Outcast: Spielszenen aus dem Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast: Spielszenen aus dem Remake

Beitrag von Halueth »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Zumal das originale Outcast mit allen Einstellungen auf Maximum auch nicht viel schlechter aussieht, als es das Remake bisher tut. Bis auf das Wasser vielleicht, aber das ist verschmerzbar.
Ist das dein Ernst? 8O
Rudibert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudibert »

Achja, Outcast.
Bin nie über die erste Welt hinausgekommen. Ich war zwar quasi am Ende der Welt, habe aber dann, nachdem man diese große Fackeln gelöscht hat, in einer solchen Fackel gespeichert. Nach dem laden war die Fackel aber wieder an -> instant tot :D
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Zumal das originale Outcast mit allen Einstellungen auf Maximum auch nicht viel schlechter aussieht, als es das Remake bisher tut.
Lass dir mal die Augen lasern Bild
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

naja, wenn man das orginale Outcast heutzutage auf nem Handydisplay laufen lässt siehts glaub ich verschmerzbar aus. :mrgreen:

Auf nem gebräuchlichen 16:9 Monitor 17" aufwärts? Not so much :lol:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

mole85 hat geschrieben:Auf nem gebräuchlichen 16:9 Monitor 17" aufwärts? Not so much :lol:
Hatte sogar schonmal überlegt mir für die alten Spiele nochmal einen 15"-CRT zuzulegen :) Leider zu wenig Platz für so einen Klotz.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

LouisLoiselle hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Zumal das originale Outcast mit allen Einstellungen auf Maximum auch nicht viel schlechter aussieht, als es das Remake bisher tut.
Naja, aber man kann es immer noch spielen. Grafische Remakes sind eh nicht so mein Ding und wenn, dann muss da schon richtig was passieren.

So wie bei Resi Directors Cut - das war grafisch in your face und ist für mich bis heute die Messlatte für Remakes, zumindestens was die Grafik anbelangt.

Und so ein Hammer liegt mit dem Outcast Remake nicht vor. Ich habe das Original gerade mit nem Kumpel gespielt und mit der richtigen Auflösung ist das Ding zwar ein bisschen oldschool, aber absolut spielbar.

Das Remake ist jetzt definitiv hübscher, aber immer noch alles andere als ein grafisches Feuerwerk. Auch wenns Pre-pre Alpha ist. Man müsste halt abwarten, wie es denn mit Animationen und so aussieht. Aber zurzeit kann man ruhig noch das Original zocken.

Und nein, ich werde mir nicht die Augen lasern lassen, die erfreuen sich bester Gesundheit. Aber bei dem Spiel habe ich meine rosa rote Brille auf, die hilft mir, das Ding immer noch hübsch zu finden. :mrgreen:
Bild
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Die "Wassergeräusche". Hahaha. Ohne Worte.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Naaaaaa das Remake hat viel bessere Grafik, das Terrain ist wirklich super und insgesamt würde es mir gefallen, endlich mal nicht diese deformierenden Voxel zu haben.

Spiele aber gerade zur Feier des Tages auf gog das original erworben und ulukai-isiere mich durch die voxelwelten. googlet mal nach resolution patch und ini-changes, dann holt man wirklich noch einiges heraus.

dennoch würde ich mich so sehr über ein reboot freuen, nicht bloß wegen des spiels selbst, sondern wegen des franchises, dass es doch so sehr verdient hat, noch etwas mehr zu bekommen. und überhaupt: outcast ist für mich das beyond good and evil seiner zeit. einer DER klassiker schlechthin. daher backte... buk... bäckte... ich das projekt, hart :)
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
dfm666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dfm666 »

Das Original war seinerzeit ganz nett und mein Rechner ist fast abgebrannt bei dem Game. :wink:

haha da werden Erinnerungen wach.

Aber 600.000 Flocken für (wie es bis jetzt aussieht) besseren Grafikmod finde ich dann doch etwas happig. Aber ich unterstütze dieses Kickstarter Geschnorre sowieso nicht mehr seit die Oculus Penner sich an den Facebook Teufel verkauft haben.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
LouisLoiselle hat geschrieben:
Naja, aber man kann es immer noch spielen. Grafische Remakes sind eh nicht so mein Ding und wenn, dann muss da schon richtig was passieren.

So wie bei Resi Directors Cut - das war grafisch in your face und ist für mich bis heute die Messlatte für Remakes, zumindestens was die Grafik anbelangt.

Und so ein Hammer liegt mit dem Outcast Remake nicht vor. Ich habe das Original gerade mit nem Kumpel gespielt und mit der richtigen Auflösung ist das Ding zwar ein bisschen oldschool, aber absolut spielbar.

Das Remake ist jetzt definitiv hübscher, aber immer noch alles andere als ein grafisches Feuerwerk. Auch wenns Pre-pre Alpha ist. Man müsste halt abwarten, wie es denn mit Animationen und so aussieht. Aber zurzeit kann man ruhig noch das Original zocken.

Und nein, ich werde mir nicht die Augen lasern lassen, die erfreuen sich bester Gesundheit. Aber bei dem Spiel habe ich meine rosa rote Brille auf, die hilft mir, das Ding immer noch hübsch zu finden. :mrgreen:
Du meinst wohl Resident Evil für den Gamecube, welches auch inoffiziell Resident Evil "Remake" geannt wird. Resident Evil Directors Cut war nur ein Aufguss mit paar anderen Kameraeinstellungen und Filmschen.
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

ronny_83 hat geschrieben:Schön, dass so ein Remake angedacht ist. Weiß ehrlich gesagt garnicht mehr, worum es in Outlast ging. Ich weiß nur, ich hab es gespielt und es was ganz cool.
Outlast ist Survival Horror und noch gar nicht mal soo alt. Hier geht es aber um Outcast (3rd Person Action-RPG) aus dem Jahr 1999. :D
ronny_83 hat geschrieben:Ist jemandem aufgefallen, wie nah der eine Planet im Hintergrund um den anderen herum rotiert? Also nach Newton wäre die beiden auf Grund der Masse und Anziehung eigentlich schon längst zerbröselt. :) Aber cool aussehen tut es und gibt dem Raum viel Tiefe.
/Klugscheißmodus=on
Nach der Storyline spielt Outcast in einem andren Universum, da ist es mit Newton nicht gar so weit her... :P
/Klugscheißmodus=off
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab das Original nie gespielt, aber das Remake hat definitiv einen guten Charme und fängt die alte Grafik gut ein, hab mich direkt beteiligt.

Hier zeigen leider auch wieder ein paar Kommentare, dass sie keine Ahnung haben was so etwas kostet. Ein Remake muss ja billig zu produzieren sein, ist ja alles schon da... sicher. ;)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wenn die nur mal andere Bezahlmöglichkeiten einbauen würden. Ich würde sofort 30, 40 Dollar geben, wenn es per Paypal ging. Ich hab leider nichts mit Kreditkarte und so ;-)
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

artmanphil hat geschrieben:Naaaaaa das Remake hat viel bessere Grafik, das Terrain ist wirklich super und insgesamt würde es mir gefallen, endlich mal nicht diese deformierenden Voxel zu haben.

Spiele aber gerade zur Feier des Tages auf gog das original erworben und ulukai-isiere mich durch die voxelwelten. googlet mal nach resolution patch und ini-changes, dann holt man wirklich noch einiges heraus.

dennoch würde ich mich so sehr über ein reboot freuen, nicht bloß wegen des spiels selbst, sondern wegen des franchises, dass es doch so sehr verdient hat, noch etwas mehr zu bekommen. und überhaupt: outcast ist für mich das beyond good and evil seiner zeit. einer DER klassiker schlechthin. daher backte... buk... bäckte... ich das projekt, hart :)
Schau dir mal OpenOutcast an:
http://www.openoutcast.org
Bild
Bild
jukenukeM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jukenukeM »

Nach Eternal Darkness der nächste hochkarätige Titel ders wohl nicht packt... :(
Antworten