Ehm..ja..an dem niedergang des RTS-Genre ist die Konsole schuld weil es ja auch so viele RTS auf Konsole rausgekommen sind und die CODifizierung ist auch die Konsole schuld weil auf PC sich CODifizierte Spiele ja auch nicht verkaufen.Temeter hat geschrieben:
Das ist keine Hypothese, sondern Geschichte. Das ganze RTS-Genre ist ohne Not abgesoffen, FPS wurden mit den Konsolen schlechter als jemals zuvor, und klassische RPGs hörten für eine Weile auch auf, zu existieren. Die PS360-Gen war dazu voll mit technische minderwertigen Ports und für Konsole zusammengeschrumpften Spielen. Alles musste CODifiziert, aktionreicher und zugänglicher für eine breite Masse gemacht werden.
Hmm das errinert mich irgend wie an mein 93 Jährigen Opa der auch immer meint damals zu seiner Zeit als er Jung war, war alles besser als heute.
Yeah, noch mehr Bullshit Bingobloub hat geschrieben:möglich ja, aber nicht gewollt von der kundschaft. aber das wollen die consolen-peasants nicht begreifen (oder können sie einfach nicht?).DerGerechte hat geschrieben:Auf Konsolen sind durchaus komlexe und anspruchsvolle Spiele möglich, auch wenn die PC-Elities das nie begreifen will.