Balmung hat geschrieben:@Subtra: thx für die Antwort an mich. Das klingt schon mal nicht schlecht, wenn auf die Art wirklich die gröbsten Bugs gefunden und gefixt werden konnten.
Hauptgrund übrigens, warum mich X Rebirth deutlich mehr anspricht als die Vorgänger: man kann im eigenen Schiff rum laufen. Ich habs nicht so mit Schiff spielen, ich bin lieber der Pilot.

X Rebirth ist vor allem Einsteigerfreundlich, die vorherigen Games haste dich nur reinfinden können wenn du tatsächlich mit X BTF angefangen hast, klar bei TC gibts ebenfalls ein kleines Tutorial aber bei Rebirth fängt alles von vorne an und damit meine ich wirklich alles, deswegen Rebirth, es hat außer das es im selben X Universum wie zuvor spielt, nichts mehr mit den vorhergehenden Teilen zusammen.
Wünschte sie würden sowas mit altbekannden Shootern auch machen, Duke Nukem Rebirth, Tomb Raider hamma schon, COD Rebirth vll, Need for Speed kackt mit seinen neuen Games massiv ab, EVE ist sowieso schon absolutes Alter und wird immer wieder aufgefrischt und ist zudem älter als WOW (etwa ein Jahr älter und sieht trotzdem besser aus und trotzdem mehr Inhalt und da kannst in EVE zudem noch mit Ingame Geld deine Spielzeit verlängern, es wird von CCP tatsächlich unterstützt, srsly diese Typen unterstützen alles mögliche was andere MMO´s verbieten, Multi Accounten und mehr)
Planetside 2 haben sie meiner Meinung nach vermurkst nach der beta aber vll hat sich schon was geändert, müsste reinguggen ^^.
Dust 514 ist tatsächlich auf der U3 Engine basierend (apropo Engine, X - Rebirth wollte Egosoft am liebsten ne fertige Engine wie Cry Engine oder die U Engine nutzen, aber mussten eine eigene Entwickeln weil die fertigen Engines nicht das richtige Equipment hatten um gewisse Dinge in X zu verwirklichen, XML Mission Scripting zum Beispiel) Sieht zwar nicht wirklich so gut aus wie man sichs erhofft ist jedoch ein Grund Solider Taktischer Shooter, Bockschwer obenfrauf noch dazu.
Von welchen Titeln wünschtet ihr euch wirklich einen absoluten Neu Anfang (Unreal als Einzelspieler Spiel selbst mit packender Kampagne würde für mich drunter fallen)?
@Dramatic:
Ich hab das nur gepostet weil genau das in X BTF passiert ist, ohne SINZA mit einem verfluchten 1 MW Schild und 100 Credits, erstmal die lange Reise zum Ausrüstungsdoch, Schild verkaufen, Sinza kaufen und los daddeln, weil der Schild schützt sowieso nix (ohne Schild in einen kampf zu stürzen ist sowieso suicide pur) XD