UT3: Definitiv ohne Crossplatform-MP

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also soweit ich es erfahren habe soll das natürlich so sein.

ich habe mich selber bislang nur wenig informiert, aber ich kann dir mal diesen post von doc shock nahe legen

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#518813

scheint mir eine gute zusammenfassung von bisherigen infos zu sein und stimmt mich sehr hoffnungsvoll :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.sf hat geschrieben:also soweit ich es erfahren habe soll das natürlich so sein.

ich habe mich selber bislang nur wenig informiert, aber ich kann dir mal diesen post von doc shock nahe legen

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#518813

scheint mir eine gute zusammenfassung von bisherigen infos zu sein und stimmt mich sehr hoffnungsvoll :)
Hast recht, das klingt ganz gut. Hoffentlich stimmt es auch, aber Epic wurde in den letzten Wochen ja nicht müde zu beteuern, dass sie immer noch eine PC Firma sind. Jetzt haben sie die Gelegenheit es zu beweisen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Epic und Blizzard rocken halt, bleiben beide dem PC treu :)
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:du musst den spieß umdrehen. die konsolen versionen werden alle ein langsameres gameplay haben, als die pc version.
Wie herum man das dreht ist mir vollkommen egal. Ich will doch nur, dass M/T auf dem PC vernünftig unterstützt werden und dass Epic dem recht schnellen Gameplay von UT2004 treu bleibt.
Ich bezweifle, dass das Gameplay mit dem von UT2004 vergleichbar sein wird, da ja schon die Dodges und Doppelsprünge rausgenommen wurden, wenn ich mich nicht irre. Dann gibt's ja bei der Shock nur noch Stand-Combos und mit wegdodgen ist da nichts mehr =(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

gracjanski hat geschrieben:Epic und Blizzard rocken halt, bleiben beide dem PC treu :)
Auch die werden noch im neuen Spielezeitalter ankommen. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:Epic und Blizzard rocken halt, bleiben beide dem PC treu :)
Sind sie bereits. Die PS3 ist ja jetzt schon nicht mehr in der Lage alle Maps von UT3 darzustellen. Die Konsolen sind also mal wieder veraltet. Jetzt kannst du gerne den PC zum x-ten Male für tot erklären, weil es diesmal ein halbes Jahr länger gedauert hat, aber geändert hat es im Endeffekt nichts.
MagnusPan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagnusPan »

Hotohori hat geschrieben:
Ich glaube wenige haben das "Spielezeitalter" so geprägt wie zB Blizzard. Und dabei hat ihnen die Fokussierung auf die Plattform PC bisher nicht gerade geschadet.
Dieses Konsole VERSUS PC Gequatsche ist ganz schön nervig. Ich habe Konsolen daheim und einen PC und beides ist auf verschiedene Weise toll.

Ich freu mich aufs Spiel, ich steh auf Shooter mit Maus. Metal-Onlineradio auf die Ohren und losgedaddelt.

Irgendwie schade, dass man nicht plattformübergreifend spielen kann. Aber es war abzusehen.
Ich bin gespannt, ob zukünftige Titel es schaffen einen plattformübergreifenden MP zu basteln. Vermutlich wird es nicht gerade ein schneller Shooter sein, sondern arcadelastigeres Material.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja es hat sich schon einiges verändert. core produktionen werden immer teurer und von daher seltener oder zumindest gehen sie in ihren qualitäten immer weiter auseinander, während die konjunktur von casual games auch immer weiter steigt.

als core gamer darf man wirklich mittlerweile gerne mal an der zukunft unserer spiele zweifeln, egal ob man pcler oder konsolero ist.

aber eins kann ich mit sicherheit sagen: gute spiele werden nie aussterben, höchstens gute grafik :D
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

gracjanski hat geschrieben:schön, dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass Konsolenkiddies auftauchen.

Ach komm dan hätten wir ein paar Opfer an den man sein Aim Trainieren kann,zwar keine Herausforderung aber gut zum Warmup.
Doc Shock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Shock »

SilentPerfection hat geschrieben:Ich bezweifle, dass das Gameplay mit dem von UT2004 vergleichbar sein wird
So weit stimmt's, UT3 orientiert sich steuerungstechnisch hauptsächlich an dem ersten UT, auch wenn es ein paar wenige Einflüsse aus der zweiten Generation mitgenommen hat...
SilentPerfection hat geschrieben:, da ja schon die Dodges und Doppelsprünge rausgenommen wurden, wenn ich mich nicht irre. Dann gibt's ja bei der Shock nur noch Stand-Combos und mit wegdodgen ist da nichts mehr =(
Hier verstecken sich die Fehler. Da gab es wohl das ein oder andere Missverständnis. Dodges sind ein essentieller Bestandteil des Spiels und schon seit dem ersten Unreal dabei. Die fliegen nicht raus.
Was aber rausgeflogen ist, sind Dodgejumps, also nach einem Dodge nochmal in der Luft sringen zu können. Dadurch sind viele Leute geradezu durch die Maps geflogen und waren kaum noch am Boden. Alle haben diese Technik genutzt um schnell Boden gutzumachen, und zwar dummerweise nicht, um nah an den Gegner ranzukommen und im eine Ladung Flak ins Gesicht zu schicken, sondern um schön auf Abstand zu bleiben und sich auf mittlere bis lange Distanz mit Shock und Lightning Gun zu beharken. Dabei ging die intensive, leicht klaustrophobische Action, die das erste UT ausgemacht hat, ziemlich flöten... Der Kampf über kurze bis mittlere Distanz war in UT2k3 und 2k4 kaum noch vorhanden. Die im Vergleich zu den Spielern viel zu groß proportionierten Maps haben da ihr übriges getan, sonst hätten die Spieler wenigstens nicht so viel Abstand halten können.
In UT3 findet der Kampf wieder mehr am Boden statt. Die Schwerkraft ist höher, man springt nicht mehr wie so hoch und weit, Dodges sind immer noch effektiv, man kann super ausweichen, nur eben nicht mehr "fliegen".

Doublejumps sind übrigens noch drin, allerdings bringen sie einem nur noch etwas, wenn man höher gelegene Positionen erreichen will, mitten im Spiel sollte man sie tunlichst unterlassen, weil sie nun horizontales Momentum kosten.

@TNT.sf: Danke für das Verlinken meines Posts, ich freue mich immer, wenn Posts, an denen ich etwas länger gesessen habe, aktuell gehalten werden und sich die in sie investierte Zeit dadurch besser auszahlt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Trichter: Ich würde nicht sagen, die PS3 sei nicht in der Lage, man braucht einfach mehr Entwicklung und Optimierung, ist ja auch immerhin EPIC´s erster Ps3 Titel
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Don. Legend hat geschrieben:@ Trichter: Ich würde nicht sagen, die PS3 sei nicht in der Lage, man braucht einfach mehr Entwicklung und Optimierung, ist ja auch immerhin EPIC´s erster Ps3 Titel
Ob das an fehlender Optimierung oder an der Schwäche der Hardware liegt, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist. Die Inhalte fehlen und Epic gibt hardwaretechnische Gründe dafür an. Und egal welcher Grund zutrifft, wenn man wie Hotohori so fest davon überzeugt ist, dass Konsolen im Allgmeinen Next Gen und PCs Old Gen sind, dürfte so etwas nicht passieren :wink: .
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Vielen Dank für die Richtigstellung, Doc Shock. Da hab ich wohl tatsächlich etwas falsch verstanden, es hat mich auch schon ziemlich verwundert, da man sich dann ja kaum noch aus brenzligen Situationen hätte retten können. Aber das beruhigt mich, danke ;)

Bin auf die 360 Umsetzung gespannt. Ich hoffe, dass es keine 0-8-15 Version wird um noch ein bisschen Profit draus schlagen zu können, dennoch wird wohl die Konsolen-Version mit dem PC nicht mithalten können.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Das stimmt natürlich ^^ PC´s werden immer besser sein, aber auch auf dem PC müssen sich die entwickler nunmal mit der HArdware ausseinandersetzen, und n PC kostet oft auch mehr ^^ aber dafür kommt dann vll auch sowas wie Crysis raus
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich glaube wenige haben das "Spielezeitalter" so geprägt wie zB Blizzard. Und dabei hat ihnen die Fokussierung auf die Plattform PC bisher nicht gerade geschadet.
Was auch nur an WoW und dem Umstand liegt das Blizzard es geschafft trotz großflächiger Ideenarmut genug Kunden dauerhaft an sich zu binden.
Wirkliche Änderungen am Spiel beziehen sich ja auch nur noch auf Doktorspielchen am längst zerstörten PvP Klassen-Balancing. Hin und wieder mal eine neue Instanz (also so 2mal im Jahr, und selbst da kann man nicht sicher sein das die Bosse nicht aus einer älteren Instanz abgekupfert wurden) oder ein neues Mount und das wars.
Auf stabilere Serverhardware die auch größere Städteraids aushält und andere wichtige MMO Bestandteile gerade im Bezug auf PvP wartet man ja seit pre-BC vergebens.

Blizzard verdient vornehmlich sein Geld ohne wirklich was an die Spieler zurückzugeben.
Wahrscheinlich nur deswegen gabs bis heute keine Konsolenumsetzung.
Blizzard weiss das viele nen PC haben und auch die nötige Hardware WoW zu spielen.
Eine Umsetzung würde sicher mehr kosten als sie bringt. Das verträgt sich nicht mit Blizzards Geiz ist geil Prinzip.

Aber zu UT3.

Ich weiss eh keinen Grund warum es so gut wäre wenn PC und Konsole gegeneinander spielen sollten. Die PCler weinen dann wegen Autoaiming und die Konsoleros wegen Maus+Tastatur Handicap.
Ich hols mir auf jedenfall für den PC.
Hoffe das es wieder mehr Richtung UT1 geht, aber das war auch mein Eindruck.