sphinx2k hat geschrieben:Newo hat geschrieben:Wie viele schon richtig sagten. Eine PC Spieleverpackung enthält sowieso meist nur noch den Code. Die eig Daten müssen so oder so gezoge. Werden, wozu also höhere Preise in Kauf nehmen.
Das wiederum ist für mich unverständlich. Wenn man nicht grad von Key Sellern ausgeht sind die Digitalen Versionen meist erheblich teuer als die Ladenversion. Ich kratz mich jedes mal wieder am Kopf wenn bei Steam ein Spiel auf Platz 1 der Verkaufsliste steht was gute 15 Euro Teurer als im Laden ist.
Auch bei Sales lohnt es sich immer mal im Netz zu schauen teilweise bekommt man die Box Version günstiger als das was Grad als super Sale Deal gilt.
Wenn Ich bei nem Steamsale ein ab 18 Spiel XY für 10€ sehe und das gleiche Spiel bei Amazon für 4,99 zu haben ist, dann kaufe Ich es mir dennoch bei Steam, denn 1.) muss Ich kein Porto zahlen und die Kontrollgebühr der Post, da ab18, 2.) muss Ich nicht auf die Post laufen und es holen (falls es in der Woche kommt) was mich zu 3.) bringt... Ich muss keine Tage warten, sondern maximal 2 Stunden (je nach Größe des Downloads)
Selbst wenn Ich 10€ in irgendeinem Gameshop spare, der mir das Teil nach Hause bringt, so habe Ich nix davon, wenn der Titel ab 18 ist und mir noch diverse Zuschläge auf den Kaufpreis mit aufgerechnet werden (evtl. Nachname, Ausweis/PostID Gebühren, allgemeine Zustellungsgebühren des Händlers), oder der Händler mit lächerlich hohen Portogebühren kommt (5,90€-9,90€ alles schon gehabt).
Retail kauf Ich nur noch, wenn Ich im Laden stehe und zufällig ein Angebot entdecke, das ist dann aber der gleiche Impulskauf wie bei Steam... da achte Ich dann nicht auf die paar Euro die Ich hätte sonst wo sparen können. Spiele bestellen tu Ich aus dem oben genannten Grund jedenfalls nicht mehr. Nichtmal mehr nen Import, da kauf Ich die Steamkeys lieber über VPN bei GmG oder Gamersgate.uk.
Und mal ganz ehrlich. Ich investiere lieber in GmG, Gamersgate, Steam und GoG als in das Krebsgeschwür Gamestop.