Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam; Spieldaten müssen runtergeladen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von EvilGabriel »

stormgamer hat geschrieben:
EvilGabriel hat geschrieben:
RLXD hat geschrieben:Wenn das wahr ist, dann freut sich einer meiner Arbeitskollegen. Der wohnt irgendwo im Nirgenwo und bekommt vielleicht 100kbit/s mit seinem Internetanschluss und kauft sich deshalb immer alle Spiele als Retail, damit er nicht so viel saugen muss. MGS hat er auch vobestellt. :mrgreen:
Bei mir sieht es leider ähnlich aus, so ein Download ist für mich unmöglich zu stemmen.
Schon schade dass Leute wie du für die Industrie zu einer "unwesentlichen Minderheit" gehören, die dann halt in ihrer Höhle mit Stöcken und Steinen spielen sollen, oder alternativ zur konsolenversion greifen sollen.

Hatte man ja bei Microsoft gesehen, als sie versuchten den "always on"- Aspekt der One noch versucht hatte zu verteidigen
Wenn es mit einer Konsolenversion wenigstens getan wäre, aber selbst hier gibt es ja tägliche Updates und Day-One-Patches jenseits von Gut und Böse. So toll die Spiele heutzutage auch sind, aber mittlerweile sehne ich mich da doch nach den Zeiten, in denen man das Spiel einfach nur eingelegt hat und dann spielen konnte.
Die einzige Hoffnung ist, dass bei mir auch vielleicht mal irgendwann schnelleres Internet verfügbar sein wird.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;

Beitrag von SectionOne »

stormgamer hat geschrieben:Ich persönlich empfinde es ebenfalls als frechheit, aber solange die Leute trotzdem kaufen, wird sich daran nix andern.
Das Problem ist aber, die wenigsten werden im Vorfeld davon wissen. Nicht jeder besucht regelmäßig News Seiten und wer vorbestellt hat oder das Spiel spontan im Laden mitnimmt der "unterstützt" das ohne es zu wollen!
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Kackendreist...
Sorry, aber da fällt mir nicht viel mehr zu ein.

Hätten´s auch nur nen Link zum Steam-Installer draufpacken können... Aber wollten dann wohl doch etwas mehr Komfort bieten... Doch ganz anständige Leute.

[ist mir doch noch was eingefallen ;-]
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Temeter  hat geschrieben:Konami schafft es wirklich immer, schlechte News zu machen, oder? Hier kommt ein Spiel, auf das sich Millionen von Spielern freuen, und die haben bereits jegliche positive PR, die sich daraus ergeben könnte, nicht nur im Vorfeld zerstört, sondern sich gleich noch zu einem Haßobjekt gemachet.
Wie gesagt... das ist doch kein Einzelfall? Dark Souls 2 (PC) erschien in den USA nur als Download. Die Retailversion der CE hatte nur ein leeres Diskcase dabei. Arkham Knight erschien in den UK nur digital. Bin mir sicher es gibt noch weitere Titel. Kann mich aber nicht erinnern, dass damals bei Batman, noch bei Dark Souls hier sich irgendwer beschwert hat.

Entweder man motzt jetzt rum, weil a) man plötzlich selbst betroffen ist und nicht nur die doofen Briten und Amis oder b) weil's Konami ist, und es macht doch sooo viel Spaß auf jemanden rumzutrampeln, der eh schon am Boden ist. :lol:
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Oh man, da hätte man sich die Box direkt schenken können. Einzig der Umstand, dass ich den Rechner nicht zwei Tage lang laufen lassen muss, bis der alle nötigen Daten auf die Platte geschaufelt hat, lässt mich für gewöhnlich lieber zur Retail greifen.
Die Zeiten, in denen man die Box voller Vorfreude geöffnet hat, um das fingerdicke Handbuch während der Installation (auf dem Klo) zu lesen, sind ja leider seit Jahren vorbei. :wink:

Aber okay, ich geh dann auch mal wieder mit Stöckchen und Steinen im Garten spielen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Warslon hat geschrieben:In der PS4 und Xone Version liegen dann auch nur Download Codes? :mrgreen: :mrgreen: :lol: :roll: :Häschen:
Ne zum Glück noch nicht. Ist aber auch nur ne Frage der Zeit bis diese weitere Seuche vom PC rüberschwappt ...
majuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von majuh »

Vielleicht eine blöde Frage, aber wird die PC-Version in Deutschland überhaupt als Box veröffentlicht? Ich kann keinen Einzelhändler finden, der eine Box-Version anbietet und war eigentlich auch so informiert, dass es ein Digital-Only-Release wird.
Danny_Ocean11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny_Ocean11 »

Kann man es schon irgendwo kaufen? Der Media Markt hat es noch nicht ausgestellt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Alter Sack hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:In der PS4 und Xone Version liegen dann auch nur Download Codes? :mrgreen: :mrgreen: :lol: :roll: :Häschen:
Ne zum Glück noch nicht. Ist aber auch nur ne Frage der Zeit bis diese weitere Seuche vom PC rüberschwappt ...
Nun dann gibt man das Spiel halt sofort wieder zurück. Auf dem PC geht das ja nur nicht weil da ja diesen Mist immer alle wieder mit machen. Ich hatte ja überlegt mir die PC-Version zu kaufen weil sie viel besser aussieht. Aber so ohne Linux-Support, als Steam-Leihversion only. Nein danke, da greife ich wesentlich lieber zur schlechteren Konsolen-Variante.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Todesglubsch hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Konami schafft es wirklich immer, schlechte News zu machen, oder? Hier kommt ein Spiel, auf das sich Millionen von Spielern freuen, und die haben bereits jegliche positive PR, die sich daraus ergeben könnte, nicht nur im Vorfeld zerstört, sondern sich gleich noch zu einem Haßobjekt gemachet.
Wie gesagt... das ist doch kein Einzelfall? Dark Souls 2 (PC) erschien in den USA nur als Download. Die Retailversion der CE hatte nur ein leeres Diskcase dabei. Arkham Knight erschien in den UK nur digital. Bin mir sicher es gibt noch weitere Titel. Kann mich aber nicht erinnern, dass damals bei Batman, noch bei Dark Souls hier sich irgendwer beschwert hat.

Entweder man motzt jetzt rum, weil a) man plötzlich selbst betroffen ist und nicht nur die doofen Briten und Amis oder b) weil's Konami ist, und es macht doch sooo viel Spaß auf jemanden rumzutrampeln, der eh schon am Boden ist. :lol:
In den USA gibt's wenigstens anständige Leitungen. In Dt blubbert das im Schnitt bei 6000 rum. Viel Spaß beim Laden.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Welcher Händler nimmt bitte ein PC Spiel wieder zurück? Zumal es offen war.
Das könnte man vllt damals bei Modulen noch machen.
Und erklär mal dem Media Markt Futzi, was auf der DVD drauf war und was hätte sein sollen.

Btw kann ich mir nicht vorstellen, dass die Konsolenversion schlechter ist bzw häßlicher, außer du meinst noch last gen :-D
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Warum benutzen die dann DVDs statt CDs? So könnten die doch nochmal massig Geld sparen. Das ergibt kein Sinn für mich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Todesglubsch hat geschrieben:

Dann sollen sie es ganz lassen und nur als Download bringen, das hier ist nicht halbes und nichts ganzes.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Dazu kann ich nur eins sagen: Konami ihr seit schon ziemlich schei*e.

Klar haben heute viele User sehr gutes Internet, aber bis vorletztes Jahr hat meine Leitung auch nur <180kBit/s hergegeben, da dauert 1GB an Daten schon mal 2h (!), wie soll jemand mit so einer Leitung bitte 28+GB laden???

Eine Person mit so "schnellem" Internet geht höchstwahrscheinlich in den Laden seines vertrauens und kauft sich dort die Box Version, Zuhause angekommen freut er sich, legt die DVD ein und...
Nur Steam auf der Disk! Wer auch immer davon betroffen ist, fühlt sich echt verarscht und hat mein vollstes Beileid...

Schämt euch (alle) Publisher dass ihr A, die Umwelt durch total sinnlose Box Versionen schädigt und B, das ihr Leute einfach ausschließt, die kein gutes Internet haben!
Schämt euch!!!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Warslon hat geschrieben: In den USA gibt's wenigstens anständige Leitungen. In Dt blubbert das im Schnitt bei 6000 rum. Viel Spaß beim Laden.
Auch nur in den Ballungszentren. Auf dem platten Land siehts da auch mau aus.
Wenn du schnelles I-Net willst must du nach Südkorea, Japan oder in den skandinavischen Raum ziehen. Holland, Tschechien und die Schweiz sind auch ganz gut.