The Witcher 3: Hearts of Stone - Bosskämpfe, vier Trankplätze, Runenwörter und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

habib84
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Hearts of Stone - Bosskämpfe, vier Trankplätze, Runenwörter und mehr

Beitrag von habib84 »

Diese lachhaften Extreme hier in wirklich jeder Diskussion :lol:

Witcher = "kotzlangweilige Story" (obwohl 2 x durchgespielt...)
SKYRIM = "verkorkst" (klar, Skyrim hat ja abseits der Main-Quest nix zu bieten oder wie?)

Habt ihr nur Geld für ein Spiel alle 4 Jahre oder was soll das? SKYRIM und WITCHER waren beide Meilensteine was moderne RPGs angeht. Beide haben einen komplett anderen Fokus.

Werde Hearts of Stone sicher wieder durchsuchten und dann wird direkt mit Fallout 4 weiter gemacht. Unglaublich: Das geht! 8O
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Hearts of Stone - Bosskämpfe, vier Trankplätze, Runenwörter und mehr

Beitrag von Raksoris »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Witcher3 war atemberaubend in der Inszenierung der kleinen, ruhigen Momente. Die Nebenmissionen waren auch durch die cineastische Darstellung der Gesprächspartner sehr sehr gut. Die Hauptstory und das leere Drumherum (von den 238i284595454*23034 Ausrüstungsmissionen fang ich nicht erst an) war aber genauso scheiße/großartig wie in allen Open-World-RPG. Da wurde das Rad entgegen vollmundiger Ankündigugn nicht neu erfunden und: ich bleib dabei - Skyrim fand ich da sogar atmosphärischer und vor allem EPISCHER
Geh weiter 30 Tränke schlucken während der Drache(von denen es ja dutzende gibt, die sich in beinahe Nichts unterscheiden ) Feuer auf dich spuckt und du einfach nur die linke Maustatse drückst um in diesem epischen Kampf zu gewinnen :lol:
Dann kannst ja in die größte Stadt von Skyrim aufbrechen, die mit sage und schreibe 10 Häusern und 30 NPCS aufwarten kann. Vielleicht hast du ja auch noch Lust in einen Dungeon zu gehen, der wie jeder andere Dungeon gleich aufgebaut ist, gleiche Assets besitzt um gegen immer die selben Draugr zu kämpfen, um wieder das epische Gefühl zu bekommen.

So zum Thema: Ich habe es immer noch nicht durchgespielt ich glaube aber das ich nahe dran bin, die Erweiterung kaufe ich mir dann natürlich auch :)
Grmpfant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grmpfant »

Seh ich ebenso wie Jankiesnnae - ohne den Witcher3 gespielt zu haben. Skyrim ist trotz seiner bemerkenswerten Atmosphäre und seinen unbezweifelten Stärken ein sehr steifes, mathematisches Spiel - man sieht in jeder Ecke das zugrundeliegende Formelsystem durchleuchten. Habe trotzdem >120 Stunden in das Spiel versenkt, war ne schöne Zeit. Die bisherigen Hexer dagegen hatten *echte* Story - mit Charakteren, deren Namen und Charakterzüge ich nach einigen Treffen zumindest kannte, mit echter Entwicklung der Spielwelt. Wenn W3 das auch nur annähernd halten kann, wäre das ein gewaltiger Gewinn.

Kaufen werde ich es trotzdem erst, wenn alle Story-DLCs raus sind. Ich zocke Spiele nicht mehrfach, dazu habe ich einfach ein zu großes Backlog.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

AtzenMiro hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:@Punin

:roll:

Dich zwingt niemand den langweiligen Scheiß zu kaufen.
Ich habs nun schon 2x durchgespielt und suche noch die epische Geschichte, die sich wohltuend, packend und mitreißend von allem abheben soll, was bisher in Open World Spielen falsch gemacht wurde
Du hast es zwei mal durchgespielt, aber findest es kotz langweilig? Alles klar!

Dann zeig mir mal bitte, welches Open World Spiel eine bessere Main Story hat und wehe du kommst jetzt mit irgendein verkorksten TES-Spiel an.

The Witcher 3 ist in erster Linie ein Spiel für die Fans der Bücher von The Witcher gewesen, die eine viel engere Beziehung zur Welt an sich von The Witcher haben und diese Wünsche erfüllt der dritte Teil besser als die ersten beiden Teile zusammen.
So siehts aus! :idea:

Die Story ist wirklich intensiver, wenn man sich mit dem Hexer-Universum vorher beschäftigt hat.
Sei es durch die ganzen Bücher oder wenigstens mit den Vorgängern.

Atmosphärisch und im Detailreichtum ist The Witcher 3 auf allerhöchstem niveau.

Man kann es auch nicht wirklich mit TES vergleichen. TES sowie die Fallout-Spiele sind Sandbox-Games die, um überhaupt einen roten Faden zu haben, eine 08/15 Story bekommen. Dafür kann man sich in diesen Spielen aber was Freiheit und Entdeckungsdrang angeht mehr austoben. Spannende Dialoge oder Charaktere die in Erinnerung bleiben sucht man aber auch noch 200h Spielzeit vergebens.

The Witcher 3 hingegen setzt auf Charaktere, deren Beziehungen und einer festen Story.
Den OpenWorld-Aspekt sehe ich da eher als Bonus... und selbst dieser Bonus ist mit das beste was ich in RPGs bis jetzt gesehen habe.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Raksoris hat geschrieben:Geh weiter 30 Tränke schlucken während der Drache(von denen es ja dutzende gibt, die sich in beinahe Nichts unterscheiden ) Feuer auf dich spuckt und du einfach nur die linke Maustatse drückst um in diesem epischen Kampf zu gewinnen :lol:
Dann kannst ja in die größte Stadt von Skyrim aufbrechen, die mit sage und schreibe 10 Häusern und 30 NPCS aufwarten kann. Vielleicht hast du ja auch noch Lust in einen Dungeon zu gehen, der wie jeder andere Dungeon gleich aufgebaut ist, gleiche Assets besitzt um gegen immer die selben Draugr zu kämpfen, um wieder das epische Gefühl zu bekommen.
Wie wahr, wie wahr...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Du hast es zwei mal durchgespielt, aber findest es kotz langweilig? Alles klar!

Dann zeig mir mal bitte, welches Open World Spiel eine bessere Main Story hat und wehe du kommst jetzt mit irgendein verkorksten TES-Spiel an.

The Witcher 3 ist in erster Linie ein Spiel für die Fans der Bücher von The Witcher gewesen, die eine viel engere Beziehung zur Welt an sich von The Witcher haben und diese Wünsche erfüllt der dritte Teil besser als die ersten beiden Teile zusammen.

Die Story ist wirklich intensiver, wenn man sich mit dem Hexer-Universum vorher beschäftigt hat.

Man kann es auch nicht wirklich mit TES vergleichen. TES sowie die Fallout-Spiele sind Sandbox-Games die, um überhaupt einen roten Faden zu haben, eine 08/15 Story bekommen. Dafür kann man sich in diesen Spielen aber was Freiheit und Entdeckungsdrang angeht mehr austoben. Spannende Dialoge oder Charaktere die in Erinnerung bleiben sucht man aber auch noch 200h Spielzeit vergebens.

The Witcher 3 hingegen setzt auf Charaktere, deren Beziehungen und einer festen Story.
Den OpenWorld-Aspekt sehe ich da eher als Bonus... und selbst dieser Bonus ist mit das beste was ich in RPGs bis jetzt gesehen habe.
Ich habs ja bis jetzt aus diversen Gründen noch nicht gespielt aber wenn hier die Bücher immer wieder herangezogen werden dann lass ich es wohl endgültig liegen. Ich gehe aber mal davon aus das es sich doch anders spielt als die Bücher geschrieben sind ... hoffe ich zumindest. Die Bücher sind schon ziemlich ... sch ... wach. Sapkowskis Schreibstil ist eher unterdurchschnittlich, seine Sprache und Wortwahl aus meiner Sicht sehr begrenzt und seine Geschichten extrem einfallslos oder einfach nur plagiiert. Ich denke wenn die Spiele nicht erschienen wären würde man ihn weiterhin unter ferner liefen suchen.

Aber ich werde es wohl noch spielen da ich davon ausgehe da es sich anders spielt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

llove7 hat geschrieben:Ich sag mal so jemand der es zweimal durchgspielt, wo ein durchgang langsam gespielt locker 40 Std. dauert, kann es wohl kaum zum kotzen finden...

Die Inszenierung der Quests und die Kämpfe sind in Witcher 3 zehnmal besser als in Skyrim.
Für mich das beste Spiel und deutlich besser und liebevoller im Detail als Skyrim. Sogar die Nebenquests haben mich besser unterhalten als in Skyrim.

Das schlimmste in Skyrim waren die copy/paste Dungeons und das Kampfystem.
Es gab zwar auch viele verschiedene Gegner aber im grunde gab es nur Nahkampf oder Fernkampf.
In Witcher verhält sich jeder Gegnertyp komplett anders, so erfrischend.

Ich hätte mir in Wichter 3 auch mehr RPG Elemente gewünscht (Skillsystem, Auswirkungen auf den Charakter) aber im Grunde hat es mich nicht so gestört wie die ganzen nervigen Sachen in Skyrim.
Witcher 1&2 habe ich nie durchgespielt, fand die Steuerung/Kampfystem und die nicht offene Welt zum kotzen.

Ich freu mich ohne Ende auf die Addons und neue Nebenquests!

Astorek86
Habe mich dazu noch nie geäußert; (
auch wenn ich tw3 klar skyrim vorziehe kan man das schwer vergleichen skyrim kam soweit ich weiss 2011 ruas und daher ein unfairer vergleich.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Alter Sack hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Du hast es zwei mal durchgespielt, aber findest es kotz langweilig? Alles klar!

Ich habs ja bis jetzt aus diversen Gründen noch nicht gespielt aber wenn hier die Bücher immer wieder herangezogen werden dann lass ich es wohl endgültig liegen. Ich gehe aber mal davon aus das es sich doch anders spielt als die Bücher geschrieben sind ... hoffe ich zumindest. Die Bücher sind schon ziemlich ... sch ... wach. Sapkowskis Schreibstil ist eher unterdurchschnittlich, seine Sprache und Wortwahl aus meiner Sicht sehr begrenzt und seine Geschichten extrem einfallslos oder einfach nur plagiiert. Ich denke wenn die Spiele nicht erschienen wären würde man ihn weiterhin unter ferner liefen suchen.

Aber ich werde es wohl noch spielen da ich davon ausgehe da es sich anders spielt.
Stimmt schon. Die Romane haben so ihre Längen.
Die Kurzgeschichtenbände sind aber durchweg sehr gut. Finde ich zumindest.
Ist natürlich z.B. mit einem R.R. Martin nicht zu vergleichen, hat aber dennoch seine Reize. ;)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Jankiesnnae hat geschrieben:Klingt richtig genial. Freue mich schon das mit Abstand bisher beste Spiel in diesem Jahrzehnt noch bisschen zu erweitern.

Das die TES Fanboys hier immer noch versuchen Stunk gegen den Hexer zu machen finde ich traurig. Der vergleich mit Skyrim ist einfach lächerlich. Skyrim hat nämlich weder Hauptgeschichte noch Charaktere die man mit dem Witcher vergleichen könnte. Skyrim hat weder eine erwähnenswerte Geschichte noch irgendeinen interessanten Charakter.

skyrim hat aber auch andere stärken das hat auch nix mit fanboy zu tun ich wahr damals von tw3 auch geflasht einfach weil ich ein fan bin von der serie aber manche übertreiben es und stellen es einfach über jedes rpg und wer nicht der selben meinung ist de rist glei ein fanboy oder sonst was.

top mach weiter so. :lol:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Also ich fand Witcher 3 auch grandios. Welches andere Rollenspiel hatte z.B. so gute Nebenmissionen, die so erzählt waren und mit so markanten Charakteren? Bei anderen Spielen gilt es einfach immer, dann 20 Holzstücke zu sammeln und das wars. Hier wurde selbst bei den Nebenmissionen eine schöne Geschichte dabei erzählt.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Also ich sehe da wenig Unterschied zum Kampfsystem von Skyrim und Witcher. Beides klicken bis der Gegner umfällt. Im Witcher muss man halt fast genauso viel die Ausweichrolle benutzen und dann Maustasten spammen oder das Selbe mit Igni. Bei Skyrim hatte man wenigstens mehr Abwechslung wie man das Ziel ausschaltet.
Story und Nebenmission hat W3 klar die Nase vorn aber beim zweiten Durchspielen ist das sowas von egal, da wird alles weggeklickt. Dann kommt es nur auf das Gameplay an. Und da ist Witcher bestenfalls Durchschnitt

PS: Und diese nervigen Reittiere. Es ist oft weniger ärgerlich zu Fuss zu gehen. Wenn das Pferd sich wie in WoW steuern lässt. Schnell und ohne zicken. Das ist mein Traum.
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Hätte ich 2011 doch nur gewusst, was für tolle Quests und Städte Wichter 3 im Jahre 2015 auf einer anderen Hardware-Generation hat! Hätte ich mir die 60 € doch sparen können.

Skyrim hatte übrigens UNBEGRENZT viele Trankplätze! :lol:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Raksoris hat geschrieben: Dann kannst ja in die größte Stadt von Skyrim aufbrechen, die mit sage und schreibe 10 Häusern und 30 NPCS aufwarten kann. Vielleicht hast du ja auch noch Lust in einen Dungeon zu gehen, der wie jeder andere Dungeon gleich aufgebaut ist, gleiche Assets besitzt um gegen immer die selben Draugr zu kämpfen, um wieder das epische Gefühl zu bekommen.
Bei aller berechtigter Kritik an Skyrim, habe es nie vertsanden wie man die Dungeons als "Copy and paste" bezeichnen kann oder behaupten, sie wären gleich aufgebaut. Das ist einfach falsch. Das war in Oblivion noch der Fall, da waren es exakt dieselben. In Skyrim ist jeder Dungeon, jede Höhle anders (ja, auch wenn sie oft ähnlich aussehen) und das merkt man vor allem, wenn man nicht einfach durchrushed. Man findet dann hier eine Notiz, da ein Buch, und erhält so ein paar Infos über den Ort. Nicht immer, aber schon sehr oft. Skyrims größtes Manko sind meiner Meinung nach die Städte. Ja, nachdem man ein Witcher gespielt hat, fühlt man sich gleich doppelt so einsam in Einsamkeit (pa-tsching!). Alles in allem liebe ich Skyrim (warum gibts da kein PS4 Remake grummel) und meinen persönlichen Geschmack trifft es sogar mehr wie der Witcher 3, welches ich sogar hinter Teil 2 ansiedeln würde. Wie damals einfach die Story rübergebracht wurde habe ich bisher nicht wieder gesehen, einfach bombastisch und bei Witcher 3 verstehe ich jeden, der sagt, die offene Welt hätte der Story nicht gutgetan.

Topic: Nachdem ich anfangs gar nicht so gehyped war, haben die ersten Infos jetzt doch schon wieder einen interessanten Touch... vor allem Bosskämpfe klingt gut. Bin wiederum sehr gespannt auf die Story, vielleicht bewegt diese sich etwas strigenter ala Witcher 2, was innerhalb kleinerer Gebiete ja durchaus funktionieren kann. Bin auf jeden fall mal gespannt.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Witcher3 war atemberaubend in der Inszenierung der kleinen, ruhigen Momente. Die Nebenmissionen waren auch durch die cineastische Darstellung der Gesprächspartner sehr sehr gut. Die Hauptstory und das leere Drumherum (von den 238i284595454*23034 Ausrüstungsmissionen fang ich nicht erst an) war aber genauso scheiße/großartig wie in allen Open-World-RPG. Da wurde das Rad entgegen vollmundiger Ankündigugn nicht neu erfunden und: ich bleib dabei - Skyrim fand ich da sogar atmosphärischer und vor allem EPISCHER
Skyrim war der mit Abstand schlechteste TES Teil und in absolut jeder Hinsicht austauschbar. Nur mit Mods kann man da viel rausholen. Es ist einfach der typische Bethesda Sandkisten ohne Höhen und Tiefen. Ich habe es zwar auch viel und gerne gespielt, aber keine einzige Minute ohne irgendwelche Mods bzw. zu Release schon, klar. Habs dann aber sehr schnell zur Seite gelegt und auf die Mods gewartet.
Alle Witcher Teile haben sich sehr gute verkauft und das zurecht. Das hat auch mit keiner Dürre auf Next Gen Konsolen was zu tun.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Die Geschichte finde ich cool. Das Setting finde ich cool.
Den "Helden" finde ich dermaßen uncool, dass ich mich nie dazu durchringen konnte, auch nur einen Witcher Teil zu spielen. Ein weißhaariger Endzwanziger, der aussieht wie ein Möchtegernveteran. Für mich der absolute Immersionskiller.

Aber gut, ist ja Geschmackssache. Viel lieber würde ich mir meinen "Witcher" selbst gestalten. Einer, der wirklich aussieht wie ein Krieger und nicht wie dieser weißhaarige Milchbubi.