Batman: Arkham Knight: Einzelspielerfokus & andere Details zu Rocksteady "letztem" Batman-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight: Einzelspielerfokus & andere Detai

Beitrag von crimsonidol »

Sevulon hat geschrieben:
Es werde einen neuen Widersacher geben, der von den Entwicklern konzipiert wurde und die ultimative Herausforderung für den Dunklen Ritter sein wird - wohl der namensgebende Arkham Knight.
Mit Arkham Knight ist doch hundertpro Batman selbst gemeint. Aus seinem Beinamen "The Dark Knight" und die reihentypische Bezeichnung "Arkham" eine Kombination zu erstellen, dürfte hier ja wohl eigentlich am Wahrscheinlichsten sein.
Dachte ich auch erst, aber bei IGN (und wohl auch GameInformer selbst), steht es so wie im 4Players-Artikel:
The title Arkham Knight, oddly enough, does not refer to Bruce Wayne’s Batman, but another new nemesis Hill claims is a “formidable foe” that will “really challenge Batman to go head to head with him in lots of different ways.”
http://www.ign.com/articles/2014/03/04/ ... -as-batman

@topic:
Das Batmobil finde ich persönlich übrigens nicht so pralle. Mochte auch die Nolan-Version nicht so sehr. Es passt aber dennoch gut zum Arkham-Universum. Und mei, irgendwie bin ich jetzt doch gehypt. :Hüpf:
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Freu mich drauf :) nur darf man wahrscheinlich wieder warten bis die GotY-Edition kommt, weil sie Unmengen an DLCs rausfeuern werden.
Ich hätte mir auch ein eigenständiges Catwoman-Spiel gewünscht. In Arkham City hatte ich mehr Spaß mit der agilen Catwoman durch die Stadt zu ziehen, als mit dem klobigen trägen Batman. Dazu fand ich ihren Humor erfrischend. Natürlich hat das mit Batman an sich zu tun, da dies der Vorlage entspricht. Ich würde mir nur gern so ein Spiel wünschen.
Trotzdem freu ich mich auch schon auf Batman Knight :)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

crimsonidol hat geschrieben:Dachte ich auch erst, aber bei IGN (und wohl auch GameInformer selbst), steht es so wie im 4Players-Artikel:
Okay. Dann also doch ein mysteriöser maskierter Typ der sich in einer schockierenden Wende als Joker herausstellen wird, der halt doch irgendwie überlebt hat ;)

Ne, im ernst hoffe ich das nicht. Ich geh aber wirklich davon aus, dass da am Ende eine bekannte Figur dahinter stecken wird und Rocksteady hier nicht wirklich eine komplett eigene Figur erschaffen hat. Wäre irgendwie auch ein bisschen doof bei einem solch gigantischen Universum zur auswahl stehender Charakter selbst einen designen zu müssen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Welche Engine kommt den zum Einsatz? Ich hoffe duch die UE4 Engine? Weil wenn es wieder die UE3 ist, dann sehe ich keinen Grund es nicht auch auf PS3 und X360 zu veröffentlichen.
Für mich wäre dann dieses Spiel, das erste Spiel wo ich schon ein bisschen neidisch wäre.
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Granfaloon »

"Letztem" ist zu Recht in Gänsefüßchen, da Batman ne cash cow ist. Das Batmobil
aus der Nolan-Reihe ist durch seine Kantigkeit viel cooler. Lustig ist aber, dass man
in dem Trailer sieht, wie die exzessiven Plansequenz-Luftaufnahmen der Nolan-Trilogie entnommen wurden.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Sollen sie halt ein paar Skins für`s Batmobil raushauen. Ist ja nicht so als hätte Brucie nicht mindestens ein Dutzend davon in der Höhle stehen. :mrgreen:
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Solidus Snake hat geschrieben:Welche Engine kommt den zum Einsatz? Ich hoffe duch die UE4 Engine? Weil wenn es wieder die UE3 ist, dann sehe ich keinen Grund es nicht auch auf PS3 und X360 zu veröffentlichen.
Für mich wäre dann dieses Spiel, das erste Spiel wo ich schon ein bisschen neidisch wäre.
Leider nur die UE3.

Ich freue mich riesig auf den Teil, erstens weil er nicht für die last gen gemacht wird und zweitens weil rocksteady einen neuen Bösewicht konzipiert hat, der wohl der Arkham Knight ist. Wahrscheinlich wird Batman als Bösewicht hingestellt und ich denke, dass wir Member der Justice League sehen werden, ich vermute Superman und Wonder-Woman.

Und wenns gut läuft, wird wohl Rocksteady das nächste Justice League Spiel entwickeln, welches dann mit dem Film erscheinen wird.

Alles nur Vermutungen.
bashtey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bashtey »

crimsonidol hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Es werde einen neuen Widersacher geben, der von den Entwicklern konzipiert wurde und die ultimative Herausforderung für den Dunklen Ritter sein wird - wohl der namensgebende Arkham Knight.
Mit Arkham Knight ist doch hundertpro Batman selbst gemeint. Aus seinem Beinamen "The Dark Knight" und die reihentypische Bezeichnung "Arkham" eine Kombination zu erstellen, dürfte hier ja wohl eigentlich am Wahrscheinlichsten sein.
Dachte ich auch erst, aber bei IGN (und wohl auch GameInformer selbst), steht es so wie im 4Players-Artikel:
The title Arkham Knight, oddly enough, does not refer to Bruce Wayne’s Batman, but another new nemesis Hill claims is a “formidable foe” that will “really challenge Batman to go head to head with him in lots of different ways.”
http://www.ign.com/articles/2014/03/04/ ... -as-batman

@topic:
Das Batmobil finde ich persönlich übrigens nicht so pralle. Mochte auch die Nolan-Version nicht so sehr. Es passt aber dennoch gut zum Arkham-Universum. Und mei, irgendwie bin ich jetzt doch gehypt. :Hüpf:

Oder- und das ist jetzt wirklich später Spekulatius-
Ist es Batman selbst.
Eventuell hat ihn der Verlust von Joker so hart getroffen dass er, vielleicht auch aufgrund des Fear-Toxin, eine Persönlichkeitsspaltung erlitten hat und ihm dieser "Arkham Knight" immer einen Schritt vorraus ist- sowas fänd ich mal ganz interessant.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Freshknight hat geschrieben:Wahrscheinlich wird Batman als Bösewicht hingestellt und ich denke, dass wir Member der Justice League sehen werden, ich vermute Superman und Wonder-Woman.
Oh Gott, hoffentlich nicht. Ich mag diese Superhelden-Crossover-Stories irgendwie so gar nicht. Gerade der etwas übermächtig geratene Superman passt, meines Erachtens, irgendwie so gar nicht in die Welt des, im Vergleich mit anderen Superhelden, doch eher noch recht menschlich verletzlichen Battsies.

Ansonsten ist das eine erfreuliche Ankündigung. Die bisherigen Arkham-Titel haben mir viel Spaß gemacht, auch Origins, trotz des Umstandes, dass es kaum Neuerungen im Vergleich zu Arkham City aufweisen konnte. Habe die Hauptstory gerade erst ein zweites Mal durchgespielt und mache mich momentan daran, die "belastenden Materialien" einzusammeln.

Hoffen wir, dass Rocksteady bei ihrem letzten Anlauf dem Thema Batman noch einmal ein paar neue spielerische Aspekte abringen können und einen Titel abliefern, der der Arkham-Reihe gerecht wird oder sogar einen mehr als würdigen Abschluss darstellt.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deszaras »

Granfaloon hat geschrieben:Das Batmobil aus der Nolan-Reihe ist durch seine Kantigkeit viel cooler.
Das kein Batmobil ist... und Nolan war auch schlau genug, es nicht so zu nennen. Ein hässlicher Klumpen Metall, mehr ist dieser "Tumbler" nicht.
Freshknight hat geschrieben:Wahrscheinlich wird Batman als Bösewicht hingestellt
Och nö, bitte nicht schon wieder...
Freshknight hat geschrieben:und ich denke, dass wir Member der Justice League sehen werden, ich vermute Superman und Wonder-Woman.
Niemals. So dumm ist Rocksteady nicht. Es geht um Batman, es bleibt bei Batman. Allein schon um die Käufergruppe nicht abzuschrecken die immer noch denkt Batman wäre der einzige Superheld auf dem Planeten.

Bestes Beispiel: Der Herr Coen über mir.
Freshknight hat geschrieben:Und wenns gut läuft, wird wohl Rocksteady das nächste Justice League Spiel entwickeln, welches dann mit dem Film erscheinen wird.
Natürlich, die schließen mit Batman ab, wollen zukünftig, ich zitiere: "Etwas ganz Neues machen" und setzen sich dann an die nächste Lizenzumsetzung für DC. Glaube eher nicht.

Auch wenn sie etwas neues probieren wollen, ich würde gerne sehen wie sie sich an weiteren Lizenzen versuchen die seit vielen Jahren keine guten Spiele hatten. Wie wäre es mit den Ninja Turtles?
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Atrocitus hat geschrieben:Niemals. So dumm ist Rocksteady nicht. Es geht um Batman, es bleibt bei Batman. Allein schon um die Käufergruppe nicht abzuschrecken die immer noch denkt Batman wäre der einzige Superheld auf dem Planeten.

Bestes Beispiel: Der Herr Coen über mir.
Verzeiht mir mein Unwissen, Euer Erlauchtheit. :roll:

Es gibt einen Unterschied zwischen "ich kenne nur einen Superhelden" und "ich finde (Achtung: deutlich als subjektive Wahrnehmung gekennzeichnet) diese Superhelden-Mash-Ups irgendwie blöd".

Zum Rest: Ein Tutles-Spiel von Rocksteady fände ich allerdings tatsächlich nicht schlecht, sofern sie es mit derselben Hingabe umsetzen wie Batman. Die letzten guten Turtles-Spiele sind ja in der 16-Bit-Ära erschienen, was zuletzt kam, war eher zum Abgewöhnen.

Aber mal gucken, was Rocksteady als nächstes machen will. Vielleicht wird es auch was ganz anderes, völlig losgelöst von irgendwelchen Superhelden-Lizensen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Atrocitus hat geschrieben:Niemals. So dumm ist Rocksteady nicht. Es geht um Batman, es bleibt bei Batman. Allein schon um die Käufergruppe nicht abzuschrecken die immer noch denkt Batman wäre der einzige Superheld auf dem Planeten.
Batman ist eben kein Superheld. Darum gehts ja. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, das ist auch der Grund warum ich solche Crossovergeschichten auch eher nicht mag: Das Einbringen von Superkräften ist etwas, das gegen die ganze Methodik von Batman steht, nämlich dem ansich überlegenen Gegner mittels Technik, Erfahrung und Intellekt das Wasser zu reichen. Da jemanden reinzubringen, der nur deshalb quasi alles kann nur weil er von nem fremden Planeten kommt, ist wie ein Vergleich zwischen einem natürlichen Bodybuilder und einem, der sich mit Testo vollpumpen lässt.
Zuletzt geändert von Sevulon am 05.03.2014 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Marobod hat geschrieben:
Fanman hat geschrieben:Cooler Trailer. Wenn das wirklich In-Game Grafik ist, dann Hut ab. Bislang hat mich keiner der Titel restlos überzeugt, so dass es bei den Demos zu Arkham Asylum und Arkham City geblieben ist. Vielleicht bietet der Ableger hier ja genug Anreize für mich. Ich fürchte nur, dass das Kampfsystem, das jeder so liebt, bleibt. Gerade das hat mich genervt. Bei Sleeping Dogs fand ich dieses System am besten umgesetzt. Bei Batman sieht das zu epileptisch aus. Zudem hat mich diverser Wegfindungskram in vorigen Teilen genervt. Nichts lässt meine Motivation so shcnell absacken, als nicht zu wissen wo ich hinlaufen soll.

Ich hab frueher Spiele gespielt und dafuer geliebt, daß sie mir nicht explizit gezeigt haben , wo ich hin rennen soll (Morrowind laeßt grueßen) Und ich habe generell wenn es die Moeglichkeit gab, durch das Spiel selbst oder Modding, die ganzen dummen Hilfen abzuschalten, sie abgeschalten.

Und wie kommt man auf die Idee, daß solche Trailer in Ingamegraphik praesentiert wuerden O.o

Aber danke fuer den Einblick in moderne Spielerhirne. Sind schon so konditioniert, wie die Industrie sie haben will...
Das hier schreibende "moderne Spieler-Hirn" hat knapp 36 Gezeiten erlebt und kennt noch das Gefühl mit dicken Modulen und Disketten zu hantieren. :Vaterschlumpf:

Dank deines Morrowind-Beispiels ist mir aber auch klar aus welcher Ecke dein Kommentar kommt. Ein Wandersimulator-Fan war ich weder vor 10, noch vor 20 Jahren. Ich stehe auf gutes Spieldesign, das mich nicht sinnlos herumrennen lässt und immer frische Anreize bietet. Suchen muss ich im echten Leben genug ... Hausschlüssel, Dokumente, Kugelschreiber ...
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Fanman hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Fanman hat geschrieben:Cooler Trailer. Wenn das wirklich In-Game Grafik ist, dann Hut ab. Bislang hat mich keiner der Titel restlos überzeugt, so dass es bei den Demos zu Arkham Asylum und Arkham City geblieben ist. Vielleicht bietet der Ableger hier ja genug Anreize für mich. Ich fürchte nur, dass das Kampfsystem, das jeder so liebt, bleibt. Gerade das hat mich genervt. Bei Sleeping Dogs fand ich dieses System am besten umgesetzt. Bei Batman sieht das zu epileptisch aus. Zudem hat mich diverser Wegfindungskram in vorigen Teilen genervt. Nichts lässt meine Motivation so shcnell absacken, als nicht zu wissen wo ich hinlaufen soll.

Ich hab frueher Spiele gespielt und dafuer geliebt, daß sie mir nicht explizit gezeigt haben , wo ich hin rennen soll (Morrowind laeßt grueßen) Und ich habe generell wenn es die Moeglichkeit gab, durch das Spiel selbst oder Modding, die ganzen dummen Hilfen abzuschalten, sie abgeschalten.

Und wie kommt man auf die Idee, daß solche Trailer in Ingamegraphik praesentiert wuerden O.o

Aber danke fuer den Einblick in moderne Spielerhirne. Sind schon so konditioniert, wie die Industrie sie haben will...
Das hier schreibende "moderne Spieler-Hirn" hat knapp 36 Gezeiten erlebt und kennt noch das Gefühl mit dicken Modulen und Disketten zu hantieren. :Vaterschlumpf:

Dank deines Morrowind-Beispiels ist mir aber auch klar aus welcher Ecke dein Kommentar kommt. Ein Wandersimulator-Fan war ich weder vor 10, noch vor 20 Jahren. Ich stehe auf gutes Spieldesign, das mich nicht sinnlos herumrennen lässt und immer frische Anreize bietet. Suchen muss ich im echten Leben genug ... Hausschlüssel, Dokumente, Kugelschreiber ...
Modernes Gamerhirn hat nichts mit dem Alter zu tun.
Meine erste Konsole war und ist der NES , mein erster "PC" war ein C64. Ich hab Morrowind nur als Beispiel aufgefuehrt, da ich kein Genre als das genre wahrnehme sondern durch die bank weg alles zocke. Aber ich hasse es, wenn mir ein Spiel mit Pfeilen und blinki blinki sagt wo ich hin gehen soll, da kann ich auch gleich auf Autopilot stellen und zuschauen. oder einen Freund spielen lassen, so wie es ein Kumpel bei mir macht, der kommt vorbei und schaut zu wenn ich shooter spiele, weil er damit nicht klar kommt es aber gern miterlebt.
Wollte man zB bei Severance den Chaos besiegen und ganz geniale Waffen erhalten, mußte man auch ohne Hilfen alles erledigen, und die waren nicht immer offensichtlich. Bei zelda mußte ich auch haeufiger nachdenken was als anechstes zu tun ist. Da ich generell ohne Hilfen spiele, also auch keine FAQ lese.

Du wirst nicht abstreiten koennen, daß die Spiele immer einfacher werden , und dann kommt eines wie Dark Souls, welches dann gleich als Revolution angesehen wird, wobei dieses Prinzip frueher einfach normal war ...
Ich empfinde es als wunderbar ein Spiel zu besiegen, wer kennt es nicht das Gefuehl der Genugtuung endlich diesen Abschnitt,Gegner etc gemeistert zu haben, all der Frust ist dann wie weggeblasen.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

James Dean hat geschrieben:Ich verwette 10 € darauf, dass es am Ende wieder der Joker ist, so wie es "völlig unerwartet" auch in Origins der Fall war.
Arkham Origins war auch der Vorgänger zu Arkham Asylum und Arkham City. So ganz unerwartet war es also nicht ;)