Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelieferter Xbox-Modelle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpassSpieler
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von SpassSpieler »

Paranidis68 hat geschrieben:Ich glaube Microsoft kein Wort.

Sie haben in allen belangen Probleme und Kundenschwund. Von Hardware bis Software.
Ihr ganzer Konsolensektor liegt weit hinter Sony und das wird sich durch gekaufte Spiele und Abmachungen, was die Auflösung angeht auch nicht bessern. Ich kann das mit den 1080p auch schon nicht mehr hören. Anscheinend geht es in der Generation nur darum und nicht um gute Spiele.

Aber wenn man schon Birnen wie Balmer und Co. von der Leine lässt, dann passiert das zwangsläufig.
Was quasi auch deren Hilflosigkeit widerspiegelt. So nach dem Motte, dass ja jeder mal darf, der irgendwie mal durch Microsoft zu Geld gekommen ist. Dieder tänzelnde und lallende Idiot Balmer. Die total Witzfigur, historisch und in seiner Schlussphase bei Microsoft.
Eigentlich schreibe ich hier kaum, lese nur :wink:

Aber bei so einer geschriebenen Grütze gebe ich hier mal meinen Senf dazu (auch wenn das hier eigentlich ein reines Videospielforum ist).

"M$ hat in allen belangen Probleme und Kundenschwund":
Sicherlich. Allei :roll:
Tatsächlich: Umsatz allein im letzten Quartal um 25% auf 23,2 Mrd. gestiegen

Sony erwarteter Jahreserfolg (nach eigener Aussage): ca. 1,7 Mrd. Euro Verlust
M$ Gewinn - alleine im letzen Quartal: 4,5 Mrd. Dollar !!! Obwohl in den genannten Quartal 1,1 Mrd. Dollar Sonderbelastungen angefallen waren (Abfindungen)

Ich bin kein M$ Fanboy und mache andere Systeme schlecht (besitze selbst fast alles von Nintendo (3DS / WII / WIIU) / Sony (PSP / PS3) / M$ (PC /X360 / X One) - daddel seit 20 Jahren - mittlerweile 36 Jahre jung, verheiratet und 1 Kind :Daumenrechts:
aber wenn ich so einen Scheiß lese wird mir schlecht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wegen XBox One:
Bei Release eine wirklich "unfertige Konsole".
Mittlerweile (nach diversen Software Updates) aber eine wirklich gute Multimedia Konsole (spielt fast alle Formate ab / USB3 unterstützung für externe Festplatten / nahezu perfekter und stabil !!! laufender Online Dienst Xbox Live (Filme / Spiele etc..) inkl. sehr stabil laufender Apps für Amazon Prime Video und Maxdome. Des weiteren mit dem in kürze erhältlichen "Xbox One - Digitaler TV Tuner" (siehe http://winfuture.de/news,84165.html) ein Digitalreceiver inkl. Time Shift, TV Programm wireless Stream auf Mobile Geräte etc. und mit komfortabler Gesten- und Sprachsteuerung (überrascht wir gut das funzt) über Kinect. Des weiteren (ja, ist natürlich auch logisch) - perfekte Einbindung in einen Windows 8.1 PC und Ultrabook / MS Phone Haushalt.

Microsoft hatte damals von Anfang an eine Multimedia Konsole angekündigt, nicht wie Sony eine reine Spielemaschine. Aber es wird sich ja fast ausschließlich auf die Auflösung bei Multiplattformer gestürzt und die Konsole in der Luft zerrissen (900p zu 1080p) oder Thema Spybox und Always On: Ihr nutzt natürlich kein Facebook / Twitter / WhatsApp / keine Tanke Punkte / Deutschland Card Punkte usw.

Also wer wirklich "nur" spielen will, kauft eine PS4 wegen der (momentan) höheren Auflösung bei Multiplattformern oder weil einen die Exclusives mehr zusagen.

Alle die aber auch noch mehr möchten (siehe oben) und mit der (momentan) niedrigeren Auflösung bei Multiplattformern leben können greifen zur One. Wenn sich erstmal richtig rumgesprochen hat, dass die One mittlerweile wirklich ein "All in One" Gerät geworden ist, gehe ich davon aus, dass die Verkaufszahlen in den nächsten Quartalen noch steigen werden. Es soll leute geben die wirklich nur noch eine "Box" in Ihren Wohnzimmer unter dem TV stehen haben möchten (die Box ist mittlerweile Spielekonsole / TV Digitalreceiver / 3D BluRay Player / Videostreamdienst für XLive Filme / Amazon Prime Filme / Maxdome Filme und noch einiges mehr) :wink:

Und jetzt könnt ihr mich als "M$ Fanboy" fertigmachen :boxen:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

dann lass doch differenzieren und beziehe nur die jeweiligen spielesparten ein. was willst du gesamtumsatz von sony mit ms vergleichen? sinn?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

microsoft macht tolle software. bei spielen eher naja.

aber mit ihrer politik richten sie sich selbst zu grunde.

und ja fullhd kann man heute doch fordern. dir ms konsole ist noch kackiger als dir ps4 in diesem bekangen.

und auflösung ist schon fuer bildquallität nicht unerheblich.

abet als socialmedia konsolr sicherlich nicht schlecht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

SpassSpieler hat geschrieben:...(Wall of Text)...
Guter Post :Daumenlinks:
Allerdings, für mich gesprochen:
SpassSpieler hat geschrieben:Ihr nutzt natürlich kein Facebook ...
Nein ;)
...Twitter...
Nö...
...keine Tanke Punkte...
Nope!
...Deutschland Card Punkte...
Um Himmels Willen... :)
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

SpassSpieler hat geschrieben:

Sie haben in allen belangen Probleme und Kundenschwund. Von Hardware bis Software.
Ihr ganzer Konsolensektor liegt weit hinter Sony und das wird sich durch gekaufte Spiele und Abmachungen, was die Auflösung angeht auch nicht bessern. Ich kann das mit den 1080p auch schon nicht mehr hören. Anscheinend geht es in der Generation nur darum und nicht um gute Spiele.

Aber wenn man schon Birnen wie Balmer und Co. von der Leine lässt, dann passiert das zwangsläufig.
Was quasi auch deren Hilflosigkeit widerspiegelt. So nach dem Motte, dass ja jeder mal darf, der irgendwie mal durch Microsoft zu Geld gekommen ist. Dieder tänzelnde und lallende Idiot Balmer. Die total Witzfigur, historisch und in seiner Schlussphase bei Microsoft.

Aber bei so einer geschriebenen Grütze gebe ich hier mal meinen Senf dazu (auch wenn das hier eigentlich ein reines Videospielforum ist).

M$ Gewinn - alleine im letzen Quartal: 4,5 Mrd. Dollar !!! Obwohl in den genannten Quartal 1,1 Mrd. Dollar Sonderbelastungen angefallen waren (Abfindungen)

Ich bin kein M$ Fanboy und mache andere Systeme schlecht (besitze selbst fast alles von Nintendo (3DS / WII / WIIU) / Sony (PSP / PS3) / M$ (PC /X360 / X One) - daddel seit 20 Jahren - mittlerweile 36 Jahre jung, verheiratet und 1 Kind :Daumenrechts:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wegen XBox One:
Mittlerweile (nach diversen Software Updates) aber eine wirklich gute Multimedia Konsole (spielt fast alle Formate ab / USB3 unterstützung für externe Festplatten / nahezu perfekter und stabil !!! laufender Online Dienst Xbox Live (Filme / Spiele etc..) inkl. sehr stabil laufender Apps für Amazon Prime Video und Maxdome. Des weiteren mit dem in kürze erhältlichen "Xbox One - Digitaler TV Tuner" (siehe http://winfuture.de/news,84165.html) ein Digitalreceiver inkl. Time Shift, TV Programm wireless Stream auf Mobile Geräte etc. und mit komfortabler Gesten- und Sprachsteuerung (überrascht wir gut das funzt) über Kinect. Des weiteren (ja, ist natürlich auch logisch) - perfekte Einbindung in einen Windows 8.1 PC und Ultrabook / MS Phone Haushalt.

Microsoft hatte damals von Anfang an eine Multimedia Konsole angekündigt, nicht wie Sony eine reine Spielemaschine. Aber es wird sich ja fast ausschließlich auf die Auflösung bei Multiplattformer gestürzt und die Konsole in der Luft zerrissen (900p zu 1080p) oder Thema Spybox und Always On: Ihr nutzt natürlich kein Facebook / Twitter / WhatsApp / keine Tanke Punkte / Deutschland Card Punkte usw.

Also wer wirklich "nur" spielen will, kauft eine PS4 wegen der (momentan) höheren Auflösung bei Multiplattformern oder weil einen die Exclusives mehr zusagen.

Alle die aber auch noch mehr möchten (siehe oben) und mit der (momentan) niedrigeren Auflösung bei Multiplattformern leben können greifen zur One. Wenn sich erstmal richtig rumgesprochen hat, dass die One mittlerweile wirklich ein "All in One" Gerät geworden ist, gehe ich davon aus, dass die Verkaufszahlen in den nächsten Quartalen noch steigen werden. Es soll leute geben die wirklich nur noch eine "Box" in Ihren Wohnzimmer unter dem TV stehen haben möchten (die Box ist mittlerweile Spielekonsole / TV Digitalreceiver / 3D BluRay Player / Videostreamdienst für XLive Filme / Amazon Prime Filme / Maxdome Filme und noch einiges mehr) :wink:

sign

Nicht zu vergessen die Power von Kinect. Nicht nur für Spiele Interessant sondern auch für die Voicecommands um alles Bedienen zu können
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Natürlich kann man bei ausgelieferter Ware in der Preisklasse im Multimediabereich davon ausgehen, dass mindestens 95% auch verkauft wurden, wenn nicht sogar mehr.
ja?

das würde bedeuten microsoft hat in 3 monaten zwischen 2,2 und 2,4 mio. konsolen an den endverbraucher verkauft? 8O

naja, schaue ich mir die zahlen an kann microsoft froh sein wenn sie 500.000 in dem zeitraum abgesetzt haben...

greetingz
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Paranidis68 hat geschrieben:Sie haben in allen belangen Probleme und Kundenschwund. Von Hardware bis Software. .... Microsoft gewinnt das meiste Geld durch Software, die leider Gottes immer noch Büro und Firmen vereinnahmt ist. Microsoft wird von Apple und anderen später einmal in allen Sektoren abgelöst werden.
:lach: :lach: :lach:
Von was träumst du eigentlich nachts? Bevor MS jemals Pleite geht, gibt es Apple und auch Sony nicht mehr. Da ist es schon wahrscheinlicher, dass MS die Entertainment Sparte von Sony kauft... 8)

Du hast NULL Ahnung was MS macht, wo sie aktiv sind, womit sie ihr Geld machen und was der Weg von Windows 7 zu Windows 8.1 (ein völlig unterschätztes BS) zu Windows 10 bedeutet... und vor allem was Windows 10 auf der XBox One bedeuten wird :banane: ...
SpassSpieler hat geschrieben:Eigentlich schreibe ich hier kaum, lese nur :wink:

Wegen XBox One:

Absolute Zustimmung ;-)
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

SpassSpieler hat geschrieben:

Microsoft gewinnt das meiste Geld durch Software, die leider Gottes immer noch Büro und Firmen vereinnahmt ist. Microsoft wird von Apple und anderen später einmal in allen Sektoren abgelöst werden.
Sie haben Boden verloren und mit ihrer Arroganz links liegen gelassen, den sie nie wieder aufholen können.

.......

Microsoft wird doch schon seit Jahren als tot angesehen...ist in jedem Forum das gleiche, komischerweise machen Sie immer Gewinne und die Umsätze steigen auch kontinuierlich an.
Ganz ehrlich? "...Software, die leider Gottes immer noch Büro und Firmen vereinnahmt ist."
Man kann ja sagen was man will und von Microsoft halten was man will, aber die Software ist und bleibt gut.
Willst du auf Linux umsteigen? Sieht man ja momentan in München wie gut das klappt.
Apple wird das verdrängen? Glaube das wird allein schon wegen der Kosten für die Computer eher nie passieren...aber naja, du hast ja die Ahnung anscheinend. :mrgreen:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

SpassSpieler hat geschrieben:die Box ist mittlerweile Spielekonsole / TV Digitalreceiver / 3D BluRay Player / Videostreamdienst für XLive Filme / Amazon Prime Filme / Maxdome Filme und noch einiges mehr :wink:
Und was davon kann die PS4 nicht? :Kratz: Nur mal so als Frage?

Aber zum Thema. Die Konsole ist doch nach wie vor nur ein untergeordnetes Thema bei MS. Sie hat weder was mit den Quartalszahlen zu tun noch mit den Gewinnen. Das ist ein Nice to have für MS und solange man in dem Bereich nicht all zuviel Miese macht wirds weiterlaufen ansonsten fliegts irgendwann raus.
OS, Office, Mobile, Server, ... das sind die Themen bei MS damit verdient man Geld. Nicht Konsolen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Eirulan hat geschrieben:
SpassSpieler hat geschrieben:...(Wall of Text)...
Guter Post :Daumenlinks:
Allerdings, für mich gesprochen:
SpassSpieler hat geschrieben:Ihr nutzt natürlich kein Facebook ...
Nein ;)
...Twitter...
Nö...
...keine Tanke Punkte...
Nope!
...Deutschland Card Punkte...
Um Himmels Willen... :)
schliess mich da an. nichts davon. auch nicht einkaufs treue punkte nehm ich an. sind doch wieso nur dafuer da am ende was billiger kaufen zu koennen was du garnicht brauchst aber durch den geringeren preis dich dazu bewegen soll dies zu kaufen.

aso facebook habe ich doch aber nur wegen product marketing. aber ich geh da nie rauf. schreibe auch nix oder lese da irgendwas. nur wegen marketing.

hatte mich damals schon aufgeregt dass ich obwohl ich ein produkt placen will aauch noch einen normalen user account erstellen muss.

komischerweise bekam ich dann anfragen von leuten die ich sogar kannte. ignoriere ich aber.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Was sind "Tanke Punkte" und "Deutschland Card Punkte"?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

tanke = tankstellen (zb. shell) und die deutschland-card bei supermärkten
SpassSpieler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpassSpieler »

"dann lass doch differenzieren und beziehe nur die jeweiligen spielesparten ein. was willst du gesamtumsatz von sony mit ms vergleichen? sinn?"

Hast du die genauen Zahlen aus der Sparte von Sony und MS inkl. GuV?
Im Endeffekt aber egal, da "XBox" und Playstation" keine einzelnen Firmen sind und am Ende also das Konzernergebnis entscheidend ist, da es eben nur "Sparten" sind. Soweit ich weiß ist bei Sony momentan fast nur das Konsolengeschäft erträglich, so gut wie alle anderen Sparten (wurden deswegen ja teilweise schon verkauft) fahren dicke Verluste ein (Handy- TV- Audio- und PC Sparte). Aber nur vom Konsolenbereich alleine kann ein so grosser Konzern auch nicht langfristig leben.

Auch weiß keiner von uns, wie im Hintergrund die Strategien der jeweiligen Konzerne sind.
Thema Windows auf Konsolen / PC´s aller Art und mobilen Geräten, damit sich die Leute einfach an das Kacheldesign und der teilweise neue Bedienung gewöhnen, um dann im Endeffekt u. a. mehr Windows Phones zu verkaufen. Sprich: dann wäre die XBox One für MS zum Teil sogar nur eine Marketingkampagne. Im Gegensatz zu Sony kann sich MS nämlich soetwas (wenn es nur Teil der langfristigen Unternehmensstrategie ist) leisten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal abgekoppelt vom Konsolenbereich:
Was eventuell auch viele nicht wissen - MS hat vor Jahren den Softwarehersteller Navision gekauft. Diese Software permanent überarbeitet und verkauft diese als MS Business Solution. Diese ist vergleichbar mit SAP, voll anpassbar, natürlich perfekt kompatibel zu MS Severn / MS Clients und der gesamten MS Office Palette.
Wir selbst setzten diese bei uns in der Firma ein, sowie auch viele grosse Kunden von uns. Ein Bereich in dem Microsoft den etablierten Anbietern wie SAP im kleinen bis mittleren Firmenkundensegment Stück für Stück die Kunden wegnimt - und dadurch natürlich ein weiteres Standbein hat.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wegen Social Media:
Ich meinte nicht das die One eine Social Media Konsole schlecht hin ist, sondern nur das viele über die One wegen spy und always on meckern aber dann selbst alle anderen Social Media und Punkte Sachen in Anspruch nehmen und es dort akzeptieren.
"Und was davon kann die PS4 nicht? :Kratz: Nur mal so als Frage?"

Ist jetzt sehr subjektiv: Für mich hinkt allein schon der Sony PSN Dienst meilenweit dem XBox Live Dienst hinterher
Zuletzt geändert von SpassSpieler am 24.10.2014 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hätte ich langeweile würde ich nach den geschäftsberichten googlen, da würde man es sehen.

so sehe ich aber weiterhin wenig sinn die gesamtkonzerne gegenüber zu stellen, da stinken nunmal einige gegen ms ab, fakt.

sei´s drum, ist mir nur in deinem beitrag aufgefallen :)

und warum sollte keiner was von den strategien wissen? ich hab letztes jahr eine einladung und info-mail von ms bekommen, wohin die reise gehen soll. hatte ich hier sogar gepostet. ansonsten muss man da auch nur google anstrengen, dann ist man auch informiert.

nav benutzen wir auch und es ist bisher der größte shit, mit jedem update hoffen wir auch besserung :D am ende wäre sap doch günstiger gekommen xD
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 24.10.2014 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:27, insgesamt 1-mal geändert.