Das Spiel wird doch für den PC erscheinen, zu entnehmen von der kickstarter Shenmue 3 Seite:casanoffi hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wer diese Parteien sein sollen.Die PC-Version wurde nicht angeboten, da noch Gespräche mit involvierten Parteien geführt werden müssten.
Kann sich ja eigentlich nur Sony handeln, aber wenn es um Exklusiv-Rechte geht, dann ist es doch wieder unlogisch, dass man hier überhaupt eine Kickstarter-Kampagne anleiern musste.
Crowdfunding ist doch dazu da, um unabhängig entwickeln zu können, oder sehe ich das falsch?
So, oder so, ich halte es für eine äußerst unkluge Entscheidung, das Spiel nicht für PC erscheinen zu lassen.
Gerade am PC hat Crowdfunding eine ganz andere Basis, da hätte man sicher noch ein paar Kröten mehr einnehmen können, ohne dabei die Entwicklungskosten gleich zu sprengen...
https://www.kickstarter.com/projects/ys ... escription Also woher dieser Unmut? Wahrscheinlich ist noch unklar, auf welcher der mittlerweile vielen Distributionsplattformen das Spiel erscheinen wird. Ich jedenfalls freue mich drauf, als alter Shenmue Fan der ersten StundeCreated for modern platforms (PC and PlayStation 4) and built in Unreal 4, Shenmue 3 will continue the legacy of Shenmue.
Ob das Spiel immer noch die selbe Magie entfalten wird wie zu Dreamcast Zeiten, werden wir sehen. Schön aber, dass die Geschichte einen Abschluss finden wird.