Stinger: PS3 birgt Risiko

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: kein Betreff eingefallen

Beitrag von Blue_Ace »

Marswalker hat geschrieben:das lustigste an der Sache ist dass keinen wirklichen Grund zur Annahme gibt das die PS3 wirklich so toll ist wie Sony uns es vormachen will. Ich will es nicht einsehen wie die Sony Typen uns sagen können man bekommt für das Geld eine gute Konsole. Zuerst wurde die gute Grafik gelobt und faszinierende Sreenshots von Spielen gezeigt die Ingame Grafik darstellen. Aber alles Blödsinn! Wenn man sich die Sreenshots von Fatal Inertia ansieht dann muss man doch lachen. Die Grafik zeigt nichtmal x360 Qualität. Gehobene xbox Grafik würde ich sagen. das witzige ist das die ersten sreenshots vom November 05 ingamegrafik darstellen sollten und jetzt 8 Monate später wieder Sreenshots die etwas ganz anderes zeigen. Ich kann echt nicht fassen wie die es ohne Gewissen machen können.
Mir kommt die PS3 nicht ins Haus. Dafür bietet sie einfach nichts was ich auch bei der X360 bekommen kann. Schon Halo3 und Too Human reicht für mich als Kaufgrund der X360 aus mehr brauch ich nicht. MGS4 kommt früher oder später als Substance für die Konkurrenz. :roll:
Na ja, solche frühen Screenshots und auch die Grafik von den ersten Spielen würde ich nicht als Vergleich ansehen. Warte auf die zweite Spielewelle, dann kann man unterschiede feststellen.

Ohne jetzt die Xbox 360 zu beschmutzen muss ich noch sagen das bereits bei einem bald zu erscheinenden Spiel die überwiegend die mittlere Grafikeinstellungen im Vergleich zum PC genommen wird. Begründung seitens der Entwickler: Performanceprobleme. Sollte sich jetzt aber jeder seine eigene Meinung daraus bilden. Das Spiel von dem ich rede heißt übrigens Prey.

Quelle:

-->> http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 0Interview

Steht weiter unten mit dem PC-Xbox 360 Vergleich.
johndoe-freename-96857
Persönliche Nachricht:

hmmmmm

Beitrag von johndoe-freename-96857 »

Sorry, aber ich würde, nach wie vor, gerne auch nur EINEN Punkt sehen, in dem die PS3, der Xbox360 soooooo weit voraus ist, dass so ein Gelaber angebracht wäre.
Ich meine, wo ist bitte die die Xbox360 nur ein "Übergangsprodukt" und die PS3 die ultimative Offenbarung????????
Schaut, (fast) keiner würde behaupten, dass die PS3 ein schlechtes Gerät ist, aber ich will nur zu gerne Wissen wo Sony diese Zuversicht hernimmt(wenn sie denn nicht nur gespielt sein sollte).
Von dem Blueray-Laufwerk........................soll das der tolle zukunftssichere Pluspunkt sein?????
Na Toll...................................Betamax......................wie war das gleich??? :lol:
Meine Güte, immer dieses Sony-Gelaber.

Naja, wie dem auch sei............
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Blue_Ace hat geschrieben: Na ja, solche frühen Screenshots und auch die Grafik von den ersten Spielen würde ich nicht als Vergleich ansehen. Warte auf die zweite Spielewelle, dann kann man unterschiede feststellen.

Ohne jetzt die Xbox 360 zu beschmutzen muss ich noch sagen das bereits bei einem bald zu erscheinenden Spiel die überwiegend die mittlere Grafikeinstellungen im Vergleich zum PC genommen wird. Begründung seitens der Entwickler: Performanceprobleme. Sollte sich jetzt aber jeder seine eigene Meinung daraus bilden. Das Spiel von dem ich rede heißt übrigens Prey.

Quelle:

Deine Logik im Kurzüberblick:

Prey XBox360 = Mittlere Qualität Prey PC = > PS3 > XBox360

Maximalen Respekt dafür!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Blue_Ace hat geschrieben:
Marswalker hat geschrieben:das lustigste an der Sache ist dass keinen wirklichen Grund zur Annahme gibt das die PS3 wirklich so toll ist wie Sony uns es vormachen will. Ich will es nicht einsehen wie die Sony Typen uns sagen können man bekommt für das Geld eine gute Konsole. Zuerst wurde die gute Grafik gelobt und faszinierende Sreenshots von Spielen gezeigt die Ingame Grafik darstellen. Aber alles Blödsinn! Wenn man sich die Sreenshots von Fatal Inertia ansieht dann muss man doch lachen. Die Grafik zeigt nichtmal x360 Qualität. Gehobene xbox Grafik würde ich sagen. das witzige ist das die ersten sreenshots vom November 05 ingamegrafik darstellen sollten und jetzt 8 Monate später wieder Sreenshots die etwas ganz anderes zeigen. Ich kann echt nicht fassen wie die es ohne Gewissen machen können.
Mir kommt die PS3 nicht ins Haus. Dafür bietet sie einfach nichts was ich auch bei der X360 bekommen kann. Schon Halo3 und Too Human reicht für mich als Kaufgrund der X360 aus mehr brauch ich nicht. MGS4 kommt früher oder später als Substance für die Konkurrenz. :roll:
Na ja, solche frühen Screenshots und auch die Grafik von den ersten Spielen würde ich nicht als Vergleich ansehen. Warte auf die zweite Spielewelle, dann kann man unterschiede feststellen.

Quelle:

Jo das ist ja mal ein Blödsinn. Das die PC version bei Max. einstellungen aber auf 1600 X 1200 läuft ist euch schon klar ?? und das solche dinge dann auf einer Konsole keinen sinn machen, auch oder ?
Das ich dafür auch auf eine hohere quallität an texturen drauf zugreifen muss, ist dir auch klar oder ?
Das ist wie, als wenn du deinen Desktop hintergrund von 1024X768 auf 1600X1200 streckst. Der schaut auch nicht mehr toll aus. Deshalb sollte man auch den hintergrund nehmen, auf den die auflösung zutrifft.

Also ist es doch nur logisch das wenn ein game auf Xbox und Pc erscheint, die konsole immer einige dinge aus der "mittleren einstellung" nehmen MUSS.

Wenn ich die standards bei Oblivion lasse (ohne ini hack). dann sieht oblivion auf X360 auch besser aus obwohl ich am PC die höhere auflösung hab und alles auf Max. stelle.
Und die Xbox fassung nur auf die mittlere auflösung zugreift.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 27.06.2006 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
MrMef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMef »

Nunja, also das entäuscht mich jetzt auch etwas mit prey. Naja aber liegt wohl mehr an der programmierung als an der hardware. Prey läuft ja schon auf ner 6800gt auf high details ziemlich gut. Und prey sieht noch ziemlich schlecht aus eigentlich(d3 engine hat halt ihre schwächen) im verhältnis zum beispiel zu oblivion oder gears of war.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die Screenshots von Fatal Inertia schauen wirklich übelst schlecht aus.
Warum veröffentlichen die sowas???
Oder geht es nicht besser??? :roll:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Seth666 hat geschrieben:Die Screenshots von Fatal Inertia schauen wirklich übelst schlecht aus.
Warum veröffentlichen die sowas???
Oder geht es nicht besser??? :roll:
Naja übels schlecht ist was anderes.
Und ich denke das vieles der grafik beim speed untergeht. Also ist es mehr zweckmäsig.allerdings muss ich gestehen läuchtet mir auch nicht ein wieso man so extreme monoton und dummaussehende felsen nimmt. Die einfach nur nach silicon aussehen. Glanzeffekte sind ja nett, aber wenn es nicht grad ein endelstein ist, zeigt mir mal bitte einen refelktierenden felsen.
Das ist schon bissi schwach.
Auch die Modelle die sie mit stolzer brust zeigen, sind etwas lächerlich.
Das gefährt hat grad mal 4 rundungen, und paar geraden. Also bei weitem nicht so aufwendig wie ein echtes auto. Dem aber nicht genug, dort wo ein teil aufhört und das nächste teil anfängt sind derbe schwarze kannten drin.
Sehr bedenklich das, wenn man nicht mal das auf der PS3 hinbekommt. Das erinnert sehr an den ersten Teil von Metroid Prime, da haben die übergänge des anzuges auch immer so ausgehesen.

Für die, die nicht wissen was ich meine

Bild
Von der lächerlichen fensterscheibe ganz zu schweigen. Wollten die entwickler gar eine reflektion in echtzeit am fenster vermeiden ??
Sowas entwickeln heute studenten, keine profies, und selbst die würden gescheite fenster rein machen, das lässt sich ja keiner mehr nehmen.

Hier noch mal in einer spielezene ein Bild, wo ich sag ok, im spiel sieht es nochmal krasser aus
Bild

Als Quantum redshift fan und Wipeout fan, gefällt mir aber die Spieleidee.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Diese Bild hat mir die Schuhe ausgezogen.
Dieses "Gras" oder "Büsche", oder was immer das sein soll, sieht einfach deplaziert aus. Und von dem angeblichen 4xAA, das der RSX eigentlich können sollte, sieht man auch nix.
Und die Umgebung schaut einfach detailarm und karg aus. OK, ist ne Schlucht auf dem Bild, jedoch kann man doch Felsüberhänge oder ein zerklüftete Oberfläche der Felswände erwarten.

Naja, gibt ja noch andere Spiele. Man muss ja die Eindrücke von diesem Spiel nicht auf alle anderen anwenden.
Trotzdem bleibe ich dabei. Da müssen die Entwickler noch viel Arbeit reinstecken.

Bild
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

jo die XBOX 1 schafft das auch
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Gzone hat geschrieben:jo die XBOX 1 schafft das auch
natürlich schafft sie das nicht, und der unterwasser effekt sieht sehr nett aus. Auch das Gras wirkt in der nähe besser. Aber dennoch ist das Spiel detailarm und ich glaube die modelle allgemein recht billig, das, dass spiel einfach schnell läuft. Wie ich schon sagte, ein bein ausreisen tut sich der hersteller damit nicht, aber es erfüllt seinen zweck für die art des spieles. wenn ich jetzt da mit einer figur rum rennen müsste wäre das spiel mies. Aber da ich alles nur mit 300 kmh und mehr an mir vorbei ziehen sehe, ist es durchaus zweckmäsig
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dann schau dir mal Quantum Redshift an. :wink:
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Qd
Zuletzt geändert von Bonte am 27.06.2006 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Ganz sicher schafft es die Xbox nicht sowas überhaupt schon zu schreiben zeugt von unwissenheit! Aber wenn es auch etwas detailarm ist denk ich jedoch das es viel spass machen könnte, denn mit Ultra hohem speed durch nen canyon zu donnern muss echt laune machen!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Quantum Redshift ist der eindeutige Beweis das die Xbox es eben doch schafft.