EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme bei Battlefield 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme be

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Exedus hat geschrieben:
Der Imageschaden bei den Spielern war schon längst da, das hat EA scheinbar wenig gejuckt.
Warum sollte es auch, deren Spiele werden ja dennoch gekauft.
Das reicht aber allein nicht. Überschätz das nicht. Für einen Brocken wie EA müssen sich die Spiele wie geschnitten Brot verkaufen um die gigantischen Kosten im Griff zu haben. Bei BF4 hinkt man gerade auf Konsolen meilenweit der Konkurrenz hinterher, dabei wollte man aufholen oder sogar Marktanteile zurückerobern. SimCity reicht als PC-Only nichtmal entfernt als Ausgleich, das hat sich "nur" knapp unter einer Million verkauft und verschlingt ebenfalls Ressourcen. NBA Live war eine Vollkatastrophe, ein zum Serien-Relaunch konsequent in den Sand gesetztes Nicht-Spiel, das auch nicht mehr als Fauxpas durchgeht.

Kombiniere das mit wachsendem Druck von den Investoren (inklusive Klagen) und dem zur Zeit völlig verkorksten öffentlichen Image, und dir wird klar sein, dass EA schonmal sorgenfreier in ein neues Jahr gegangen ist. Das wird noch richtig eng für EA, wenn sie micht ganz zügig einen Turn hinlegen (und Riesen sind bekanntermaßen eher behäbig, und in angeschlagenem Zustand können sie natürlich auch leicht von noch größeren Riesen gefressen werden).
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ach, und beim verbuggten BF3 wars ihnen noch egal...
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Analysten wieder wichtig-natürlich nur wenns gegen verhasste Firmen geht ....
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:(und Riesen sind bekanntermaßen eher behäbig, und in angeschlagenem Zustand können sie natürlich auch leicht von noch größeren Riesen gefressen werden).
Außer Nintendo :Häschen:

Hätte EA nicht auch noch Fifa was wie immer wie geschnitten Brot weggeht wären sie jetzt wohl echt in größeren Problemen.
Mal kucken wie es aussieht wenn dann mal die ersten Star Wars Titel kommen, vieleicht können die ja was reißen
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Wo kein positives Image mehr ist, kann auch nichts mehr geschädigt werden Oo.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Wunderschön!
Slytheguy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slytheguy »

Bedameister hat geschrieben:Wenn jetzt allerdings schon die Analysten und die Investoren skeptisch werden wird EA wohl schon etwas ins Schwitzen geraten. Das sind nämlich die Leute um die sich so ein Unternehmen kümmern muss.
Genau das ist im Kern das traurige, wer hätte denn vor 10 Jahre bei Spielen noch von Anwälten, Aktien und derlei geredet? Die Traurige Realität ist: Große Spiele-Marken werden heutzutage nur noch dann Gut wenn die Bosse -welchen keinerlei bezug zum gaming haben- ernsthaft Probleme bekommen durch Anwälte und sinkende Aktien etc... und DADURCH Ihre Position angezweifelt werden kann.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm also da Battlefield dingens soll nun Probleme bereiten?

Es kann immer mal passieren das bei größeren Releases mal was schief geht, ein größeres Problem ist denke ich eher das EA es zuletzt geschafft hat ziemlich viel ihrer ehemals großen Serien gegen die Wand zu setzen!

Need for Speed, Sim City :cry: , Dead Space, NBA Live, Command & Conquer und Medal of Honor um nur ein paar zu nennen. SWTOR war auch nicht der erwartete Hit da kommt einiges mehr zusammen denke ich.

Hätten sie nicht Madden und Fifa würde es glaube ich schon sehr schlecht um EA stehen, gut der Star Wars Deal wird den Aktien denke ich auch nicht geschadet haben aber EA ist doch schon länger von Hausgemachten Problemen verfolgt.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

ea macht doch, was ea immer schon gemacht hat. spiele zu früh releasen, dafür mit viel tamtam. dafür dann halbherzig patchen, spiel verrecken lassen, nächsten verbuggten "blockbuster" mit viel tamtam hinterherjagen.
was die spielequalität (also rein die fehlerfreiheit) angeht, rangiert ea mittlerweile auf dem niveau von kalypso. nur hat ea mehr geld fürs marketing, wovon sich ja viele (noch) blenden lassen.
aber es freut mich, ein kleines sandkorn im getriebe von ea's abzockmaschinerie zu sein. und ehrlich gesagt, was jucken mich die mitarbeiter. gute entwickler finden immer eine stelle und schlechte braucht kein menschen. und die manager... ja, die kriegen die kohle eh, sogar noch ne belohnung, damit sie sich verpissen.
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Also ich weiß ja nicht wie euch es geht. Aber ich boykottiere BF4 obwohl oder gerade weil BF3 ein Hammer-Spiel war und ich enttäuscht wurde von EA und Dice, mache ich und einige Freunde, die genauso denken nicht mehr mit.
Bei Fifa übrigens genau das gleiche. Mag sein dass Fifa besser wird, aber nur so viel dass man jedes Jahr erneut nen Vollpreis verlangen kann. Von Fifa 14 auf X1 ist von Next-Gen nichts zu sehen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Kaputt gehen soll der Kackladen!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Irgendwie war der Titel vor dem aktuellen Titel immer ein Hammerspiel, zumindest fällt mir das subjektiv desöfteren auf, vor allem wenn die Rede von Spielen wie Call of Duty ist.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

m2e hat geschrieben: Bei Fifa übrigens genau das gleiche. Mag sein dass Fifa besser wird, aber nur so viel dass man jedes Jahr erneut nen Vollpreis verlangen kann. Von Fifa 14 auf X1 ist von Next-Gen nichts zu sehen.
Also ich finde schon das sich da Grafisch einiges getan hat, zum vergleicht habe ich aber nur die PS3 und die Xbone Versionen. Und hast du denn wirklich gedacht das EA ein komplett neues Spiel auf den Next Gen Konsolen bieten würde?

Die Replays sehen auf der Xbone wirklich Fantastisch aus, gerade neben dem Platz ist viel mehr los. Spieler die sich Warm machen, sich bewegende Kameras etc. Ob das nun zum kauf der Next Gen Versionen reicht muss jeder für sich entscheiden aber es ist durch aus eine Grafische Verbesserung zu erkennen. :wink:
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

MattWii hat geschrieben:Wo kein positives Image mehr ist, kann auch nichts mehr geschädigt werden Oo.
Genau, ist doch wunderbar.
Wozu braucht man ein guten Ruf.

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich doppelt ungeniert.
Solange die Verkaufszahlen stimmen.
Besser kann es nicht sein.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Die Analysten BEFÜRCHTEN einen Image-Schaden ? Den gibt es doch schon längst. Ich darf mal einen Kommentar von mir aus einem anderen Thread zitieren :

Mass Effect 3 -> Ende versaut
Dragon Age 2 -> gänzlich versaut
Sim City -> versaut
Fifa -> jedes Jahr der selbe, innovationslose Mist zum Vollpreis
Fussballmanager- > Siehe Fifa, dieses Jahr GENAU das selbe Produkt wie 2013
Star Wars: The Old Republic -> Über 200 Millionen Produktionskosten und dennoch ein generisches 0815- MMO
Need For Speed -> Nur noch Mist, jedes Jahr ein neuer Verschnitt
Dead Space 3 -> 0815 Actionschrott verseucht mit Mikrotransaktionen
Command and Conquer -> Zu Grabe getragen, weil die Leute letzlich kein F2P- Müll wollen

Dazu noch Origin, der Onlinepass- und DLC-Wahn

Hab ich was vergessen ? Das ist spontan das, was ich mit EA verbinde und deswegen kann ich jedem nur raten, dieses Drecksunternehmen zu boykottieren. Die verseuchen und zerstören die Videospielbranche

Battlefield reiht sich da nahtlos ein finde ich. Hab ich sonst nochwas vergessen ? Bestimmt