PlayStation 4: Fragen und Antworten in deutscher Sprache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Fragen und Antworten in deutscher Sprache

Beitrag von ColdFever »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Und der MP3 Player kann keine PS4 Spiele abspielen, absolut unfertiges Produkt!
Du bist ja ein ganz Schlauer. Sony schmeißt bei der PS4 quasi das Autoradio aus dem neuesten Modell. Und merkst an, dass man ein Autoradio allein nicht fahren kann? Welch bahnbrechende Erkenntnis. Trotzdem würden wohl die Wenigsten einen Neuwagen ohne Autoradio kaufen.

Jedes Billighandy kann heute MP3s im Hintergrund abspielen.
Nur die PS4 als modernste Konsole der Welt kann es nicht? Epic Fail.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

ColdFever hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Und der MP3 Player kann keine PS4 Spiele abspielen, absolut unfertiges Produkt!
Du bist ja ein ganz Schlauer. Sony schmeißt bei der PS4 quasi das Autoradio aus dem neuesten Modell. Und merkst an, dass man ein Autoradio allein nicht fahren kann? Welch bahnbrechende Erkenntnis. Trotzdem würden wohl die Wenigsten einen Neuwagen ohne Autoradio kaufen.

Jedes Billighandy kann heute MP3s im Hintergrund abspielen.
Nur die PS4 als modernste Konsole der Welt kann es nicht? Epic Fail.
Können tun beide Konsolen das schon aber es wurde nicht einprogrammiert.
Da steckt einfach wirtschaftliches Interesse dahinter.
Sony will offenbar das die Mitmenschen vermehrt ihren Musikdienst buchen.

Sony geht es wirtschaftlich nicht gut und wenn man schon die Konsole mit verlust verkauft dann sollen die Käufer zusätzlich Geld ausgeben müssen.

Weis natürlich nicht ob Sony sich jetzt die MP3 Liezens erspart oder ob die doch gebraucht wird weil in den Spielen MP3 Soundtracks verwendt werden.

Die Musik in den Spielen muss ja auch irgendwie herkommen.
Da gibt es viele File Formate die verwendet werden können.
MP3 ist sowieso das schlechteste Codierformat von allen.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Drake Junior hat geschrieben::roll:
und nicht vergessen, liebe Kinder: zuerst posten, DANN lesen!

versuchen wir's also noch mal:
http://www.onlinewelten.com/games/plays ... en-123901/
Cool. Allerdings mit Haken: Es ist leider erst mal nur ein Gerücht ... "Offiziell zu diesem angeblich geplanten Firmware-Update hat sich Sony bisher noch nicht geäußert."
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ich hab das auch gelesen, muss aber anmerken: Von der Seite (couchjockeyz) hab ich zuvor noch nie was gehört. Und die wollen als einzige eine konkrete Bestätigung von Sony bekommen haben, dass der ganze Kram DEFINITIV im zweiten Update kommen wird? Kein Gamespot? Kein IGN? Kein Kotaku?

Ich sag ja nicht, dass das nicht passieren wird - aber die Quelle würde ich trotzdem nicht als offizielle Bestätigung sehen.
Eastwood1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eastwood1 »

Ich weiß gar nicht was man hier groß diskutieren soll. Keine Audio Cds und Mp3 wiedergabe in einer Next - gen konsole? Was soll der Schwachsinn. Da kauf ich mir doch lieber ne Xbox One;-)
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Xbox One unterstützt DLNA und audio CDs aber auch KEINE MP3s
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Spunior hat geschrieben:

Ich hab das auch gelesen, muss aber anmerken: Von der Seite (couchjockeyz) hab ich zuvor noch nie was gehört. Und die wollen als einzige eine konkrete Bestätigung von Sony bekommen haben, dass der ganze Kram DEFINITIV im zweiten Update kommen wird? Kein Gamespot? Kein IGN? Kein Kotaku?

Ich sag ja nicht, dass das nicht passieren wird - aber die Quelle würde ich trotzdem nicht als offizielle Bestätigung sehen.
Genau so ist es! Und nicht anders...vorerst.

Aber wenn Sony wegen der Kritik nun doch .mp3's unterstützen möchte und DLNA... :twisted: ...
also ich mein, setzen die sich dann mit zu Microsoft ins Boot oder rudern sie in ihrem eigenen Boot zurück. :roll:

Mal gespannt ob dann die gleichen Leute ihre Witze machen wie vor paar Monaten. :wink:
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich frage mich warum jetzt hier wieder über die mp3-Unterstützung debatiert wird. Das wurde doch diese Woche schon ausführlich in dem anderen Thread zum eigentlichen Thema ausdiskutiert, finde ich.

Was ich viel bemerkenswerter finde ist, dass nun doch nicht alle F2P Titel ohne PS Plus spielbar sind. Wurde zuerst gesagt, dass man für Free2Play Spiele keine PS+ Mitgliedschaft bräuchte, zB Planetside 2, WarThunder, so ist nun von drei ausgewählten Spielen die Rede, von denen ich persönlich noch nichts gehört hatte. WarThunder soll ja angeblich Starttitel sein und setzt also doch ne Mitgliedschaft voraus nach aktuellem Stand. Das finde ich sehr seltsam, da es vorher als großer Vorteil gegenüber MSFT dargestellt wurde, dass man kostenlose Games auch völlig gratis ohne weiteres würde spielen können. Warum ist das nun anders? Weiß da jemand hier was oder hat jemand da woanders ne Hintergrundinfo gelesen?
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Zu Vorbis oder FLAC hat Sony nichts erwähnt, oder?
Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Dass die PS4 kein MP3 unterstützt ist echt schwach. Heutzutage bietet jeder Lippenstift MP3-Unterstützung ;)
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Aber ich würde es Schwach finden und als Fail bezeichnen, wenn ernsthaft Leute sagen "Ich kaufe keine Konsole wenn sie keine MP3 Musik abspielen kann" xD
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Dantohr hat geschrieben:Aber ich würde es Schwach finden und als Fail bezeichnen, wenn ernsthaft Leute sagen "Ich kaufe keine Konsole wenn sie keine MP3 Musik abspielen kann" xD
Ich werde keine Konsole kaufen, wenn sie keine MP3-Musik abspielen kann.

Gibt es bis zum deutschen PS4-Verkaufstermin keine Zusage von Sony über eine Nachlieferung, wird die Bestellung storniert. Die MP3-Wiedergabe ist technisch trivial. Wenn die PS4 diese im Gegensatz zur PS3 nicht beherrscht, dann nicht deswegen, weil Sony nicht kann, sondern weil Sony nicht will. Sony will lieber ein Musik-Streamingabo für "Music Unlimited" verkaufen. Ich werde so eine Verkaufsmasche, die für mich an Nötigung grenzt, nicht durch meinen Kauf unterstützen.

Bald kommt auch noch die Steam Machine, und mit dieser wird die MP3-Wiedergabe der Lieblingsmusik beim Spielen kein Problem sein. Wenn Sony also das Geld nicht will, wird Valve sich bedanken. Ich bin aber fast sicher, dass Sony sich dem massiven öffentlichen Druck beugen wird und die MP3-Wiedergabe wieder freischalten wird. So lange noch genügend Leute das Rückrat haben, eine Konsole auch notfalls einmal NICHT zu kaufen, so lange haben die Leute auch noch eine Einflussmöglichkeit. So schießt man sich als Konsolenhersteller unnötig ins Knie:

Sommer 2013, Microsoft:
Wer eine Offline-Konsole will, kann statt der XBox One eine XBox 360 kaufen.

Herbst 2013, Sony:
Wer eine Mediacenter-Konsole will, kann statt der PS4 eine PS3 kaufen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

ColdFever hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Aber ich würde es Schwach finden und als Fail bezeichnen, wenn ernsthaft Leute sagen "Ich kaufe keine Konsole wenn sie keine MP3 Musik abspielen kann" xD
Ich werde keine Konsole kaufen, wenn sie keine MP3-Musik abspielen kann.

Gibt es bis zum deutschen PS4-Verkaufstermin keine Zusage von Sony über eine Nachlieferung, wird die Bestellung storniert. Die MP3-Wiedergabe ist technisch trivial. Wenn die PS4 diese im Gegensatz zur PS3 nicht beherrscht, dann nicht deswegen, weil Sony nicht kann, sondern weil Sony nicht will. Sony will lieber ein Musik-Streamingabo für "Music Unlimited" verkaufen. Ich werde so eine Verkaufsmasche, die für mich an Nötigung grenzt, nicht durch meinen Kauf unterstützen.

Bald kommt auch noch die Steam Machine, und mit dieser wird die MP3-Wiedergabe der Lieblingsmusik beim Spielen kein Problem sein. Wenn Sony also das Geld nicht will, wird Valve sich bedanken. Ich bin aber fast sicher, dass Sony sich dem massiven öffentlichen Druck beugen wird und die MP3-Wiedergabe wieder freischalten wird. So lange noch genügend Leute das Rückrat haben, eine Konsole auch notfalls einmal NICHT zu kaufen, so lange haben die Leute auch noch eine Einflussmöglichkeit. So schießt man sich als Konsolenhersteller unnötig ins Knie:

Sommer 2013, Microsoft:
Wer eine Offline-Konsole will, kann statt der XBox One eine XBox 360 kaufen.

Herbst 2013, Sony:
Wer eine Mediacenter-Konsole will, kann statt der PS4 eine PS3 kaufen.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ColdFever, ich stimme Dir absolut zu. Es mag sein, dass es Sony nicht gut geht (das kann und möchte ich nicht beurteilen). Aber dies so auf dem Rücken des Kunden auszutragen, halte ich für nicht richtig. Dann sollte man vielleicht lieber einmal seine Modellpolitik bei Fernsehern etc. überdenken.

Ich hatte ebenfalls mit dem Gedanken einer Ps4 Anschaffung gespielt, aber das hat sich erstmal bis Sony zurückrudert. Verarschen kann ich mich alleine, brauche ich nicht Sony für. :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Offenbar trifft Sony die Kritik an den fehlenden Funktionen der PS4 im Vergleich zur PS3 empfindlich. Im offiziellen deutschen Sony-Forum wurde der PS4-Diskussionsthread über die PS4-FAQ heute kommentarlos durch die Moderation geschlossen:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/20014997

Bereits im letzten Monat wurde im selben Sony-Forum eine Diskussion über Zwangsarbeit bei der Herstellung der PS4 erst vom PS4-Bereich in den belanglosen Smalltalk-Bereich verschoben und dann später ebenfalls von der Moderation geschlossen:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/19905959

Sony will offenbar eine Diskussion über unliebsame Fakten zumindest im eigenen Kundenforum unbedingt vermeiden.