The Elder Scrolls Online: Gerücht: Konsolenversion verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Gerücht: Konsolenversion versc

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:
Wolfenblut hat geschrieben:Keine Sorge, soviel verpasst Ihr gar nicht.
Stimmt, das eher durchschnittliche Spielchen kann man sich eigentlich auch ganz sparen. Aber als Pausenhäppchen bis zum nächsten richtigen Rollenspiel ist TESO ganz passabel.
oliver74 hat geschrieben:Irgendwie muss das Ding ja was haben, was die Leute immer auf die Palme bringt oder woher kommen solche Kommentare... ? Für mich ist TESO die Überraschung des Jahres schlechthin
Freut mich für Dich, wenn Du einer der wenigen bist, die von TESO begeistert sind. Die meisten Spieler sind es eher nicht, siehe das besonders ausführliche AJ-Testvideo, den lauwarmen Score von 72% auf Metacritic oder das traurige Fazit von Boogie:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=-nHT2j9CjB8

Wie gesagt, ich persönlich finde TESO ganz passabel - aber nur zum Überbrücken der Zeit bis zu einem richtigen Rollenspiel mit Immersion statt dem MMO-Schulausflug-Gefühl.
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.05.2014 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Vergess nicht das man auf Konsole auch noch für die Netzwerk-Nutzung zahlt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bambi0815 hat geschrieben:Vergess nicht das man auf Konsole auch noch für die Netzwerk-Nutzung zahlt.
Nur auf XB1, nicht auf PS4 (PS Plus ist für TESO nicht erforderlich).
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

ColdFever hat geschrieben:Die Verschiebung bis zum Dezember dürfte sinnvoll sein. Bis dahin ist die derzeit eher bescheidene PS4/XB1-Hardwarebasis um einige Millionen Geräte größer, außerdem ist vor Weihnachten eine bessere Zeit für große Veröffentlichungen als im Sommer, wo die meisten gesunden Leute lieber an die Sonne gehen, statt stundenlang MMO zu spielen. Allerdings ist vor Weihnachten auch die MMO-Konkurrenz größer, z.B. mit "Destiny" von Bungie, weshalb Zenimax gut beraten wäre, TESO bis dahin von den diversen Problemen der PC-Version zu bereinigen.
*kotz* schon klar "gesunde" Leute die Kiffende, saufende Strandjugend allet klar, chillen wir draußen rum .. chillen das neue Wort für "Gammeln".

Destiny und TESO haben glaube ich komplett andere Zielgruppen.
Zuletzt geändert von Chris_HH am 08.05.2014 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Artikel-Update: Verschiebung bestätigt.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Und dabei müsst ihr auch nicht zweimal den vollen Preis für das Spiel zahlen. PC und Mac Spieler erhalten die Möglichkeit für 14,99 EUR auf eine komplette, digitale PS4 oder Xbox One Version von ESO zu wechseln, inklusive dem Charaktertransfer sowie zusätzlichen 30 Tagen enthaltener Spielzeit.
Na da würd ich mich als Konsolengamer aber jetzt freuen, in den nächsten Wochen einen Key am PC für 20 Euro abgreifen (aktuell ~22 Euro) und dann für 14,99 bei Release updaten. Da hat man dann für 35 Euro 2 Monate TESO (1 Monat PC, 1 Monat Konsole) besser gehts ja wohl nicht denn ich wette das Spiel wird bei Release mindestens 60 Euro kosten mit 30 Tagen Spielzeit
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

hm.. mit Vermerk auf meinen ersten Kommentar.. kleine Absprache und die Daten sind kompatibel.. aha.. warum nicht gleich die Grenze sprengen, 6 Monate sollten dafür ja wohl mehr als ausreichend sein.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Und dabei müsst ihr auch nicht zweimal den vollen Preis für das Spiel zahlen. PC und Mac Spieler erhalten die Möglichkeit für 14,99 EUR auf eine komplette, digitale PS4 oder Xbox One Version von ESO zu wechseln, inklusive dem Charaktertransfer sowie zusätzlichen 30 Tagen enthaltener Spielzeit.
HardBeat hat geschrieben:Na da würd ich mich als Konsolengamer aber jetzt freuen, in den nächsten Wochen einen Key am PC für 20 Euro abgreifen (aktuell ~22 Euro) und dann für 14,99 bei Release updaten. Da hat man dann für 35 Euro 2 Monate TESO (1 Monat PC, 1 Monat Konsole) besser gehts ja wohl nicht denn ich wette das Spiel wird bei Release mindestens 60 Euro kosten mit 30 Tagen Spielzeit
In der Tat, das Konsolenupgrade ist eine verdammt günstige Möglichkeit, um auf XB1/PS4 an TESO zu kommen. Auch der kostenlose Charaktertransfer ist ein feiner Zug von Zenimax. Da kann man nicht meckern.
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.05.2014 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

HardBeat hat geschrieben:
Na da würd ich mich als Konsolengamer aber jetzt freuen, in den nächsten Wochen einen Key am PC für 20 Euro abgreifen (aktuell ~22 Euro) und dann für 14,99 bei Release updaten. Da hat man dann für 35 Euro 2 Monate TESO (1 Monat PC, 1 Monat Konsole) besser gehts ja wohl nicht denn ich wette das Spiel wird bei Release mindestens 60 Euro kosten mit 30 Tagen Spielzeit
Ich denke bis in 6 Monaten wird es auf dem PC F2P sein - Und auf der Konsole wird man einen Vorzugspreis von 59€ blechen....
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wieso nicht gleich einstampfen? Steinzeit Fantasy und Steinzeit Holzlatten dreschen mit stock im Arsch Gameplay werden sie eh nicht verändern . Also ist drauf geschissen ob sie jemals die traditionelle totalverbugte BETA Bethesda Spielevorstellung von AAA ( In der selben Tradition wie EA :mrgreen: ) irgendwie halbwegs erträglich spielbar patchen können. Das Game ist zurecht ein Flop, eine NEXT GEN Verarsche in jeder Hinsicht :mrgreen:

Kurzum AAA ist immer BBBETA , technisch und vom Gameplay und Spieleinhalt sowiso . Obwohl das nennt man dann schlicht veraltet und stinkbrav :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.05.2014 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenblut »

oliver74 hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
Wolfenblut hat geschrieben:Keine Sorge, soviel verpasst Ihr gar nicht.
Stimmt, das eher durchschnittliche Spielchen kann man sich eigentlich auch ganz sparen. Aber als Pausenhäppchen bis zum nächsten richtigen Rollenspiel ist TESO ganz passabel.
Irgendwie muss das Ding ja was haben, was die Leute immer auf die Palme bringt oder woher kommen solche Kommentare... ? Für mich ist TESO die Überraschung des Jahres schlechthin für mich, wurde fast gegen meinen Willen dahin geprügelt, mag eigentlich auch MMOs nicht so wirklich aber da kann ich Stunden drin verbringen.... Schlecht greifbar für mich, warum eigentlich, aber ich finde es hat Charme, trotz (oder gerade weil?) einiger Macken...
Wo siehst Du eine Palme?

So geil auf das Spiel, dass alle, die es bestenfalls mittelmäßig finden gleich aufgeregte hater sind?

Dass das Spiel jemandem gefällt, der eigentlich keine MMOs mag kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen, genau das ist es nämlich noch weniger als Swtor, wo damals alle "buuuh singelplayerspiel" geschrien haben.
Obwohl man da in der Lage war, jederzeit mit seinen Bekannten/Freunden/Gildenmitglieder gemeinsam zu spielen, was einem das hirntot umgesetzte Phasing in ESO unmöglich macht.
Swtor ist in einem noch mieseren Zustand released worden als ESO (ich durfte mir ersteres 6 Monate lang in der closed Beta antun) und es ist nicht viel besser geworden, aber es ist wenigstens ein richtiges MMO, wenn auch eine schlechtes und mit dem übelsten Abzockershop der Brance ( EA halt).

ESO hat eine sehr geile Atmosphäre, es hat eine recht hohe Questqualität im Vergleich zu den meisten Mitbewerbern.
Das war es aber auch schon.
In dem, was sie einem als Endgame verkaufen wollen, ist es eine Mischung aus einem simplifizierten EQ2 und AION, eine unglückliche Kombination, aber vielleicht gefällt sie ja genug Spielern.

Genau das meinte ich mit "ihr verpasst nicht viel".
Es ist keine totale Scheiße, bei der man sich über den normalen Kaufpreis ärgert, für ein bis zwei Monate mag es reichen.

Vielleicht haben die Konsolenspieler in 6-12 Monaten dann ja sogar europäische Serverstandorte.

Auf die Palme hat mich Swtor gebracht, wo ich Jahre der Vorfreude, viele, viele Stunden in der Beta und einiges an Geld investiert habe, um mir mit anzusehen, wie mein seit über 30 Jahren geliebtes Star Wars in seiner letzten großen Chance auf ein MMO nach SWG versaut wird.
Das pisst mich auch immer noch an, wie man heute so schön sagt.

Hier tun mir die zusätzlichen Euro für die Collectors Editon ein bisschen leid, aber was solls.
Steht halt eine Molag Bal Figur neben dem Darth Malgus im Keller, shit happens.

PS: Und die üblichen "POAAAAH ISD AS EIN KACKSPIEHL ALDA"-Dingens nach jedem MMO-Release heben es auch nicht von der Masse ab.
Die hat spätestens seit der Burning Crusade Erweiterung von World of Warcraft inzwischen jedes MMOrpg.

Die werden aber sicher hier bald weniger, wenn Wildstar im Juni rauskommt (welches mir dann leider doch ZU bunt und quietschig und "lustig" ist, um mich damit zu beschäftigen, obwohl es ein paar nette features hat).
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Bambi0815 hat geschrieben:MMO auf Konsole wird hart.
Konsolenbash für den 08.05.2014 - abgehakt.

KATTAMAKKA hat geschrieben:...
0/10

gähn.... immer das Gleiche. Lass dir zur Abwechslung mal was Neues einfallen.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online:

Beitrag von PS4Nation »

zum glück. sing halleluja! sing! sing haaaallelujaaa!! :D:D
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls

Beitrag von johndoe1686305 »

Lustig, dass sie vier Wochen vorher bekanntgeben dass sie sich mit dem Zeitaufwand um 6 Monate verschätzt haben - und das auch nur unfreiwillig.

KIasse Informationspolitik.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Wolfenblut hat geschrieben:Die Konsolenversionen kommen unmittelbar nach den EU-Servern.
WTF? EU-Server kommen erst im Dezember? Ernsthaft?