Xbox One: "Eine starke Ära der Kreativität"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: "Eine starke Ära der Kreativität"

Beitrag von Sir Richfield »

Levi hat geschrieben:„Diese Erlebnisse über mehrere Bildschirme werden eine starke Ära der Kreativität einleiten.“

:roll: ...
Shit, JETZT fällt es mir auf, seit ich zwei Monitore an meinem PC und ein Tablet habe, ging das mit den Spielen so richtig, aber so RICHTIG ab mit der Kreativität.

Gab es ausser Supreme Commander eigentlich ein Spiel, dass mehrere Monitore unterstützte?
Ich meine AUSSER um das Bild breiter zu machen, wie bei Rennspielen. Und DAS konnte schon Doom 1.

Das mit dem Smartglass ist sowieso toll. Auf der WiiU ist das Kinderquatsch und nimmt ja keiner ernst und kein Entwickler weiß, was er damit soll und überhaupt, alles blöd!
Aber wenn ich noch mal ein Gerät im Wert der Konsole (jedenfalls WiiU) dazu kaufen muss, dann ist das total toll, kreativ und wasnoch?
Zumal, welcher Publisher wird sich ernsthaft darauf verlassen, dass sich genug Kunden sowas noch dazu holen? Oder wirklich auf ihrem Smartphone grabbeln wollen?
Bei der WiiU weiß man, dass mindestens ein Touchscreen vorhanden ist...

etc. pp. ich reg mich halt einfach mal so auf. Ist eine allergische Reaktion auf Bullshit.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Das schlimmste daran:

Bisher ist von der Cloud-Revolution von Microsoft nichts zu sehen/hören. Ich halt edas momentan sowieso für eine der größten PR Lügen.

Alle Entwickler die bisher konkreter über die Verwendung dieser Cloud gesprochen haben, haben im Kern dargestellt, dass es sich eigentlich nur um normale dedicated Server handelt. Bisher hat man diese entweder selbst gestellt, dem Puplisher überlassen, oder sie extern gemietet. Jetzt ist der Unterschied nur der, das man sie nicht irgendwo, sondern direkt bei Microsoft mieten kann (was man auch vorher schon konnte, nur nicht mit Servern die nur für die Verwendung mit der Konsole bestimmt sind)

Ob wir jemals wirklich so etwas sehen wie 'Berechnungen' die ausgelagert werden, wage ich zu bezweifeln
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:„Diese Erlebnisse über mehrere Bildschirme werden eine starke Ära der Kreativität einleiten.“

:roll: ...
[...]
Das mit dem Smartglass ist sowieso toll. Auf der WiiU ist das Kinderquatsch und nimmt ja keiner ernst und kein Entwickler weiß, was er damit soll und überhaupt, alles blöd!
Aber wenn ich noch mal ein Gerät im Wert der Konsole (jedenfalls WiiU) dazu kaufen muss, dann ist das total toll, kreativ und wasnoch?
Zumal, welcher Publisher wird sich ernsthaft darauf verlassen, dass sich genug Kunden sowas noch dazu holen? Oder wirklich auf ihrem Smartphone grabbeln wollen?
Bei der WiiU weiß man, dass mindestens ein Touchscreen vorhanden ist...

etc. pp. ich reg mich halt einfach mal so auf. Ist eine allergische Reaktion auf Bullshit.
1:1 genau die Gedanken die sich hinter " :roll: " verborgen haben :D

@Seitenwerk: doch wir werden ausgelagerte Berechnungen sehen: Nichts anderes verbirgt sich zum Beispiel hinter Bots für einen Shooter, oder Gegner KI bei einen MMORPG. (Blöd nur, dass auch das keine Alleinstellungsmerkmale der :anbet: CLOUD sind.)
Zuletzt geändert von Levi  am 22.08.2013 12:14, insgesamt 3-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ja, die Cloud ist echt eine Offenbarung für Videospiele. Und Tablets erst. :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Seitenwerk hat geschrieben:Das schlimmste daran:

Bisher ist von der Cloud-Revolution von Microsoft nichts zu sehen/hören. Ich halt edas momentan sowieso für eine der größten PR Lügen.

Alle Entwickler die bisher konkreter über die Verwendung dieser Cloud gesprochen haben, haben im Kern dargestellt, dass es sich eigentlich nur um normale dedicated Server handelt. Bisher hat man diese entweder selbst gestellt, dem Puplisher überlassen, oder sie extern gemietet. Jetzt ist der Unterschied nur der, das man sie nicht irgendwo, sondern direkt bei Microsoft mieten kann (was man auch vorher schon konnte, nur nicht mit Servern die nur für die Verwendung mit der Konsole bestimmt sind)

Ob wir jemals wirklich so etwas sehen wie 'Berechnungen' die ausgelagert werden, wage ich zu bezweifeln
also da muss ich ms in schutz nehmen, die haben in der tat massig serverfarmen weltweit gebaut, zuletzt auch in deutschland und irland. wie ich aber schon in der ersten news zu "x1 und cloud" schrieb, werden die natürlich nicht nur wegen der x1 genutzt. die ganze zukünftige strategie von ms basiert auf die cloud. die ersten anzeichen sind zb. office 365.

ich weiß das, weil ich vor 2,3 jahren im rahmen meiner beruflichen tätigkeit in unterschleißheim einer präsentation beiwohnte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Seitenwerk hat geschrieben:Ob wir jemals wirklich so etwas sehen wie 'Berechnungen' die ausgelagert werden, wage ich zu bezweifeln
muss auch bezweifelt werden, denn bei zeitkristischen cloudberechnungen muss garantiert sein, dass erstens absolut jedes paket übertragen wird, hin und zurück, und das zweitens innerhalb einer gewissen zeit.

nur garantiert dir kein cloudanbieter, dass es eben nicht zum verlust von paketen, sprich daten, kommen kann und im bereich von grafik muss die übertragunsgeschwindigkeit unterhalb von 10ms liegen um nicht irgendwelchen lags ausgeliefert zu werden.

wie soll das übers internet funktionieren?

die anwendungsbereiche des cloudcomputing sind stark begrenzt und werden wohl nicht über dedicated server, statistiken und speicherung bzw. weitergabe von zeitunkritischen daten hinausgehen.

es ist natürlich nett von microsoft den spieler unlimited cloudspeicher zur verfügung zu stellen, nur sollte ms wirklich mal die kirche im dorf lassen, denn nur weil man etwas anders benennt, wird es nicht gleich zu einer neuen ära.

greetingz
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

oh ja ich freue mich schon so auf tabletspielen auf der Xbox :Hüpf: Das wird das beste spielgefühl das ich je hatte :Blauesauge:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:denn nur weil man etwas anders benennt, wird es nicht gleich zu einer neuen ära.

greetingz
Das ist glaube ich tatsächlich das Hauptproblem damit, dass ich bei der Erwähnung der :anbet: CLOUD so genervt reagiere. Anstatt sie die Dienste beim Namen nennen, wird nur immer schön mit der :anbet: CLOUD-Fahne gewunken, die alles so viel besser macht.
Das Problem ist wohl: würden sie es beim Namen nennen, könnte man es nicht mehr als Alleinstellungsmerkmal oder gar "neu" und "modern" bezeichnen, womit auch die Marketingwirkung hin wäre ...
mrvita
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mrvita »

ehrlich gesagt habe ich noch nichts wirklich lobenswehrtes von den entwicklern gehört?!?!?!
oder hab ich was verpasst???
ich kann mich an viel negatives erinnern....
bei sony war das anders, da hat glaub ich kein entwickler auch nur einen negativen satz geäußert...
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Tja, wer auch immer das Interview geführt hat: Dir wurden 10 (?) Minuten Deines Lebens gestohlen.
Hätte man eine Pflanze interviewt, wäre dabei vermutlich mehr herausgekommen...
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Bei Sony hat bestimmt die Yakuza die Finger im Spiel. Da wird bei jedem falschen Wort sofort reagiert. :lol:
Microsoft ist doch hier das Opfer böser Machenschaften ^^.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Die nächste Generation wird in Sachen Kreativität nur dann einen Sprung nach vorne machen, wenn die mit den Dev Kits gleich auch ne Familienpackung LSD an die Entwickler geschickt haben und die Verantwortlichen bei den Publishern zu einem Umtrunk mit Baldrian in Pernod einluden und ihnen dann die leeren Flaschen über den Kopf zogen. Geiselnahme von Publisherfamilienmitgliedern könnte ich mir auch noch vorstellen. Irgendwas muss man ja machen, damit die die Entwickler mal machen können.
Und so richtig reingehauen haben die Maßnahmen bis jetzt wohl noch nicht. Das bis Dato gezeigte Spielmaterial ist nichts, was die aktuelle Generation nicht auch hinbekommen hätte, nur graphisch halt eben nicht. Wird sich daran was ändern, nö. Und jeder Mensch weiß das. Es regt mich trotzdem auf... Völlig unvernünftig. Vor allem dieses Scheißgelaber mit ihren Tablets. Wenn ich eines über das Spielen auf Glas gelernt habe dann, dass es eine beschissene Angelegenheit ist, wenn es nicht gerade ein Spiel ist, wo man hie und da mal ein wenig rumtippen muss. MS kann sich von meiner Seite aus gerne mal kräftig ins Knie ficken. Generell würde ich mir nur mal wünschen, dass man endlich von diesem Direct X am Rechner wegkommt. Die ein oder andere Linux Dis gefällt mir echt gut.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Flextastic hat geschrieben:also da muss ich ms in schutz nehmen, die haben in der tat massig serverfarmen weltweit gebaut, zuletzt auch in deutschland und irland.
Haste wieder N mit M verwechselt und das A überlesen?
Obschon, so groß soll die Trennung ja auch nicht sein. ;)

@Deuterium:
Wollte erst was vom Kreativen Brachland faseln, bis ich auch mal den ERSTEN Teil deines Posts las..
Jupp, genau so! Was nutzt mehr Power, wenn man eigentlich nichts anders machen kann.

Es gibt nicht mehr Funktionen am Pad, vernetzt sind die Konsolen eh schon, Speicherplatz ist auch nicht das Problem...
Es sei denn, es fällt jemandem ein, wie man die "Share" Buttons tatsächlich spielrelevant ins Spiel integriert.

Aber ich denke, das ist teilweise auch der Grund für MS Bauchlandung:
Ein Großteil ihrer Kunden scheint wohl einfach nur Madden/NFL/NHL/DHL/CIA/MMA/WWW/WWE/NWO/OCB/DBA/COD/BFH/ALO in HD, NEIN JETZT WIRKLICH, SPLOSIONS!!!!! haben zu wollen.
Innovation ist ja beim Kunden der Redmonder allem Anschein nach eher nicht gefragt. Beim Westlichen Kunden von SONY auch nicht, bevor jetzt einer elitär irgendwelchen obskuren japanischen Titel aufzählen will, die er selber nie kaufen würde!

Ist aber auch scheisse für die Betroffenen: Alle Bros haben über die Wii gelacht, aber eine ganze metrische ficktonne von Personen haben die gekauft. Jetzt macht Nintendo weiter mit "Was Neues probieren" und das kauft dann plötzlich keiner mehr. Microsoft macht dann das, was Nintendo gemacht hat, nämlich Fuchteln inklusive, und das will dann auch keiner mehr...
(Dass die Gründe dafür deutlich komplexer sind ist mir auch klar, aber ich lasse nicht zu, dass mir Fakten beim Geschichtenerzählen im Weg stehen!)
Oguz-Khan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oguz-Khan »

Warum wird uns eigentlich diese hohle schale PR als eine veröffentlichungswürdige Neuigkeit präsentiert? Jemand hat etwas gesagt ohne das GERINGSTE zu zeigen, zu beweisen oder zu präsentieren. Wenn man vom präsentierten ausgeht dann lässt sich nur folgendes sagen. Das selbe vom gleichen nur schöner. Wie wäre es mal mit folgendem. Einfach nicht veröffentlichen und ignorieren was die Vertreter der Industrie sagen, bis es etwas zu veröffentlichen gibt. Sozusagen das Gegenteilige tun was Valve macht, wo jeder etwas von Half Life 3 gehört oder gesehen haben will bis Valve dies dementiert. Vor allem Microsoft, EA und Ubisoft überdehnen bisweilen den Bogen des öffentlichen Aufmerksamkeitgehasches schon extrem. Jede noch so kleine Nichtigkeit müllt die sog. "Neuigkeiten" Sektionen der Spielewebseiten zu. Das ganze hat den Charakter von ungewollten Spammails, nur eben auf der Hauptseite von Spielewebseiten. Ihr degradiert damit tatsächlich wichtige und diskussionswürdige Themen. Eine Xbox One Fifa 14 Budle ist wirklich einen Bericht auf der Hauptseite wert? Hätte ich nicht auch von Amazon die selbe "Neuigkeit" als gewollt/ungewollte Werbemail erhalten können? Liebe 4players, Ihr macht euch damit zu Komplizen eines Werbehubs, nicht mehr und nicht weniger. Triviales, Werbenews und nichtiges (wie diese Neuigkeit) haben nichts auf eurer Hauptseite verloren. Das unterscheidet euch von sog. offiziellen Webseiten der Vertreter der Industrie. Und Bitte, tut nicht so als ob es sehr schwer wäre das eine vom anderen zu unterscheiden. Fragt euch doch mal zum Beispiel was denn nun auf diese Meldung handfestes präsentiert oder veröffentlicht wurde? Richtig, nichts! Also nicht der Rede wert. Wartet lieber bis es soweit ist und ERST DANN berichtet Ihr darüber. So einfach ist das zumindest in diesem Fall. Ach ja und das Konterargument, man müsse sowas ja nicht Lesen, zieht auch nicht, denn ich habe Leider keine Spamfilter für die 4players Seite gefunden. Vielleicht sind sich die Werbevertreter der Industrie sich dieser Tatsache ja nur allzu bewusst...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Oguz-Khan hat geschrieben:Warum wird uns eigentlich diese hohle schale PR als eine veröffentlichungswürdige Neuigkeit präsentiert?
Damit man daraus lernen kann, dass niemand unnütz ist. Man kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen :)

Es ist alle Jahre das selbe Spielchen. Neue Konsolengeneration steht an, die Marketingfritzen aller beteiligten Firmen überschlagen sich mit wüsten Versprechen, dass jetzt endlich das ultimate Spiel kommt, weil alles davor doch nur lächerliche Kinderkacke war ... und drei CoD und andere Mainstream-Titel später wird pünktlich zum Start der neuen Konsolengeneration wieder das Lügenmärchen von "JEZZET ENDLICH ABER!" aufgetischt.

Das einzig gute daran ... es gibt immer Menschen, die diese Lügenmärchen durchschauen! Und die Presse hört auf darüber zu berichten, wenn solche Nachrichten nicht mehr "klicken", sie kaum jemand noch liest und wahrnimmt.