Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Dynamische Wetterlagen, Schauplatz-Gerüchte und Zusammenführung der Spielbausteine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5

Beitrag von sabienchen.banned »

maho76 hat geschrieben:ich weiss sabienchen, keine panik, und ja ich mag die Franchise ja auch. war auch nur in bezug auf kattas üblichen copy-paste-irrSINN ( ;) ), wobei ich da natürlich jetzt 2 10-15 jahre alte titel ins Feld werfen muss: deus ex / System shock ... also altbacken nach kattas Definition.^^
und man muss halt leider schon zugeben dass teil 3&4 in Sachen stealth-gameplay kein schritt in die richtige Richtung waren, die waren maximal auf crisis-niveau (=shooter+X). mal schauen was kommt, aber mir persönlich habens die heissluftballons bereits versaut (wer kommt auf so ne ideotische Idee, ich kapiers immer noch nicht^^)
Ich habe den 4er damals ca 6x durchgespielt.
Dann wurden Trophäen hinzugefügt. (und leider der geniale Onlinemodus eingestellt [man konnte im Rang absteigen.. :wink: ])
Daraufhin das Spiel erneut 7 oder 8 mal für Platin durchgezockt.. und ich kann dir versichern.. das Gameplay ist verdammt tief.
Schade ist nur, dass der Spieler zu wenig zu Stealth gezwungen wird... aber andererseits kann man das auch als Plus sehen, dass man als Spieler eben mehr Freiheit hat...

Big Boss Emblem zu bekommen ist bsw. schon net zu leicht..^^
Complete game on hardest difficulty in less than 5hours with
0 deaths,
0 kills,
0 continues,
0 health items,
0 special items and
0 alerts

Aber versuche Big Boss Emblem mit der Einschränkung "ohne Betäubungsmunition"
[bis auf die Beauty&Beasts Einheiten + 2 weitere Szenen]
zu erhalten.. ich hab das damals für mich als zusätzliche Herausforderung beim Platinisieren noch hinzugefügt... es ist machbar... und das finde ich genial!

/Deus Ex und Systemshock waren/sind geniale Spiele und "ihrer Zeit voraus" ... :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

maho76 hat geschrieben:
Vielleicht solltest du mal über die NEWS etwas mehr nachdenken. Das hat ein ganz anderes Level als die bocksteife Holzlatttendreschende Wanderhure Skyrim mit 2 Schneeflocken :mrgreen:
die 2 Schneeflocken und 5 Regentropfen haben in skyrim ebenfalls Auswirkungen auf sicht- sowie Hörweite der npcs (look into CK), da gibt's also ausser eventuellen optischen Effekten (hallo nexusmods "footprints" und "realisticweatherphysics", also auch nix neues) kein NEU, katta, kannst also bei deinen altbewährten steinzeitgameplay-sprüchen bleiben, auch in bezug auf MGS5 (vor allem solange ich das neue System ingame noch nicht gesehen hab, schwafeln kann der gute mann auch ähnlich viel wie die jungs von ubi > lolpreviewdogs).

hör ich da den fanboy raus bei dir in bezug auf hideo-games? komisch, wo das doch der Inbegriff von altbackenes gameplay ist, Stichwort deckungsshootermechanik olé... aber gut, will nix gesagt haben gegen MGS1&2. ;)

aber abgesehen von wetterphysik: spätestens 2014/15 ERWARTE ich in OW-games ein dynamisches wettersystem und tag-nachtzyklen, alles andere ist einfach nur peinlich bei EGAL welchem titel.
Ich weis was gut ist . und es ist nett das du dich meinen Forderungen was NEXT GEN betrifft anschliest. In 1 Jahr wirste dann merken das das Wetter u Tag/Nacht nur ein kleiner Bereich ist was deutlich besser werden muss und da wirste dich dann ebenfalls meine Forderung von Anbeginn meiner Zeit hier bei 4P anschliesen :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.12.2014 19:32, insgesamt 4-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:ich persönlich empfinde es als fast schon... nein, ich empfinde es als peinlich dass man 2014/2015 ein interaktives wettersystem in einem OW/arealgame extra noch erwähnen muss (sollte spätestens nach 2011 skyrim (360/ps3!) selbstverständlich sein). hallo nextgen, wie geht's? bist spät dran mein jung... ;)
Vielleicht solltest du mal über die NEWS etwas mehr nachdenken. Das hat ein ganz anderes Level als die bocksteife Holzlatttendreschende Wanderhure Skyrim mit 2 Schneeflocken :mrgreen:
Nicht schlecht!

@topic:

Ground Zeros bockt sich sehr und die Videos sind bisher sehr vielversprechend. Könnte endlich mal ein wirklich NextGen Game werden.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja erst mal abwarten...und nachher wird's ein weiteres von gefühlt 100 Stealth Games.
Momentan trau ich niemandem wirkliche Kreativität zu, was natürlich nicht heißt, dass es kein gutes Spiel wird.......
N16
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Dynamische Wetter

Beitrag von N16 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich würde sagen da kommt NEXT GEN Gaming/Gameplay/SpieleInhalt auf uns zu
Wohl kaum, das Spiel gibt es nämlich auch für die Last Gen ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich werde wohl mal bei Ground Zeros wenn der Preis für mich stimmt reingucken um zu sehen ob ein Einstieg in die Serie Sinn für mich macht.
Auch bin ich mir nicht sicher ob ich diese Art von Stealth mag...
Hitman Absolution hat mir gefallen. Nur war ich da mehr am ballern. The Last of Us habe ich hingegen Genre entsprechend gespielt...

Ansich klingt das ja wie einer der nächsten großen Titel. Quasi ein GTA 5 für Stealth-Fans. Nicht unbedingt was Neues aber herrausragend in der Machart...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ich weis was gut ist . und es ist nett das du dich meinen Forderungen was NEXT GEN betrifft anschliest. In 1 Jahr wirste dann merken das das Wetter u Tag/Nacht nur ein kleiner Bereich ist was deutlich besser werden muss und da wirste dich dann ebenfalls meine Forderung von Anbeginn meiner Zeit hier bei 4P anschliesen :wink:
hast meinen "kattas IrrSINN" oben gelesen, oder? ;)

ich kapiers halt von herstellerseite her nicht, denn gerade ein wetter-/tagnachtwechsel bringt so unglaublich viel Stimmung und Abwechslung und ist echt kein ding heutzutage, in KEINER engine, dass ich nicht kapiere warum das so selten gemacht wird. ist eine der einfachsten Möglichkeiten die Immersion nach oben zu drücken die jeder haben will.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

maho76 hat geschrieben:
hast meinen "kattas IrrSINN" oben gelesen, oder? ;)

ich kapiers halt von herstellerseite her nicht, denn gerade ein wetter-/tagnachtwechsel bringt so unglaublich viel Stimmung und Abwechslung und ist echt kein ding heutzutage, in KEINER engine, dass ich nicht kapiere warum das so selten gemacht wird. ist eine der einfachsten Möglichkeiten die Immersion nach oben zu drücken die jeder haben will.
Bis jetzt hat noch kein Tag/Nacht- und Wetterwechsel irgendwelche Immersion bei mir hervorgerufen. Im Gegenteil, ich empfinde es eher als störend, wenn auf 'ner Strecke von (etwas übertrieben ausgedrückt) 50 Metern und zehn Sekunden Fußmarsch - wie anderswo üblich - dreimal die Tageszeit und das Wetter wechseln. Und ähnliches befürchte ich auch bei MGS5.

Da verzichte ich lieber auf solche Dynamiken (und gebe mich mit gescripteten Wechseln zufrieden) und konzentriere mich auf das Gameplay an sich. Falls es hingegen wider Erwarten doch realistischer und glaubwürdiger gemacht werden sollte, wäre es natürlich sehr schön . . . und heutzutage sogar schon noch wieder erwähnenswert. :wink:
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Ich empfinde den Ausdruck "Dynamische Wetterlagen" als reinen Blender. Es wirkt bestimmt schön, wenn es auf einmal zu Regen anfängt und ich mich mal wieder in nem "Karton" verstecke, wenn der dann auch noch dabei kaputt geht gibt es sogar noch einen Pluspunkt.

Interessanter finde ich ja das hier die Rede von nem "Next Gen" Titel ist und der Ausdruck sogar von Katta, was mir mal wieder zeigt das dieses Wesen keinen Plan von irgendwas in der Gamingbranche hat. Denn in diesem Fall würde er Next Gen nämlich nur auf die Grafik und Effekte beziehen, statt dem Spielinhalt. Denn der wäre so auch schon locker auf den alten Konsolen machbar gewesen. Achja .. kommt glaub ich ja auch für die alten Konsolen.

In dem Titel brauchen wir auch nicht von Immersion reden. Denn die ist nicht vorhanden. Außer in dem Zockerkopf geht es so ab wie in einer Zeitschrift mit dem Namen Mad.
MGS4 war in meinen Augen ein Rückschritt, wenn nämlich die ganzen Videos im Spiel länger sind als das eigentliche Spiele, dann ist irgendwann Schluss. Da braucht mir auch keiner Anfangen von Platins zu quasseln.
Ne Liste kann ich auf Arbeit abhaken in dem Spiel will ich einfach erleben. Aber da freue ich mich sogar auf den Stealth Aspekt, das einzig gute meiner Meinung in dem Spiel derzeit von dem man schon etwas "erleben" konnte, dank dem Intro für 30€
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also ich bleibe bei meiner Aussage das Metal Gear Solid 5 the Next Level in Sachen NEXT GEN sein wird . Was manche hier Argumentisch dagegen stellen ist doch wirres Gefassel . Und es wird auch keine Rolle spielen das das Game auch auf der Last Gen kommen wird. Und nein es werden nicht nur Grafik und Effekte hervorstechen. Es wird der spielerische Inhalt hervorstechen, the NEXT LEVEL. :mrgreen:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Flextastic hat geschrieben:naja, teil 4 war eben mit erscheinen der blu-ray der reinste spielplatz für kojima, daher der hohe video-anteil
Dieser Video-Overkill war der Grund, warum ich irgendwann keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Hab''s nie zu Ende gespielt. Wenn ich einen Film schauen will, tue ich auch genau eben das.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Also ich bleibe bei meiner Aussage das Metal Gear Solid 5 the Next Level in Sachen NEXT GEN sein wird . Was manche hier Argumentisch dagegen stellen ist doch wirres Gefassel . Und es wird auch keine Rolle spielen das das Game auch auf der Last Gen kommen wird. Und nein es werden nicht nur Grafik und Effekte hervorstechen. Es wird der spielerische Inhalt hervorstechen, the NEXT LEVEL. :mrgreen:
Die Glaskugel hat gesprochen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ich bin mir sicher dass kattas account gehackt wurde, denn das da oben ist er nicht, kann nicht sein.^^
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

maho76 hat geschrieben:ich bin mir sicher dass kattas account gehackt wurde, denn das da oben ist er nicht, kann nicht sein.^^
Das ist vermutlich die nachweihnachtliche Euphorie...
Hat bestimmt ein TOLLES Geschenk bekommen... :lol:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

oder er ist so sehr deprimiert dass er mit seinen Argume... ihr wisst was ich meine^^... kein gehör findet dass er sich die welt jetzt schön redet, mit so einem irren glitzern in den augen und einem immerwährenden grinsen im gesicht, so voll panne dass man angst bekommt weil man weiss dass sein gegenüber jederzeit durchknallen kann.

so ungefähr:

"MGS5 wird nextgen, ich bin mir da ganz sicher... naaag, mmmmpfhhh ..."
Bild