Eve Online: Das "Blutbad von B - R5RB"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Eve Online: Das "Blutbad von B - R5RB"

Beitrag von greenelve »

crewmate hat geschrieben: Das ganze war nichts weiter, als eine intergalaktische Inkasso Aktion? Das hat ja geradezu was von Douglas Adams! :D
Noch kurioser: Das war nicht das erste Mal, das jemanden so ein Fehler unterlaufen ist. :Blauesauge:
Diese Schlacht ist so verlustreich geführt worden, weil beide Seiten dachten, sie würden gewinnen und alles reingeworfen haben, was zur Verfügung stand.

Man könnte meinen, dies wäre nur in Spielen möglich und die reale Welt sieht besser aus. Aber selbst hier gibt es Schlachten, die groteske Züge annehmen. :mrgreen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Kar%C3%A1nsebes
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben:ps: Da ich es selber nicht spiele und selber nie reingelegt wurde oder sonstige negative Erfahrungen hab, kann ich nicht viel schlechtes über das Spiel sagen. :Blauesauge:
Ich kann nur sagen, dass kein Wort von Dir falsch oder übertrieben ist :P

Eisenherz hat geschrieben:Hab es ein Jahr gespielt, aber als Einzelgänger hat man da absolut keine Chance. Das ist mir schon zuviel des Guten gewesen.
Das ist so nicht richtig.

Ich bin seit knapp 3 Jahren aktiv und fast nur alleine unterwegs.
Entweder ich betreibe Bergbau/Produktion/Handel in den Hochsicherheitsgebieten oder erkunde mit Freude Wurmlöcher und unbekannte Gebiete.

Und mit der richtigen und klugen Technik unterm Arsch schunkel ich auch mal im absoluten Null-Sec-Darwin-Gebiet durch die Gegend, streck kurz den Mittelfinger raus und krieg trotzdem keinen Kratzer ab...

Falls ich mal Bock auf Fight haben sollte, dann kann ich immer noch ein paar Missionen fliegen oder mit meinem Dronen-Schlepper Piraten-Nester ausräuchern.

Mit einer größeren Flotte bin ich eigentlich nur selten unterwegs, wenn mal im offenen Regionenchat die Anfrage auf Begleitschutz kommt oder wenn einer kurz Schutz beim Bergbau benötigt etc.

Klar, damit werde ich wohl niemals auch nur annähernd in (finanzielle) Titan-Regionen vorstoßen - aber das muss ich ja auch nicht...
Ist ja nicht so, als ob es hier ein "Endcontent" gäbe, dass man unbedingt sehen muss.

Weltraum - unendliche Weiten - wer braucht da noch mehr?

crewmate hat geschrieben:Es ist Vorteil und Problem zugleich: Im schlimmsten Fall fühlt sich EVE an wie ein Zweiter Job - IN SPACE - an.

Awesome Shit passiert nur wenigen, den langwierigen hochrangigen Spielern. Das sind dann Geschichten wie diese hier, Weltraum Oper Material.
Es soll generell interessanter sein, über EVE zu lesen.

Dafür hat die Community den Ruf, die aufgeschlossenste, freundlichste und hilfsbereitetste Community der PC Gemeinde zu sein. Und das soll was heißen!
Kann ich zu 100% bestätigen.
Wenn ich mich Sonntag früh um 04:00 mit einer dampfenden Tasse Quafe hinsetze und dem ruhigen Bergbau-Laser lausche, dann frage ich mich schon manchmal, warum mir das so gut gefällt :D

Und es gibt definitiv kein anderes MMO, in das ich mich mal für ne halbe Stunde einlogge, nur um mich kurz mit einigen Gleichgesinnten zu unterhalten...

greenelve hat geschrieben:Wenn es um den Einstieg von EVE geht, les ich öfter mal was in der Richtung von "die ersten 2 Wochen sind Tutorial".

Deutsche füllen auch liebend gerne trockene Formulare aus. Je mehr desto glücklicher. :ugly: (Klischee :Häschen: aber Deutsche mögen Statistike und Regeln. :Blauesauge: )
Kann ich zu 100% bestätigen. Zu Beginn wird man nur marginal bei der Hand genommen, jegliches tiefergreifendes Wissen erhält man nur, wenn man sich laaaaaange in die Thematik einarbeitet und sich mit vielen erfahrenen Piloten unterhält (die es zu Genüge im offenen Chat gibt).

Wenn einem das keinen Spaß macht, dann wird es natürlich anstrengend...

Es ist schon was dran, wenn man sagt, Eve Online ist die schönste Excel-Tabelle der Welt ^^
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ich habe das Teil auch ausprobiert und fand es megalangweilig. Ist ja nicht so, dass ich kurzlebige Spiele mag, ganz im Gegenteil, aber Epos wie BG2, Guild Wars, Everquest 2, Morrowind, Fallout, Gothic 2 usw. haben mich von erster Minute bis zur xxxx. Stunde gefesselt und dann kann ich auch viel Zeit investieren. Aber Eve fand ich nur die ersten 10 Stunden klasse, dann habe ich das Gefühl bekommen, wieviel Zeit nix passiert und wieviel Zeit ungefähr interessant sein wird.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

gracjanski hat geschrieben:ich habe das Teil auch ausprobiert und fand es megalangweilig. Ist ja nicht so, dass ich kurzlebige Spiele mag, ganz im Gegenteil, aber Epos wie BG2, Guild Wars, Everquest 2, Morrowind, Fallout, Gothic 2 usw. haben mich von erster Minute bis zur xxxx. Stunde gefesselt und dann kann ich auch viel Zeit investieren. Aber Eve fand ich nur die ersten 10 Stunden klasse, dann habe ich das Gefühl bekommen, wieviel Zeit nix passiert und wieviel Zeit ungefähr interessant sein wird.
Wieviel passiert liegt in einem Sandbox-Spiel an dir.
greenelve hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben: Aber der Einstieg in EVE ist schon schwer... fand ich zu mindest. :oops:
Wenn es um den Einstieg von EVE geht, les ich öfter mal was in der Richtung von "die ersten 2 Wochen sind Tutorial". :Blauesauge:
Meiner Meinung sind die ersten paar Monate Tutorial, gar Jahre. Lange zeit fliegt man mit einem Schiff, man kann damit umgehen und glaubt alles unter Kontrolle zu haben und dann passiert plötzlich etwas unerwartetes und man findet keinen Ausweg. Für die nächsten Male ist man vorbereitet, man hat gelesen wie man solche Situationen löst und doch passiert irgendwann das unvermeidliche und man lernt wieder etwas Neues. So meine Erfahrung. Eve lernt man, aber man lernt nie aus.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Hachja, ich denke mein Abbadon schwebt noch immer irgendwo in den unendlichen Weiten des Alls vor sich her. (Wurmloch zu undso ;) )
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Enthroned hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben: Aber der Einstieg in EVE ist schon schwer... fand ich zu mindest. :oops:
Wenn es um den Einstieg von EVE geht, les ich öfter mal was in der Richtung von "die ersten 2 Wochen sind Tutorial". :Blauesauge:
Meiner Meinung sind die ersten paar Monate Tutorial, gar Jahre. Lange zeit fliegt man mit einem Schiff, man kann damit umgehen und glaubt alles unter Kontrolle zu haben und dann passiert plötzlich etwas unerwartetes und man findet keinen Ausweg. Für die nächsten Male ist man vorbereitet, man hat gelesen wie man solche Situationen löst und doch passiert irgendwann das unvermeidliche und man lernt wieder etwas Neues. So meine Erfahrung. Eve lernt man, aber man lernt nie aus.
Verdammt klingt das geil. Als wenn man ein Schiff kapert, Knöpfe drückt und zufrieden ist von A nach B zu kommen. Und plötzlich, ein Funkenflug oder ein Asteroid, dem man ausweichen muss, und pure Panik setzt sein.

Ich hab keine Ahnung, aber so in etwa stell ich es mir vor. :mrgreen:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Enthroned hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Wenn es um den Einstieg von EVE geht, les ich öfter mal was in der Richtung von "die ersten 2 Wochen sind Tutorial". :Blauesauge:
Verdammt klingt das geil. Als wenn man ein Schiff kapert, Knöpfe drückt und zufrieden ist von A nach B zu kommen. Und plötzlich, ein Funkenflug oder ein Asteroid, dem man ausweichen muss, und pure Panik setzt sein.

Ich hab keine Ahnung, aber so in etwa stell ich es mir vor. :mrgreen:
So spektakulär ist es leider nicht. Reale Kollision mit Asteroiden soll erst im Laufe der nächsten Updates(ca. alle 3-4 Monate) kommen, da man aktuell noch daran arbeitet alle Schiffe auf das neue Tesselation mit Verformbarer Außenhülle umzubauen. Vermutlich im Laufe von 2014 oder 2015. Aber mein erster richtig großer Verlust war zum Beispiel mein erstes Battleship, eine Dominix. Ich war total stolz mir nach längerer Zeit endlich eine leisten zu können und hatte bis dahin nur Stufe 3 Missionen geflogen. Meine ersten 3 Stufe 4 Missionen waren recht locker, bis ich in eine Mission kam in der man sogenannte Trigger-Schiffe hat - Schiffe die nach Abschuss weitere Gegner spawnen lassen. Nachdem ich ausversehen 4 Trigger-Schiffe nacheinander abgeschossen habe kamen mehrere kleinen Drohnen und haben meinen Warp/meine Flucht verhindert. Meine eigenen Drohnen wurden nach und nach abgeschossen und somit stand mein gesamtes Kapital quasi still im All und wartete auf sein Ende. Kurz bevor es dann soweit war, habe ich mich dann doch dazu entschieden mit erhobenen Haupt die Selbstzerstörung zu aktivieren.

Die goldene Regel in Eve: Kaufe dir kein Schiff was du nicht 1:1 ersetzen kannst. Diese Regel habe ich verletzt und das war mein Pech, aber ich habe daraus gelernt. Eve ist manchmal so wie allte Rollenspiele. Die Geschichten sind ultraspannend, aber die Realität und auch die Optik ist meist ein bischen blasser als die Vorstellung. Deswegen kann man zwar viel erzählen, aber jeder nimmt EVE anders wahr. EVE ist das Dark Souls unter den MMOs, daher würde ich es nie bedenkenlos weiterempfehlen. Man muss sich einfach klar sein, dass sich das Potential erst richtig ausschöpfen lässt, nachdem man viele Hebel in Bewegung und Türen geöffnet hat.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab meine erste Retriever in einem 0.3 System zerlegt. Musste ja unbedingt das bisschen Crockite abbauen. Spieler waren nicht das Problem, das System war immer ziemlich tot bis auf ein paar friedliche Rattenjäger. Aber so eine Retriever hält nunmal die Piraten im 0.3 nicht aus :D. Dass die dann auch noch scrambeln, das war mir als Noob damals natürlich nicht bekannt :P:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Enthroned:
Pssst. Ich weiß das ich nur ein Fantasiegebilde vor Augen hab. Mir gefällt nunmal die Stelle, als Han Solo feststellt, dass der Hyperraummotivator defekt ist. :D

Aber es klingt so toll, das Spiel. Das ist wie Herr der Ringe und andere Fantasy. Die laufen und reiten wochenlang durch die Pampa. Spannend beim Lesen, beim selber machen ziemlich öde. :Blauesauge:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TaLLa hat geschrieben:@casanoffi:

Wo machste denn dein Mining? Vielleicht "treffen" wir uns ja mal, bei dir gibt es sicher einiges zu holen :lol: Ich kann das einfach nicht ernst nehmen. Miner, das Restprodukt des Universums, die Russen wissen schon warum sie dafür Bots nehmen :D. Miner müssen einfach gefarmt werden.
Wo ich mine ist kein Geheimnis. Und zu holen gibt es wohll auch nicht viel, außer nen Kill-Report.
Gallente-Gebiet, irgendwo zwischen 1.0 und 0.5 - also überall da, wo es sich für Piraten nicht lohnt :wink:

Kannst gerne mal bei mir vorbeischauen (Valder Ripley) - allerdings musst Du Dich dann erstmal durch ein paar Tech2-Dronen beißen, bevor Du Dich an meiner Mack vergreifen darfst ^^

Was ich einfach nicht ernst nehmen kann. Ganker, die größten Feiglinge des Universums :D
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

casanoffi hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:@casanoffi:

Wo machste denn dein Mining? Vielleicht "treffen" wir uns ja mal, bei dir gibt es sicher einiges zu holen :lol: Ich kann das einfach nicht ernst nehmen. Miner, das Restprodukt des Universums, die Russen wissen schon warum sie dafür Bots nehmen :D. Miner müssen einfach gefarmt werden.
Wo ich mine ist kein Geheimnis. Und zu holen gibt es wohll auch nicht viel, außer nen Kill-Report.
Gallente-Gebiet, irgendwo zwischen 1.0 und 0.5 - also überall da, wo es sich für Piraten nicht lohnt :wink:

Kannst gerne mal bei mir vorbeischauen (Valder Ripley) - allerdings musst Du Dich dann erstmal durch ein paar Tech2-Dronen beißen, bevor Du Dich an meiner Mack vergreifen darfst ^^

Was ich einfach nicht ernst nehmen kann. Ganker, die größten Feiglinge des Universums :D
Wenn ich mir vorher meine Chancen ausrechne und feststelle das ich Diese durch mehr materiellen Einsatz enorm steigern kann, dann wäre man doch wohl schon ziemlich dumm es nicht zu machen. Genauso wie du deine Chancen für einen Abschuss minimierst indem du dich im High-Sec aufhälst. Kommt beides aufs Gleiche hinaus.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Enthroned hat geschrieben:Wenn ich mir vorher meine Chancen ausrechne und feststelle das ich Diese durch mehr materiellen Einsatz enorm steigern kann, dann wäre man doch wohl schon ziemlich dumm es nicht zu machen. Genauso wie du deine Chancen für einen Abschuss minimierst indem du dich im High-Sec aufhälst. Kommt beides aufs Gleiche hinaus.
Jep, da hast Du vollkommen Recht.

Ich fand nur gerade die Ironie meiner "Konfrontation" mit Kollege TaLLa lustig.
Wer ist der größere Feigling - derjenige, der lieber auf sicherem Boden bleibt, oder derjenige, der gerne mit Kanonen auf Spatzen schießt? ^^

Wo seid ihr beide eigentlich so unterwegs?
Vielleicht können wir uns ja mal auf nen Quafe treffen, bin am Wochenende wieder unterwegs :wink:
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Schon ziemlich cool darüber zu lesen. Mir persönlich ist es leider zu zeitintensiv, langweilig und obendrauf kommen ja noch die monatlichen Kosten, aber ich bin auch einfach nicht der MMORPG-Typ.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

casanoffi hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Wenn ich mir vorher meine Chancen ausrechne und feststelle das ich Diese durch mehr materiellen Einsatz enorm steigern kann, dann wäre man doch wohl schon ziemlich dumm es nicht zu machen. Genauso wie du deine Chancen für einen Abschuss minimierst indem du dich im High-Sec aufhälst. Kommt beides aufs Gleiche hinaus.
Jep, da hast Du vollkommen Recht.

Ich fand nur gerade die Ironie meiner "Konfrontation" mit Kollege TaLLa lustig.
Wer ist der größere Feigling - derjenige, der lieber auf sicherem Boden bleibt, oder derjenige, der gerne mit Kanonen auf Spatzen schießt? ^^

Wo seid ihr beide eigentlich so unterwegs?
Vielleicht können wir uns ja mal auf nen Quafe treffen, bin am Wochenende wieder unterwegs :wink:
Ich fliege erst mitte Februar wieder. Ich halte es seit einiger Zeit so, dass ich mit dem Main Charakter (Michael Krieger) nur einlogge um ein PLEX zu verdienen und für den Monat Januar habe ich entschlossen mal wieder in WoW reinzuschauen. :Hüpf:
Auf längere Sicht werde ich allerdings meinen Alt weiterspielen (Eve Chevalier). Mein letzter Verlust (Vindicator mit Officer Modulen) war mehr als dämlich und meine Corp ist fast ständig im Krieg. Mein Alt ist auf Exploration getrimmt, hat zwar erst 7 Mio SP, aber das stört mich nicht sonderlich. Da der Charakter ohne Corp ist kann ich zumindest tun und lassen was ich will.

Unterwegs war ich mit dem Main auch fast immer im Gallente Gebiet bzw. aktuell im 0.0. Mein alt dürfte es mittlerweile irgendwo an den Rand des Citadell Sektor verschlagen haben, wenn ich mich recht entsinne. Ich meine ich hab dich sogar schon ein paar Mal im Lokal gesehen oder es war im "german" kanal.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Enthroned hat geschrieben:Ich fliege erst mitte Februar wieder. Ich halte es seit einiger Zeit so, dass ich mit dem Main Charakter (Michael Krieger) nur einlogge um ein PLEX zu verdienen und für den Monat Januar habe ich entschlossen mal wieder in WoW reinzuschauen. :Hüpf:
Ah verstehe. Hab mit meinem Haupt-Charakter (Valder Ripley) zwar ungefähr 15 Mio SP beisammen, aber da ich trotzdem zu den Niedrig-Verdienern in Eve gehöre (klassische faule Arbeiterklasse halt ^^), komm ich gar nicht erst in die Situation, mir über PLEX Gedanken machen zu müssen...

Enthroned hat geschrieben:Auf längere Sicht werde ich allerdings meinen Alt weiterspielen (Eve Chevalier). Mein letzter Verlust (Vindicator mit Officer Modulen) war mehr als dämlich und meine Corp ist fast ständig im Krieg. Mein Alt ist auf Exploration getrimmt, hat zwar erst 7 Mio SP, aber das stört mich nicht sonderlich. Da der Charakter ohne Corp ist kann ich zumindest tun und lassen was ich will.
Ich bin primär auf Bergbau/Produktion/Handel/Vertrieb/Dronen/Erkundung geskillt.
Also sehr gemischt :P
Bin derzeit Klein-Unternehmer (Event Horizon Excavations), die restlichen Flottenmitglieder sind aber auf Militär gebürstet und eher selten aktiv.

Enthroned hat geschrieben:Unterwegs war ich mit dem Main auch fast immer im Gallente Gebiet bzw. aktuell im 0.0. Mein alt dürfte es mittlerweile irgendwo an den Rand des Citadell Sektor verschlagen haben, wenn ich mich recht entsinne. Ich meine ich hab dich sogar schon ein paar Mal im Lokal gesehen oder es war im "german" kanal.
Gut möglich, ich bin recht häufig im deutschen Hilfe-Kanal anzutreffen. Hier gehen die Unterhaltungen halt etwas mehr in Richtung Eve und sind nicht sooooo Off-Topic wie im allgemeinen Kanal ^^

Ich würde ja gerne meinen 4P-Avatar in meinen Eve-Avatar ändern, aber ich kann mich derzeit nicht auf der Eve-Homepage anmelden, weil ich bei der Anmeldung permanent die Fehlermeldung erhalte, dass Ungültige Zeichen im Benutzernamen vorhanden sind (-> das Leerzeichen.... 8O )