kindra_riegel hat geschrieben:Ja, finde ich "genauso" abwegig. Ich raff den Erfolg von Streaming-Diensten in keinster Weise - egal welches Medium gestreamed wird.
Dann bist Du vermutlich auch nie in eine Bücherei oder Videothek gegangen, um Dir etwas auszuleihen?
Ein Streaming-Dienst bietet genau das gleiche an, nur halt mit dem Vorteil der Bequemlichkeit.
Ich selbst nutze sowas auch nicht mehr, früher hatte sowas auch immer etwas abenteuerliches, wenn man etwas entdecken wollte, außedem war es natürlich deutlich billiger, als die Sachen zu kaufen.
Wenn ich heute ein Buch lesen, Film sehen oder Spiel spielen will, dann kaufe ich es mir.
Auf die paar Kröten kommt es mir Heute sicher nicht mehr an und ich möchte sowas auch nicht auf einen kurzen Zeitraum berenzen.
Aber, wie ich bereits schrieb, es gibt auch Heute noch genug Leute, die sich lieber etwas für kurze Zeit und günstig ausleihen wollen.
Was ist daran so abwegig?
chichi27 hat geschrieben:Es bleibt DRM und zwar next Level DRM
Ja, sicher, aber wenn man einen Titel nur kurz antesten/durchspielen will, wird das doch irrelevant, weil man unter diesem Gesichtspunkt das Spiel eh nicht auf Dauer besitzen will...
Mir ist schon klar, dass der Begriff "Besitz" in Sachen DRM eigentlich keine Berechtigung mehr hat.
Man erwirbt damit nur das Recht, es auf unvorhergesehen begrenzte Zeit nutzen zu dürfen ^^
chichi27 hat geschrieben:Kommt drauf an obs irgendwann nicht mehr ganz so optional sein wird :wink: .
Nun, das ist natürlich etwas vollkommen anderes.
Das wäre auch in meinen Augen eine absolute Katastrophe.
In diesem Fall würde mich die ganze Branche wirklich kreuzweise am Hintern rubbeln dürfen