GTA 4: erste Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:-)

Beitrag von Max Headroom »

Ihr lernt es ja nie :(
Will ja nicht beleidigend wirken, aber sitzen hier nur Kleinkinder rum ? :(

GTA4 wird sicherlich gut, und dass die \"Innovationen\" so geringfügig ausfallen, dürfte wohl im Bereich der \"Fortsetzungen\" normal sein. Selbst der \"Unterschied\" zwischen Metal Gear Solid und MGS II war - mikroskopisch-genau zu sehen - nicht sooo gross. Der Unterschied aber zwischen PilotWings und Microsoft Flight Simulator 2000 ist dagegen viel grösser :P

Ich schätze mal, die Verkaufszahlen werden entscheiden, ob GTA4,5,6,7,8,9 oder 2048 den erhofften Erfolg bringen werden oder nicht. Ich meinerseits bin mit GTA3 auf dem PC sehr zufrieden ... nachdem ich auf 1,8GHz und GF4 aufgerustet hatte! Insbesondere der Sprung von GF2MX auf GF4 war ausschlaggebend, denn mit einer GF2-Karte war\'s nahezu unspielbar (trotz 1,8GHz!). Das die PS2-Version ruckeln soll, das bezweifele ich wehement ! Derjenige sollte mal zum Augenarzt gehen und danach einen Grundkurs in Sachen Framecounter absolvieren ;) Klar, die PS2-Version bringt keine 60 FPS zustande, doch sie kommt mit ihrer \"knappen Hardware\" weitaus besser klar als die PC-Version mit (theoretisch) besserer Ausstattung !

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

naja wirklich flüssig läuft die konsolen variante nun nicht, aber ich hab noch keinen pc gesehen der das spiel in 800x600, volle details 100% flüssig darstellt. @_@

daneben erhoffe ich mir schon ein paar innovationen vom 4ten teil, eine genauere steuerung, mehrspielermodis und noch mehr freiheit, ja diese freiheit, die shenmue einst versprach und nicht halten konnte. davon mal abgesehen, bin ich auch gespannt auf die zeitepoche in der es spielen wird, hoffe mal nicht auf die 30iger. ansonsten warte ich auf den neuesten ableger, der mir sicherlich wieder so viel spielspaß bringt wie 90 % der anderen games auf dem markt es nicht schaffen.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Jep !

Beitrag von Max Headroom »

@worldeater:
eine genauere steuerung
Mir gefiel die Steuerung sehr, vor allen Dingen die manchmal schaukelnden Schlitten waren \"realistischer\" als die auf Strassen klebenden Formel 1 Kisten ;) Man konnte somit echt abgedrehte Stunts vollstrecken ;)
mehrspielermodis
Ich denke mal, es wird dann ein \"Deathmatch\" Modus implementiert, denn eine Multiplayer-Umgebung INKLUSIVE den gesammten NPCs wird wohl jehnseits der heutig machbaren PC-Power sein. Wenn man bedenkt, wieviel Umgebung und Intelligenz der Prozessor berechnen muss, um nur *innerhalb* einer beschränkten Sicht alles darzustellen, kann ich mir schlecht vorstellen, dass dann mehr als 1 Spieler + dessen Umgebung + dessen Aktivitäten + möglichen \"virtuellen\" Fahrzeugen zwischen den Spielern + ... auch noch berechnet werden.
Jedem ist schon aufgefallen, dass wenn man vom Fahrzeug weg genug weggeht, es wegploppt. Danach wird es aus dem Speicher entfernt und das RAM für anderes benutzt. Nun kann es aber im Multiplayer-Modus nicht mehr benutzt werden, da haben wir ein Problem. Spieler eins ist am Anfang der Strasse, Spieler 2 am anderem Ende. Was passiert, wenn an Spieler ein Auto vorbeizischt ? Kommt es auch bei Spieler 2 an ? Laut der jetzigen Engine eben NICHT. Weder am PC, noch auf der PS2 oder dem GameBoy ;)
Also muss eine komplett neue Engine her, die insbesondere SEEEEEEEEEHR viel RAM beinhaltet ;) Denn natürlich muss der Schlägertrupp bei Spieler 1 auch für Spieler 2 mitberechnet werden, der am anderem Ende steht. Wenn er nämlich ins Blickfeld von Spieler 1 kommt, müssen exakt die gleichen Bewegungen für BEIDE Spieler sichtbar sein. Oder man lässt es aus und überträgt die Daten erst bei Blickkontakt, dies muss aber extrem schnell geschehen, was für Online-Gaming unpraktisch wäre, da dann ein Lag entstehe, inder später \"aus dem nichts\" erst der Schlägertrupp auftaucht. Geschweige ERST das plötzliche Game-Over und DANACH die Ursache dafür zu sehen. Also eine sehr schwere Arbeit für die Programmierer !! Ich will nicht in deren Haut stecken ;)
davon mal abgesehen, bin ich auch gespannt auf die zeitepoche in der es spielen wird, hoffe mal nicht auf die 30iger.
Hmmm. Funky 70ies ? ;) Hippie 60s ? Rock\'n\'Roll 50ies ?? Oder vielleicht gleich eine Zeitmaschine für alle Epochen ? ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

naja, alle welt regt sich über die steuerung von THE GETAWAY auf, dabei ist die von GTA doch viel hackeliger und umständlicher zu bedienen. also mir hat die TEH GETAWAY steuerung tausendmal besser gefallen, selbst das angeblich so missratene automatische zielsystem funktionierte viel besser als das in GTA. und ganz nebenbei, GTA 4 soll ja nicht mehr für die aktuelle hardware generation erscheinen und in hinblick auf die internetfähigkeit und auch die leistungsfähigkeit der nächsten generation (man denke an die CELL technologie von sony), wäre es durchaus möglich entweder über ein netzwerk oder sogar das internet multiplayer spiele zu erlauben. anbei sei mal angemerkt, das ich da nicht unbedingt ein normales deathmatch favorisiere, ein coop modus wäre mir da viel lieber.
johndoe-freename-39020
Persönliche Nachricht:

jaja

Beitrag von johndoe-freename-39020 »

kein pc wo das game mit volln details flüssig läuft`??
dann is mein pc wohl nur n traum oder wie*ankoppfass*
zur orientierung:

P4 2.66GHz, 768 MB Ram(DDR), 80GB Pladde, GF4 Ti 4200 8x AGP, ich glaub den rest kann ich mir sparn.

so und jetz komm mir net mit nich flüssig alter.
ich habs getestet.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

kostenpunkt dein pc <---> kostenpunkt ps2

wert deines pcs in zwei jahren <----> wert der ps2 in zwei jahren

ich glaub dein pc verliert in beiden punkten :roll: