Project Cars: 60 Bildern pro Sekunde auf Konsolen, Xbox One derzeit noch unter 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: 60 Bildern pro Sekunde auf Konsolen, Xbox

Beitrag von johndoe1197293 »

Hafas hat geschrieben:Normal ist es ja so, dass die Spiele gegen Ende zwar mit WOW-Optik punkten, aber technisch eher mangelhaft ist.
Krümelige Auflösung, instabile FPS, Kantenflimmern. Das Übliche halt.

Da war aber noch am Anfang der Gen sind, tippe ich erstmal auf gleichbleibender/kaum-steigender Grafik mit "sauberer" Technik, und ab 2016 geht's dann stetig bergab, wie oben beschrieben.

Also wenn es nur um Auflösung und frames geht wie der user geschrieben hat, dann halte ich die unterstellte Entwicklung einfach für nicht realistisch. Gegen Ende der letzten gen kamen noch reichlich Titel raus, die grandios aussahen und in nativen 720p liefen, was man zu Beginn als Standard dieser Gen betrachtet hat. Ich gehe nicht davon aus, dass 1080p/60 frames bei der PS4/XO zum Standard wird, aber Full HD wird mMn überwiegend für SP games durchgesetzt (auf der PS4) während man wohl auf konstante 60 frames in MP Spielen abzielen wird.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Finsterfrost hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:FullHD als Standard kann man zumindest mit dieser KonsolenGen vergessen.
Auf der Xbone ist das bereits kein Standard. Gibt sogar auf dieser Kiste Zwei Titel in 720p :lol:
Battlefield 4 und Killzone Shadow Fall MP, zwei Titel der PS4 nicht in 1080p. Bääääääm! :lol: :Hüpf:
Und jetzt?
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

CryTharsis hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Irgendwann wird man eh nicht mehr 1080P/60Fps halten können. Die Spiele werden ja mit den Jahren Grafisch besser. Und die Entwickler haben so schon jetzt Problem die 1080P zu bieten bei einigen Spielen. Ich wette in 1-2 Jahren wird man froh sein wenn ein Spiel überhaupt die 1080P packt
Seit wann bilden Titel die am Anfang einer Gen herauskommen den Zenit an technischen Möglichkeiten für die Folgejahre?!
wenn die benutzte hardware dahinter nicht wirklich unbekannt ist, sollten gute entwickler schon von anfang an in der lage sein, die hardware gut auszunutzen.
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

bloub hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Irgendwann wird man eh nicht mehr 1080P/60Fps halten können. Die Spiele werden ja mit den Jahren Grafisch besser. Und die Entwickler haben so schon jetzt Problem die 1080P zu bieten bei einigen Spielen. Ich wette in 1-2 Jahren wird man froh sein wenn ein Spiel überhaupt die 1080P packt
Seit wann bilden Titel die am Anfang einer Gen herauskommen den Zenit an technischen Möglichkeiten für die Folgejahre?!
wenn die benutzte hardware dahinter nicht wirklich unbekannt ist, sollten gute entwickler schon von anfang an in der lage sein, die hardware gut auszunutzen.
Ich hoffe nur das die PC version nicht unter den Optimierungen von den Konsolen drunter leiden muß.
Das die Spiele (z.B. Watch Dogs) auf den Trashigen Konsolen oft besser laufen als auf meinen PC der die bessere Hardware hat, ist wie ein schlag ins gesicht für jeden PC user.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

mosh_ hat geschrieben:Und jetzt?
Weiß ich nicht, sag du es mir. Ich wollte auch mal so cool sein wie Hiri. :P
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das spielt man eh aufm PC ihr Noobz!
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

selbst ein gewöhnliches HD TV-signal bietet doch mehr details fürs auge und da sind es nur 768p, oder so. was nützt mir dieses fullHD, wenn die spiele nichtma brauchbare texturen dafür haben?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

CryTharsis hat geschrieben:Also wenn es nur um Auflösung und frames geht wie der user geschrieben hat, dann halte ich die unterstellte Entwicklung einfach für nicht realistisch. Gegen Ende der letzten gen kamen noch reichlich Titel raus, die grandios aussahen und in nativen 720p liefen, was man zu Beginn als Standard dieser Gen betrachtet hat.
Das ist richtig. Nur waren die Vorzeigespiele The Last of Us und Beyond frametechnisch teilweise unter der Schmerzgrenze.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Xbox 720 :P
Du meinst Xbox 720p :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

bloub hat geschrieben:wenn die benutzte hardware dahinter nicht wirklich unbekannt ist, sollten gute entwickler schon von anfang an in der lage sein, die hardware gut auszunutzen.
Und doch bedarf es Einarbeitungszeit um sämtliche möglichen Kniffe zu verstehen. Dann kommen noch die DevKits ins Spiel, die vor Release ständig in neuer, verbesserter Version an die Studios verschickt werden. Und auch nach Release wird daran weitergearbeitet.

Hier auf 4players werden immer wieder News zur Demoszene veröffentlicht, wo Leute mit wenigen KB Speicherplatz grafisch beeindruckende Videos programmieren. Einfach auch, weil sie ständig dazulernen.

Die Vergangenheit hat uns gelehrt, jede Konsole hatte am Ende technisch bessere Spiele als am Anfang.