FEZ: Hat sich mehr als eine Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Re: FEZ: Hat sich mehr als eine Mio. Mal verkauft

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

YBerion hat geschrieben: Zu Phil Fish: hat er sich großartig anders verhalten oder anders ausgedrückt als der durchschnittliche 4Players User hier? Nicht wirklich, er hat sich nicht toll verhalten, keine Frage...
Sei bitte ehrlich, wann hast Du von einem 4Players User gelesen "lutsch mein Schwanz, erstick dran"?
Über das Spiel FEZ kann ich nichts sagen, habs nicht gespielt aber der Phil ist, wie Kajetan das geschrieben hat, ein arrogantes Arschloch. Mag vielleicht ein Genie sein oder so ähnlich aber sein Verhalten ist absolut arschlochmäßig.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Vielleicht ist sein Arschloch-getue ja auch eine unkonventionelle Art von PR für FEZ? x]
Ich meine, es funktioniert ja auch außerordentlich gut. Selbst Leute die Phil abgrundtief hassen (was ich schon ziemlich krass finde, bei solchen Aussagen sollte man doch drüber stehen), haben in ihrer Steam- oder XBLA-Sammlung FEZ stehen x]
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Selbst Leute die Phil abgrundtief hassen (was ich schon ziemlich krass finde, bei solchen Aussagen sollte man doch drüber stehen), haben in ihrer Steam- oder XBLA-Sammlung FEZ stehen x]
Fragt sich nur, was zuerst kam. Der Spielekauf oder die Entscheidung Fish für einen dummen Idioten zu halten?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Also ich weiß noch, dass die Diskussion um Phil schon weit vor der Veröffentlichung stattgefunden hat und zumindest meine Bekannten und Freunde wussten auch davon =P

In "Indie - The Movie" hat man ja schon seine cholerische Art kennengelernt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Siehe mein ps oben. Und viele werden es ähnlich gemacht haben.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben: Sei bitte ehrlich, wann hast Du von einem 4Players User gelesen "lutsch mein Schwanz, erstick dran"?
Über das Spiel FEZ kann ich nichts sagen, habs nicht gespielt aber der Phil ist, wie Kajetan das geschrieben hat, ein arrogantes Arschloch. Mag vielleicht ein Genie sein oder so ähnlich aber sein Verhalten ist absolut arschlochmäßig.
Och komm, wie hatten gerade XBOX- vs. Playstationfans- Hochsaison, da gibt es MEHR als genügend Material.
Ich denke, man kann sicher sagen, dass Phil Fish kein großes Communitytalent hat. Aber ich würde ihn nicht als Arschloch bezeichnen, da ein paar Tweets nun wirklich keine tolle Basis sind um einen Menschen zu beurteilen. Sein Verhalten ist höchstens ignorierungswürdig, aber es ist einfach keine Aufregung wert. Es war natürlich sehr dumm von ihm, dass er auf Trolle überhaupt eingegangen ist und ihnen so Material gegeben hat... wenn Youtuber wie Total Biscuit uä. auch auf jede Beleidigung und Drohung eingehen würden, dann stünden sie auch blitzschnell als absolute Arschlöcher da, weil das gesamte Internet nur selektiv das betrachten würden, was SIE schreiben.

Was solls, es ändert nichts an der Qualität des Spiels. Hoffentlich wird doch noch ein zweiter Teil kommen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

YBerion hat geschrieben:...wenn Youtuber wie Total Biscuit uä. auch auf jede Beleidigung und Drohung eingehen würden, dann stünden sie auch blitzschnell als absolute Arschlöcher da, weil das gesamte Internet nur selektiv das betrachten würden, was SIE schreiben.
Es gibt genug Leute, die gerade TB für ein arrogantes Arschloch halten, weil er sich ab und an den Spass erlaubt besonders dämliche Kommentare entsprechend abzuwatschen. Bislang hat er sich aber eine breite und allgemeine Kundenbeschimpfungen verkniffen :)

Wie auch immer, ja, Fish hat deutliche Kommunikationsdefizite. Deswegen reagiert er auch immer so fürchterlich empfindlich und mimosig auf entsprechende Kommentare, gerade weil er nicht weiß, wie man damit umgehen soll und wie er bei anderen rüberkommt. Is halt so. Das Leben geht für ihn wie auch für uns weiter und in 5 Jahren weiß niemand mehr, wer Phil Fish ist und FEZ hat man gerade in der schnellebigen Spielewelt dann auch wieder größtenteils vergessen. Shit happens!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Nene, FEZ wird genauso wie Hotline Miami, Limbo, Super Meatboy etc. immer ein Klassiker sein!
Die erste große Welle der Indie-Erzeugnisse und sogar auf Film verewigt.

Nene, FEZ wird nicht so einfach vergessen sein.
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

YBerion hat geschrieben:Och komm, wie hatten gerade XBOX- vs. Playstationfans- Hochsaison, da gibt es MEHR als genügend Material.
Klar haben wir Material aber nie und nimmer auf solch einer niveaulosen Ebene. Ja nicht mal in den Foren.
Schade ist es, dass man dann andere negative Beispiele anführt, um die Aussagen von Phil oder anderen Leuten abzuschwächen oder gänzlich als normal darstehen zu lassen. Ach die Community macht es, jeder macht es, ist doch nicht so schlimm das Phil oder ein x-beliebiger das auch macht. Man sollte nicht als Richtschnur das falsche nehmen und es ist definitiv falsch wenn jemand auf so einer persönlicher Art und Weise jemanden angreift. Rumgetrolle Hin oder Her. Der Phil hat sie nicht alle und es ist nicht schlimm, das auch zu sagen. Ich wünsch Dir wirklich sehr viel Spaß mit FEZ und hoffentlich kriegst Du auch den zweiten Teil dazu aber dies sollte nicht Dein Urteil über diese Sachlage trüben :)
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben: Schade ist es, dass man dann andere negative Beispiele anführt, um die Aussagen von Phil oder anderen Leuten abzuschwächen oder gänzlich als normal darstehen zu lassen.
Tu ich etwa das? Nein, meine Aussage war etwas anderes. Wie eine Person ist und wie sie in der Öffentlichkeit gemacht wird, das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe :wink: Will damit nicht sagen, dass der da kein Arschloch ist, nur dass ich es nicht weiß und dass es mir völlig egal ist (wenn nicht die Absage von FEZ 2 damit verbunden wäre).
Mr.H3artBe4t hat geschrieben: Ich wünsch Dir wirklich sehr viel Spaß mit FEZ und hoffentlich kriegst Du auch den zweiten Teil dazu aber dies sollte nicht Dein Urteil über diese Sachlage trüben :)
Den Spaß hab ich, danke :)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: Wie auch immer, ja, Fish hat deutliche Kommunikationsdefizite. Deswegen reagiert er auch immer so fürchterlich empfindlich und mimosig auf entsprechende Kommentare, gerade weil er nicht weiß, wie man damit umgehen soll und wie er bei anderen rüberkommt. Is halt so. Das Leben geht für ihn wie auch für uns weiter und in 5 Jahren weiß niemand mehr, wer Phil Fish ist und FEZ hat man gerade in der schnellebigen Spielewelt dann auch wieder größtenteils vergessen. Shit happens!
Dafür haben wir wenigstens etwas zu lachen.

PS: TotalBiscuit ist auch teilweise ein ziemlich arroganter Dreckssack, der aber nicht in den Modus Mimimi fällt wie Senor Fish.