Sony über Abwärtskompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

sayhello hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:@ Say Hello: und wenn du die News richtig gelesen hättest, wüsstest du, das auch die 80GB (welche weiterhin produziert wird) nach wie vor abwärtskompatibel ist... Und nicht du bist kunde, du bist zielgruppe... Käufer sind kunden....
du weisst aber schon, dass es in EUROPA keine 80GB Version gibt. Zudem habe ich gar nicht behauptet, dass es in Zukunft keine Version mehr geben wird die nicht Abwärtskompatibel ist. Nur hat Sony bis jetzt für EUROPA nur die 60GB als Auslaufmodell angekündigt und von einem "vollwertigen" Nachfolger noch nichts gesagt. DU solltest die News vielleicht nochmals lesen.
Stimmt genau! Und deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt noch zuschlagen soll, da ich ja auch unbedingt auch meine ps2 Spiele zocken will ... eigentlich wollte ich ja noch bis nächstes Jahr warten, da es mir die Finanzen gerade eigentlich nicht erlauben.

Apropos: Weis eigentlich jemand wie aktuell die deutsche Abwärtskompatibilitätsliste ist?
Denn meine Lieblingsspiele werden demnach noch nicht unterstützt.
Obwohl lt. der Amerikanischen Liste beinahe alle meine Spiele unterstützt werden.
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

Wieso mal niemand laut und deutlich sagt, dass die Kunden im großen Stil verarscht werden.
Der Preis ist in Europa angesichts der Preise in Japan einfach ein riesen Skandal. 240 € im gegensatz zu 399 €, und die 399 € werden hier noch befeiert.
Es ist durchaus normal, dass hier die meisten Dinge ein wenig teurer sind, wenn es um Konsolen geht. Aber was bei der PS3 passiert ist einfach nur noch dreist. Absolutes Missmanagment und falsche, arrogante Marktanalyse dürfen die Europäer durch Subventionen des Heimmarktes ausgleichen.

Auch ist die Entwicklung hin zu x-verschienen Konsolenvarianten absolut lächerlich und zeigt die Ahnungslosigkeit des Managments bei Sony und MS. Alleine dies wird ein Grund sein, wieso diese Gen der Wii über bestimmt fast die ganze Dauer die erfolgreichste Konsole bleibt.

Die PS3 wird/ist ein riesen Flop und gerade angesichts der neuen Preissenkung dürfte es ewig dauern, bis Sony an einer Konsole Gewinn macht. Alles schönreden ist nur dämliches Fanboygeblubber und trifft nicht mal ansatzweise den Kern. Dieses ist ein verzweifelter Akt von Sony nochmal das Ruder rumzureißen und sollte diese billige PS3 nicht einschlagen könnte es Sony das Genick brechen, denn nicht jede Firma kann Milliardenverluste wie MS machen und sich damit krampfhaft am Markt positionieren. Auch die Xbox ist an sich ein schreckliches Gerät, viel zu laut, zu viele Versionen, ROD Geschichte....Ich frage mich ernsthaft, wer in aller Welt plant solche Dinge, die Milliarden verschlingen und hat so wenig Ahnung? Allein der Lärmpegel muss doch den Ingis bei der Xbox aufgefallen sein, oder sagen die nur, egal ist geil, ist laut, die leute kaufen eh alles, für was nur genug Werbung läuft.

Edit sogar nur: Der Preis beträgt 39.980 Yen (ca. 243 EUR)!!!
Zuletzt geändert von noteingang am 09.10.2007 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und Ihre Sprüche

Beitrag von SK1WALKER »

sayhello hat geschrieben:Ich glaube es Sony einfach nicht wenn sie behaupten die Abwärtskompatibilität sei für den Endkunden kein Kaufkriterium. Sie mussten einfach am Preis der PS3 was machen. Nur eine kleinere Platte, keinen Card-Reader und weniger USB Anschlüsse drücken den Preis zu wenig um ein wirklich attraktives Angebot (nur auf den Preis bezogen) machen zu können.
Ich kann mich noch gut an Sony's grossmaulige Reden erinnern betr. Kompatibilität und wie sie sich über M$ lustig gemacht haben weil die 360 via Emulation nicht alle alten Xbox Games abspielen konnte/kann. Und was machen sie jetzt? Sie streichen es ganz. Ein weiterer Schlag ins Gesicht der Europäischen Gamer-Gemeinde.

Würden wenigsten in den nächsten Tagen und Wochen viele Hammer Games in den Handel kommen, dann könnte mans noch eher verschmerzen, aber die erwähnenswerten bis ende Jahr lassen sich an einer Hand abzählen..... genau die gleiche Flaute wie bei der PSP (die meiner Meinung nach immer noch anhält)

Für alle die sich noch nicht ganz sicher sind, schlagt beim 60GB Starter Pack noch zu solange es das Teil noch gibt, denn mit der Preissenkung dieses Packs macht ihr jetzt wirklich einen guten Deal und müsst euch über die PS2 Kompatibilität keine Sorgen machen.
Hör auf hier rumzuheulen wie ein kleines Mädchen !
Wenn du der meinung bist die 40gb version sei nichts für dich weil sie keine PS2 games mehr abspielen kann, dann kauf sie dir doch auch nicht !
Denn schließlich gibt es genügend User denen das auch nicht interessiert, und denen kommt dieses Angebot genau richtig.Mich interessiert auch keine Abwärtskompatibilität auf meiner PS3, denn schließlich hab ich sie mir gekauft um PS3 games zu zocken und der Preis is ja mal alles andere als unfair !
Wenn du deine PS2 games unbedingt auf einer PS3 spielen möchtest kauf dir die 60gbvariante, aber hör auf hier solchen Müll zu verbreiten es wäre kein attraktives Angebot und wie du so schön sagtest "Ein weiterer Schlag ins Gesicht der Europäischen Gamer-Gemeinde".
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Also ich werde mir die 60Gb variante holen ... da ich keine PS2 besitzte aber trotzdem einige spiele davon spielen möchte :D
Mal so ne frage , wie lange glaubt ihr das die 60'er version durchhalten wird ? Doch niemals bis Weihnachten oder?
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

@bonte01:
Niemand hat gesagt, dass es sich hierbei um keine gutes Angebot handelt - für den der keinen Wert auf die Abwärtskompatibilität legt!

Du solltest aufhören dich wie ein trotziges Mädchen zu beschweren, wenn jemand seine Meinung kundgibt! :P

@ bladesmoker
Das ist die Frage - Wieviele 60er Ps3's noch in den Lagern von Sony 'dahinvegetieren'.
Wenn das alte Bundle zum neuen Preis jetzt besonders erfolgreich wird, vielleicht wird es dann ja doch noch weiterproduziert.
sayhello
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und Ihre Sprüche

Beitrag von sayhello »

Hör auf hier rumzuheulen wie ein kleines Mädchen !
Wenn du der meinung bist die 40gb version sei nichts für dich weil sie keine PS2 games mehr abspielen kann, dann kauf sie dir doch auch nicht !
Denn schließlich gibt es genügend User denen das auch nicht interessiert, und denen kommt dieses Angebot genau richtig.Mich interessiert auch keine Abwärtskompatibilität auf meiner PS3, denn schließlich hab ich sie mir gekauft um PS3 games zu zocken und der Preis is ja mal alles andere als unfair !
Wenn du deine PS2 games unbedingt auf einer PS3 spielen möchtest kauf dir die 60gbvariante, aber hör auf hier solchen Müll zu verbreiten es wäre kein attraktives Angebot und wie du so schön sagtest "Ein weiterer Schlag ins Gesicht der Europäischen Gamer-Gemeinde".
Hey hey, schön vorsichtig bleiben mit deinen Aussagen. Mich blöd anmachen aber kein einziges gutes Argument gegen MEINE Aussagen machen zeigt mir, dass du gar nicht verstanden hast was ich geschrieben habe. Sonst hättest du nämlich auch gelesen, dass ich bereits eine 60GB habe :roll:
Überleg mal, für 399€ kriegst du eine 40GB PS3 die einiges weniger zu bieten hat als das 60GB Auslauf-Modell das nur 100€ mehr kostet.
Zählen wir doch mal auf was das Starter-Pack der 60GB dabei hat für 499€. (zusätzlicher Controller, 2 Games, grössere Disk) der Card-Reader und die 2 zusätzlichen USB Port nehmen wir jetzt nicht dazu.
Auch wenn die Games nicht der absolute Kracher sind, kannst du diese immer noch irgendwo verticken und kriegst noch was dafür und wenns nur 10€ pro Game sind. Also dann ist der Unterschied noch genau 80€ und das sollte jedem auch nur einigermassen normal dekendem Meschen klar sein, dass die 40GB Version die schlechtere Wahl im Vergleich zum Auslaufmodell ist. Das und nur das meinte ich damit.... vielleicht hast du es jetzt auch verstanden :Clown:

@Cpt. Nemo
Danke! Du hast verstanden was ich gemeint habe! :Daumenrechts:
FrogTamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrogTamer »

@sayhello

Was meinst du mit größere Disk? Hab ich nicht verstanden :o
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Er meinte die Festplatte, 60Gb statt 40Gb
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

sayhello hat geschrieben: Ähm, nur damit ichs auch vestehe, habe ich irgendwo was anderes behauptet?
Behauptet haste sowas nicht, aber ich hab deine Aussage so aufgefasst als wartest du auf ne Ankündigung von nem Nachfolgemodell.
Nur hat Sony bis jetzt für EUROPA nur die 60GB als Auslaufmodell angekündigt und von einem "vollwertigen" Nachfolger noch nichts gesagt.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

@Sayhello

Ich sehe es so, es gibt genügend leute für denen 100€ unterschied viel geld sind und da spielt es schon eine große rolle ob ich mir jetzt die 40gb oder die 60gb version kaufe, denn für die Hundert euro die ich für das auslaufmodel mehr bezahlen würde, könnte ich mir gut 3 spiele meiner wahl zu der 40gb version dazukaufen.
Und du musst bedenken das Sony weiß wovon sie reden wenn sie der meinung sind und es umfragen bzl der Ak. wiederlegen, das nur ein geringer Teil dieses future ( PS2 games ) haben möchte und für diese leute gibt es dann immer noch die 60 bzw 80 gb version.
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

SK3LL hat geschrieben:
sayhello hat geschrieben: Ähm, nur damit ichs auch vestehe, habe ich irgendwo was anderes behauptet?
Behauptet haste sowas nicht, aber ich hab deine Aussage so aufgefasst als wartest du auf ne Ankündigung von nem Nachfolgemodell.
Nur hat Sony bis jetzt für EUROPA nur die 60GB als Auslaufmodell angekündigt und von einem "vollwertigen" Nachfolger noch nichts gesagt.
OK, kann man so verstehen.
Aber wer weiss, vielleicht überrascht uns Sony nächstes Jahr mit einer weiteren Spezial-PAL Version :twisted:
FrogTamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrogTamer »

Tst darauf kannst du dich verlassen. Bundles und versionen zu machen scheint ja in Mode gekommen zu sein.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Bonte01 hat geschrieben: 80 gb version.
Zeig mir die mal!

@sayhello
Also gegen ein MGS4 Bundle mit ner Speziellen PS3 hät ich nix einzuwenden. Sowas ähnliches wie die Mongoose Special Edition der 360, im Metal Gear Solid Stil wäre schon nett. ;)
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

SK3LL hat geschrieben:
Bonte01 hat geschrieben: 80 gb version.

Zeig mir die mal!

Bitteschön !!

http://www.amazon.com/PlayStation-3-80- ... B000TVT8PI
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

:D yep das wär ne feine Sache mit solchen Bundles.
Übringens die 80GB Version ist für USA und Japan. Obs diese Version jemals bei uns geben wird steht in den Sternen oder der Kristallkugel!