The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Geralt erkundet eine Sumpflandschaft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Geralt erkundet eine S

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Ich sehe in dem Video ehrlich gesagt nichts, was auf der PS4 nicht auch möglich wäre.
Melcor hat geschrieben:Ja, weil das Video die Xbone Version zeigt.
So eine Detailfülle kriegen m.E. weder die PS4 noch die XBox in 1080p hin.
Das sieht für mich nach einem PC mit angeschlossenem XBox-Controller aus.
Eine PS4 für 400 Euro kann etwa mit einem 800 Euro-PC mithalten.
Der PC, auf dem das Video hier läuft, dürfte deutlich über 1000 Euro kosten.
Zuletzt geändert von ColdFever am 15.06.2014 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Ich sehe in dem Video ehrlich gesagt nichts, was auf der PS4 nicht auch möglich wäre.
Melcor hat geschrieben:Ja, weil das Video die Xbone Version zeigt.
Nicht, das Euch nachher wieder wie bei Watch Dogs die Tränen kommen: Natürlich zeigt auch dieses Video die PC-Version, wie die gesamte unglaubliche Witcher-Berichterstattung von der E3. Eine PS4 für 400 Euro kann etwa mit einem 800 Euro-PC mithalten, aber der PC für dieses Video dürfte deutlich über 1000 Euro kosten.
Auch Watch_Dogs sieht in gewissen Momenten auf der PS4 phantastisch aus. Ebenso, wie es auch auf dem PC in gewissen Momenten beschissen aussieht.
Der Witcher sieht klasse aus, keine Frage. Aber nachdem ich nun so einige Spiele auf der PS4 gesehen und gespielt habe, bin ich davon überzeugt, dass die Unterschiede zwischen PC Max und PS4 marginal sein werden. Es wird sich wie bei anderen Spielen momentan auf besseres AA, höhere mögliche Auflösungen, je nach Setup auch 60+ fps und eventuell HBAO+ einpendeln. Hübscher, ja, aber eigentlich nur im direkten Vergleich deutlich wahrnehmbar. Von daher mache ich mir da nicht ins Hemd.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Glaub mir: Eine 400€ Grafikkarte wird da nie und nimmer reichen! Bis das Spiel raus ist, werden wahrscheinlich die nächsten Kartengenerationen draußen sein, aber ob das reicht keine Ahnung. Das Video hat schon geruckelt, obwohl höchstwahrscheinlich ein dickes SLI-System benutzt wurde.
Mit 400€ ist man aktuell bei einer R9 290x oder GTX 780, das wird locker reichen um Witcher 3 mit den höchsten Einstellungen zu spielen.
Nächstes Jahr sieht das nochmal ganz anders aus, da bekommt man diese Leistung vermutlich schon für 300€.

Die Grafik ist das beste was man bis jetzt gesehen hat, aber so unglaublich dass das nur SLI Systeme darstellen können auch wieder nicht.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Der Witcher sieht klasse aus, keine Frage. Aber nachdem ich nun so einige Spiele auf der PS4 gesehen und gespielt habe, bin ich davon überzeugt, dass die Unterschiede zwischen PC Max und PS4 marginal sein werden.
Sorry, aber das wird nichts. Die Prozessoren der PS4/XBO sind viel zu langsam, um all die Details zu animieren, welche die PC-Version zeigt. Ob es sich um Menschen in den Städten oder um die unglaubliche Landschaft handelt: Geh besser etwa von etwa 40-50% der jetzt gezeigten Details aus, die letztlich auf PS4/XBO übrig bleiben. Das wird immer noch gut aussehen, keine Frage. Aber so, wie einem jetzt auf der E3 die Kinnlade auf PC runterklappt ist, wird es auf PS4/XBO nicht passieren. Ich bin momentan zerrissen. Eigentlich würde ich das Spiel lieber auf meiner PS4 im Wohnzimmer spielen, aber so eine Mördergrafik schreit nach einem Kauf für den PC im Arbeitszimmer. Ich warte deshalb erst mal ab, was wirklich noch auf der PS4 übrig bleiben wird, ehe ich eine Kaufentscheidung treffe.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Der Witcher sieht klasse aus, keine Frage. Aber nachdem ich nun so einige Spiele auf der PS4 gesehen und gespielt habe, bin ich davon überzeugt, dass die Unterschiede zwischen PC Max und PS4 marginal sein werden.
Sorry, aber das wird nichts. Die Prozessoren der PS4/XBO sind viel zu langsam, um all die Details zu animieren, welche die PC-Version zeigt. Ob es sich um Menschen in den Städten oder um die unglaubliche Landschaft handelt: Geh besser etwa von etwa 40-50% der jetzt gezeigten Details aus, die letztlich auf PS4/XBO übrig bleiben. Das wird immer noch gut aussehen, keine Frage. Aber so, wie einem jetzt auf der E3 die Kinnlade auf PC runterklappt ist, wird es auf PS4/XBO nicht passieren.
Nachdem ich die letzten Tage Destiny gespielt habe und mir diesen grandiosen Himmel anschauen durfte (https://www.youtube.com/watch?v=YIL31lOk8ms), lasse ich mir von Dir gar nichts madig reden.
Ob Deine Kinnlade nun bei der PS4 auf den Boden klappt oder nicht ist mir herzlich egal. Meine hat es schon getan und wird es wieder tun.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Nachdem ich die letzten Tage Destiny gespielt habe und mir diesen grandiosen Himmel anschauen durfte (https://www.youtube.com/watch?v=YIL31lOk8ms), lasse ich mir von Dir gar nichts madig reden.
Ich habe mir Dein Video angeschaut. Es sieht ohne Zweifel gut aus, aber es ist kein Vergleich zu den Witcher-Videos. Der Himmel besteht aus ein paar überlagerten Texturen, die über den Himmel bewegt werden. Das macht heutzutage jeder Grafikprozessor im Hintergrund. Problematisch sind dagegen die Unmengen von 3D-Objekten, die beim Witcher dargestellt und teilweise auch noch animiert werden. Um die dynamisch bei der Bewegung durch die Landschaft errechnen zu können, braucht es satte CPU-Power, und die haben die PS4/XBO einfach nicht. Du kannst aus einem PS4-Prozessor, der mit zahmen 1,6 GHz läuft, einfach nicht die Leistung zaubern, die moderne PC-Prozessoren mit weit über 3 GHz haben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:Problematisch sind dagegen die Unmengen von 3D-Objekten, die beim Witcher dargestellt und teilweise auch noch animiert werden. Um die dynamisch bei der Bewegung durch die Landschaft errechnen zu können, braucht es satte CPU-Power, und die haben die PS4/XBO einfach nicht. Du kannst aus einem PS4-Prozessor, der mit zahmen 1,6 GHz läuft, einfach nicht die Leistung zaubern, die moderne PC-Prozessoren mit weit über 3 GHz haben.
Dann ist es doch um so besser, dass diese Aufgabe sowohl von CPU als auch von GPU mit geteiltem Speicher übernommen werden kann.
Wann war selbst auf dem PC das letzte Mal, als die CPU der Flaschenhals war? Das ist schon ein paar Jährchen her...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Die PS4 ist ein gutes Gerät. Und sie nutzt alle Tricks, die eine LowCost-CPU bieten kann. Aber sie kann nicht zaubern. Was ich bisher von Witcher 3 gesehen habe, vor allem die Städte, sind das Beste, was ich jemals auf PC gesehen habe. Da dürften auf höchsten Details selbst viele PCs ins Schwitzen kommen. Die Konsolen können das unmöglich packen. Da müssen die Entwickler schon Abstriche machen, nur um 1080p zu erreichen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 15.06.2014 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Wann war selbst auf dem PC das letzte Mal, als die CPU der Flaschenhals war? Das ist schon ein paar Jährchen her...
Crysis 3 an einigen Punkten, Rome 2. Zwei Beispiele die mir grad einfallen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Also ich finde hier wird ein wenig übertrieben, was die grafische Qualität von Witcher 3 anbelangt. Unbestreitbar eines der schönsten Spiele, aber der Sprung zum Vorgänger ist jetzt auch nicht sooo groß, um ehrlich zu sein ist mir speziell in diesem Video außer den besseren Reflektionen und Verbesserungen an den Figuren/Animationen gar kein Unterschied aufgefallen.

Meine Aussage basiert übrigens nicht auf dem schäbigen Stream hier, sondern auf das möglichst umkomprimierte Material: https://mega.co.nz/#!xcgDDBSR!0fL6FV6Dc ... tbwlnBJYaw

Teilweise sieht man auch Clipping-Fehler und Low-Res-Texturen im Einsatz...

Ich sehe daher auch nichts, was nicht auf der XBone möglich wäre, von der PS4 ganz zu Schweigen, zumal das Gezeigte hier in 30FPS läuft. Höchstens die Auflösungen/Kantenglättung könnten reduziert werden um eine stabilere Framerate zu gewährleisten.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 15.06.2014 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

die The Witcher reihe ist für mich ein Blender. Die Grafik ist seit dem 2.ten Teil top, aber das gameplay war eher drittklassig. Das Kampfsystem ist einfach nur schlecht mit dem dummen Ringmenü. Warum orientieren sie sich nicht an Dark Souls? Dann würde ich es mir auch kaufen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mit dem mittelmäßigen Kampfsystem kann ich leben. Dafür kann kein aktuelles RPG dem Witcher bei Story und Charakteren das Wasser reichen.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

neukln81 hat geschrieben:die The Witcher reihe ist für mich ein Blender. Die Grafik ist seit dem 2.ten Teil top, aber das gameplay war eher drittklassig. Das Kampfsystem ist einfach nur schlecht mit dem dummen Ringmenü. Warum orientieren sie sich nicht an Dark Souls? Dann würde ich es mir auch kaufen.
Die Witcher Reihe ein Blender ? Was hast du denn bitteschön geraucht ? 8O

Ich kenne bis dato kein RPG das in Sachen Charakterzeichnung(auch nicht KOTOR),Story,Gameplay,Glaubwürdigkeit und Atmosphäre an die Witcher Spiele heranreichen kann.
Alleine die Basis auf die diese Spiele beruhen gehört für mich zu den besten Fantasy Buchreihen die bisher geschrieben wurden, und ist auf Augenhöhe mit dem Epos das ein J.R.R Tolkien geschrieben hat.
Warum hängen sich alle Leute an dem Kampfsystem auf ? Ein Hexer kämpft wie es ein Hexer tut, und nicht wie ein austauschbarer "Held" aus der Souls Reihe.
Ja das Kampfsystem an Sich war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber allen voran bei Teil 2 ging dieses dann in Fleisch und Blut über.

Jetzt vergleiche doch mal die überall so hochgelobte Elder Scrolls Reihe mit dem was hier bisher zu sehen bekamen.
Dagegen wirken die Jungs & Mädels Bethesda wie Amateure, die zwar eine mächtige Vorlage haben, aber eigentlich nur gähnende Langeweile daraus gemacht haben.
Ein RPG ist dazu prädestiniert eine tolle Geschichte zu erzählen, und dennoch ist es bisher nur ein paar Perlen der Spielezunft gelungen dies auch zu erreichen(Siehe KOTOR).
Was CDPR aus den Witcher Büchern gemacht hat, ist einfach der pure Wahnsinn, und das zu toppen wird extrem schwer.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

habt ihr alle eure Vorlagen verlegt?

was ist nur aus
desto mehr ich von dem Spiel sehe, desto weniger...
blablabla
und
Hype!
HYYYPE!
geworden, auf die man sich hier immer verlassen kann?

ist es noch zu früh?

Naja, wird schon! :twisted:
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Drake Junior hat geschrieben:habt ihr alle eure Vorlagen verlegt?

was ist nur aus
desto mehr ich von dem Spiel sehe, desto weniger...
blablabla
und
Hype!
HYYYPE!
geworden, auf die man sich hier immer verlassen kann?

ist es noch zu früh?

Naja, wird schon! :twisted:
Der dritte Hexer scheint die meisten Leute einfach zu überzeugen(wie mich übrigens auch)