Revolution: Gerücht: Technische Daten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Erdbeerfett

das offizielle Logo der Standards ist HD ready, also stimmt HD in dem Fall. Und hat nix mit Festplatten zu tun.

Diese Daten hören sich nicht schlecht an, zumindest sollte M$ den ATI Leuten mal was erzählen, hört sich die GPU doch von den Eckdaten weitaus besser an als bei der 360. Das dürfte dafür aber mal wieder heissen, das Sony die einzige Konsole hat, die kein 4fach AA zustande bringt. Ein Punkt der irgendwie an die derzeitige Generation erinnert.
(Selbst der DC beherrschte dies besser als die PS2, da kann sich nicht mit dem frühen Erscheinungstermin rausgeredet werden)

@ zierfish

die GPU wäre wenn man wie du nur nach der MHz Zahl geht auch der PS3 überlegen, der RSX taktet "nur" mit 550 MHz und besitzt auch kein integriertes RAM wie die 360 oder dieses Gerücht hier. Zumal dem hier nochmal 128 MB als L3 Cache zur Verfügung stehen (wenn auch nicht Chipintern).

Noch ein Punkt der mich stört
• Beide CPUs haben kombiniert rund 3,6 GHz-Leistung
wie das gehen soll frag ich mich wirklich, wenns ein Dualcorechip wäre, dürfte die Leistung bei angepasster Software wohl höher liegen, dank höherer Effizienz. Bei 2 Chips allerdings kommt das nicht hin, da die Syncho alleine schonmal kräftig an Leistung frisst, also dürften es theoretisch nur 2,5 - 3 GHz sein was an Leistung rausspringt. Dadurch würde auch der hohe FSB nichts ändern, wird der doch aufgeteilt auf beide Chips, womit er nur noch bei 600 pro Chip liegt, was nicht unbedingt sooo hoch ist.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Diese Daten hören sich nicht schlecht an, zumindest sollte M$ den ATI Leuten mal was erzählen, hört sich die GPU doch von den Eckdaten weitaus besser an als bei der 360.
Rofl! :lol:
Wuff66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

Dann bleibt doch nur mehr eine Sache offen.
Wie bringt man diese Daten in diese kleine Konsole?

Ich will mir keine unkreative Ader nachsagen lassen, aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen. Wär zu perfekt!
johndoe-freename-77500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77500 »

Naja... das Gehäuse ist ein wenig größer als der Mac mini und hat keine Festplatte.Außerdem sind da bestimmt ein paar Funktionen gestrichen die du bei einem PC brauchst. Aber was mich wundert ist, wieso die auf 2x 1,8Ghz setzten sollten.Es gibt ja schon nen G5 mit 2,7 Ghz und viel mehr Leistung kriegt man mit ner Double Core CPU eh nicht raus.(wie oben schon erwähnt)
Nur wär das programieren dann viel einfacher.
Wuff66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

Zwei 1,8Ghz warscheinlich um Geld zu sparen. Und stimmt wenn ich mir den Mac mini so anschau braucht die HDD eigentlich schon sehr viel Platz.

Die Kühlung könnte auch ein Grund sein 1,8 Ghz einzubauen.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

@mik-online

wer sagt das sich nintendo sorgen macht ? im gegenteil die denken sie können locker besser sein als sony und microsoft.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Interesant woher du wissen willst was sich Nintendo so denkt.
;)
johndoe-freename-61209
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61209 »

Hmm,

hallo erst mal. Also als erstes fällt natürlich der Grafikchip auf. 600 MHz und 12 Mb Ram sind dann wohl spitze gegenüber der Konkurenz aber was können die Pipelines oder vieleicht die Pipeline ? Microsoft hat ja so viel ich eine Pipeline die Multibel eingesetzt werden kann. Das soll ja schneller sein als Mehrere einfache .Gabs sowas nicht auch schon bei Nvidia mit der Quadro FX ? Naja egal bin nur gespannt was Nintendo macht, bin ja´n großer Big N fan und würde mich freuen wenn alles so rausläuft wie die das meinen, dann gibts hoffentlich ein paar mehr Gamehits als RE4 und Metroid .

Naja wäre aber echt komisch wenn das alles so in denn kleinen Kasten passen würde. Ich denke es wird wie beim DS, da meinte man auch der kann Cubespiele lesen und und und bis dann doch schnell wieder die ernüchterung kam.

Gruß und nicht vergessen, Freezer is Fieser !!
r560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r560 »

Zwei 1,8 G5? Kann ich gar nicht glauben. Kaufen die jetzt die Restbestänste von Apple auf. Wenn das der Fall wäre, dann ist der Core von MS nicht schneller. Der G5 ist als Doppelprozessor ausgelegt und verliert so gut wie keine Leistung im Zusammenspiel. Als G5 Besitzer weiß man, dass ein Dual G5 wirklich doppelt so schnell ist wie ein Single G5.
Wäre schön wenn da was dran wäre aber dann ist die Kiste sicher nicht leise!

richard
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

soweit ich weiss arbeiten aber in der Box auch G5´s oder??
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@zierfish
wenn dann höchstens einer, allerdings mit 3 Cores ;)
Der 360 Chip basiert auf der PPC Architektur des G5. Bleibt aber ein Chip.

@ r560
Schön und gut aber der 360 Kern basiert auf derselben Architektur. Und ich wage noch zu bezweifeln das 2 G5 2,7 den Dualcore G5 2,7 Ghz stehen lassen. (Zur Erinnerung, der Dual G5 ist ein Dualcorechip, also ein Chip, 2 Cores und nicht 2 Chips)
Thoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy »

Was zerbrecht ihr euch eigentlich alle den Kopf ?
Keiner hat je ein Spiel auf einer Next Generation Console am laufen gesehen. Also Banane. Alles nur Demos die hübsch aussehen.
Von der Grafik und dem Spiele-Erlebnis werden alle 3 Consolen sehr fein sein. Es entscheidet dann der Geschmack, bzw die Funktionen die die Console noch besitzt, ausser zum Spielen her zu halten.
Und alle die hier diskutieren haben am Ende alle 3 Consolen Zuhause, also wie gesagt Banane.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ob alle zum Schluss alle 3 Konsolen haben werden sei mal dahingestellt. Allerdings lass uns doch diskutieren, macht Spass, Ansichten auszutauschen usw. wenn wir alle nur stur warten würden hätte so ein Forum keinen Daseinszweck ;)
Und sicher hast du Recht, das der eigene Geschmack eintscheidet, nur jeder kennt seinen Geschmack, den weiß ich jetzt allerdings auch schon und somit hat man hier ne Grundlage zum besprechen dieser Themen ^^
johndoe-freename-82766
Persönliche Nachricht:

Lest mal hier.....

Beitrag von johndoe-freename-82766 »

Letztendlich ist es auch immer massgebend, wie programmiert wird, sprich die Routinen geschrieben werden. Erinnert Ihr Euch an das ruckelnde Chrome auf PC und das grafisch überlegene Painkiller ebenfalls PC? Wenn schlampig programmiert wird, nützt die geilste Hardware nischt. Ich denke, dass die Playstation 3 wieder die Nase vorne haben wird und die Nintendo Hardware wie jetzt ja auch mit dem Game Cube hinterherhinkt. Schaut Euch Die Hard im Grafikvergleich an. Auf der 5 Jahre alten Playstation 2 sieht dieses Spiel wesentlich detaillierter aus als auf dem 3 Jahre alten Game Cube. In diesem Sinne......
r560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r560 »

@ moonwalker2000
Du willst doch nicht allen ernstes jetzt sagen das die PS 2 bessere Grafikleistung als der Cube hat? Das liegt wohl eher an der Umsetzung für den Cube. Ich wünsche schon jetzt allen PS2 Beistzern viel Spass mit Resident Evil 4, aber bitte schaut Euch nie die GameCube Version an sonst habt Ihr keine Lust mehr zu spielen;-).

Ansonsten kommt es mir auch eher auf die Spiele an und da gefällt mir als 35 jähriger das Nintendoangebot mit Abstand am besten. Nur ein Rennspiel wie GT von Sony fehlt eigentlich noch. Ist auch der einzige Grund warum hier auch eine PS2 steht.

Gruß
Richard