Bonte01 hat geschrieben: [...] Little Big planet sollte aber auch nicht unterschätzt werden, mein Kumpel kauft sich nur wegen diesem Spiel eine PS3 ....
Mich freuts :wink:
Da steht, dass sich jemand wegen eines Spiels eine Konsole kauft und das du das gut findest. Kein Spiel ist es wert, dass man sich dafür eine Konsole kauft. Nein, lass mich das ein wenig relativieren. Kein Spiel ist es wert, dass man sich dafür eine Konsole zum Einführungspreis und zur Einführungszeit kauft. Denn selbst wenn jemand in diesem Fall Little Big Planet richtig genial findet, so gibt er doch über 600 Euro dafür aus und das kann es nicht wert sein. Das Spiel ist auch noch im Juli 08 gut, wenn es vielleicht mehr Titel gibt und die PS3 günstiger sein dürfte.
Außerdem habe ich meine Aussage sehr allgemein formuliert, weil ich diesen Satz: "Spiel xy allein ist den Kauf von Konsole xy wert," schon sehr oft hier auf 4P gehört habe. Diese Aussage ist meines Erachtens nach einfach lächerlich und besonders grotesk wird es dann, wenn diese Aussage auf Titel bezogen wird, die noch gar nicht erschienen sind, was auch häufig genug vorkommt.
Sicherlich können einzelne Spiele Kaufanreize für bestimmte Plattformen sein, aber ein Titel reicht niemals, um eine Plattform lange über Wasser zu halten oder den Kauf zu rechtfertigen. Außer OoT für das N64 natürlich. :wink: (Das hat aber auch keine 600 Euro gekostet.)