Rare nicht mehr Nintendo-exklusiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

*loooooooooooooool*

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

Also,erstmal zu allaghal (oder wie der Spinner heißt): AUTSCH

Und wie kann man Metroid Prime oder vor allem MARIO SUNSHINE zu Krachern zählen?
Ich schwörs hab Mario Sunshine bereits gespielt und muss sagen das es TOTAl kindisch ist und die Grafik nicht viel besser als Mario 64 (OK schon etwas..) aber die Auflösung an manchen stellen ist miserabel.Klar kann der Cube mehr,keine Frage aber wie alt bitteschön seit ihr denn?Mit Wasserpistolen gegner nass spritzen???Kanns das sein?-Wenns Spaß macht muss ich zugeben,dann schon *fg* :-)) aber MS hatt mir keinerlei Spaß gemacht.Und eure tollen exklusiven REs...Nur 1 und Zero sind toll.2 u. 3 werden Grafisch und technisch das selbe sein,nur mit kleine Specials und Veronica wird auch nur \\\"umgetopft\\\"

Und wenn ich so ein selten dämliches Geschwall hör wie XBox nur scheiß Spiele...das sind 100% die Leute die mal kurz im MediaMarkt den Controller in den Griffeln hatten.Und wisst ihr was?-Ich find den Controller geil :-)
Es gibt viele Granaten wie z.B. Turok Evolution (natürlich uk,aber auch SAU schwer...die PS2 \\\"Ruckeledition\\\" muss man ja wohl nicht loben),Hunter the Reckoning,Buffy (wow),Enclave,Morrorwind o. Projekt Ego,Shenmue 2...Ich glaub es reicht jetzt.Einfach nur geil!
Sooooooo und jetz viel Spaß mit euren 2 REs und Mario (ROFL nein hab nix gegen so Spiele aber die Grafik ist erbärmlich und wird dem \\\"Hype\\\" alles außer Gerecht)

Und die Dreamcast ja und auch die PS2 (Dreamcast Grafik sieht ja besser aus) noch als next Generation Konsolen zu zählen strotzt nur so von Inkompetenz.

So geh jetz wieder auf die Dino Pirsch (auf meiner XBox) :D :wink:

N8 im Voraus 8)
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Sry....

....fürs 2 mal senden :? :)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@Daywalker87 Na endlich mal einer, der die X-Box nich nur schlecht machen kann. Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen.

@mein letzer Beitrag ich meine natürlich nich das Microsoft, sondern die X-Box um ein oder mehrere Hits bereichert wird.
johndoe-freename-25649
Persönliche Nachricht:

Starfox auf X-box?

Beitrag von johndoe-freename-25649 »

Mit Star Fox Adventures wird das Geld wieder eingespielt und dann wird sich der neue Nintendochef vorwürfe machen wieso er Rareware Verkauft hat aber dann ist es zu spät.

Jaja jetz mal Klartext, StarFox ist schon für nintendo reserviert und es wird NIE auf einer andren Konsole erscheine.... da würde sich rare ganzschön wundern... Verkauft... Rare ist eine Eigenständige Firma!!!

DVD-Player:
Wozu ein DVD Player in einer Konsole?? Das würde die Konsole unnötig verteuern, und das bei Produktionskosten unter 100€ pro Konsole!

Anderer Schnickschnack:
Festplatte? Wozu man hat Memory Cards, und was wenn die Festplatte voll ist (was ich zwar nicht glaube) aber was wenn? dann eine neue Kaufen obwohl nur 1 Spielstand weg soll?? Nein das alles ist totaler schwachsinn was X-box und PS2 viel zu teuer und groß macht! (Ich weiche ein wenig vom Thema ab :D ) Und dann DVD-Player in der X-box... noch 49 € fürn Kit zahlen, und dann NUR DVD\\\'s schauen können??

Meine PErsonal Charts:
1.GameCube
2.PS2
3.Dreamcast
4. X-box (weil zu fett und zu angeberisch)

Ok die Sellcharts sehen anders aus... ja mag sein aber GameCube gibt es nicht solange wie die X-box und PS2!!! :evil:
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Ich weiß ich habs drauf :twisted:

Und irgendwelche Verkaufszahlen auß irgendwelchen tausenden von Kilometern entfernten Ländern gehn mir auf gut deutsch am Arsch vorbei.Ich bin sicherlich nicht so ein Einfallsloser Führsprecher so wie 90% in dem Forum.
Und wenn ihr Mario S spielen wollt.Ja mein Gott dann spielts doch.Hab ichs euch verboten?-Nein.
Dann akzeptiert aber auch das ich mit meinen 15 Jahren eher Intresse an Buffy (*gg*) als an einem fetten,quietschbunden,x-mal kopierten,italienischen Klemptner habe.

Der eine reißt seine Kinlade bis zum Anschlag auf und verdreht mir das Wort im Mund.Was zur Hölle :twisted: hab ich denn gegen RE gesagt???? Nix sondern den Hype von MS.Naja das n ächste mal besser vorher durchlesen bevor so ein Stuss dabei raus kommt.
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Schön das es noch so viele fanatiker gibt...

...sonst hätt ich nix mehr zum Lachen :D

Ach und noch was...hatte...HATTE selbst schon den Cube.Natürlich auch grandiose Kracher wie Wave Race Blue Storm und Smash Brother Melee die nach 30 Min. in der Ecke lagen.Sowas ist scheiße.Jetz könnt ich auch mein Maul aufreisen vonwegen \"Gamecube hatt nur 1 gutes Spiel...Re...blablabla\" so wie ihr das (die Mehrheit) zu gerne mit Halo macht,aber ich machs nicht,weil mir Argumente...ich buchstabiers nochmal A...R...G....U...M...E...N...T...E... einfallen :wink:
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

DüDüDüm....Düm...Du...

.....Youst Think about it 8)

Weist du was?Das nächste mal schickst dus per Nachnahme direkt an mich,damit mir auch ja kein Missvertändnis aufkommt.
johndoe-freename-2312
Persönliche Nachricht:

Schade!

Beitrag von johndoe-freename-2312 »

War schon ein beklemmendes Gefühl.Bin mit Nintendo und Rare praktisch aufgewachsen.Seit NES Zeiten.Slalom war scheisse aber gerade RC Pro Am war ein Blockbuster.
Nintendos Erklärung klingt sogar plausibel.Es kann nicht rentabel sein !!JAHRE!! an einzelnen Spielen zu arbeiten.Ich glaube es liegt wirklich daran,dass die wichtigsten Programmierer weg sind.Und fehlendes Talent wird nur durch ewige und TEURE Arbeit wetgemacht.
Mickey Mouse Racing war durch den fehlenden Adventure-Modus so sinnlos wie ein Kropf.Das brilliante (aber viel zu kurze) Conker war finanziell ein Disaster.
Und wie ich lese hat Starfox in Japan nur mittelmäßige Bewertungen erhalten.Und vorher war halt lange nichts.
Wäre doch kein Wunder,wenn Nintendo unzufrieden wird.Auf der anderen Seite hat RARE sehr viel gerade fürs N64 getan.Aber das scheint wohl in der harten Geschäftswelt nichts zu zählen.Vielleicht gerade wegen ihrer harten Politik ist Nintendo jetzt zur erfolgreichsten Firma ernannt worden?
Und was die wirklichen Gründe für die Trennung sind werden wir wohl erst in einigen Jahren erfahren,denn so richtig glauben mag ich Nintendo´s Begründung nicht.Jetzt fliegen natürlich im Hintergrund die Lizenzfetzen.
Bin sehr gespannt drauf,was RARE jetzt ohne Nintendo zustande bringen kann.Ich glaube die werden ohne Big N mächtig Probleme kriegen(siehe Free Radical).Und wenn ich mich irre,dann hol ich mir halt doch die X-Box.
Lustig finde ich diejenigen die jetzt denken,Microsoft wird super davon profitieren.Den frühzeitigen Untergang des N64 konnte selbst RARE nicht aufhalten.Und die meissten Lizenzen,bleiben wohl bei Nintendo.
Und leider gibt es halt immer noch genug \"Fachleute\" die sich nur dann cool vorkommen,wenn sie Silikonbräute oder Killer durch die Levels bewegen dürfen.Ist ja ok.aber dann wie die letzten Klugscheisser daherreden,zeugt halt doch eher von Sandkastenmachos.Kein Wort über Spielbarkeit/Leveldesign/Originalität.Fachleute halt,die erst mit der PS1 u.2 angefangen haben und das ganze Gezocke eher als Modeerscheinung ansehen. :roll:
Ich bin 28 und hab Mario Sunshine sehr gerne gespielt.Es gehört zu den genialsten Spielen aller Zeiten.Und es hätte nicht mehr Spass gemacht,wenn ich statt Mario,Lara oder Chris Redfield durch die Levels bewegt hätte.Spielbarkeit/Leveldesign/Originalität zählen,Erst danch kommt die Grafik.Die sogenannten grossen Spielhersteller rühmen sich damit wenn einige wenige ihrer Spiel mal die Millionengrenze durchbrechen.5-10 Millionen verkaufter Games von Nintendo sind keine seltenheit.Über 10 Mil. verkaufter Mario 64,da schauen GTA und co ganz alt aus.
Und wer die SNES Version von Super Metroid durchgespielt hat,weiss genau was da bald auf dem GC auflaufen wird.Ein Meisterwerk das selbst allen Sandkastenmachos ihr Maul offenstehen lassen wird. :wink:
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Schwachsinn.Wie kann man nur von Level Design und Originalität reden wenn alles genauso aussieht wie der Vorgänger?
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

\"Ich bin 28 und hab Mario Sunshine sehr gerne gespielt.Es gehört zu den genialsten Spielen aller Zeiten.Und es hätte nicht mehr Spass gemacht\"

Du redest als wär Mario Sunshine seit 5 Jahren drausen :roll:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Ups, Drecksfehler .. .;)

Beitrag von Max Headroom »

@Daywalker87:
*lol* man merkt wieder \\\\\\\"Profis\\\\\\\" am Werk:Fakt ist Perfekt Dark 2 kommt... (X-Box)
Sorry, sollte \\\"... nur weil Perfect Dark ein Auge auf X-Box wirft...\\\" heissen, damit es im Kontext mit den anderen \\\"fremdgegangenen\\\" Games steht. Ja, auch ich habe davon gehört ;)

Trotzdem Danke, dass Du mich als \\\"Profi\\\" bezeichnet hast ;)
Und wie kann man Metroid Prime oder vor allem MARIO SUNSHINE zu Krachern zählen?
Ich verstehe es, wenn dir das Spielgefühl nicht zustimmt. Nicht jeder will eben ein klassisches Jump\\\'n\\\'Run, Prügelspiel oder Sportspiel in den Fingern halten. Aber Mario hat bis heute immer (!!) Innovationen gezeigt. Ob es damals die Specials wie der Biberschwanz in Mario 3, die Feder & Yoshi in SMW, das 3D-Design in SM64 oder sowas wie die Wasserpumpe in SMS. Das \\\"ewig gleiche\\\", was man gerade in den Nachfolgern vieler 3D-Hüpfer wie Spyro, Croc oder Gex sieht, hat Mario einfach nicht. Und SMS ist wohl absolut perfekt für die meisten aus der Zielgruppe Big-Ns zugeschnitten, oder ? ;)
Und wisst ihr was?-Ich find den Controller geil
Respekt ;) Allerdings ist die Mehrzahl der User, die den Megacontroller in den Händen hielten, nicht derselben Meinung. Gut, man KANN damit problemlos spielen, doch wieso schrien alle nach einen kleineren Controller ?? Haben die sich verschrieben und wollten stattdessen einen grösseren ?? ;))
Ich habe etwa die Grösse eines Japaners und nicht gerade grosse Hände. Mit gefiel das alte NES und PC-Engine Pad besser als die neueren Megacontroller von Sega und MS. Wer auch immer den Dual-Shock entworfen hat, kann man ungeniert als ein Genie der Anatomie bezeichnen ;-))
Und die Dreamcast ja und auch die PS2 noch als next Generation Konsolen zu zählen strotzt nur so von Inkompetenz.
??? Inkompetenz ???
Und als was willst Du sie bezeichnen ??? Generation Next Konsolen ? OldSchool ??? ;)
Selbst die X-Box ist kein Quantensprung im Vergleich zur Dreamcast. Die Spiele sind grafisch fetter, der Sound dröhnt in 5.1 und der Controller ist mehrfach belegter. Aber die Spiele selbst sind doch keine Evolution weit fortgeschrittener als zur \\\"alten\\\" NextGen-Zeit. Erst die DC, PS2, NGC und eben die X-Box brachten die Power, um Games von der PS1, N64 und Saturn um einiges mehr zu erweitern als nur neue Levels mit neuen Missionen ;)
Und irgendwelche Verkaufszahlen auß irgendwelchen tausenden von Kilometern entfernten Ländern gehn mir auf gut deutsch am Arsch vorbei.
Gut, damit hast Du deinen Standpunkt gut hingelegt. USA liegt auch \\\"tausende von Kilometern\\\" entfernt und Buffy ist bekanntlicherweise keine Kölnerin, oder ? ;)
Egal. Es ist eher so, dass man auf viele Spiele aus Japan warten muss. Dort verkauft sich der eine oder andere Seller wie die Pest und hier kriegt man nur die Verkaufszahlen zu sehen. Wenn wir GLÜCK haben, bekommen wir sogar was aus USA rübergeschwappt. Glücklicherweise haben einige Spielchen es geschafft, auch hier bekannt zu werden. Neueres Beispiel wäre z.Bsp. \\\"Ka\\\", welches hier als \\\"Mr. Moskeeto\\\" auf der PS2 zu haben ist. Dennoch haben wir z.Bsp. nie ALLE Final Fantasy Games hier zu kaufen gehabt. Auch ist uns das Spiel Nectaris auf der PC-Engine ewig verschlossen geblieben, bis es jahrzehnte (!) später mal auf die PSOne portiert wurde.
Dann akzeptiert aber auch das ich mit meinen 15 Jahren eher Intresse an Buffy (*gg*) als an einem fetten, quietschbunden, x-mal kopierten, italienischen Klemptner habe.
HEY, der kommt aus MEINEM Land !! ;-))
Ich weiss nicht, ob Du ein Fan vom SPIEL bist, oder dir nur Sarah Michelle Gellar als Polygonmodell geben willst. Das SPIEL \\\"Buffy - The Vampire Slayer\\\" ist nicht gerade eine Revolution im Action-Gewerbe. Ich befürchte sogar, dass Tomb Raider 6 (SECHS!) mehr neues zu bieten hat als Buffy. Das Kopierte an Mario bezieht sich nur auf den Namen. Als 3D-Version GIBT es nur eine Version die jetzt eine 2. bekommen hat.
Nur mit der Diät hat er immer Schwierigkeiten ;)
Und nichts gegen dein Alter, aber dann musst Du auch akzeptieren, dass ich mit 29 nicht nur auf die Titt ..äh... Titeln des Spiels schaue, sondern auch auf den Spielspass des (nicht gerade billigen!) Spiels. :P
Schwachsinn.Wie kann man nur von Level Design und Originalität reden wenn alles genauso aussieht wie der Vorgänger?
Wieso bezeichnest Du dies als Schwachsinn ???
Tut mir leid, aber LevelDESIGN heisst nicht, dass die Grafik nun 200 Farben mehr hat ! Originalität bedeutet nicht, 1000 Polygone mehr auf den Screen zu zaubern !
Lerne erstmal den Unterschied zwischen Grafik- und Spieldesign, bevor Du was über Schwachsinn an sich postest :(

@agallah:
Guten Morgen! Schlecht geschlafen ???
Ich weiss nicht, wie es bei Dir zuhause zugeht, aber normalerweise beleidigt man nicht einfach so jeden auf der Strasse. Wenn Du dies nicht kapierst, dann solltest Du schleunigst wieder zurück in den Kindergarten... :(

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-2312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2312 »

@daywalker87
Genau das meine ich.Du schaust Dir nur die Art der Grafik an.Wie willst Du dann so ein Game bewerten können?Warum verkauft es sich denn dann im Egoshooterzeitalter so gut,gerade in den USA???Werbung??Dann müssten sich andere GC Games auch so gut verkaufen,tun sie aber nicht,weil sie ganz einfach nicht diese Qualität erreichen.Nur der Name??Dann müsste sich Tombraider immer noch Top verkaufen,die letzten Teile haben sich aber scheisse verkauft.Warum werden Tombraider Games für 1-5 EUR verramscht und für die viel älteren Mario/Zelda/Metroid/ Games immer noch hohe Preise gezahlt??Sogar für die uralten GameBoy Marios??Es ist die Qualität.Pures Gameplay.Absolut Zeitlos!!

Du hörst Dich für mich an wie ein Zocker an,der nur zockt aus Imagegründen,weils ne Modeerscheinung ist/und klar weils Spass macht.Und genau solche Spiele sprechen Dich an,die gerade IN sind,und nach einigen Wochen/Monaten kräht kein Hahn mehr danach.Ist ja ok.Aber du kommst nun mal ziemlich inkompetent daher,wie ein Anfänger,weil hinter Deiner Kritik nichts steckt,keinerlei Argumente.Ich hör nur Kinderkram,verwaschen und blabla.Wenn Du wüsstest wieviel geniales Dir entgeht,nur weil es anscheinend nicht in Dein Modebild passt.Du hörst Dich auch für mich wie jemand an,der sich niemals trauen würde (oder es öffentlich zugeben)ein Game zu spielen,wenn er dabei von Leuten,-wie Du einer zu sein scheinst-ausgelacht werden würde.Hauptsache In und Cool sein.
Das beste Beispiel ist Papermario,schaut oberflächlich ziemlich scheisse und \"Kindlich\" aus,entpuppt sich beim spielen als eines der besten,innovativsten RPG´s aller Zeiten,kann es locker mit DW7,Xenogears,Grandia aufnehmen.Eine Ohrfeige für sämtliche RPG-Hersteller.Wenn die meissten RPG Zocker wüssten,was Ihnen da entgeht,würden die sich an den Kopf fassen und sich gleich ein N64/Rom besorgen.

Zu Mario.Ist doch klar das es ähnlich aussieht wie der Vorgänger.Es muss ja ein Wiedererkennungswert da sein.Natürlich kann er noch fast alle alten Moves und einige wenige neue.
Und die Wasserspritze ist nicht nur ne Zierde,die wird fürs Gameplay gebraucht.Durch diese Spritze entsteht ein neues Spielgefühl.Man kann sie praktisch auf verschiedene Funktionen einstellen.Und bloss Farbe wegspritzen ist nur in ganz wenigen Level.Nur mit ganz bestimmten Funktionen kann man bestimmte Geheimnisse lösen,bestimmte Levelabschnitte erreichen,Gegner beseitigen u.s.w,es wird also neben dem bekannten Jump´n run Element etwas neues elementares hinzugefügt.Das Game bietet also genug Eigenständigkeit zu den älteren Teilen.Das Leveldesign ist so konzipiert,das es für die meissten Shines/Münzen u.s.w. 2-4 verschiedene Lösungswege gibt,verschieden schwierig und schnell zu erreichen,entweder zu Fuss,mit der Wasserspritze,per Konstruktionen oder mit Yoshi.und es ermöglicht PERFEKTES JUMP´N RUN.Welches Spiel kann das schon von sich behaupten,einige andere Nintendo Games höchstens.Unglaubliche 3-D Konstruktion sind da entworfen worden,die die alten Bowser Levels in Mario 64 erblassen lassen.Es sind noch viel mehr solche Elemente enthalten,die kann ich gar nicht alle beschreiben,jedenfalls genug,denn ich habe garantiert mehr als 60 Stunden damit verbracht,um alle 120 Shines in der japanischen Version zu finden (somit wäre Deine Frage bentwortet,ich kenns nicht 5 Jahre habs aber komplett durch).Durch ne bessere Grafik wird das Game KEINEN DEUT besser,zu hervorstechend sind die anderen Elemente.Grafik wird nur dann wichtig,wenns sowieso das einzige ist,was das Game zu bieten hat.(Steuerung/Spielbarkeit/Leveldesign/Originalität).Trotzdem eine super Fernsicht.Alles ist hervorragend erkennbar,auch superweite entfernte Münzen.Technisch fast makellos.Es ist sehr viel Bewegung in einem Level.Tiere/Insekten/Charaktere,Objekte/ nahezu ohne Pop ups.(Kritisieren kann ich nur die Kamera,die mich öfters genervt hat, und das ständige Inselthema/Levels was für weniger Abwechslung gesorgt hat).UND das Game ist sehr,sehr anspruchsvoll,hab viele Leben verbraten,deutlich schwieriger als Mario 64.
Also nix ist mit schaut ja gleich aus.
Viele dieser Modegames sind nach 5-12 Stunden durchgezockt und dann heisst es ein neues kaufen,weil das ganze Geld in die Grafik/FMV´s gesteckt wird,anstatt spielerische Inhalte zu entwickeln.Die Xbox wird es nicht schaffen,weil sie ne bessere Grafik bietet.Sie kann es nur schaffen wenn sie TOP Titel bietet,Games die auch noch nach 5 Jahren Spass machen.Am besten noch exlusiv.Sehr viel sehr gute Games reichenb nicht aus.Ne,Systemseller wie Nintendo/Capcom/Enix. und Square sie bringen.Über Rare habe ich mich schon geäussert.Dann wird sie auch für ich interessant.
Noch was zu Turok.Erst mal die GC Version abwarten,die soll die beste von allen sein.Trotzdem bleibts nur ein netter Shooter,den ich mir nicht holen werde.