Star Citizen: Arena Commander verfügbar: Dogfights gefällig?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

beatnicker
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Arena Commander verfügbar: Dogfights gefäl

Beitrag von beatnicker »

Ich, ein Noch-nicht-backer, bitte um mehr Infos von denen, welche bereits im Cockpit saßen und sitzen bzgl. Stabilität, Performance, Bugs und allem anderen was sonst noch interessant sein könnte!

Aber lasst euch ruhig Zeit...
Merci & viel Spaß! :Hüpf:
Deimos991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deimos991 »

Unity Media NRW... ist inzwischen glaube ich sogar 125MBit statt nur 100. Wurde irgendwann letztens mal geändert. Und kosten tut das ganze ja auch nichts. Also bei mir werden damit 5 PCs versorgt (Bruder, Freundin, Notebook Mutter, Meiner und der vom besten Freund) und selbst wenn man mit JDownloader am saugen ist haben die anderen keine Latenz-Probleme in Spielen.
Dabei dachte ich in Berlin testen sie jetzt bald diese neuen Hochgeschwindigkeitsleitungen oO
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

rekuzar hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:12MB/s, 5MB/s...krass was ihr für Leitungen habt. Hier in meiner Gegend (übrigens mitten in Berlin!) lohnt es sich nicht einmal in eine >6000er DSL-Leitung zu investieren, weil nicht mal die erreicht werden :x
Selbst bei 5 Ghz? Kann ich mir eigentlich nur durch zuviel Interferenzen im WLAN erklären. Das Berlin kein vernünftiges VDSL hat ist schwer vorstellbar o.o
Laut speedtest etwas über 6000kbit/s. WLAN kannst Du hier übrigens vergessen, da hast Du nur Ärger damit. Berlin und seine scheiß Innenhöfe eben :)
Ich nutze seit einiger Zeit dLAN.

Edit: Mit der lahmen Leitung ist das in meiner Wohngegend so, es wurden in Berlin natürlich viele Kabel erneuert bzw. ersetzt; leider nicht in meiner Straße.
Zuletzt geändert von Cpl. KANE am 04.06.2014 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Deimos991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deimos991 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Zaine hat geschrieben:Ich bin auf jedenfall gespannt, sobald meine neue Grafikkarte da ist wird angetestet. Wenn der Start jetzt positiv verläuft, kann der Rest nur spitze werden.
Was hast den bestellt. AMD wäre ja passend für Star Citizen wegen Mantle. Hatte mir auch eine AMD gekauft. Meine Graka ist kaputt gegangen und da dachte ich wieso nicht mal AMD. Aber AMD suckt mit ihren Treibern und Blue Screens, daher schicke ich sie zurück und bekomm die selbe nochmal um einen Hardware-Defekt auszuschliessen.

Mit AMD hat man nur Probleme. Aber zur Zeit bietet AMD das Beste was es gibt im Grafikkarten-Markt.... suckt mega.

Habe vor kurzem ähnliches erfahren dürfen. Bin momentan noch bei meiner GTX660 und überlegte aufzurüsten. Hatte früher mal eine AMD Karte und war von der Leistung zwar überzeugt aber der Treibersupport war unter aller Kanone. Auf eine 700er Nvidia umzusteigen lohnt ja wohl kaum aber die R9 von AMD ist mir einfach nicht geheuer. Gibt es denn schon eine ETA für die 800er Reihe von Nvidia?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Deimos991 hat geschrieben:Habe vor kurzem ähnliches erfahren dürfen. Bin momentan noch bei meiner GTX660 und überlegte aufzurüsten. Hatte früher mal eine AMD Karte und war von der Leistung zwar überzeugt aber der Treibersupport war unter aller Kanone.
Kann mich nur anschließen. Wollte unbedingt eine AMD-Karte, weil die Hardware einfach klasse ist und habe dann zähneknrischend nach einigen Wochen Herumgewürges das Teil gegen eine Nvidia eingetauscht.

Und Mantle kann mir den Buckel runterrutschen, solange AMD in Sachen Treiber nicht den Qualitätsstandard hinbekommt, den ich von Nvidia kenne. Alles andere als perfekt, aber weitaus pflegeleichter und problemfreier als das, was AMD einem andrehen möchte.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Schon interessant. Hatte mit AMD noch nie Probleme und zur Zeit auch eine Karte von AMD drin. Dagegen hatte ich bisher 3 NVidia Karten, von denen 2 defekt direkt zurückgingen (GTX 580) und bei der dritten (GTX 770) produzierte der Treiber am laufenden Band Bluescreens. So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Mit meiner R9 290X bisher nicht einen einzigen Ausfall gehabt, mit der 7970 davor ebenfalls nicht und lange Zeit davor mit der HD3850 AGP ebenfalls keine Probleme gehabt.
Nur Mantle lief Anfangs bei BF4 nicht ganz rund, mittlerweile aber schon und das Performance+ war/ist enorm.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 04.06.2014 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Finsterfrost hat geschrieben:Schon interessant. Hatte mit AMD noch nie Probleme und zur Zeit auch eine Karte von AMD drin. Dagegen hatte ich bisher 3 NVidia Karten, von denen 2 defekt direkt zurückgingen (GTX 580) und bei der dritten (GTX 770) produzierte der Treiber am laufenden Band Bluescreens. So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Passt doch ... AMD hat die bessere Hardware und Nvidia den besseren Treiber-Support :)
Deimos991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deimos991 »

Kajetan hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Schon interessant. Hatte mit AMD noch nie Probleme und zur Zeit auch eine Karte von AMD drin. Dagegen hatte ich bisher 3 NVidia Karten, von denen 2 defekt direkt zurückgingen (GTX 580) und bei der dritten (GTX 770) produzierte der Treiber am laufenden Band Bluescreens. So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Passt doch ... AMD hat die bessere Hardware und Nvidia den besseren Treiber-Support :)

Plus: Ich glaube ich kann nicht mehr ohne Shadowplay leben ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

unterstützt das dogfightmodul denn überhaupt schon mantle ?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Soweit ich weiss nicht.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Irgendwie macht da Zugucken keinen Spaß. Aber ich warte mal paar Urteile der tatsächlich Spielenden ab.^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mit meiner R9 290X bisher nicht einen einzigen Ausfall gehabt, mit der 7970 davor ebenfalls nicht und lange Zeit davor mit der HD3850 AGP ebenfalls keine Probleme gehabt.
Nur Mantle lief Anfangs bei BF4 nicht ganz rund, mittlerweile aber schon und das Performance+ war/ist enorm.
Ja es ist ja nunmal so: "Wenn AMD nicht läuft so läuft AMD nicht.",

Da kann man lange warten auf einen Treiber der geht. Das Problem ist, sagen wie der nächste Treiber ist nicht so schlimm, aber du weisst nicht ob der folge Treiber aufeinmal BlueScreens macht oder sonstige attacken.

AMD ist echt eine tolle Firma und von Leistung und der Technologie echt hammer. Aber wirklich wenn die Treiber nicht gehen, so bringt das alles irgendwie garnichts.

Und daher verziehen sich soviele zu NVidia. Nein ich will sagen AMD zwingt einen NVidia zu verwenden. Das ist das lustige ist.

Das die das nicht hinbekommen mit den Treibern, dass ist so abartig. Klar Mantle würde AMD sehr sehr zugute kommen, da die Treiber für Mantle nicht so störanfällig sind und auch sehr klein und robust. Das kann AMD gebrauchen ^^.

Mantle ist echt was gutes und die GCN chips von AMD sind das Beste an chips momentan. Aber die neuen Laptop chips von Nvidia sind auch schon sehr geil von Leistung und Stromverbrauch. Aber naja im Desktop Bereich ist AMD momentan besser. Aber nächstes halbe Jahr ist Nvidia wieder besser. Geht immer auf und ab.
Kajetan hat geschrieben:
Das kann man so sagen. Ja. Aber was bringt die geilste Hardare wenn der Pc abspinnt wegen den Treibern.
Deimos991 hat geschrieben: Plus: Ich glaube ich kann nicht mehr ohne Shadowplay leben ^^
Shadowplay ist geil. Da muss AMD noch selber was brnigen.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Bambi0815 hat geschrieben:
Zaine hat geschrieben:Ich bin auf jedenfall gespannt, sobald meine neue Grafikkarte da ist wird angetestet. Wenn der Start jetzt positiv verläuft, kann der Rest nur spitze werden.
Was hast den bestellt. AMD wäre ja passend für Star Citizen wegen Mantle. Hatte mir auch eine AMD gekauft. Meine Graka ist kaputt gegangen und da dachte ich wieso nicht mal AMD. Aber AMD suckt mit ihren Treibern und Blue Screens, daher schicke ich sie zurück und bekomm die selbe nochmal um einen Hardware-Defekt auszuschliessen.

Mit AMD hat man nur Probleme. Aber zur Zeit bietet AMD das Beste was es gibt im Grafikkarten-Markt.... suckt mega.

Ich hol mir eine R9 290. Vom P/L Verhältnis für mich das Beste auf dem Markt. Ich hatte schon immer AMD und nie Probleme damit (HD4850 hat 7 Jahre lang geackert), deshalb greif ich da einfach zu.^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

So, mal ein kurzes Urteil. Nicht vergessen, alles Alpha und das merkt man auch.

Steuerung und Simulation sind das ungewöhnlichste Element, aber gleichzeitig erstmal eine Pest. Joystick konnte ich nicht nutzen, weil die Schubkontrolle nicht funktioniert, und Keybindings lassen sich generell noch nicht ändern. 360-Pad ist komplett überladen, funktioniert allerdings. Halbwegs.
Nun scheint die Schiffskontrolle ein bischen mit der Physik-Simulation zu kämpfen zu haben, zumindest bei der Aurora. Einerseits ist es verdammt cool, wie sich die Thruster überlasten lassen, und die Steuerung z.B. bei einer Vollbremsung versagt, wenn man dabei ein bischen zu sehr in eine Richtung lenkt.
Allerdings ist die Drehung eines Schiffs und die allgemeine Kontrolle generell ziemlich unregelmäßig und manchmal ein bischen unkontrollierbar. Wirkt oft etwas inkonsistent, eine Eingabe erzeugt nicht immer das gleiche Ergebnis, und eine flüssige Bewegung kann plötzlich ins stottern geraten.

Auf den ersten Blick scheinen die (PvE) Kämpfe selbst eher Standardkost zu sein, auch wenn ich die Auswirkung des Schadensmodells noch nicht wirklich einschätzen konnte. Und letzteres sieht zumindest schonmal ziemlich cool aus, weil die einzelnen Teile eines Schiffes in mehreren Stufen in Stücke geschossen werden können. Es fliegen auch ordentlich Trümmer durch die Gegend, auch wenn da bei einigen Effekten noch ein bischen bischen Arbeit ansteht.
Schön ist auf jeden Fall das Interface, insbesondere das 3D-Radar funktioniert zur Abwechslung mal vernünftig. Übrigens voll Teil des Schiffes, da gibt es kein aufgeklebtes Hud.
Insbesondere die Navigation dürfte einen großen Einfluss auf die Dogfights haben, lässt sich mit den momentan aber noch nicht wirklich abschätzen, auch wenn das Teils an der Padsteuerung lag.

Grafik kann ich nicht komplett beurteilen, da meine GTX660 mit Abstand der schwächste Teil des Systems ist. Auf mittel sah das Spiel abseits von den Modellen und Treffereffekten aber nicht allzu beeindruckend aus, während es in Kämpfen mit 50 bis 30fps lief, Tendenz zu letzterem. Alpha halt, Grafikfehler und Clipping bei Animationen gabs auch. Die Konfiguration ist nicht schön, u.a. frisst vermutlich das Motion Blur eine Menge Leistung, und das Spiel schien intern in einer niedrigeren Auflösung gerendert worden zu sein. Mag auch FXAA und sonst irgendein Weichzeichner/Postprozessing sein, schwer zu sagen.
Dagegen lässt sich klar sagen, dass eine menge Arbeit in die Simulation des Cockpits gesteckt wurde. Treffer schütteln das Schiff ordentlich durch, G-Kräfte wirken auf die Kopfkamera, und generell ist das Fluggefühl ordentlich ausgearbeitet. Sehr nett, da wurden keine halben Sachen gemacht.

Abschließend ist das frühe Stadium ziemlich offensichtlich. Das Potential ist aber da, insbesondere die komplexe Simulation könnte einen interessanten Einfluss auf die Aktion haben, und sich als eins der stärksten Elemente von Star Citizen auszeichnen.
SC vermittelt schonmal wie keine anderer Weltraumshooter, dass man tatsächlich in einem Raumschiff und nicht in einer schwerbewaffneten Kamera sitzt, sowohl bei Optik und Cockpit, als auch im Gameplay.
Wenn etwas den Ausdruck Next-Gen verdient, dann sowas.
Schwer zu sagen, wie sehr sich das am Ende auf die Kämpfe auswirkt, aber für eine erstklassige Space-Sim könnte die Basis mehr als reichen reichen. Mich stimmt das ganze positiv, selbst wenn die momentane Alpha nicht allzuviel aussagt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 04.06.2014 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Nach Video gucken muss ich sagen, dass es wie erwartet nicht besonders aussieht. Ich finde es schaut sogar deutlich schlechter aus. Besonders im Vergleich zu den Elite Alpha Videos. Eben wie ein CoD im Weltraum aber Wing Commander ist ja auch der Vorreiter von den heutigen cineastischen Spielen gewesen. Mal gucken was Roberts da noch hinbekommt. Spielen werde ich es, wenn es dann mal rauskommt, sicherlich troztdem.