PS3: Spiele werden groß

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wenn man alle Samples als unkomprimierte wav-Dateien verarbeitet kriegt man jede Scheibe voll. Aber das kann ja wohl nicht das Ziel sein.

Sprache braucht viel Speicher... Mal sehen wieviele DVDs Mass Effect braucht. Ich tippe mal auf eine. Und mir fällt auch grade kein PS3 Spiel ein, dass mehr Sprachsamples verwendet.

Oder wird Resistance im Endeffekt eher ein Ego-Speaker mit 25 Millionen Textzeilen pro Todesanimation?
johndoe-freename-102614
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102614 »

Oder wird Resistance im Endeffekt eher ein Ego-Speaker mit 25 Millionen Textzeilen pro Todesanimation?
Oder man Spielt das Spiel in Echtzeit also von der Zeitspanne der Invasoren bis zum Ende - das sind besimmt schon in paar Jahre 8)
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

zum thema "Morgen" will ich auch was sagen, ich leben heute und nicht für das heute in 5 Jahren. Ich will jetzt zocken und geniesen und es ist bei den meisten wohl so das ohne fette 7.1 anlage und "2" :) meter großen bildschirm usw einfach keine vorteile dabei rausspringen! lol

aber wieso wird das überhaupt so diskutiert wenn die ps3 es hat dan isch doch gut, mich stört es nicht

let´s play!°
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Für mich klingt das eher als bietet Sony hier eher was für faule Entwickler, die sich nicht die Mühe machen wollen Kompressionen zu benutzen.
Wieso faul? Warum soll man nicht was nutzen, was da ist?
Gut, Sony nimmt das dann her, um zu zeigen, dass BR ja total wahnsinnig wichtig ist. Aber für die Entwickler ist es doch gut. Hat doch mit Faulheit nix zu tun.
Nunja, kann man sehen wie man will, durch Kompressionen kann ja auch die Ladezeit kürzer ausfallen. Es ist zwar schön und gut das die Entwickler Kompressionen so nicht mehr nutzen brauchen, aber wenns dann doch mal wieder nötig sein sollte, haben sie durchaus mehr Probleme. Kompressionen können ja nur dann immer besser werden, wenn dafür auch ein Bedarf besteht.
aber wieso wird das überhaupt so diskutiert wenn die ps3 es hat dan isch doch gut, mich stört es nicht
Ums stören geht es ja nicht, es geht viel eher darum das Sony hier Werbung für sein BluRay Laufwerk macht und den Usern einreden will dass das ein Vorteil wäre, allerdings haben die meisten Benutzer nicht viel davon.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 18.10.2006 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

....alles, was in eine reiche und abwechslungsreiche Next-Gen-Erfahrung einfließt.
jaja - tekken teil 128923 und GT 4348 werden mit 7.1 sound sicherlich noch viel mehr spaß machen - abwechslung? *ggäähhnn* :)
Nissin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nissin »

Hotohori hat geschrieben:[
Nunja, kann man sehen wie man will, durch Kompressionen kann ja auch die Ladezeit kürzer ausfallen. Es ist zwar schön und gut das die Entwickler Kompressionen so nicht mehr nutzen brauchen, aber wenns dann doch mal wieder nötig sein sollte, haben sie durchaus mehr Probleme. Kompressionen können ja nur dann immer besser werden, wenn dafür auch ein Bedarf besteht.
Naja, aber dafür muss die CPU die daten wieder dekomprimieren. Das kostet alles Rechenzeit. Und soweit ich weiss ist der BR Laufwerk schneller als DVD-Laufwerke, oder irre ich mich?
johndoe-freename-102619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102619 »

Sony macht einen Schritt in die richtige Richtung. Die PS3 soll ein paar Jahre halten. Warum also nicht vorausdenkend den Entwicklern genug Speicherplatz geben und gleichzeitig die eigene Entwicklung vermarkten.

Mir ist es wirklich völlig egal, ob die PS3-Spiele Blu-Ray-Technologie, HD-DVDs, Flash-Speicher oder sonst irgendwas als Speichermedium verwendet. Die Spiele werden dadurch eh nicht billiger.

Übrigens kann man Konsolenspiele unmöglich mit PC-Spielen vergleichen. Letztere werden installiert, dabei wird alles entpackt. Sogar Diablo 2 (vier Jahre alt) benötigt bei mir auf der Platte knapp 2,5GB. Konsolenspiele müssen direkt vom Speichermedium gelesen werden. Kompression führt da höchstens zu unendlich langen Ladezeiten.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-102619 am 18.10.2006 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Vielleicht haben sie ja sämtliche Sprachversionen, von Englisch bis Zulu auf die BR Disc gepackt. Mit nur einer oder zwei Tonspuren hätte es dann auf ne DVD gepasst.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf die "Erfahrung" die mir diese Riesenspiele bereiten werden.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Hoto@

Wieso sollte Kompression besser sein? Versteh ich nicht nicht, erklaer mal bitte.

Etwas Komprimiertes muss ich dekomprimieren um es zu nutzen, also entpacken, damit steigern sich Ladezeiten eher.

Vielleicht meinst Du eher Dinge wie: "komprimierte Engines"...
johndoe-freename-64591
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64591 »

Filmsequenzen in voller HD Auflösung würden ein echter Platzfresser sein. Natürlich sterben vorgerenderte Filmchen mehr und mehr aus bei der mächtigen echtzeit Grafikpower.
Aber was solls... zuviel Platz ist doch kein Problem. Da ist wenigstens immer Platz für Extras wie Making Ofs etc.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Für mich klingt das eher als bietet Sony hier eher was für faule Entwickler, die sich nicht die Mühe machen wollen Kompressionen zu benutzen.
Aha also ich sehe das so: Sony greift den Entwicklern etwas unter die Arme damit, das spart wertvolle Zeit, denn um den Platz muss man sich keine SOrgen machen und man hat eine verkürzte Ladezeit.
Sony ist so hilfsbereit wie Microsoft, wie die Entwickler ja auch zu faul sind um XBOX Live selbst zu managen... oh man Hoto... :lol:
johndoe-freename-50013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50013 »

Brauchte GTA:SA nicht schon eine Double-Layer DVD, da es nicht auf eine einfache passte?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Echt traurig wie viele diesem Phil auch noch glauben schenken. Und so ganz nebenbei wird 5.1 auch in dieser Generation noch der Standard bleiben.
johndoe-freename-102620
Persönliche Nachricht:

müll

Beitrag von johndoe-freename-102620 »

er labert voll den müll! Er will blos den vergleich mit hd dvd machen weil sie ja 25gb als maximalspeicher hat!

Alles politik! Sony sind miese aber schlaue hunde!

trotzdem so wie manche games aussehen ist es kaum zu glauben das sie 25gb groß sein sollen! Setzen sie die daten unkomprimiert auf den datenträger?

Da muss man ja echt dran zweifeln das der lebenszyklus der ps3 gut doppelt so lang sein soll als der der ps2
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Setzen sie die daten unkomprimiert auf den datenträger?
Boah wie oft noch: JA DIE DATEN DER GAMES WERDEN UNKOMPRIMIERT AUF DIE BLU RAY DISCS GEPACKT!
Wenn du nicht weißt wieso dann setze sich erstmal mit dem Thema weiter auseinander bevor du Parolen nachlaberst.
Da muss man ja echt dran zweifeln das der lebenszyklus der ps3 gut doppelt so lang sein soll als der der ps2
Äh ja also zu dem Schwachsinn sollte man besser nichts mehr sagen... :lol: