Super Mario Maker soll 100 Levels auf Disc enthalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Taddl
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker soll 100 Levels auf Disc enthalten

Beitrag von Taddl »

Firon hat geschrieben:Das ist inzwischen definitiv nicht mehr so :)
Bleibt trotzdem ein feuchter Furz gegen LBP. :Häschen:

https://www.youtube.com/watch?v=OxkTFBzWOws
https://www.youtube.com/watch?v=CxzqJWYa2pw&t=4m
https://www.youtube.com/watch?v=8KY6zM8VWz0

Vor allem ein 08/15-Level mit Gegnern vollklatschen wie im NWC-Video, dass es hauptsache absurd schwer ist, kann jeder. Atmosphäre, Rätsel und ausgeklügelte eigene Spielregeln zu implementieren ist ein ganz anderes Level...
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Also ich hab auch jeden einzelnen LBP Teil gespielt ;)
Von den Möglichkeiten bietet LBP auf jeden Fall mehr. Aber der Plattformer-Spaß ist mMn bei Mario deutlich größer. Ist schneller und spielt sich genauer und sauberer und der Fokus liegt halt einfach auf dem Leveldesign.

Kommt halt drauf an auf was man Wert legt.
Will man geile Plattforming-Action - Mario Maker!
Will man interessante Ideen, Kreativität oder wunderschön designte Level - LBP ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

ICHI- hat geschrieben:
3D ist kein Hexenwerk, sondern einzig und allein eine Frage der Werkzeuge, die man dem Spieler zur Verfügung stellt.

Ja , glaub was du willst , jedem seine Meinung aber wer das Spiel kennt wird Wissen was ich meine.
Da liegen auch Welten zwischen einem Far Cry 2 etc. wo man zwar Maps auf Konsole erstellen konnte
aber weit davon entfernt ist diese mit Inhalt in form von Singleplayer Geschichten zu füllen.

Nintendo hat vielleicht auch versucht einen 3D Editor zu bringen. Aber wenn dann wollen Spieler
auch gleiche Ergebnisse erzielen und sowas ist auf keiner Konsole momentan technisch
möglich und viel zu komplex.

Aber vielleicht bringt Sony ja einen Ratchet & Clank 3D Editor mit der selben Grafik wie kürzlich auf PS4
vorgestellt , ich bin gespannt xD
Sag mal, du glaubst den Dünnschiss, den du von dir gibst, auch, oder?

Wie weltfremd kann ein einzelnder Mensch denn nur sein?

Normalerweise würde ich ja sagen, dass der Super Mario Maker nur das rudimentärste eines stinknormalen Level Editors bietet, aber nicht mal das bietet er. Der ist sowas von 1995, was Möglichkeiten betrifft. Aber super, dass du auf Nintendos Marketing mal wieder voll abfährst. Spricht nur mal wieder für dich.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

AtzenMiro hat geschrieben: Sag mal, du glaubst den Dünnschiss, den du von dir gibst, auch, oder?

Wie weltfremd kann ein einzelnder Mensch denn nur sein?
Hat man dir im Kindergarten eigentlich nie beigebracht wie man vernünftig mit anderen Menschen redet?

eigne dir mal nen anderen Ton an oder bleib dem Forum fern...

Wirkt halt immer wie ein geltungsbedürftiger 12 Jähriger.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

JesusOfCool hat geschrieben:ein 3D editor ist aber auch ungleich komplexer, den bringt man nicht einfach so mal heraus.

ich jedenfalls warte auf genau das schon seit 20 jahren und ich kann es kaum erwarten selbst level zu erstellen. 100 mitgelieferte level wären gar nicht notwendig.
Na, da hätteste hiermit auch schon früher anfangen können. ^^
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich denke mal mit einem 2D Editor können mehr Menschen in sich spielbare Level erstellen als es mit einem 3D Editor wäre. Bei 3D gehört nun mal mehr Vorstellungskraft dazu.
Bei 2D kriegste eher Ergebnisse.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben:
Normalerweise würde ich ja sagen, dass der Super Mario Maker nur das rudimentärste eines stinknormalen Level Editors bietet, aber nicht mal das bietet er. Der ist sowas von 1995, was Möglichkeiten betrifft. Aber super, dass du auf Nintendos Marketing mal wieder voll abfährst. Spricht nur mal wieder für dich.
Überspringen wir mal deinen Kindergarten und fragen: was fehlt denn an möglichkeiten?
Nucleosulfit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nucleosulfit »

Also die Limitation steckt nur in der Fantasie und nicht darin ob es zwei oder dreidimensional ist.
An Mario 3D World konnte man sehen was kreative Köpfe alles für schöne Level hervorzaubern können.
Hier versteh ich nicht dass es so schlecht geredet wird, das Leveldesign ist Grandios.

Ein Editor wie in Tony Hawk konnte aber auch nicht so viel, es ist aber schwer einen Mittelweg zu finden zwischen für Jedermann bedienbar und der Macht die der Editor inne hat.
Die komplexesten Maps die ich je erstellt habe waren in Doom 3, Quake 3 und StarCraft/WarCraft 3, den von UT hab ich irgendwie nie wirklich durchschaut.
Blizzards Editoren waren immer ein Traum, man konnte sich wirklich sehr schön Trigger basteln und ich hab Stunden damit verbracht diese zu perfektionieren
Für Q3A und Doom 3 hab ich Anleitungen gebraucht, war aber dann stolz drauf eine dreistöckige Multiplayerkarte zu haben mit Aufzügen, Überwachungsbildschirmen und zerstörbaren Glas^^

Ich denke ein Editor für Mario wie bei Tony Hawk wäre dann zu langweilig und limitiert auf dauer, da ist in 2D einfacher mehr möglich mit einfacheren Methoden.

Und Vergleiche zu 1995 sind eher absurd.

Nebenbei, bitte auch am Ton arbeiten, so kann man niemanden für voll nehmen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

JesusOfCool hat geschrieben:ein 3D editor ist aber auch ungleich komplexer, den bringt man nicht einfach so mal heraus.
Hier, sogar kostenlos:
http://apps.microsoft.com/windows/de-de ... f2fc391ec5

Super Mario Maker ist das erste Spiel, wo ich die WiiU interessant finde. Denn wenn Mario, dann funktioniert das für mich nur in einer 2D Welt.