danke für den Tipp :)
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Wie ich schon gesagt hatte, so viel ich weiß wurde das Spiel Gecanceld nachdem Riot Games das ganze aufgekauft hat.
Oh xD sorry hab garnicht gesehn das du mit mir geredet hast... das man Arcadestick braucht beruht lediglich drauf was ich gesehen habe... und in jedem Turnier hab ich diese Sticks gesehn.
Es spielen viele leute mit sticks, das stimmt, aber das liegt eher daran das sie es aus den Aracde hallen gewohnt sind, gerade letzte oder vorletzte woche war die CEO und da waren so viel ich weiß alle erwähnten Pad Player vertreten.
sicher haust du allle mit 1 combo weg wie Chuck Norris :wink: du Megapro du
Nope, aber ich jammer nicht über das Grundgerüst eines spieles (das sowieso schon für Anfänger vereinfacht wurde) weil ich es nicht gebacken kriege und es einfacher finde im Forum zu Jammern, anstatt einfach zu Akzeptieren das es nichts für mich ist oder ich mich einfach mal auf mein Hintern setzte und das spiel lerne .
Ich hab das Spiel niemals schlecht geredet sondern lediglich mein Empfinden über die Steuerung ausgedrückt das ist was du einfach nicht raffst du Affe

[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Hat auch niemand gesagt das du das spiel schlecht geredet hast, dafür brauch es auch dich nicht ;)
...
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Ich Spiel die Dinger mit nem Stick und bin trotzdem sau schlecht xD (Für Couch Multiplayer reicht aber)

Zocke aber auch darauf weil ich das Spielgefühl damit mag (selbiges bei shmups, Beat em ups und generell Arcade und neo geo Games)
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Jo, Golden Axe und Streets of Rage sind damit schon ne Nummer :'D

Bezüglich Street Fighter 5 kann ich aber (noch) nicht mitreden...wobei ich in dieser Serie eh grottenschlecht bin :-D

Es reicht gerade mal für meine Kumpels...und die sind schon mit dem spammen von Ryus und co. 3 altbekannten Moves kleinzukriegen o.O
F.S.M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F.S.M. »

Sagt mal... jetzt, da das Spiel schon ein wenig draußen ist, kann man es mittlerweile wohl realistisch beantworten: Wie läuft es denn nun mit dem Fight Money, wie schnell bekommt man wie viel? Also, wenn es jetzt heißt, das kostet 100.000 FM, wie viel ist das? Wie lange spiele ich dafür? Zwingend online oder auch offline gegen Bots?
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Mich wüde ja interessieren, weswegen ich Guile und Alex verloren habe. Schönes Update und so ich staunte aber nicht schlecht, als im Shop die besagten beiden, die man gratis bekam, ebenfalls gelistet waren und ich sie dann in Fights nicht mehr einfach spielen konnte.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kuro-Okami hat geschrieben:Mich wüde ja interessieren, weswegen ich Guile und Alex verloren habe. Schönes Update und so ich staunte aber nicht schlecht, als im Shop die besagten beiden, die man gratis bekam, ebenfalls gelistet waren und ich sie dann in Fights nicht mehr einfach spielen konnte.

Da war der Shop noch nicht fertig aber genau darum ging es ja das man diese Kaufen musste. Man dürfte sie quasi direkt spielen. Im Grunde hast du aber genug Fight-Money für einen Kämpfer.. das wurde ja so kommuniziert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich verstehe nicht wie hier einige so leicht an fm kommen. durch story mode und trails gab es fett fm aber rein durch online spielen hab ich kaum was bekommen.
ach und der neue story mode war ganz gut. ich hatte nur das gefühl dass etwas gefehlt hat.
Spoiler
Show
was war mit necalli am ende? dachte er wäre der endboss. stattdessen kam nach dem bison kampf nix mehr.
Vokaru Vokaru hat geschrieben:Was mich an Street Fighter extrem stört ist das man sich die Finger brechen muss um ne Kombo zu landen Komplexität sehr gerne Schwierigkeit seid Dark Souls auch ok aber es gibt ne grenze wenn die überschritten wird is es einfach nur unnötig kompliziert und nervig und es wird noch besser die Profis spielen alle mit einem Spezial Joystick weil die normalen tatsächlich zu ungenau sind mit anderen worten du wirst mit deinem normal PS Joystick niemals so gut sein wie ein Profi egal wieviel du trainierst... richtig scheiße gemacht
zwei worte für dich: git gud. nur weil du der obermacker in dark souls bist heißt das nicht dass du auch sf pro bist. execution ist teil des skill und den sollte man mmn nicht entfernen.
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben:ich verstehe nicht wie hier einige so leicht an fm kommen. durch story mode und trails gab es fett fm aber rein durch online spielen hab ich kaum was bekommen.
ach und der neue story mode war ganz gut. ich hatte nur das gefühl dass etwas gefehlt hat.
Spoiler
Show
was war mit necalli am ende? dachte er wäre der endboss. stattdessen kam nach dem bison kampf nix mehr.
Vokaru Vokaru hat geschrieben:Was mich an Street Fighter extrem stört ist das man sich die Finger brechen muss um ne Kombo zu landen Komplexität sehr gerne Schwierigkeit seid Dark Souls auch ok aber es gibt ne grenze wenn die überschritten wird is es einfach nur unnötig kompliziert und nervig und es wird noch besser die Profis spielen alle mit einem Spezial Joystick weil die normalen tatsächlich zu ungenau sind mit anderen worten du wirst mit deinem normal PS Joystick niemals so gut sein wie ein Profi egal wieviel du trainierst... richtig scheiße gemacht
zwei worte für dich: git gud. nur weil du der obermacker in dark souls bist heißt das nicht dass du auch sf pro bist. execution ist teil des skill und den sollte man mmn nicht entfernen.
zwei Worte für dich: geh kacken

Verwarnt + Auszeit
IEP
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

aha ich sehe lange wirst du nicht in diesem forum bleiben.
lustigerweise gehen sonst immer die souls fans auf die barikaden wenn jemand sich sich wünscht dass das spiel einfacher sein soll.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

@Vokaru Vokaru
Die Hardware ist "nett". Aber mehr nicht. Es ist nicht nötig um besser zu spielen. Denn im Grunde bekommst du auch ganz offiziell die Möglichkeit Doppeltasten am Controller zu drücken. Damit hast du genau genommen sogar einen Vorteil.

Aber das Spielgefühl ist nun mal ein ganz anderer und ich denke sogar wenn du nicht mit dem Analog-Stick spielst sondern mit den Richtungstasten auf dem Gamepad bekommst du sogar noch einen taktischen Vorteil über die schnellere Direkteingabe der Richtungen.

Aber es macht mit dem Stick mehr Spaß seine Wut auf diesen festen kleinen Kasten umzuleiten.... ;) Wer sein Temperament nicht unter Kontrolle hat wirft zu viele Controller an die Wand.. daher gibt es diese Sticks... *kicher*

Aber ich würde das ganze auch nicht zu ernst nehmen. Es besteht immer die Möglichkeit das man auf gute Spieler trifft aber auch die Möglichkeit das die Online-LATENZ für den anderen zum Vorteil ausfallen und wiederum das jemand Makros nutzt.

Alles in allem halte ich die Punkte für viel wahrscheinlicher als das jemand wegen dem Eingabegerät besser spielt.

Aber in 80% der Fälle sind die anderen Spieler einfach besser oder haben mehr Erfahrung oder einfach mal Glück.