leifman hat geschrieben:@galagan
für mich ist die ps3 auch noch nicht interessant, ich habe kein a/v-hdmi-receiver und einen beamer mit "nur" 720p auflösung!
deswegen passt die xbox360 jetzt perfekt in meine zockerhöhle! (ja ich habe eine xbox360 und keine ps3)
nur ich gucke weiter über den tellerand, lese zum beispiel das gta4 auf der xbox360 auf mehreren dvd's erscheint (einzelfall? blu-ray nur schnickschnak?),
[...]
lese das die ps3 superleise ist, lese das viele spiele für die wii verhunzt werden was die steuerung anbelangt,
[...]
ähm ja... dann schau mal weiter über deinen tellerrand... denn immerhin ist das blue ray laufwerk auch um einiges langsamer, und kann nur mit ca. 9mbps, an stelle der von den 16mbps der xbox, daten lesen und übertragen, was unter umständen eine Falle für die "tolle" neue Technologie darstellen könnte, weil ladezeiten in die höhe getrieben werden, nichtoder? (nicht umsonst war the elder scrolls 2 mal auf die disc geschrieben, um die ladezeiten flachzuhalten... quelle:
http://kotaku.com/gaming/ps3/oblivions- ... 229496.php
das im grünen Kasten... und ja: ich bin mir über den rest des artikels bewusst, doch steht die meinung des autors im moment nicht zur debatte...)
Naja... für mich ist das immerhin ein argument gegen die neue technologie, die man teuer mit dabeikaufen muss
(Aber immerhin war es für mich auch ein argument gegen die ps2... die ladezeiten sind über alle maße zu hoch, im direkten vergleich warte ich bei meinem gamecube fast nie, selbst das speichern geht recht schnell, doch bei der ps2 eines freundes sitz ich jedes mal daneben und denk mir: omfg, wie lang will die denn noch brauchen... einige mag das nicht stören, aber ich mag ladezeiten nicht, die behindern völlig den spielfluss...)
zu der verhunzten steuerung: denkst du das wird sich nicht weiterentwickeln? Die Steuerung ist verhunzt, weil viele entwickler sich gedacht haben: warum nen vernünftiges spiel programmieren, sehen wir erstmal was die so kann und wie die sich verkauft
immerhin wurde hier ja auch argumentiert, dass entwickler für ps3 sich mit der zeit weiterentwickeln werden (im sinne blueray etc)... meint ihr eigentlich die entwicklung für xbox und wii bleibt stehen? Und speziell aus der wii steuerung is noch einiges rauszuholen
und hab ich letztens nicht erst gelesen, dass selbst sony das zuzugeben scheint, da ja gerüchteweise ein ähnlich sensitiver controller wie die wiimote für die ps2... wenn ich mich nicht irre, geplant ist??? (stand hier in nem 4p artikel...)
und das letzte thema... joar, die ps3 is superleise, aber die wii bewegt sich im geräuaschpegel an selber stelle -.-
(das gerät an sich hört man praktisch nicht, wenn eine disk gelesen wird hört man das als geräusch wie bei jedem anderen laufwerk auch... das argument greift jawohl nur gegenüber der xbox... und gegen die hast du selber ja auch nichts, oder stört dich die lautstärke, denn wenn es so grausam ist, warum hast du sie in deiner "Zockerhöhle" stehen?
Ich persönlich denke, wenn sony das wirklich durchzieht mit dem Controller, dann stehen wii und xbox nichts mehr im wege, weil sie dann entgültig eingestanden haben, und zwar nciht nur sich selbst, sondern auch den Kunden und der Konkurrenz, dass sie im moment nicht mithalten können, trotz überlegener hardware
(Apropro hardware, ich habe noch nicht von vielen studios gehört, die nur für ps3 entwickeln... wenn dort spiele rauskommen, sind diese auch für xbox erhälltlich, die Entwickler werden sich also an der niedrigeren hardwware orientieren, weil ihre leistung immernoch ausreicht und enormes potential bietet... was bringt dann bitte die datenmenge die blueray bietet, wenn sie doch letzen endes nicht ausgeschöpft wird und niedrige übertragungsraten hat??? Einzig und allein für filme ist das laufwerk dann noch gut... und dafür sind die Kosten der Konsole zu hoch

)
Naja, ich denk ich hab genug geschwafelt, hoffe mir nimmt das keiner persönlich, aber ich versteh noch immer nicht, warum so viele gegen den hype der wii sind... ich finde sie hat es verdient, und immerhin war das spieleangebot des ds anfangs auch nicht so der brenner
ich vermute mal es liegt daran, dass sie nintendo die butter auf dem brot von gestern nicht gönnen, und dass sie die jenigen sind, die es lieben würden den giganten fallen zu sehen...
Was bleibt zu tun: abwarten und hoffen, dass alles gut wird, für alle beteiligten, sprich: die ps3 erholt sich, nintendos hype reisst nicht allzu schnell ab und engdgegen aller rationalität schaffen es ps3 und xbox friedlich zu coexistieren ^^
Grüße von mir :wink:
P.S.
zum artikel
joar... man hätte auch zugeben können, dass die ps3 für entwickler allgemein im moment zumindest nicht attraktiv genug ist, und man was vom hype der wii abhaben will

oder nicht? ^^ (auch wenn das verwendete argument fadenscheinig ist... welcher entwickler würde denn sowas bitte rausposaunen?)