The Legend of Zelda: Miyamoto über die größe der Weltkarte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Miyamoto über die größe der Weltkar

Beitrag von crewmate »

Doc Angelo hat geschrieben:Open World überall. Sie kommunizieren das alles ein bisschen anders. Aber mal sehen, wie viele Elemente sie von bisherigen Titeln integrieren.
Open World hat das Zelda Team schon bei A Link between Worlds zelebriert. Die Reihenfolge der Dungeons ist da recht egal. Die Items kauft bzw leiht man sich oder kann sie in kleinen Mini Quests finden (Fluss Zora Prinzessin).
Und auch der Wind Waker Ozean ist sehr offen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bei Skyrim sind mir beim Spielen die Füße eingeschlafen. Wenn ich ehrlich bin hat mich noch kein open world - Titel restlos überzeugt. Hoffentlich erleidet Zelda nicht das gleiche Schicksal wie die Bioware-Serien. Naja Nintendo hat wenigstens nicht EA im Rücken. Ich werde die vielen Nebenquests einfach wieder ignorieren und straight ausschließlich die Hauptquests machen...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Straight Haupt Quest?
So kommt man aber nicht an Flaschen. Und man braucht Flaschen. Nur Flaschen, nichts als Flaschen. Mehr Flaschen. Alle Flaschen. Flaschen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben:Je mehr ich vom neuen Zelda höre, desto mehr Schiss bekomme ich. Das gab es auch noch nie ._.
Auch, wenn Openworld es bei Zelda schon öfter gab ... wenn ich hier dieses Sandbox/GTA-Syndrom kriege, bei dem ich nie mein Missionsziel mache, sondern immer nur irgendeinen Müll, dann werde ich das spiel nie durchspielen ... ich mag die GTAs ja z.B., aber durchgespielt habe ich deswegen noch keines von ihnen :ugly: Und bei Spielen wie Oblivion oder Skyrim komm ich nie über ein paar Stunden Spielzeit hinaus, bevor ich wegpenne :/

Zelda hat da bisher eigentlich immer eine gute Balance gehabt, was das anging. Man hat immer viel nebenbei zu tun, aber man verlor sich nie bzw. so fühlte ich mich nie.
"Fear not, my child, for no harm will come to you."

Zumindest hoffe ich das ^^
(Wer kriegt zusammen, woher das Zitat stammt? :D)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wir werden sehen...diese Baukastenwelten haben sich ja auch häufig sehr offen angefühlt. Solange sie sich treu bleiben kann es ja auch einfach bedeuten das es sehr viel zu entdecken gibt und ehrlich gesagt...ein Zelda wo man mal nicht irgendwelche Artefakte oder Amulette von Dungeonbossen einsammeln muss sondern wo das vielleicht etwas anderes geregelt ist...kann nur interessant sein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

BlueBlur hat geschrieben:Laut Myamoto können man "stellenweise sogar vergessen was das Ziel ist, da man mit anderen Dingen beschäftigt ist."

Gut, ich will aufgrund einer Aussage in einem Interview nicht vorzeitig in Panik geraten, aber das klingt eigentlich genau nach Art von Entwicklung, die ich in der Zelda-Serie nicht haben möchte. Heutige RPGs kranken für meinen Geschmack oft daran dass sie überladen sind mit repetitiven und bedeutungslosen Ablenkungsaufgaben, die zu nichts weiter gut sind, als die Spielzeit zu strecken oder eben vom Hauptziel abzulenken. Ich hoffe, es wird am Ende nicht so dramatisch, wie es sich für mich auf den ersten Blick liest.
Klingt wie Werbung für das Majoras Mask Remake. :Blauesauge:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

crewmate hat geschrieben:
Doc Angelo hat geschrieben:Open World überall. Sie kommunizieren das alles ein bisschen anders. Aber mal sehen, wie viele Elemente sie von bisherigen Titeln integrieren.
Open World hat das Zelda Team schon bei A Link between Worlds zelebriert. Die Reihenfolge der Dungeons ist da recht egal. Die Items kauft bzw leiht man sich oder kann sie in kleinen Mini Quests finden (Fluss Zora Prinzessin).
Und auch der Wind Waker Ozean ist sehr offen.
Und eines der Gründe, warum mir Wind Waker nicht so gefallen hat, einfach nur gähnende Leere, in der man einen großen Teil des Spiels verbracht hat, während man zur nächste Insel quer durch die Pampe gesegelt ist.

Ich verstehe nicht, warum Nintendo beim Thema "Open World" soviel Vertrauen genießt. Bisher hat Nintendo doch nicht ein einziges wirklich gutes Open World Spiel geschaffen, dass Größe und Inhalt gleichermaßen unter einem Hut bekommen hat. Darin ist Nintendo definitiv am schlechtesten. So sehr ich Skyward Sword verabscheue und für mich den Tiefpunkt der Zelda-Reihe darstelle, zumindest die Hub-artige Struktur fand ich ganz angenehm, vorallem nach Twilight Princess.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AtzenMiro hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum Nintendo beim Thema "Open World" soviel Vertrauen genießt.
Sie schaffen es lebhafte Welten und glaubhafte NPC in Zeldaspielen zu bauen. Diese Stärke wird immer wieder genannt, man nimmt den Figuren ihre Rolle ab - sie seien keine seelenlose Questgeber.

Was ich nicht verstehe, warum Wind Waker mit Open World wie Skyrim verglichen wird. Wind Waker ist trotz des Wassers weit linearer als es erscheint; das Segeln war vom Macher als Bruch des sonstigen Spieltempos angesehen, dass der Spieler eher in Meditation durch die Welt streift. Bei Shadow of the Colossus funktioniert es deutlich besser, da es zur Atmosphäre beiträgt.

Mit A Link Between Worlds hat Nintendo erstmals ein wirklich Open World Zelda herausgebracht, bei dem man sich tatsächlich frei bewegen kann. Und es funktioniert. Das gibt zusätzliche Hoffnung, dass sie erneut den Sprung von 2D Mechaniken zu 3D schaffen.
Auch vom bisher gezeigten, scheinen sie sich Gedanken zu machen, wie man die Welt glaubhaft machen kann, in dem Pferde nicht dümmlich in Bäume laufen, sondern als lebende Wesen eine eigene Intelligenz haben, die jenes Verhalten verhindert.

Das sind natürlich nur Hoffnungen, am Ende kann auch ein völliges Bugdesaster herauskommen. Wie das Spiel am Ende wird, werden wir erst zum Release wissen. Bislang baut sich unsere Meinung nur auf Erfahrungen durch Nintendo und andere Entwickler.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum Nintendo beim Thema "Open World" soviel Vertrauen genießt.

Also allein hier im Thread treiben sich mindestens schon welche Rum, die sehr wohl Skepsis bekundet haben. ... :wink: (Und mindestens einer davon nen Die-Hard-Nintenerd)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:Je mehr ich vom neuen Zelda höre, desto mehr Schiss bekomme ich. Das gab es auch noch nie ._.
wieso sollst du jetzt von dieser nachricht mehr schiss bekommen?
man sagt dass die welt nicht viel größer sein wird als in TP, nur komplett zusammenhängend. das is absolut machbar... kann dieses gemeckere ohne dass man irgendwas vom spiel weiß ehrlich gesagt langsam nimmer hören... da sitzen 2 leute am werk die absolut wissen was gutes gamedesign is, glaubt ihr echt die liefern uns eine open world der marke Ubisoft?

(Skyrim hatte übrigens trotz allen Gehates und auch gerechtfertigter Kritik jede Menge guter Punkte wie man Open World inszenieren kann)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Niedrige Erwartungen führen zu positiven Überraschungen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwälder hat geschrieben:glaubt ihr echt die liefern uns eine open world der marke Ubisoft?
Nein. Aber auch ein Open-World der Marke "Bethesda" oder "Rockstar" sind für ein Zelda meiner Meinung nach nicht erstrebenswert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

er hat doch überhaupt nicht gesagt was das sein soll... in albw hab ich auch immer noch 20 sachen gemacht bevor ich in den nächsten dungeon bin. auch schon in wind waker oder majorask mask... das muss halt einfach mal gar nix heißen. wie kann man ohne irgendwas zu wissen schon panik schieben?^^ will ned in meinen kopf rein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich hatte vor skys viel mehr schiss mit dieser präsentation im bonbon spielplatz mit nicht funktionierender wii motion plus steuerung. das spiel war zwar ned das beste zelda, aber die befürchtungen damals hatten eig nix mit der realität zu tun^^ deshalb einfach abwarten; seit 2013 hab ich eig wieder vollstes Vertrauen in Nintendo; hab seitdem nix schlechtes/entäuschendes mehr von denen gespielt.