Sony: Gran-Turismo-Film geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Gran-Turismo-Film geplant

Beitrag von MasterDeadPool »

schoAsch hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:das funktioniert in beide richtungen "richtig gut" oder kennst du eine gute filmumsetzung eines spiels?
Ich fand die Tomb Raider Teile nicht schlecht, 'Prince of Persia' war meiner Meinung anch sogar recht geil, wenns um Uwe Boll geht ist immerhin 'Postal' anschaubar, 'Street Fighter: Legend of Chun Li' geht auch, 'Final Fantasy Advent Children' fand ich persönlich schön zu schauen, die 'Resident Evil' Filme lassen sich auch ganz gut schauen und der erste 'Mortal Kombat' Film ist für mich ein Kultfilm.
Wirklich tief gehen alle von den genannten Titeln natürlich nicht.
also ahnung von filmen hast du wohl wirklich kaum, oder?
der erste RE film war dumme action, kaum RE. an den restlichen teilen
geilt sich anderson nurmehr daran auf, seine frau mila in szene zu setzen, die action wird immer dümmer,
die story langweilig. Uwe boll? anschaubar? nicht ganz dicht, hm? ^^ street fighter...totaler fail.
tomb raider...halbwegs ok, dank angelina jolie. prince of persia...ging, aufwertung durch ben kingsley und jake gyllenhall. der erste ff film war schön anzuschauen, aber kaum ff. advent children war dafür richtig schön, aber für menschen, die keinen einblick ins ff7 universum haben, schwer zu verstehen. mortal kombat hat kultstatus, wenn auch einige fehler von spiel zu film.

ich halte eine verfilmung von gran turismo ziemlich unnötig.
auch von need vor speed.
der markt an autofilmchen ist mit fast & furious in den letzten jahren
genug gesättigt worden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

seit wann muss man bei kunst ahnung haben? wenn es seine subjektive wahrnehmung bei diesen filmen ist, ist es doch auch okay. du hast doch soeben auch nur deine eigene persönliche meinung widergegeben ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das man gerade Advent Children immer als "für Fans okay" in Erinnerung hat...ist das wirklich nur die "Grafik" die für diese Verklärung zuständig ist? Die Leute von Squarenix hätten auch auf meinen Tisch kacken können und ich wäre ähnlich begeistert wie von diesem Film gewesen. Schlimmer kann man das eigene Franchise und seine Fans gar nicht beleidigen. Ihr kauft eh alles wo FF drauf steht. Idiooooooten (oder so ähnlich werden sie gedacht haben).

Man sollte aber wirklich mal festhalten das Videogamefilme heute häufig okay sind. Boll mal außen vor gelassen, taugen Filme wie Silent Hill oder Prince of Persia im Rahmen dessen was sie sein wollen wirklich was. Ja, letzterer ist mir auch zu sehr Bruckheimer, aber im Vergleich zu den Bay-Blockbustern ist er um mehrere Klassen besser und ein guter Film.

Wenn ich das mit den 90ern vergleiche sind wir heute in den 10ern an einem Punkt angelangt wo ich mir in den nächsten Jahren dann wirklich gute Filme erhoffe. Gute Filme nicht im Sinne für Fans akzeptabel (Silent Hill) sondern auch und gerade für außenstehende. Gran Turismo wird es auf jeden Fall nicht sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wulgaru hat geschrieben:Also das man gerade Advent Children immer als "für Fans okay" in Erinnerung hat...ist das wirklich nur die "Grafik" die für diese Verklärung zuständig ist?
Ich kenne nur die SNES FF Teile (also: die guten) und die habe ich nicht mal durch.
Aber ich fand Advent Children irgendwie super.
Ist ein 3D Anime zu einem Videospiel. Und genau DAS bekommt man.

Ist wie Mortal Kombat 1 (also der Film). Der ist fast eine 1:1 Umsetzung des Spiels. Als SOLCHES super!
Als Film einfach so für sich: OMFGOLOLOL, mit drei Kisten Bier aus der Videothek. (Was allerdings auch wieder ein Qualitätsmerkmal ist - so bad it's good).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also das man gerade Advent Children immer als "für Fans okay" in Erinnerung hat...ist das wirklich nur die "Grafik" die für diese Verklärung zuständig ist?
Ich kenne nur die SNES FF Teile (also: die guten) und die habe ich nicht mal durch.
Aber ich fand Advent Children irgendwie super.
Ist ein 3D Anime zu einem Videospiel. Und genau DAS bekommt man.

Ist wie Mortal Kombat 1 (also der Film). Der ist fast eine 1:1 Umsetzung des Spiels. Als SOLCHES super!
Als Film einfach so für sich: OMFGOLOLOL, mit drei Kisten Bier aus der Videothek. (Was allerdings auch wieder ein Qualitätsmerkmal ist - so bad it's good).
Nö, genau das bekommt man nicht. Zumindest wäre nach der gleichen Logik an den Resident Evil Filmen nicht das geringste auszusetzen. Man bekommt ein Videospielfilm mit Soldaten und Zombies, ist doch top oder ?

Advent Children ist keine akkurate Fortsetzung (die es sein soll) von VII. Die Stärken von VII liegen nämlich nicht in den Actionsequenzen, auch wenn die Filme 1997 beeindruckend waren, sondern in Charakteren und Story und dieser lächerlichen Genkidama/Sephiroth-Fanservice-Kacke kann man nun wirklich beide Eigenschaften nicht zusprechen.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Also die einzige sehr gute Verfilmung eines Videospiels ist Ace Attorney! FF:AC kommt auch noch gut weg der Rest ist eher würg*

Wenn man Mortal Kombat Kultstatus gibt, was gibt man dann den Mario Bros. Film, den Oscar für den Kultstatus oder doch nur 'nen Razzy-Award wegen der schauspielerischen Fehlleistung eines Dennis Hopper?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Bild
..ähhmm ...... ne .. ich sag jezt lieber nichts...
Zuletzt geändert von an_druid am 24.07.2013 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ouchiewowchie hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Das ist auf so viele Weisen lustig und traurig zugleich.

Ich hoffe, denen geht irgendwann in der Produktion das Geld aus, sodass dieser Film niemals das Tageslicht erblicken wird.
Stimme Dir zu. Abgesehen davon, dass Film-zum-Spiel Produktionen meist auf die Schnauze fallen, bringt Need4Speed ja wenigstens mit den Most Wanted und Underground Teilen etwas Stoff für nen Storyaufbau mit ( Tuning, Cops, Actionanteil ) aber Gran Turismo?? Das ist seit dem Erstling ein reines Rennspiel in dem man als namenloser Fahrer einfach verschiedene Rennen abklappert, sich neue Autos kauft und wieder Rennen fährt. WAS um alles in der Welt soll daran jetzt genau filmisch umgesetzt werden?
Ich hätte ne Idee: GT-Academy.
Einfach das Aufsteigen eines Jungen Fahrers, der mit GT anfängt, und am ende in LeMans siegreich wird (oder auch nicht)... aufgefüllt wird das in der mitte mit etwas Sex, Drugs und Rock'n'Roll ...
(ob das gut oder schlecht wird ... darüber brauchen wa nicht reden :lol: )
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Levi@
..oder eine Comeback Story alter Fahrer einen Sprösling auf und zeigt es den Bösen Konzernen a'la R.Bull (natürlich mit Intriuegen und viel Sex). :)
Zuletzt geändert von an_druid am 24.07.2013 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Thefender hat geschrieben:Uwe boll? anschaubar? nicht ganz dicht, hm? ^^
http://www.imdb.com/title/tt0970462/
http://www.imdb.com/title/tt1236471/

Diese beiden sind übrigens mehr als brauchbar!! Ein bisschen zu viel Wackelkamera (Boll, halt...), aber inhaltlich bin ich absolut positiv überrascht worden!
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ist wie Mortal Kombat 1 (also der Film). Der ist fast eine 1:1 Umsetzung des Spiels. Als SOLCHES super!
Nö, genau das bekommt man nicht. Zumindest wäre nach der gleichen Logik an den Resident Evil Filmen nicht das geringste auszusetzen. Man bekommt ein Videospielfilm mit Soldaten und Zombies, ist doch top oder ?
Falscher Gedankengang!

Mortal Kombat ist Trash! Und die Filme halt auch... also spielerisch kann man MK doch nicht im Ansatz Ernst nehmen. Ist halt viel Blut spritzt und Finish Him! Die Kids finden es toll und wenn der Film genau so blutig und trashig ist - ich kenne ihn nicht - dann ist das.... zielgruppengerecht!

FF7 AC ist schlecht! Keine Frage, aber damals war Squaresoft halt noch heilig und Teil 7 doch mindestens der heilige Gral!!
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben:Die guten? Naja die alten Teile hatten ein Storytelling was drei Mal auf ne Serviette passte. Wirklich abheben tut nur der 6. und für mich persönlich beste Teil. Ab den 6. und alles was danach einstellig war gehörte zur Hochzeit von FF. (Auch wenn ich ihn hasse, der 9. soll ja nach vieler Meinung auch top sein, verdammte Kinder) Ab zweistelliger Zahl ging es nur noch bergab.
FF 10 fand ich noch ganz nett. Ziemlich linear, aber damals doch sehr beeindruckend. Mit dem Ausschlachten dessen (10-2 begann für mich der Anfang vom Ende!).

FF4 ist übrigens auch sehr empfehlenswert! Gerade in Bezug auf die Story kann der auch sehr mithalten. Teil 6 ist natürlich ein Höhepunkt, aber Teil 4 steht dem kaum nach! Teil 5 ist etwas schwächer, aber auch bereits ordentlich komplex und deutlich über den NES-Teilen (wobei ich nur Teil 1 wirklich gespielt habe) einzuordnen!

Dragon Warrior (in Japan Dragon Quest) ist übrigens sehr, sehr empfehlenswert auf dem NES. Das ist SOOO ein Meilenstein und Vorreiter, mir sind beim Spielen immer wieder die Augen aus dem Kopf gefallen. Spielmechanisch natürlich heute schon angestaubt und mit Ecken und Kanten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

neo6238 hat geschrieben:Mortal Kombat ist Trash! Und die Filme halt auch... also spielerisch kann man MK doch nicht im Ansatz Ernst nehmen. Ist halt viel Blut spritzt und Finish Him! Die Kids finden es toll und wenn der Film genau so blutig und trashig ist - ich kenne ihn nicht - dann ist das.... zielgruppengerecht!
Ja, der Film *ist* trash.
Der Witz an MK ist, dass sich der Film an die Vorlage hält. Liu Kang macht einen Bicycle Kick, Scorpion sagt "Come over here" und hat eine Harpune, der macht sogar seinen Finisher im Film, Totenkopf inklusive. Sub Zero friert Dinge ein, Sub und Scorp können sich nicht leiden, etc. pp.

Damit hebt er sich halt meilenweit von Street Fighter und Mario Bros ab, die beide zwar einen Videospiel Titel tragen und auch grob Figuren aus den Spielen vorkommen, aber das war es dann auch - mehr Info schienen die Verantwortlichen nicht gehabt zu haben.

Vorschlag: Schnapp dir ein paar Kumpel, die MK kennen, eine Kiste Bier und zieht euch den ersten MK Film mal rein.
Den Rest kann man vergessen! Aber den ersten sollte man mal gesehen haben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

neo6238 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ist wie Mortal Kombat 1 (also der Film). Der ist fast eine 1:1 Umsetzung des Spiels. Als SOLCHES super!
Falscher Gedankengang!

Mortal Kombat ist Trash! Und die Filme halt auch... also spielerisch kann man MK doch nicht im Ansatz Ernst nehmen. Ist halt viel Blut spritzt und Finish Him! Die Kids finden es toll und wenn der Film genau so blutig und trashig ist - ich kenne ihn nicht - dann ist das.... zielgruppengerecht!

FF7 AC ist schlecht! Keine Frage, aber damals war Squaresoft halt noch heilig und Teil 7 doch mindestens der heilige Gral!!
Mortal Kombat ist ja auch nichts akkurates da genau das ja nicht passiert: PG-13...kein Blut spritzt.

Was FF angeht, gebe ich dir Recht....aber das macht es ja nicht besser. Fans haben sich das Ding gekauft weil es geil aussah und sie VII geliebt haben. Hinterher war man ernüchternd oder hat sich das versucht schön zu reden. Letzteres ist dann die Erinnerung "war gar nicht so schlecht". Das habe ich ein paar Jahre vorher bei Spirits Within auch so gemacht...letztes Jahr habe ich ihn dann nochmal gesehen und dachte mir: So kann die Erinnerung trügen. Gar nicht mal so schlecht war der nicht, sondern einfach völlig belanglos.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Die Resident Evil Filme sind einfach nur grottenschlecht. Als Resident Evil Fan der ersten Stunde haben sie mich maßlos enttäuscht, vor allem der erste. NICHTS, aber auch NICHTS haben diese Filme mit den Spielen gemeinsam. Als ich den ersten Film damals das erste Mal gesehen habe, habe ich fast geheult, so enttäuscht war ich.
Eine Schweinerei ist das.