Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8 beflügelt Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8

Beitrag von Steppenwaelder »

Hiri hat geschrieben:Selber Schuld.

selber schuld dass mario kart die verkäufe steigert oder was willst du uns jetzt mit diesem tollen post sagen?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Doomtendo wieder. :lol:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Steppenwälder hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Selber Schuld.

selber schuld dass mario kart die verkäufe steigert oder was willst du uns jetzt mit diesem tollen post sagen?
Er will trollen, und wenn er nich immer gequoted werden wuerde, wuerd ich ihn endlich los sein .

Wenn Mario Kart 8 schon so dermaßen die Verkaeufe anheizt, will ich nicht wissen was ein Smash Brothers, Zelda , Metroid und weitere Kirby Titel alles anrichten :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Marobod hat geschrieben: Wenn Mario Kart 8 schon so dermaßen die Verkaeufe anheizt, will ich nicht wissen was ein Smash Brothers, Zelda , Metroid und weitere Kirby Titel alles anrichten :D

Naja, Mario Kart hat sich dreimal öfter auf der Wii verkauft als Smash Bros Brawl.
Die anderen Megaseller waren Wiisports (unwahrscheinlich, dass sowas nochmal in der Form kommt) und New Super Mario (ist schon für die Wii U draußen und der Lack des Neuen ist bei der Serie nun auch ab), dann kam "erst" Smash Brothers.

Das heißt besser als ein Mario Kart wird es nur mehr durch einen glücklichen Zufall.

Trotzdem sind mehr gute Spiele natürlich ein wichtiger Kaufanreiz, wenn jemand auf mehrere Spiele wartet die ihn interessieren.

Ich hoff auf jeden Fall, dass die Wii U noch ne ordentliche Hardwarebasis erreicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Marobod hat geschrieben:Wenn Mario Kart 8 schon so dermaßen die Verkaeufe anheizt, will ich nicht wissen was ein Smash Brothers, Zelda , Metroid und weitere Kirby Titel alles anrichten :D
Ein Metroid würde schon mal einen total buyout auslösen - bei mir.
Denn wenn ich mir schon die Konsole hole, dann kommen die hauseigenen Franchises gleich alle mit.
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Zumal es ja noch jede Menge guter Spiele für die U gibt, die garantiert noch nicht jeder hier besitzt. Man kann soviele Spiele nachholen die sich lohnen. Und Captain Toad kommt zwar einen Monat später, aber für Qualität warte ich gerne etwas länger. Mir geht Qualität vor Quantität und verstehe nicht wie manche 20 Spiele im Monat schaffen. Ich habe insgesamt etwas über 30 Titel und habe einige davon immer noch nicht durchgespielt. Wie schafft ihr das nur?
Word. Ich habe meine WiiU Anfang dieses Jahres gekauft und besitze bisher 3 bzw. 4 Spiele (3 gekauft, das 4. gab es bei der Geschenkaktion von Nintendo beim Kauf von Mario Kart 8 ) Mit den vier Titeln bin ich immer noch beschäftigt. Und wie Du schon sagst: Es gibt mittlerweile doch eine ganze Menge guter WiiU-Titel. Selbst ohne die für die nächsten Monate angekündigten Titel bin ich mit der bereits erschienenen Software wahrscheinlich noch locker für die nächsten 2 Jahre oder länger versorgt :mrgreen:
Absolut, ich habe mir im Mai das MK8-Bundle bestellt und in den letzten Wochen noch NSMBU, 3D World, ZombiU (großartig!) und Wind Waker gegönnt. Jeder für sich ein Ausnahmetitel und wirklich empfehlenswert. Bisher habe ich davon auch nur 3D World "durchgespielt" (bis auf die letzten Stempel und die vier Bonus-Bonus-Bonuslevel), da die Spiele auch oft einiges an Skill und Beharrlichkeit erfordern. So lässt sich die Spieleflaute auf der PS4 doch prima überbrücken. ;) Insofern wünsche ich Nintendo, dass sie aus den Verlusten herauskommen und wiedererstarkt am Markt mitmischen. Alleine MK8 zeigt ja auch, zu welchen Leistungen Nintendo in der Lage ist, wenn es wirklich darauf ankommt. Vielleicht täten so ein paar Verluste Actiblizz und EA auch mal ganz gut. :mrgreen:

Btw mal sehen, ob hier bis Mitternacht die 10 Seiten erreicht wurden. :lol:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja das erhoffe ich mir auch für die Konsole. Ich wünsche allen, die neu dazu gekommen sind sehr viel Spaß mit der Wii U, ihr werdet ihn haben und ich habe jetzt endlich begriffen, dass ich mir von einigen sehr offensichtlichen Trollen nicht die gute Laune und den Spaß am zocken vermiesen lassen brauche :D .
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

mrichhabrecht hat geschrieben:nintendo geht unter,stück für stück.enden genau so wie sega.nicht schade drum
Laber nit, vorher geht der Horst unter. Immer noch 2 Millionen mehr verkaufte Konsolen und so wie es aussieht wird der Gap größer nit kleiner.

Wenn ich mir ne neue Next Gen-Konsole holen würde, wäre es ne WII U. Spiele geiler und kein Bezahl Multiplayer, was sowieso der krasseste Hohn ist, seit ich mitm Amiga angefangen habe zu spielen.

Handheld habe ich sowieso von Nintendo, ansonsten überwiegend PC zum zocken.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 30.07.2014 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

mrichhabrecht hat geschrieben:nintendo geht unter,stück für stück.enden genau so wie sega.nicht schade drum
Und woher sollen sony und MS dann ihre Inspiration her hohlen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Wenn Mario Kart 8 schon so dermaßen die Verkaeufe anheizt, will ich nicht wissen was ein Smash Brothers, Zelda , Metroid und weitere Kirby Titel alles anrichten :D

Naja, Mario Kart hat sich dreimal öfter auf der Wii verkauft als Smash Bros Brawl.
Die anderen Megaseller waren Wiisports
Wii Sports war vielleicht deswegen ein Megaseller weils jeder Konsole beilag?
Zelda und SSB sind schon ein starkes Zugpferd zumindest für die Core Fans... Verkaufszahlen der Wii wird man eh nicht mehr erreichen.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Denke die Generation ist für Nintendo gelaufen, den Verlust stecken sie aber locker weg (Sony würde in der Beziehung bestimmt gerne tauschen :) ) - wobei Verlust natürlich immer schlecht ist.

Rechne ihnen allerdings hoch an, dass sie die bisherigen Käufer nicht hängen lassen und noch einige hochwertige Titel in der Pipeline haben und für die nächste Generation muss man halt aus den Fehlern lernen und es besser machen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Lohreck hat geschrieben:Denke die Generation ist für Nintendo gelaufen, den Verlust stecken sie aber locker weg (Sony würde in der Beziehung bestimmt gerne tauschen :) ) - wobei Verlust natürlich immer schlecht ist.

Rechne ihnen allerdings hoch an, dass sie die bisherigen Käufer nicht hängen lassen und noch einige hochwertige Titel in der Pipeline haben und für die nächste Generation muss man halt aus den Fehlern lernen und es besser machen.
naja mit dem gamecube hat man ja gezeigt dass man auch mit geringer hardwarebasis gewinn machen kann. denke das streben sie mit der wii u auch an... und die verkaufszahlen sind aktuell nicht schlechter als die der one.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Lohreck hat geschrieben:Denke die Generation ist für Nintendo gelaufen, den Verlust stecken sie aber locker weg (Sony würde in der Beziehung bestimmt gerne tauschen :) ) - wobei Verlust natürlich immer schlecht ist.

Weis nicht. Das ist nicht nur Nintendo die ihre Probleme haben auch Sony, MS.
Die Verkaufen alle nicht genug Konsolen im moment. Die Zahlen müssten ganz anders aussehen.

Die Konsolen sind relativ neu und haben ein Verfallsdatum. Die müssten eigentlich rocken.
Tun die aber alle nicht. Eine Konsole auf die Welt gebracht zuhaben die sich gerade mal 40 Mio mal Verkaufen wird.

Auf dieser Welt leben 6000 Mio Menschen. Wie kann man nur so schlecht sein das die meisten Mitmenschen die Konsolen als uninteressant empfinden. Viele empfinden das ein Sack Reis in China umfällt als spannender als diese Konsolen.

Die müssen sich gewaltig überlegen wie die das Interesse der Mitmenschen wieder erreichen. So mit sicherheit nicht, dafür hat sich die Welt zu sehr verändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: Denn wenn ich mir schon die Konsole hole, dann kommen die hauseigenen Franchises gleich alle mit.
Mecker dann aber nicht über die Anschaffungskosten :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja bisher gabs doch auch 0 gründe für ne neue konsole. 0 titel, sony bringt bislang nur ihr altes zeug neu raus, bei microsoft ist ryse das höchste der gefühle und bei nintendo laufen die dritthersteller davon - richtige next gen titel erscheinen erst 2015 also über ein jahr nach release... da braucht man sich ned wundern.