LucasArts enthüllt neues Star Wars-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

SlainAndara hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:und wer soll das dann kaufen ?
Ich! Meine lieblingsgenre sind seit eh und je Adventures und Rollenspiele,
neben Oblivion & Morrowind zählten zu meinen Spielen der letzten Monate auch The Moment of Silence SE, Runaway SE, Black Mirror SE, Tony Tough, The Longest Yourney SE... Runaway 2 wird natürlich auch gekauft.

Würde mich genauso auf Maniac Mansion 3 freuen, wie auf Gothic3.

:roll:
Das erinnert mich an eine geniale Simpsons Folge
Es geht um die Einführung einer neuen Barbie als Kontrast zu.. naja der derzeitigen Barbie halt (keine Ahnung mehr so genau - ist länger aus)

Im Endeffekt kauft genau ein Kind die Puppe, die von Lisa entworfen wurde. Darauf folgender Dialog (frei aus meiner Erinnerung):

Lisa: "Wenn auch nur ein Kind meine Puppe kauft und sie versteht, hat sich das alles ausgezahlt"
Malibu: "Ja, wenn dieses Kind für die Puppe 300.000$ zahlt.."

Und, ohne Böse zu sein zu wollen - genauso muss man in der Realität wohl auch deine Aussage werten ;)

lg
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ist nicht richtig.
1. ist die entwicklung weit billiger als andere games
2. kann so ein spiel ein team von 4 mann entwickeln
3. denke ich ist die käuferschicht verdammt groß.

Die spiele wurden nur zum ende hin schlechter, daraus resultierten viele das dieses genre nicht mehr interessant wäre. Aber spiele wie baphomets Fluch 1 & 2 zeigen ja auch das die leute durchaus noch interesse hatten.

Nur auf einmal verloren diese Spiele ihren witz und wurden ernster, weil man in richtung "Story" mehr machen wollte. Aber die käufer wollten das garnicht so sehr.

Im klartext heißt das nur, das die entwickler die Konzepte veränderten und sich wunderten das Point & Click Adventures sich nicht mehr verkauften.

Wisst ihr wie lange ich damals dran sahs um aus dem Gefängniss in Maniac mansion raus zu kommen ? puhhhh ich war echt am verzweifeln.

Aber gibt es bessere zenen als das Eichhörnchen in Zack MC Kracken ?
Den Spuckwetbewerb *squitschi - Squitschi* in Monkey Island
Die unsichbare Universität in Discworld wo er voll dagegen rennt, mit dem geilen senzen mann.
Der herstellung eines Entwickler schwammes in Day of Tantacle, mit dem genialen TK Hamster.

Alleine die Anspielungen die es in diesen Spielen gibt an, andere spiele oder Filme oder personen. Göttlich.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Welcher Firmenboss geht denn heute noch das Risiko ein ein Adventure der alten Schule zu entwickeln und zu veröffentlichen ? Es wird halt eben die breite Masse angesprochen und die wollen nur Grafikprotzerspiele..... :x

Ich würd mir son Teil ja auch kaufen aber Sorry das is Wunschtraum. :cry:
johndoe-freename-91387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91387 »

na endlich mal wieder nen spiel wo man mit jedis (in diesem fall vielleicht sith) rumlaufen kann !
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

TiggerDeluxe hat geschrieben:
SlainAndara hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:und wer soll das dann kaufen ?
Ich! Meine lieblingsgenre sind seit eh und je Adventures und Rollenspiele,
neben Oblivion & Morrowind zählten zu meinen Spielen der letzten Monate auch The Moment of Silence SE, Runaway SE, Black Mirror SE, Tony Tough, The Longest Yourney SE... Runaway 2 wird natürlich auch gekauft.

Würde mich genauso auf Maniac Mansion 3 freuen, wie auf Gothic3.

:roll:
Das erinnert mich an eine geniale Simpsons Folge
Es geht um die Einführung einer neuen Barbie als Kontrast zu.. naja der derzeitigen Barbie halt (keine Ahnung mehr so genau - ist länger aus)

Im Endeffekt kauft genau ein Kind die Puppe, die von Lisa entworfen wurde. Darauf folgender Dialog (frei aus meiner Erinnerung):

Lisa: "Wenn auch nur ein Kind meine Puppe kauft und sie versteht, hat sich das alles ausgezahlt"
Malibu: "Ja, wenn dieses Kind für die Puppe 300.000$ zahlt.."

Und, ohne Böse zu sein zu wollen - genauso muss man in der Realität wohl auch deine Aussage werten ;)

lg
Ja da bin ich mir eben nicht so sicher, möchte den wirklich nur ein sehr kleiner Teil der Spieler old School Adventures spielen? Ich weiß nicht, vieleicht will ich es auch nicht wahrhaben das ich zu den wenigen gehöre die Monkey Island 2 lieber spielen, wie Farcry als beispiel.

Ich denke die Spieleentwickler haben sich einfach in den 90 Jahren zu sehr auf blöde 3d Grafik konzentriert, anstatt inhaltlich vernüftige 2d Games zu produzieren und das hat sich dann immer weiter so gezogen.
Tod sind Adventures jedenfalls nicht, siehe aktuelle Titel wie Runaway2, Ankh, Nibiru ect. Tod sind nur die kultigen Lucasarts Adventures, das ist sehr sehr schade...

Naja was ich sagen möchte ist, das die Adventure Spielergemeinde von der größe her bestimmt stark unterschätzt wird.

@Eisregen
Hehe der Spuckwettbewerb ^_^. Joa das wahr wirklich zu lustig und das werde ich glaube immer positiv in errinnerung behalten.
-aVaLancHe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -aVaLancHe- »

nun ja ein großes Problem dabei ist das lucas arts ihr image so wahrscheinlich für besser hält...sonst hätten sie bestimmt schon mehrere titlen auf den markt gebracht die nichts mit star wars zu tun haben.
den produzieren und entwickeln können sie gut, ideen haben sie auch
es wäre vil. besser für sie, aber wenn sie nicht wollen^^
aber was solls, ich bin zufrieden mit dem was sie machen und das sie überhaupt etwas machen
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

-aVaLancHe- hat geschrieben:nun ja ein großes Problem dabei ist das lucas arts ihr image so wahrscheinlich für besser hält...sonst hätten sie bestimmt schon mehrere titlen auf den markt gebracht die nichts mit star wars zu tun haben.
den produzieren und entwickeln können sie gut, ideen haben sie auch
es wäre vil. besser für sie, aber wenn sie nicht wollen^^
aber was solls, ich bin zufrieden mit dem was sie machen und das sie überhaupt etwas machen
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber ich finde das Bild passt ganz gut zu deiner Einstellung :twisted: .

Bild

P.S.: Ich habe ja noch garnicht gesagt, das ich nichts gegen StarWars spiele habe, die Filme sind jedenfalls klasse und konnten mich, der sich für Sci-Fi garnicht begeistern kann, doch anne Glotze fesseln. Mit den Spielen konnte ich bisher nichts anfangen, aber könnte auch genausowenig mit StarTrek Titeln anfangen. Naja damals aufm Amiga gabs mal ein StarTrek Adventure, das hab ich noch gespielt ;-).
Walth92
Persönliche Nachricht:

JAJA

Beitrag von Walth92 »

Ich bin sowieso dafür alles Geld für Nintendos letztes gutes Projekt verwenden sollte: ZELDA
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

noch nie hab ich was so zusammenhangloses gelesen.

Was hat bitte Lucas Arts mit Nintendo zu tun ?!?! bzw. mit Zelda ?
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Eisregen121 hat geschrieben:ist nicht richtig.
1. ist die entwicklung weit billiger als andere games
2. kann so ein spiel ein team von 4 mann entwickeln
3. denke ich ist die käuferschicht verdammt groß.

Die spiele wurden nur zum ende hin schlechter, daraus resultierten viele das dieses genre nicht mehr interessant wäre. Aber spiele wie baphomets Fluch 1 & 2 zeigen ja auch das die leute durchaus noch interesse hatten.

Nur auf einmal verloren diese Spiele ihren witz und wurden ernster, weil man in richtung "Story" mehr machen wollte. Aber die käufer wollten das garnicht so sehr.

Im klartext heißt das nur, das die entwickler die Konzepte veränderten und sich wunderten das Point & Click Adventures sich nicht mehr verkauften.

Wisst ihr wie lange ich damals dran sahs um aus dem Gefängniss in Maniac mansion raus zu kommen ? puhhhh ich war echt am verzweifeln.

Aber gibt es bessere zenen als das Eichhörnchen in Zack MC Kracken ?
Den Spuckwetbewerb *squitschi - Squitschi* in Monkey Island
Die unsichbare Universität in Discworld wo er voll dagegen rennt, mit dem geilen senzen mann.
Der herstellung eines Entwickler schwammes in Day of Tantacle, mit dem genialen TK Hamster.

Alleine die Anspielungen die es in diesen Spielen gibt an, andere spiele oder Filme oder personen. Göttlich.

Naagut, dann hol ich nochmal ein wenig weiter aus, um darzustellen was ich meine.

Spielehersteller leben heute nicht mehr nur von den eingefleischten Fans, sondern müssen gewisse Absatzzahlen erwirtschaften, damit es sich rendiert... Warum plötzlich?

Ist ein Teufelskreis, aber ich versuchs mal der Reihe nach abzubilden.

1)Hardware wird besser, es gibt immer "Refernzprodukte", die die Möglichkeiten aktueller Hardware aufzeigen. Dabei geht es NICHT nur Grafik! Bestes Beispiel - Sprachausgabe. Selbst Oblivion hat bereits eine Sprachausgabe. (Bitte hier keine Kommentare ob Oblivion jetzt gut/schlecht ist - denkt nur an die Menge gesprochenen Textes!)

2) Die Leute sehen das mit der Zeit als "Standard" an - die Masse(!!!!) kauft heute sicher kein Adventure mehr ohen Sprachausgabe - und auch nicht zu vernachlässigen: die "Fachpresse" würde so ein Spiel kaum gut abschneiden lassen, da es einen "Mindeststandard" nicht erfüllt. Das gilt mit der Zeit für alle Bereiche, Grafik, Interface, Steuerung, Sprache, Musik, etc. etc.

3) zB: Sprachausgabe erfordert Sprecher - und da gerade ein Adventure von den Dialogen lebt, braucht es gute Sprecher. Da das Spiel noch in verschiedenen Länder erscheinen soll, braucht es auch noch Synchronsprecher. Das braucht Geld. Deshalb gibt es Firmen, die die Entwicklung von Spielen finanzieren. Die machen das nicht aus Menschenliebe heraus, sondern wollen natürlich mehr Geld zurück, als sie investiert haben.

4) 3D ist halt im Moment "Standard" (siehe Punkt 1) - der Massenmarkt wird ohne dem scheinbar nicht mehr erreicht. Da helfen Veteranen wie du (und ich! nicht das wir uns hier falsch verstehen - ich würde es lieben sollte noch es wieder mal ein klassisches Adventure geben!!)

4) In der Zwischenzeit läuft die Zeit weiter und wir landen wieder bei 1, und dann gibts wieder einen neuen Trend, der unebdingt erfüllt werden muss...

Aber damit auch was positives in meiner Antwort steht:
http://www.pibyte.net/broesl/

lg ;)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Steckt Factor 5 hinter der Programmierung?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Eisregen121 hat geschrieben:noch nie hab ich was so zusammenhangloses gelesen.

Was hat bitte Lucas Arts mit Nintendo zu tun ?!?! bzw. mit Zelda ?
Lucas Arts steckt hinter den 2 Star Wars Titeln fuer Nintendos Gamecube, die Factor 5 programmiert hatte. Zelda hat da nichts drin zu suchen, und Lucas Arts wird sicher kein Geld in Nintendo pumpen.