Capcom: Hitspiele fast eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

rezman hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Aber das ganze Geld kommt doch nicht zu Capcom oder?
Nein Capcom verdient an jedem Verkauften Spiel vielleicht 15- 20 €.
Ungefähr, hab ich oben schon mit einem PC Spiel erwähnt wobei bei Konsolen noch Lizenzgebühren dazu kommen.
40Mio is natürlich mega vield Geld,aber hat Shenmue nicht 200mio gekostet?
Meines Wissens hatte Shenmue 75 Millionen gekostet. Enter the Matrix ebenfalls 60-70 Millionen :wink:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Wenn Capcon die werbung selber bezahlt hat ist Capcom Puplsiher und etwickler. Also geht der komplette rein gewinn an Capcom.

Puplisher macht werbung und Produktion. Also nicht nur einen Anteil von 22$ oder Euro oder was auch immer.

Dazu kommt eine Microsoft Lizenz. Wobei ich denke das die erlassen wurde, um den japanischen entwickler dazu zu bringen es zu entwickeln, genauso das microsoft sicher eine kleine Finanzspritze gegeben hat.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Eisregen121 hat geschrieben:Wenn Capcon die werbung selber bezahlt hat ist Capcom Puplsiher und etwickler. Also geht der komplette rein gewinn an Capcom.

Puplisher macht werbung und Produktion. Also nicht nur einen Anteil von 22$ oder Euro oder was auch immer.

Dazu kommt eine Microsoft Lizenz. Wobei ich denke das die erlassen wurde, um den japanischen entwickler dazu zu bringen es zu entwickeln, genauso das microsoft sicher eine kleine Finanzspritze gegeben hat.
Naja, Transport, Produktion, Einzelhandel und Steuern machen aber auch noch mal nen batzen aus.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Das sag ich auch nicht, ich sag ja nur das Capcom mehr als die 22$ dollar dran hat da sie auch selbst der Puplisher sind.
Somit tragen sie alle kosten aber auch den kompletten gewinn.