Noch mehr Revolution-Überraschungen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Evin hat geschrieben:
ratzinger hat geschrieben:LordMX,
Du scheinst mir einer derjenigen zu sein, die sich bei 360 und PS3 von all den tumben 08/15-Spielesequels blenden lassen, Hauptsache bessere Grafik und mehr Sound... merkst Du gar nicht, dass Du immer noch die gleichen Spiele spielst, die es vor Jahren schon gab - nur eben nicht ganz so schick?

Revolution wird rocken, endlich mal wieder gute und innovative Spiele anstatt Gran Turismo 5, Fifa 2012 oder Final Fantasy 234...
Naja, stimmt schon. Aber bewährtes muss nicht unbedint schlecht sein. ;)

Ich werd mit der Kombi 360 und Revo sicherlich glücklich zocken. :)

Ich auch... aber mit PC und Rev... =)

Mir geht es nur auf den Sack, wenn Leute immer wieder auf den technischen Spezifikationen rumreiten... wenn diese Branche nicht bald mal wieder innovativ wird (und das war sie mal), dann sehe ich bald einen Crash wie in den 80ern... bisher kann ich diese Innovation nur bei Nintendo sehen, meine PSP (nur Portierungen, und dazu teilweise richtig mau) habe ich gerade verkauft, die witzigen und intelligenten Spiele auf DS dagegen finde ich interessant. Obwohl die Hardware nicht so powerful ist...

Meine Meinung muss ja nicht jeder teilen, aber wie oben schon erwähnt, wird Spielspaß nicht durch Hardwarepower bestimmt, sondern durch die Spiele... und ich bin auch kein Nintendo-Fanboy.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ratzinger hat geschrieben:Meine Meinung muss ja nicht jeder teilen, aber wie oben schon erwähnt, wird Spielspaß nicht durch Hardwarepower bestimmt, sondern durch die Spiele...
100% AGREE!

Spielspaß wird nicht durch Hardwarepower oder Innovation bestimmt, sondern durch die Summe der Teile. ;)

Wie gesagt:
Die brachialste Tehnik ist kein Garant für Spaß, ebenso wenig Innovation.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Daymz hat geschrieben:Wegen der technischen Sache, was die Leistung also hergibt:
Da die Aussage steht, sie sei immerhin leistungsmässig zu einem vielfachen dessen fähig, was die Cube kann, habe ich keine Bedenken (mehr Leistung als das brauche ich ja nicht). Was mich langsam aber auch stresst, ist die fehlende Konkretisierung der Specs der Revo, ausserdem frage ich mich, ob denn schon Titel in Arbeit sind... und welche... und alles drum und dran.
Die haben noch immer nicht mit allem rausgerückt, es gibt noch immer kein Tech-Demo, und wenn sich das an dieser E3 nicht ändert, hab' ich langsam ein Problem mit N. Weil... Nintendo hat noch nie einen Hardwarerelease verpennt oder kurzfristig verschoben, was ich von Sony z.B anders kenne. Ihre Hardware war auch upon release in gutem Zustand. Nur frag ich mich, was die jetzt mit der Revo machen. Die haben immer noch nicht alles ausgepackt, und ich hab immer noch die Illusion, Ende Jahr meine Revo zu Hause stehn zu ham :-/...
Zu Nintendos Verteidigung muss aber erwähnt werden, das sie schon auf der E3 2005 gesagt haben, das sie die Konsole erst zur E3 2006 komplett enthüllen werden und vorher auch keine Bilder zu Spielen zu sehn sein werden. Von daher nervt mich nur die Warterei auf die E3, das vorher nicht viel bekannt wird war mir ja wie gesagt schon lange klar.

Auch hat Nintendo bei der TGS im September letztes Jahr schon gesagt das sie noch lange nicht alle Features der Konsole gezeigt haben und mir war klar das die ganzen Infos seither auch noch lange nicht alles war. Das sich Nintendo vieles für die E3 aufhebt war mir somit auch klar.

Und ich will erst gar keine Tech-Demo sehn, solche Demos zeigen niemals die wirkliche Leistung was die Spiele haben werden sondern sind ehr Blender für die Fans. Ich will lieber spielbare Spiele sehn und genau das will Nintendo auch auf der E3 zeigen. Demnach soll man auf der E3 mit der fertigen Konsole spielen können.

Nach der E3 wird das Warten bis zum Launch sicher noch viel schwerer werden, da bin ich mir sicher. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.04.2006 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Heyho, mein erster Beitrag und ich bin nicht mal nervös. 8)
Naja, was Nintendos neuen, angekündigten Paukenschlag angeht, bin ich auch sehr gespannt, was auf der E3 an Details ausgepackt wird. Ich werd' mir, wie ich mich kenne, sowieso eine PS3 aneignen, da ich seit dem SNES von Sony Entwicklungen lebe.
Nicht, dass ich Antipathien Nintendo gegenüber aufgebaut hätte - so sind doch einige, unfassbar hochkarätige Videogames reine Nintendoproduktionen und einen Cube nenne ich auch mein eigen, jedoch sehe ich auf stetige Softwareentwicklungszeit den meisten Spielspaß für mich persönlich noch immer bei Sony. Es sei denn, Nintendo oder Microsoft könnten sich plötzlich die Rechte an GTA, FF, PES oder Silent Hill sichern. Den Serien, dessen Ablegern ich immer wieder auf's neue entgegenfiebere. Und von solch hochkarätigen Evergreens kann man doch auch keineswegs von Aufgüssen sprechen.
Ich persönlich finde diesen billig konzipierten Geschlechterkampf der Konsolengenerationen sowieso einfach überflüssig und ausrangiert. Konkurrenz mag das Geschäft beleben, jedoch darf dieses Motto auch ziehen, ohne dass sich Fanangehörige Verbal die Haare ausreißen. Was ich hier und auch anderswo gelegentlich lesen muss, lässt wirklich sauer aufstoßen.
Die Zeiten, in denen man sich mehrere Konsolen in's Wohnzimmer gestellt und eine perfekte Auslese geformt hat, sind ja seit 'nem gewissen ( :roll: ) Generationswechsel sowieso nicht mehr drin.
Da muss eben jeder für sich selbst sehen, wie er/sie zurechtkommt. Und da ich, wie ich bereits erwähnte, ein Sony-Mensch bin, kenne ich mich dementsprechend auch nicht unbedingt detailliert mit der konkreten Spieleerfahrung einer Xbox aus, geschweigedenn ich könnte irgendwelche Tatsachenberichte abgeben.
Doch genau das wird von vielen Videospielern gedankenlos propagiert, damit ja niemand was gegen die hauseigene Konsole sagen kann, die ja schließlich die Beste von allen sein muss. Die Teile sind doch letztendlich einfach nur auf den eigenen Geschmack abgestimmt und der Kauf nach Anforderungen gerichtet, die vorher über Theorie eingeholt wurden. Naja, wat soll man machen - diese Miesepeter wird's immer geben.
Was jetzt Nintendos Revo angeht, lehne ich mich einfach zurück und höre zu. Irgendwann müssen die Infos schließlich her - und wenn das Teil, wie sich ja langsam durch Gerüchteküchen herauskristallisiert, wirklich relativ erschwinglich für's Portemonnaie sein soll, darf wirklich mehr als nur darüber nachgedacht werden, sich die Keule ebenfalls anzuschaffen.

Über Innovation wird sich nämlich immer gefreut und ich bin jetzt mehr als nur gespannt, in welche Richtung der Stein der Videospieleindustrie rollen wird.
Auf seinen Urpfaden wandelt er nämlich schon lange nicht mehr und da er nicht vom Aussterben bedroht zu sein scheint, kann man ja hoffen, dass er seinen herkömmlichen Weg wiederfinden wird. Sieht zwar, aufgrund der inzwischen zu erreichen wollenden Massenkompabilität der Videospielgenerationen eher mau aus, jedoch stirbt ja die Hoffnung zuletzt.
Und bitte nicht so viele Beschwerden über sich immer wiederholende Spieleserien. Ich bin nämlich so ein Fritze, der sich über Harvest Moon siebzehntausend noch immer freut, da es durchaus möglich ist, einem schleppenden Gaul neuen Anstrich zu verpassen und Spielspaß zu erzeugen, den vorher niemand erwartet. :P
Axis_Sonnenflieger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axis_Sonnenflieger »

Evin hat geschrieben:
ratzinger hat geschrieben:LordMX,
Du scheinst mir einer derjenigen zu sein, die sich bei 360 und PS3 von all den tumben 08/15-Spielesequels blenden lassen, Hauptsache bessere Grafik und mehr Sound... merkst Du gar nicht, dass Du immer noch die gleichen Spiele spielst, die es vor Jahren schon gab - nur eben nicht ganz so schick?

Revolution wird rocken, endlich mal wieder gute und innovative Spiele anstatt Gran Turismo 5, Fifa 2012 oder Final Fantasy 234...
Naja, stimmt schon. Aber bewährtes muss nicht unbedint schlecht sein. ;)

Ich werd mit der Kombi 360 und Revo sicherlich glücklich zocken. :)
Doch ja... die Kombi gefällt mir auch sehr gut. Damit werde ich sicherlich auch glücklich.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schöner erster Beitrag. :)

Ich frag mich sowieso ob es nicht gar möglich ist verschiedene Wege einzuschlagen, es sollte doch möglich sein das sowohl PS3/XBox360 und Revolution friedlich nebeneinander existieren können und beide Konsolenarten die Spieler zufrieden stellen können. Ich denke das wäre durchaus eine machbare Sache und die Chance sieht ja auch recht gut aus, das bei vielen neben PS3/XBox360 auch noch eine Revolution Konsole stehen wird, die dann Abwechslung zum Einheitsbrei bringen wird. Ich denke es sieht auch aus dem Grund dafür ganz gut aus, weil die Entwicklung eines Revo Spiels wohl deutlich erschwinglicher sein wird als auf den anderen NextGen Konsolen, dort werden die deutlich höheren Kosten durch möglichst Massenmarkt taugliche Spiele reingeholt werden und somit sollten die Entwickler auf dem Revo einiges risikofreudiger sein und dort auch mal Spiele rausbringen, die nicht so den Massenmarkt ansprechen, sondern so wie es früher mal war nur eine gewisse Gruppe unter den Spielern.

@Axis_Sonnenflieger: wird auch meine Kombi sein, wobei ich denke das der Revo an erster Stelle sein wird und danach erst die XBox360.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

PS3 udn 360 werden nicht in friedlicher Koexistenz leben, da sie EXAKT die gleiche Zielgruppe haben.

PS3 und REVO: ja
360 und REVO: ja
PS3 und 360: nein
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Darum auch "XBox360/PS3" und nicht "XBox360 und PS3", wenn dann steht ersteres für "XBox360 oder PS3". Somit hast Du natürlich trotzdem recht, nur ich sagte nix anderes. ;)
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Schöner erster Beitrag. :)
Danke. :wink:

Dass Sony und Microsoft nicht kriegslos nebeneinander existieren können, halte ich jetzt jedoch wieder für 'ne künstlich hochgezogene Selbstverstänlichkeit, die nicht unbedingt so für sich selbst stehen sollte. Dass Du sagst, die Zielgruppen wären in derselben Riege wiederzufinden, kann ich noch unterstützen.
Jedoch ist es hier wieder dasselbe Spiel wie seit den ersten Ankündigungen der nächsten Generation - so, wie es auch damals war, als Microsoft neu in den Videospielemarkt eingestiegen ist. Ich spreche eben von dem gesunden Konkurrenzkampf, den ich auch schon erwähnt und von Fanseite höher einzustufen gewagt hatte, als es eigentlich der Fall sein dürfte. Als ich letztens mit meiner PS2 zu 'nem Kumpel gefahren bin (Box-Besitzer), habe ich an seinem Gerät Shenmue genossen, während er mir gegenüber eingestanden hat, dass sich San Andres auf der "Crapstation 2" ja gar nicht so schlecht spielt.
Diese technische Diskriminierung der Fans untereinander "muss" eben scheinbar einfach so sein und das finde ich schade.
Dass damals, als die Xbox erschien, sie auch Fans auf ihre Seite ziehen wird, hat vielen Sony-Fanatikern ja schon nicht gefallen.
Und wenn es da schon beginnt ist's ja schon logisch, dass eine friedliche Existenz der Lager, sich gegenüberstehend, nicht funktionieren kann. Die Studios können doch jeweils, wie wir am lebendigen Beispiel gesehen haben, mit ihrem Verstand und den Releases, die den jeweiligen Endverbraucher zufriedenstellen, wohl existieren, ohne dass die Entwickler am Hungertuch nagen müssen.
Und das ist es doch, worum es geht. Warum kann der Konsument das nicht verstehen, akzeptieren und in den gesunden Konkurrenzkampf kommentarlos einsteigen, ohne die Giftschlange raushängen lassen zu müssen. Das wird alles immer so dramatisiert und hochgeschaukelt, dass aus 'ner Mückenjagd wirklich das große Elefantenschießen wird.

Wenn Du natürlich davon sprichst, dass die PS2 und die Box 360 nicht im selben Haushalt existieren werden, so gebe ich dir recht und den unfassbar riesigen Block dort oben kannst Du dir wegdenken. *g*
Ansonste, eh - siehe Meinung, weiter oben. :wink:
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Der letzte große Erfolg bei Nintendo war das SNES!

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Ich habe das NES, SNES, N64 und Gamecube. Muss leider sagen, dass das SNES, die letzte Nintendo Konsole war (Handhelds nicht mitgerechnet), die wirklich die Konsolenwelt dominiert hat. Nintendo hatte damals uns versprochen mit der N64 (damals noch Ultra64) high-end Grafiken zu bieten aller Killerinstinkt-Automat aber sogar alles in Echtzeit!
Die Demos von einigen Spielen, sahen auf den Messena auch fett aus.
Doch was kam wirklich? Ein Mario 64 das uns verzückte? Ja, das war echt ein tolles Spiel, doch was war mit der Echtzeit Killer Instinkt etc.?
Die Grafik wahr erstens unscharf, Auflösung nicht gerade hoch, Hintergründe eher spärliches 3-D Ebene und die Charaktere waren vorgerenderte einzelne Bilder wie im 16-Bit Zeitalter! Nintendo hatte sich geweigert mit dem CD-ROM Medium zu arbeiten und haben sich ins eigene Fleisch gebissen. Die PS1 welche Grafisch an sich schlechter war, hatte gewonnen. Warum? Die Software hat einfach mehr Leuten angesprochen.
Die Gamecube? Ich muss sagen, sie ist grafisch das, was ich mir von der N-64 damals gewünscht hatte und spielerisch auch top! Woran lag es denn diesmal? Irgendwie hatten viele Dritthersteller ihre Spiele für die PS2 und XBOX entwickelt und die Gamecube links liegen gelassen.
Ich habe etwa 46 PS2 Spiele gegenüber 12 Gamecube spiele. Weil ich die PS2 mehr lieb hab? Nein, weil erstens viel zu wenig Spiele rauskamen, die mich richtig interessiert hatten. Ich hab Mario Party 4 und brauche kein 5. oder 6. Teil.
Anders bei Tekken oder Ace Combat wo jeder Teil für mich Pflicht war.
Ich fürchte, dass die Revolution eben zu exklusiv ist und als "Erst-Konsole" nicht ausreichen wird. Die Gamecube war ja auch meine "Zweit-Konsole", da sie so günstig war. Aber 300 Euro nachdem ich schon 400 für meine XBOX360 ausgegeben hab? Wer die Kohle hat, kann's tun, aber danach sollte Nintendo nicht den Schwerpunkt legen.
Ich hoffe jedenfalls, das Nintendo sich keine weiteren Fehler leistet, sonst sind sie wie Sega nur noch Software-entwickler, was doch sehr schade ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Flowi

Jo, das ist eben das gleiche wie zwischen Mercedes- und BMW-Fahrern oder zwischen Bayern- und x-belieg anderen Verein-Fan. Gleiche Zielgruppe > dadurch Konkurenz > Konkurenzdenken bei den Fans. Nimm einen Ferrari Sportwagen Fan und einen VW Golf Fan > nicht gleiche Zielgruppe > keine Konkurenz > friedliche Koexistenz.

Und so ist es eben auch hier, der Revo läuft außer Konkurenz, die XBox360 und PS3 zueinander aber nicht.

Von daher möchte ich behaupten das Nintendo von allen 3 Konsolenentwicklern die schlausten waren, nämlich sich einen Markt zu suchen wo sie ganz allein dastehn und keine direkte Konkurenz fürchten müssen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.04.2006 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

und wie kommst du darauf das die revo. 300€ kosten soll? @gamer4ever
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ehr 200 als 300 Euro. :)

Aber ist jetzt auch egal, das hier soll schliesslich kein Thread werden wo wieder nur um den Preis gelabert wird. :twisted:
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Evin hat geschrieben:PS3 udn 360 werden nicht in friedlicher Koexistenz leben, da sie EXAKT die gleiche Zielgruppe haben.

PS3 und REVO: ja
360 und REVO: ja
PS3 und 360: nein

SEHR guter beitrag, evin, und genau deswegen wird nintendo auch der heimliche, stille sieger werden, so wie bei dem ds... und wenn jemand wirklich mal innovative und interessante gamekonzepte auf der ps3 und 360 sichten sollte, also solche, wo man echt mal doppelt hinsieht und sagt "wow, das ist ja mal ne geile idee, das muss ich unbedingt mal ausprobieren", dann lasst es uns wissen - denn bisher habe ich davon noch nix gesehen.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

@ Evin und Ratzinger, ihr müsst bedenken, dass sich die meisten leute keine 2 Konsolen kaufen und wenn sie sich eine kaufen, z.B. wie sich manche Leute die PS2 wg. Partyspielen gekauft haben, sogar eher zum Revo mit den Innovationen greifen als zur teuren PS3 oder der 360.
Die 360 ist für das, was sie bietet nicht teuer, aber kein Gelegenheitsspieler bezahlt mind. 400€ (Core + Mem Card + Spiel) für eine Spielekonsole.