Life is Strange: Zweite Episode erscheint später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Zweite Episode erscheint später

Beitrag von StandAloneComplex »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Müssen wir jetzt eigentlich unter jeder News, zu einem Episoden Spiel, die gleiche Diskussion wieder führen, ob man dieses Format mag oder nicht?
Diese News beinhaltet zumindest einen guten Grund, warum man das Episodenformat nicht gut finden könnte und das ist doch eine Diskussion wert.

Wer nicht warten konnte und sich jetzt über eine Verspätung beschwert für den hab ich allerdings auch kein Verständnis. Es gab in der Vergangenheit genug Beispiele für Verschiebungen von Episodenspielen, da hätte man gewarnt sein können.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

b2bmk77 hat geschrieben: Bin davon ausgegangen, das ich 5 Episoden kaufe und stellte erst am Ende der Episode 1 fest, das die
Anderen nachgereicht werden.
Dabei steht doch direkt unter dem Season Pass in Steam:
Steam hat geschrieben:Note: Episodes 2-5 will be available to play in your library when they are released in the future.
Außerdem ist "nachreichen" in dem Zusammenhang nicht der richtige Begriff. Das impliziert ja, dass das episodenweise Veröffentlichen unfreiwillig ist.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Es gibt wirklich nichts gutes an diesem Drecksformat... naja, außer dass bei Spielen dieser Art der Geldbeutel etwas geschont wird, weil es sich erst lohnt, alles auf einmal zu kaufen :mrgreen:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Pixelbrecher hat geschrieben:Blödes Episodengepupse. Während ich bei Serien im TV noch höchstens eine Woche bis zur nächsten Folge warte, sind die ein, zwei Monate, oder manchmal noch länger, für mich zu lang.
Ich mag es auch nicht. Ich leide jetzt auch drunter! Aber es ist immer total klar worauf man sich da als Käufer einlässt. Aber zu den Serien: Bei denen wartet man doch mitunter ein bis zwei Jahre bis die mal kommen! Nur zeigt das Fernsehen halt nicht die Release-Dates an. Es ist ja wie im DVD-Handel der hat ja auch stärker angezogen. Also das Filme nach dem Kino vielleicht 6 Monate später auf DVD erscheinen.

Ganze Serien sind da ja nichts anders, da kostet die Entwicklung auch mehrere Jahre und Verkauft werden die dann nur Scheibchenweise im Fernsehen. Zumindest wenn man sie schon im original schauen will ohne eine Lokalisierung zu bekommen. Ich freue mich das es überhaupt kommt und ich nicht 3 Jahre darauf warten muss.

Ich finde es wirklich beeindruckend wie viel Zeitaufwand in diese Entwicklung der Produkte fließt. Jedes mal wenn man ein Spiel mal schnell durchgespielt hat (z.b. wie zuletzt bei The Order 1886) muss ich mir das immer öfter vor Augen halten um es auch genug Wert zu schätzen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hatte ich schon vor dem Kauf mit gerechnet, von daher wäre es eine positive Überraschung gewesen, wenn die ihren Zeitplan einhalten können.
Ein paar Infos warum die das jetzt nicht gebacken kriegen, sind natürlich nicht zu viel verlangt. Schliesslich haben die schon das Geld der wartenden Leute.

Die Verschiebung regt mich jetzt aber nicht sonderlich auf. Das Spiel wurde hauptsächlich mit GMG-Credits bezahlt, hab also nichts an echtem Geld investiert^^
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Ich halte rein gar nichts von diesem Episoden-Format Unsinn. Nachdem Telltale schon bei The Walking Dead, The Wolf Among Us und aktuell auch bei Tales of the Borderlands (mittlerweile schon 3 Monate und immer noch kein Termin) die Zeitpläne nicht einhalten konnte, habe ich das Interesse daran verloren. Jetzt trifft es leider auch Life is Strange, obwohl ich drauf und dran war es mir zu holen.

Na ja, wird alles nur noch gekauft wenn es auch komplett ist und dann auch nur
im Sale.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

b2bmk77 hat geschrieben:So sehr ich das Adventure auch mag, aber sowas kann man nicht machen, da die Episoden schon verkauft wurden, was übrigens bei Kauf nicht besonders gut erklärt wurde.
Bin davon ausgegangen, das ich 5 Episoden kaufe und stellte erst am Ende der Episode 1 fest, das die
Anderen nachgereicht werden. Solche Information muss ich doch beim Kauf erkennen können. Und dann noch ohne Information, warum es länger dauert.
Man kann echt hoffen, das man den Rest überhaupt noch bekommt.
Das ist wirklich äußerst merkwürdig. :? Du solltest unbedingt im entsprechenden Store eine Rückerstattung beantragen. Schließlich fehlten die Infos zum Serienformat ja komplett, oder? Wäre nämlich wirklich zu albern, wenn sich jemand Spiele kaufen würde ohne die Beschreibung aufmerksam durchzulesen. :)
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Ich kann mich noch wage daran erinnern, dass die Macher sich in irgendeiner weise über die Telltale Veröffentlichungspolitik und deren Verschiebungen lustig gemacht haben.
Da passt das hier natürlich genau ins Konzept.

Das Episodenformat wurde ja immer damit begründet, dass man dem Spieler Zeitnah Futter geben kann und dieser schon mal was an der Hand hat (siehe Starcraft 2, Halflife 2 hat ja super geklappt ;9 ). Eine weitere Episode in 6 Wochen Abstände zu produzieren, halte ich für sehr utopisch. Das Episodenformat ist inzwischen nur noch Werbemaßnahme, um möglichst häufig News über das Spiel lesen zu können, damit auch wirklich jeder irgend wo mal was davon gehört hat.
Bei mir und vielen Anderen fallen solche Spiele inzwischen in die Kategorie "Kaufe ich wenn ich sie komplett bekomme". Die Tatsache, dass wir sie vermutlich dann erst kaufen, wenn sie bei irgend einem Sale oder sonst wie billig zu haben sind, das beachten die Hersteller offenbar gar nicht.
Zurück in die Zukunft, Sam & Max habe ich jeweils für nicht mehr wie 4-5 Euro gekauft.
Hätte ich sie direkt im Laden hätte kaufen können, hätte ich zum Release den Elektronikmarkt gestürmt und es vermutlich an einem Tag durch gespielt. So kaufe ich heute Spiele nur noch wenn sie günstig sind, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich einfach keine Veranlassung mehr habe.
Ich würde mir wünschen ein Publisher würde sich mal trauen einen Titel 2-3 Tage vor Veröffentlichung an zu kündigen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wo haben sie sich lustig gemacht? Quelle?
Einfach hier etwas haltlos zur denunzierung in den Raum zu stellen ist nicht die feine Art.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Die Verschiebung ist natürlich besonders geil, da man durch modifizieren des Spieles jetzt schon einen großen Teil der zweiten Episode spielen kann.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

scapegrace hat geschrieben:Die Verschiebung ist natürlich besonders geil, da man durch modifizieren des Spieles jetzt schon einen großen Teil der zweiten Episode spielen kann.
Die Frage ist nur, inwiefern das, was Du schon spielen kannst, aktuell bleibt ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Müssen wir jetzt eigentlich unter jeder News, zu einem Episoden Spiel, die gleiche Diskussion wieder führen, ob man dieses Format mag oder nicht?
Was erwartest du, wenn die News eben gerade wieder eine Steilvorlage gegen das Episoden Format liefert? Das sie den Termin nicht halten können, schön und gut, aber keine Gründe zu nennen und den Termin nun ganz offen zu lassen... nicht wirklich gut.

Vielleicht hat sich das Spiel ja dermaßen schlecht verkauft, dass das erste Konsequenzen davon sind...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hm, lt. Dontnod soll's noch im März kommen:
https://twitter.com/LifeIsStrange/statu ... 5372977152
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Na, ist wie bei Buchreihen - kann schonmal vorkommen.

Die ungeduldigen haben die schwere Bürde zu tragen, weder mit dem Kauf warten zu können, bis alle Episoden erschienen sind, noch von Episode zu Episode warten zu können. Life is hard. Bringt alles nix, muss man sich wohl mal zusammenreißen und Geduld üben, was übrigens eine hilfreiche Fähigkeit für Erfolg ist.
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

OFFIZIELLE MITTEILUNG AUF FACEBOOK:
We’ve been asked to clear up the question of when Episode 2 will be released since there have been rumours of a delay. We would like to assure everyone that development is on track and we’re looking to release it before the end of March.