Euro-PS3: Sony äußert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Wieso sieht nur heise die Möglichkeiten?
Aber die Software-Emulation ermögliche auch Vorteile. So könnte die RSX-GPU der Playstation 3 alte PS2-Spiele auf höhere Bildschirmauflösungen hochskalieren, was bisher wegen der strikten Hardwaretrennung nicht möglich war. Laut Sony soll das im April erscheinende Action-Adventure "God of War 2" – das letzte von Sony produzierte PS2-Spiel für Hardcore-Spieler – auf der Playstation 3 im 720p-Modus laufen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85781

Ist dieses "könnte" so unwahrscheinlich, weil Sony am Ende gar keine "bessere" PS2 für Europa will?
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Die meisten sagen doch nur, dass Sony damals über Microsoft hergezogen ist und sie jetzt den gleichen Weg einschlagen. was Sony da macht ist absoluter Schwachsinn, mit solchen Aktionen schaden sie sich nur selber. Und die PS3 ist nur deshalb so gefragt, weil sie BluRay abspielt und weitaus weniger kostet las ein Stand-Alone BluRay Player.
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

Ich werde mir auch die PS3 holen nur um meine PS2 Spiele zu spielen. :roll:

Nahezu lächerlich was man hier zu lesen bekommt.
Da kommt ein gutes Stück Hardware auf uns zu, wenn auch viel zu teuer, und überall wird rumgemeckert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ozKaOne hat geschrieben:Ich werde mir auch die PS3 holen nur um meine PS2 Spiele zu spielen. :roll:

Da kommt ein gutes Stück Hardware auf uns zu, wenn auch viel zu teuer, und überall wird rumgemeckert.
Ich weiß nicht wie oft ich meine alten PSone teile rausgeholt hab um sie auf der PS2 zu zocken.
FF 1-6, Breath of Fire 3, Grandia 1, die Street Fighter Collection + Alpha Teile, Battle Arena Toshinden, RE1-3, Tekken, usw....

Ich hatte das eigentlich schon vor auf den aktuellen Konsolen fortzusetzen.
Denn ganz ehrlich. derzeit Steht vor meinem TV ein Wii, eine Xbox 360, eine Xbox, eine PS2.

Ich wollte nicht eine PS3 dazu stellen. Eher die PS2 zu den anderen Konsolen in den keller packen und die PS3 stattdessen hinstellen. Grad auf PS2 hab ich viele Spiele die man doch gerne immer wieder mal zockt. Mein platz ist auch nur begrenzt (so das es immer noch ordentlich aussieht). Wenn du noch keine PS2 hast interessiert mich das auch nicht. Ich hatte schon vor meine alten titel auch weiterhin auf der konsole zu spielen. Zumindest wollte ich das ausnutzen was Sony mir versprochen hat (und zwar über jahre weg versprochen hat).

Schön wenn du das anders siehst, aber ich will nicht wissen wieviele evtl. sich dann noch die Budget versionen von FF12, Kingdom Hearts 2 oder SotC holen wollen und die dann spielen wollen. denke noch sehr viele leute.
iStussy
Persönliche Nachricht:

Unverbesserlich!

Beitrag von iStussy »

ozKaOne hat geschrieben:Ich werde mir auch die PS3 holen nur um meine PS2 Spiele zu spielen. :roll:

Echt unverbesserlich! Niemand hier hat behauptet das die PS3 absolut Schrott ist. Aber es ist doch nur logisch das man Spiele für die man früher ein kleines Vermögen ausgegeben hat nicht einfach einmotten will. :wink:

Und der Frage Blu-Ray oder HD-DVD habe ich gelesen das schon Player in der Entwicklung sind die beide Formate abspielen. Das ist in meinen Augen eine bessere Investition in Zukunft. 8O
johndoe-freename-107633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107633 »

Also um ehrlich zu sein, die Abwärtskompatibilität der PS3 war eigentlich genau der Punkt warum ich mir die PS3 kaufen wollte.
Ich hab damals die PS2 Generation übersprungen und wollte jetzt mit der PS3 die Zeit nachholen und gleich noch auf dem neusten Stand sein^^

Solang die PS3 die "guten" Spiele abspielen kann (FF, RE, MGS usw.) werd ich mir mit Sicherheit die PS3 kaufen. Für mich heißt das nur dass ich warten werde bis die Spiele in der Liste aufgelistet werden.

Vielleicht wird es später ja auch noch einen legalen Chip geben der die Abwärtskompatibilität nochmals steigern wird.
Dalanar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalanar »

Ich hatte bis jetzt noch keine Ps1 und keine Ps2 und ich wollte mir die Ps3 zum Release holen weil ich damit dann erstmal die ganzen FF-Teile und andere alte Games zocken kann, da mir die Starttitel nicht wirklich gefallen. Naja dann greif ich wohl jetzt zur günstigeren Alternative und hol mir ne Ps2...
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Zum Thema Player muss man sagen, dass beide Formate noch weiterentwickelt werden. Ich habe nie behauptet, dass die Hardware der PS3 schlecht ist. Ich habe nur gesagt, dass sich viele die PS3 als Player holen, weil die anderen Player einfach viel zu teuer sind. Also bitte mal die Antworten genau lesen. Und ich muss sagen sich eine PS3 zu holen nur um PS2 Spiele darauf zu spielen ist rausgeschmissenes Geld. Vor allem weil die Spiele auf der PS2 besser rüberkommen, denn dort gibt es ja noch Rumble-Effekt. der kam übrigens auch wie die Bewegungssteuerung von Nintendo.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Langsam wundere ich mich ernsthaft über die Reaktionen der Sony-Käufer. Statt sich über den Konzern zu beschweren, der sie in Sachen Features, Leitung und Spielen über die letzten Jahre fast ununterbrochen verarscht hat, ärgert man sich eher über die, welche ihre wunderbare PS3 niedermachen. Trägheit der Masse? Naivität? Nostalgie wegen der guten Zeit mit PSOne/PS2?

Dieser wunderbare Kommentar von 4Players hat fast alles zusammengefasst, was Sony sich in letzter Zeit geleistet hat (http://www.4players.de/4players.php/dis ... 62747.html). Im Übrigen haben wir bisher nicht ein einziges Spiel gesehen, welches wirklich beweist, daß die PS3 der günstigeren Alternative Xbox 360 überlegen ist, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

Ok..hätte jetzt nicht gedacht dass es wirklich soviele Leute gibt die ps2 Spiele aufm dem Ding zocken wollen. 8O
Klar.. wäre schon praktisch und platzsparend, noch besteht ja Hoffnung das viele viele alte Spiele funktionieren. Wenn auch erst in einem halben Jahr ;)
johndoe-freename-107633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107633 »

In den News Berichten über Abwärtskompatibilität, egal auf welcher Seite, wird immer nur von PS2 Spielen geredet, was ist mit PS1?
Wird das auf der PS3 gar nicht unterstützt, hat das 100% kompatibilität oder ist das mit den PS2 Spielen gleich?
Overcrooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Overcrooky »

Eisregen121 hat geschrieben: Ich weiß nicht wie oft ich meine alten PSone teile rausgeholt hab um sie auf der PS2 zu zocken
Ich schon. 3 Mal.
iStussy
Persönliche Nachricht:

PS1

Beitrag von iStussy »

GagaMania hat geschrieben:In den News Berichten über Abwärtskompatibilität, egal auf welcher Seite, wird immer nur von PS2 Spielen geredet, was ist mit PS1?
Wird das auf der PS3 gar nicht unterstützt, hat das 100% kompatibilität oder ist das mit den PS2 Spielen gleich?
Die kannst Du doch Online neu kaufen oder so! Kosten ein Paar Euro! Und kannst sie dann auf der PS3 zocken oder auf die PSP portieren!
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Re: PS1

Beitrag von Alien.TV »

iStussy hat geschrieben:
GagaMania hat geschrieben:In den News Berichten über Abwärtskompatibilität, egal auf welcher Seite, wird immer nur von PS2 Spielen geredet, was ist mit PS1?
Die kannst Du doch Online neu kaufen oder so! Kosten ein Paar Euro! Und kannst sie dann auf der PS3 zocken oder auf die PSP portieren!
Nochmal kaufen? :?

Edit: Nur wenn sie endlich vernünftig an Pal angepaßt wären oder per 60Hz NTSC laufen würden.
iStussy
Persönliche Nachricht:

Portierung!

Beitrag von iStussy »

Zumindest bin ich mir sicher gelesen zu haben das man normal gekaufte PS1 Titel nicht auf die PSP portieren kann. Soll also nicht bedeuten das man auf der PS3 keine PS1 Original Spiele zocken kann. 8O