DerGerechte hat geschrieben:Es sieht schon gut aus. Aber mit Gameplaygrafik hat das wenig zu tun, auch wenn das in Echtzeit gerendert war. Techdemos sehen immer besser aus als Gameplaymaterial.
Viel hängt einfach auch von der Präsentation ab, in Zwischensequenzen hat man üblicherweise andere Perspektiven und Kamerawinkel als dann im eigentlichen Spiel (logischerweise, wie soll man auch ein Spiel spielen können, wenn nur das Gesicht des Hauptcharakters von vorne bildschirmfüllend zu sehen ist).
Schau Dir mal die Videos von Project Cars an, dann weißt Du ungefähr, was ich meine. Im "Spielmodus" sieht das ganze gut aus, aber nicht atemberaubend, dass einem das Kinn auf die Brust fällt. In den Replays, die exakt die gleichen Automodelle, exakt die gleiche Technik verwenden, wirkt alles plötzlich unglaulich schön und fantastisch anzuschauen, eben weil die Kamera perfekt platziert ist und die Autos so im vollen Glanze strahlen können.
Ähnlich stelle ich mir das bei Uncharted vor. "Von hinten", also aus Spielperspektive wird es niemals so imposant aussehen können, logischerweise.
Es wird wohl alles eine Frage der Streamingtechnologie sein, die je nach Sichtweite, Kamerawinkel und den Objekten, die auf dem Bildschirm zu sehen sind, den LOD anpasst.
Im Trailer war anfangs nur Drakes Gesicht zu sehen, da mussten keine Hintergründe, keine KI etc. berechnet werden, als dann Drake von hinten und der gesamte Dschungel sichtbar waren, wurden die Details entsprechend angepasst.
Im Optimalfall (also wenn das Streaming funktioniert) sieht Drakes Gesicht also auch im Spiel genau so aus wie im Trailer, wenn man die Kamera dreht und nah an ihn heran zoomt, wenn man weiter weg ist, werden die Details dann reduziert.