superboss hat geschrieben:Ich war auch zuerst in den Gräbern und kam mir wohl im Leben noch nie so hilflos vor.........ohne Hilfe kam ich nicht wieder raus. Dann kam die Festung und später diese beiden Dumpfbacken und das Spiel hatte mich gebrochen.
Die Festung habe ich dank Internet gut bestanden, am Ende gings mir dann nur um das "Ich wills fertig haben"

habs aber immer noch nicht

Falls du mit Dumpfbacken den Fettsack und den Dünnen Boss meinst, gegen die Sterbe ich auch. Btw. Da haben sich doch welche andauernd bei DS2 über die "unfaire" Gegnerverteilung beim Boss beschwert oder? Oh ja, weil das vor denen ja nicht von 5 Fetten Kriegern bewacht wird die man mit Giftfeilen nicht down kriegt
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Das sind auch völlig legitime Ansprüche, welche du auch in jedem x-beliebigem 08/15 Spiel erfüllt bekommst. Aber das ist Dark Souls! Und das lebt genau von solchen Designentscheidungen. Ich war auch viel zu früh bei den Skeletten und war so froh da wieder raus zu sein. Hat aber extrem zur Atmosphäre beigetragen.
Naja, Ich mag die Souls Reihe zurzeit ja wirklich wirklich sehr gerne, sorry aber das hört sich so richtig Fanboy-mäßig an. Dark Souls ist auch nur ein Videospiel. Dark Souls lebt imo von der Düsterkeit (die in DS1 DEUTLICH mehr vertreten war), der Angst des Spielers vor dem nächsten Ort/Abschnitt/Boss und seiner Atmosphäre. Es mag schon stimmen, dass es zur Atmosphäre gut beigetragen hat in einem Ort zu sein in dem man schwer(!) rauskommt, aber nicht wenn es nahezu unmöglich ist, weil die Waffe langsam an Haltbarkeit verliert, auf dem Rückweg hunderte Gegner sind etc.
Ich verstehe dich einerseits ziemlich gut, aber andererseits ist es halt schon viel besser, wenn man die Option der Schnellreise hat. Man muss es ja nicht machen
Achja, ich fand bis jetzt atmosphärisch den Gang nach dem Ziegendämon mit den tausenden Zombies(?) und den Wald verdammt gut. Vorallem der Wald, weil ich immer Angst hatte, weil ich nie wusste wo jetzt nochmal ein Baum auftaucht! Die Golems waren aber ziemlich unfair.
ps: würde gerne noch anmerken, dass ich gerne die Düsterkeit(?), Hilflosigkeit von DS1 wieder haben möchte. Für alle die, die Teile schon gespielt haben hier einmal der Honest trailer
https://www.youtube.com/watch?v=PMU41taZJLw