Ich halte es inzwischen so, wie es ein Sprichwort so schön sagt: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Von daher können sich die ach so kritischen Tester sich die Tests in die Haare schmieren. Wie bereits oben gesagt hab ich kein Bock mehr mir durch übertrieben kritische Tests den Spielspaß schon vorher kaputt machen zu lassen.
Wenn ihr unbedingt jede noch so kleine Macke wissen wollt, bitte sehr. Ich will ein Spiel genießen, auch wenn ich dabei selbst auf Macken stoße, die mich etwas stören. Aber lieber stoße ich selbst auf ein paar, als dass ich wegen einem Test regelrecht nach allen Macken beim spielen suche, anstatt in die Spielwelt einzutauchen, einfach von nichts zu wissen und mich einfach nur auf ein geniales Spiel zu freuen.
Ich will einfach etwas mehr oberflächliche Tests und keine die zu viel auf die Technik des Spiels eingeht, mich interessiert es nicht die Bohne ob ein Spiel hier und da ein paar schlechte Texturen hat. Mich interessiert aber alles was das Gameplay beeinflusst wie Framerate Einbrüche, Popups oder Tearing, das alles kann den Spielfluss extrem stören und je nach Situation die Übersicht beeinflussen und besonders bei nem Action Spiel je nach dem den Spielcharakter Tod bedeuten. Außerdem sind das 3 Dinge, von denen man in Spielen eigentlich erwartet, dass sie nicht vorhanden sind.
Den ganzen Scheiß mit Texturen, Polygonen und sowas kann man sich aber echt schenken, anstatt mir hier die Meinung des Testers anzuhören wie scheiße doch die Texturen oder der Polygoncount wäre, schaue ich mir statt dem Genörgle lieber selbst Bilder und Videos an und mach mir meine eigene Meinung, denn in dem Punkt brauch ich nun wirklich keine andere Meinung, hier zählt einzig und allein meine eigene ob mir das gezeigte gefällt oder nicht. Von daher brauch man darauf in einem Test auch nicht eingehen... außer natürlich für so dumme Test Leser, die zu dämlich sind sich ihre eigene Meinung aus Bildern/Videos heraus zu bilden, die müssen natürlich unbedingt die Meinung des Testers lesen und vor allem als ihre eigene übernehmen... typische BILD Leser eben.
Naja, ich höre jetzt besser auf hier selbst zu nörgeln, könnte das hier noch ewig so weiterführen, aber mir geht das in letzter Zeit einfach immer mehr auf den Sack. Und das schlimme ist, dass ich in Punkto nörgeln kein deut besser bin als andere Nörgeldeutsche.