The Division: Erfolgreichster Start einer neuen Spiele-Marke weltweit; 1,2 Mio. Spieler gleichzeitig aktiv am Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Erfolgreichster Start einer neuen Spiele-Marke weltweit; 1,2 Mio. Spieler gleichzeitig aktiv am Wochen

Beitrag von ButterKnecht »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Mal wieder die typische "4P mimimimimi das Spiel ist nichts für mich also rede ich es schlecht weil auch kein anderer damit Spaß haben darf" Fraktion unterwegs...
Von dir würde ich mir mal echte Argumente wünschen und nicht nur gemecker über 4p und seine User.
Ich hab dich schon mal gefragt. Wenn die Seite nicht deinem Geschmack entspricht, warum hällst du dich dann hier auf ? ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Erfolgreichster Start einer neuen Spiele-Marke weltweit; 1,2 Mio. Spieler gleichzeitig aktiv am Wochen

Beitrag von johndoe1044785 »

er hat doch recht
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm, mit Destiny konnte ich schon überhaupt nichts anfangen. Abgesehen davon mache ich ich eigentlich einen großen Bogen um Alles, wo Tom Clancy drauf steht. Aber was soll ich sagen, ich habs getestet und komm jetzt nicht mehr davon los.

Die Dark Zone macht süchtig, es war nie einfacher Coop zu spielen und die Optik ist der Wahnsinn (PC). Klar, im Prinzip ist es wirklich ein Diablo in Third-Person, aber die Suchtspirale greift und lässt einen nicht mehr los. Bin sogar schon am überlegen, ob ich mir einen Season Pass gönne :Weiß:

Erst Siege, jetzt Division. Was ist mit Ubisoft passiert ? :mrgreen:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

ButterKnecht hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Das sich die Spiele immer weniger unterscheiden!
Das die Spiele immer simpler werden!
Ich finde das du stark übertreibst. Wenn ich mir mal anschaue wie viele Independent Spiele es heute auf dem Markt gibt dann sehe ich eher eine gegenteilige Entwicklung. Wir hatten noch nie ein so großes Angebot an verschiedenen Spielen. Da ist für jeden was dabei. Mag ja sein das viele Publisher ihre Konzepte oft "ausschlachten" aber das war doch schon immer so. Und der Erfolg gibt den Publishern ja recht. Oder bist du der Meinung das solche Spiele nur von denen gekaut werden die keine Ahnung haben?
In Sachen Zugänglichkeit/Schwierigkeitsgrad mag ich dir teilweise zustimmen ABER ich spiele jetzt seit 1990 Videospiele und ich bin ganz froh das es kaum noch spiele gibt die so Bock schwer sind das ich die Lust daran verliere. Selbst wenn ein Spiel einem mittleren Schwierigkeitsgrad hat kann ich damit trotzdem viel Spaß haben.
Der Masse der Spieler gefällt es ja auch so. Ob das der "Elite" nun gefällt oder nicht.
Ihr legt mir irgendwelche Worte in den Mund.
Ich habe nie von Division gesprochen sondern nur auf die Frage geantwortet: "Was ist den so schlimm an Massentauglichkeit?"
Ja das stimmt, es gibt Massenhaft unterschiedlicher Indie Spiele und das ist auch gut so.
Da sich ja mittlerweile sogar die großen Entwickler von deren Ideen bedienen.
Ich finde nur wenn so Titel wie Far Cry immer mehr auf Massentauglichkeit setzen, machen Sie sich selbst auf dauer uninteressant. Was auch immer mehr der Fall ist.
Und ja, ich finde schon das ein großer Teil die Spiele kaufen die sich für Spiele nur sekundär interessieren.
Wir, die sich über Spiele informieren und in Foren austauschen machen nur einen kleinen Teil aus.
Den größten Teil machen die Spieler aus, die durch Werbung angelockt wurden oder weil die Verpackung sie anspricht.
Das Marketing ist ein extrem wichtiger Faktor.

(und nochmal: ich Rede nicht Division schlecht)
Na ich hab das jetzt auch nicht auf TD bezogen.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

ICHI- hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist das Gameplay total simpel wie Diablo oder World of Warcraft und trotzdem kommt keiner
drauf. Daran lag hier eigentlich das Geheimnis.

Ich würde The Division als ein Diablo - Co-op - Third-Person-Shooter in einer abgespeckten Open World bezeichnen.

Ich finde das Spiel erfordert wesentlich mehr taktisches Denken und koordiniertes Vorgehen als ein Diablo.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

ICHI- hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist das Gameplay total simpel wie Diablo oder World of Warcraft und trotzdem kommt keiner

Ich würde The Division als ein Diablo - Co-op - Third-Person-Shooter in einer abgespeckten Open World bezeichnen.

? Warum bringst n du jetzt Diablo ins Spiel? Wegen des Grind-Faktors? Bisschen weit hergeholt :D
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

MannyCalavera hat geschrieben: Erst Siege, jetzt Division. Was ist mit Ubisoft passiert ? :mrgreen:
Geht mir genauso. Wurde bereits zweimal von Ubisoft in kürzester Zeit sehr überrascht. Aber sie sind ja für alle immer die Bösen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Cadenadelreino hat geschrieben:

? Warum bringst n du jetzt Diablo ins Spiel? Wegen des Grind-Faktors? Bisschen weit hergeholt :D
eigentlich nicht. borderlands wurde seinerzeit schon als diablo-shooter tituliert. looten & leveln.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Mal wieder die typische "4P mimimimimi das Spiel ist nichts für mich also rede ich es schlecht weil auch kein anderer damit Spaß haben darf" Fraktion unterwegs...
Von dir würde ich mir mal echte Argumente wünschen und nicht nur gemecker über 4p und seine User.
Ich hab dich schon mal gefragt. Wenn die Seite nicht deinem Geschmack entspricht, warum hällst du dich dann hier auf ? ;)
Argumente? Bring erstmal selbst welche. Und der Grund warum ich noch hier bin ist wahrscheinlich der gleiche, aus dem DU in einem Thread eines Spiels, welches dir nicht gefällt und welches du wahrscheinlich auch nicht gekauft hast rummotzt. Obwohl es hier nur um Verkaufszahlen geht.
Thearced
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thearced »

Weil jede Kritik immer schlecht ist und man am besten alles ohne Wiederworte runterschlucken sollte, egal wie scheiße es schmeckt, richtig?
Erdbeermännchen hat geschrieben: Ich finde das du stark übertreibst. Wenn ich mir mal anschaue wie viele Independent Spiele es heute auf dem Markt gibt dann sehe ich eher eine gegenteilige Entwicklung. Wir hatten noch nie ein so großes Angebot an verschiedenen Spielen. Da ist für jeden was dabei. Mag ja sein das viele Publisher ihre Konzepte oft "ausschlachten" aber das war doch schon immer so. Und der Erfolg gibt den Publishern ja recht. Oder bist du der Meinung das solche Spiele nur von denen gekaut werden die keine Ahnung haben?
Ein Meer aus Scheiße ist am Ende immer noch nichts anderes als genau das. Ein Meer aus Scheiße.
Und ja, der Großteil der Spieleverkäufe geschieht dankt Idioten die sich nicht informieren und sich ihres Kaufverhaltens nicht bewusst sind, oder es sein wollen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

haudida_dude hat geschrieben:

Ich finde das Spiel erfordert wesentlich mehr taktisches Denken und koordiniertes Vorgehen als ein Diablo.
Im Herausforderungsmodus auf jeden fall. Oder in der den hohen Dark-Zone Gebieten.
Da ist das Spiel sehr taktisch. Aber die normalen Gegner rollt man inzwischen einfach über wenn man erstmal die guten Items hat. Selbst im Schwer Modus oder halt alles was von Dark-Zone 1-3 rumläuft.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Thearced hat geschrieben:
Weil jede Kritik immer schlecht ist und man am besten alles ohne Wiederworte runterschlucken sollte, egal wie scheiße es schmeckt, richtig?
Erdbeermännchen hat geschrieben: Ich finde das du stark übertreibst. Wenn ich mir mal anschaue wie viele Independent Spiele es heute auf dem Markt gibt dann sehe ich eher eine gegenteilige Entwicklung. Wir hatten noch nie ein so großes Angebot an verschiedenen Spielen. Da ist für jeden was dabei. Mag ja sein das viele Publisher ihre Konzepte oft "ausschlachten" aber das war doch schon immer so. Und der Erfolg gibt den Publishern ja recht. Oder bist du der Meinung das solche Spiele nur von denen gekaut werden die keine Ahnung haben?
Ein Meer aus Scheiße ist am Ende immer noch nichts anderes als genau das. Ein Meer aus Scheiße.
Und ja, der Großteil der Spieleverkäufe geschieht dankt Idioten die sich nicht informieren und sich ihres Kaufverhaltens nicht bewusst sind, oder es sein wollen.
Aha und das war früher anders? War früher jede Spiel ultimativ?Gab es früher keine Fehlkäufe? War früher alles besser?
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Argumente? Bring erstmal selbst welche. Und der Grund warum ich noch hier bin ist wahrscheinlich der gleiche, aus dem DU in einem Thread eines Spiels, welches dir nicht gefällt und welches du wahrscheinlich auch nicht gekauft hast rummotzt. Obwohl es hier nur um Verkaufszahlen geht.
Blätter doch mal eine Seite zurück. Da findest du in meinem Beitrag Argumente und den Hinweis das ich nichts gegen Division habe ;)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Obwohl es hier nur um Verkaufszahlen geht.
hm?
Es ist doch kaum etwas von größerer Bedeutung für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens und dementsprechend einer der besten Anlässe, um über das Spiel selbst zu diskutieren. Assassin's Creed war seiner Zeit auch der meist verkaufte Ubi-Titel eva und wurde dadurch zur Schablone nach der man dort nun seit fast einer Dekade "Entertainment-Blockbuster" stampft.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ButterKnecht hat geschrieben: Das sich die Spiele immer weniger unterscheiden!
Das die Spiele immer simpler werden!
Ich würde das noch nicht mal negativ betrachten. ButterKnecht hat ein wenig recht bezüglich seiner Aussage. Der Eindruck kann entstehen, eben weil so viele ähnliche Titel da Draussen sind.

Doch wenn man dann genauer hinschaut unterscheiden sich die Genere doch ein wenig und entwickeln sich in ihrer kleinen Welt auch weiter. Leider ist zwar Far Cry Primal nicht das was sich erhoffen liesse und immer nur noch ein Far Cry. Doch genau wie 4p meinte, halt ein Disney Land. Genauso kann man damit Spaß haben denke ich.

Mir macht Division mehr Spaß weil es halt ein ernster Loot-Shooter ist der viel an Story mit bringt, Destiny wäre bestimmt auch so toll geworden hätte man nicht die Story mitten in der Entwicklung kastriert (!). Boderlands ist zwar vom Prinzip auch gut, und hat seine eigenen Vorzüge und macht viele Bereiche auch noch besser als Division, ist aber kein Deckungs-Shooter. Mir macht Division bisher viel spaß. Es ist jetzt nichts unheimlich besonderes, hat aber eine rieeeeesige coole Welt und ich ertappe mich immer dabei, obwohl sich die Aufträge dauernd wiederholen, alleine wegen der coolen Kulisse noch etwas länger zu spielen und umher zu streifen.

Um noch mal auf ButterKnecht zurück zu kommen: In der Vielfalt muss man sich eingrenzen, aber im Grunde gab es noch nie so viele Spiele wie aktuell. Wohl nicht immer AAA Titel, diese sind dafür im PvE weniger anspruchsvoll aber viel Umfangreicher und die Story ist noch besser als damals. Das beste ist: So vieles ist darin optional, das du nicht genötigt wirst die Inhalte zu machen.

Die Spiele werden nur simpler, wenn du dich nicht tiefer damit beschäftigst. So ist der PvP oder Street Fighter 5, anfangs auch ziemlich simple, dann aber doch ebenfalls recht anspruchsvoll.