Für einen PC Spieler ist das natürlich schwer nachzuvollziehen, da er es nicht gewohnt ist.
ohohoho wer hat denn hier angefangen? wenn du so etwas keine provokation nennst, weiss ich auch nicht mehr weiter
Das ist toll das CS ingame Voice hat, seit wann denn?
seit dem 19.1.2001

und überhaupt gab es headset kommunikation zumindest unter clans und freunden schon viel früher. also sei mal nicht so stolz auf deine 5 konsolen jahre. was ms mit xbl gemacht hat ist einfach nur die pionierarbeit, die die pcler geleistet haben für konsolenspieler komfortabel zu komprimieren.
das pc spiele allerdings nicht durchweg voice support haben liegt einfach daran, daß es immer noch die tastatur gibt.
jeder non-casual pc spieler dürfte ein hs besitzen, weswegen es überhaupt kein problem wäre diesen support in games einzubauen, und jetzt rat mal warum es trotzdem nicht der fall ist?
ganz einfach weil wir es nicht wollen!
es mag zwar komfortabler sein, mit dem mund zu reden als mit 10 fingern zu tippen, aber es ist einfach nur nervtötend, wenn man bei jedem spiel diese schreienden und heulenden kiddies dabei hat. es ist schonmal unerträglich genug, daß gewisse leute mit der tastatur schreiben dürfen, dann muss ich mir nicht auch noch ihre stimmen anhören.
für eine wirklich sinnvolle headset nutzung reichen xfire, ts oder vent vollkommen aus.