KingKev90 hat geschrieben:@Todesglubsch
Meines Wissens nach wurde Dying Light aufgrund von Kinder-Zombies indiziert.
Da es in Left4Dead keine gibt - warum nicht?
Ich habe nicht geschrieben, dass Left4Dead keine Chance hat vom Index zu entkommen. Ich habe geschrieben, dass Valve sich für deutschen Jugendschutz nicht interessiert und von sich aus keine Nachprüfung beantragen wird.
Bei Dying Light warens eher die vielen anderen Zombies. Klar, der Kinderzombie wird auch mit ein Grund gewesen sein, aber das war nicht das Ausschlaggebende.
Man sollte auch erwähnen, dass BPjM und USK nicht zwangsläufig gleich ticken. Soll heißen: Vieles, was die USK durchgewunken hat, wäre von der BPjM garantiert indiziert worden.
Letzten Endes kommt es immer drauf an, wie das zu testende Gremium aufgebaut ist. Manchmal hat man einfach Glück und bekommt nen Freifahrtschein. Manchmal hat man Pech. Und wenn dann Publisher kommen, die vom dt. Jugendschutzsystem keine Ahnung haben, dann passieren halt für uns weniger optionale Szenarien.
z.B. wenn Square-Enix indizierte Versionen auf Steam per Geolock sperrt, weil sie man sie müssten das tun.
oder wenn eben Valve Half-Life 2 nachträglich schneidet, obwohl die ungeschnittene Fassung durchgewunken wurde.