Es gibt sie also doch noch. Menschen, die meine Meinung teilenadventureFAN hat geschrieben: Ich freu mich riesig drauf und es wird ein Grund sein, FFIX mal wieder durchzuspielen.
FF9 teilt sich mit FF8 bei mir den Thron der besten FFs aller Zeiten =D
Ich habe mir FF9 vor ein paar Monaten erst im PSN nochmal geholt und inkl. Yadis durchgespielt. Auch heute noch hat es ungemein motiviert, weiterzuspielen. So eine detailverliebte Spielwelt, welche durch und durch gut umgesetzt wurde, habe ich selten gesehen. Leider ist es auch das letzte FF mit einer richtigen Oberwelt. Das ist etwas, das ich schmerzlich vermisse. Gerade die Oberwelt hat nochmal den Drang zum Erkunden geweckt. Wie auch bei FF8.
Dass die Oberwelt zwar nicht zwingend benötigt wird, um ein gutes FF hinzubekommen, hat meiner Meinung nach FFX gezeigt. Das hat mir auch so Spaß gemacht. Dennoch gehört es meiner Meinung nach einfach zu FF dazu.
Wenn das FFVII Remake einschlägt, hoffe ich ja auf ein FFVIII Remake. Auch hier würde dieser Actionansatz noch ganz gut zum Setting passen. Bei FFIX hingegen schon eher nicht mehr. FFVI wäre wohl zu viel Arbeit und FFX hat noch "zu gute Grafik". Also wäre FFVIII IMO am realistischsten. Dafür warte ich auch gerne noch bis 2021. Was sind denn schon 5 Jahre. Wie lange wartet man schon auf XV oder Last Guardian? Wie lange hat man auf den Duke gewartet? Also bitte