Electronic Arts: Kein neues Dead Space-Spiel in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Kein neues Dead Space-Spiel in Entwickl

Beitrag von an_druid »

Nuracus hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Nuracus@
Das war nicht wegen dem Shitstorm oder dem Ansehen der Marke, sondern weil die Mikrotransaktionsnummer nicht aufgegangen ist und sich das EA eine andere Entwicklung in die Wege leitete. Genau das ist es was EA an der Marke bedauert.
Nein, damit meinte ich nur, dass das Spiel seit jeher verteufelt wird, als Untergang der Serie, als Verrat, als furchtbar schlechtes Spiel und was weiß ich nicht alles.
Das war die DS3 Fangemeinde die war nicht glücklich mit den Infos, ich auch nicht. EA hat die Marke nicht untergehen lassen. Die warten nur darauf, biss alles wieder vergeben und vergessen ist und versuchen die Fans dann wieder anzuheizen.
Mir - uns - hingegen hats sehr gefallen, auch oder vielleicht gerade weil es anders aufgezogen wurde. Allerdings spielen wir auch selber überaus gerne Koop.
Ich habe mit Resi5 trotz der Entwicklung der Serie auch sehr lange mein Spaß im Coop, aber es war dennoch nicht mehr das gleiche.
Zuletzt geändert von an_druid am 16.06.2013 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Also ich finde dead Space 3 Super. Sicher, der gruselfaktor ist laengst nicht mehr so wie beim ersten Teil ach wenn es gute stellen gibt aber das liegt nicht an der vermehrten Action sondern daran das man mittlerweile weiß was auf einem zukommt.

Das crafting System ist bei weitem besser als noch beim ersten mit seinen belanglosen Knoten setzen bloedsinn. Hab's nicht verstanden wie sich leute darueber aufregen konnten.

De dlc Politik laesst sicherlich fragen offen allerdings hab ich mir das ueberlebenspack geladen da ich den Key fuer das Spiel sehr guenstig erstanden habe.

Wenn ich mich an den Wii railshooter dead Space Extraktion erinner der mehr als gelungen war dann wuenschte ich mir ein deadspace in einer Metropole , das wäre sicherlich interessant.

Ich wuerde auch gerne was ueber den Marker erfahren der ursprüngliche und ich finde es immer ein wenig fraglich das alle bekloppt werden außer ich und meine Crew. Es sollte mehr ueberlebende geben.

Wie auch immer. Ich finde die Entwicklung von ds3 nicht schlecht und bin gespannt was uns da noch erwartet
Zerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerb »

Nuracus hat geschrieben: Aber genau das ist es ja: DS3 hat einen sehr guten Koop. Das Spielgefühl ist ein anderes als in den ersten Teilen, aber dennoch ein wirklich spaßiges. Es hat nicht (nur) Spaß gemacht, weil wir zusammen gespielt haben, sondern weil es auch als Spiel bzw. als Konzept funktioniert hat.
Gut da ist es jetzt für mich, der DS3 nicht gespielt hat, schwer mit dir zu diskutieren aber ich habe ein wenig Koop in einem Let´s Play gesehen um mich davon zu überzeugen das ich DS3 nicht kaufen werde und dort wurde Munition, Heilung und Co nicht geteilt bzw. jeder hatte seinen eigenen Loot. Stimmt das?
Denn unabhängig davon das das für mich ein totaler KoopSpielspaß Killer wäre, da es die Interaktion mit meinem Partner auf fast 0 reduziert, ist das doch ein ziemliches Armutszeugnis für die Entwickler wenn sie zu faul sind sich um ein eigenes Balancing im Koop zu kümmern oder?
Wie gesagt ich habs nicht gespielt aber das was ich gesehen habe sah nicht nach einem wirklich tollen Koop aus.

murkel hat geschrieben: Wie auch immer. Ich finde die Entwicklung von ds3 nicht schlecht und bin gespannt was uns da noch erwartet
Wie du lesen konntest ja scheinbar nicht viel. Das ist eben die altbekannte verbrannte Erde Politik von EA. Wenn ein Spiel Aufmerksamkeit aus der Szene bekommt weil es keine 0815 Kost ist wird sie so angepast wie die Entscheidungsträger, die noch nie ein Videospiel in der Hand hatten, meinen das Es möglichst viele Spieler anspricht. Aus Fisch wird Fisch mit Fleisch gemacht. Das dulden die Fischfans und macht die Fleischfans neugierig. Beim nächstenTeil gibts dann nurnoch Fleisch woraufhin die Fischfans es nicht kaufen. Bei EA ließt dann wer die Verkaufszahlen und beschließt das mit diesem ganzen Unsinn jetzt Schluss ist und die Fleischfans, wie du in diesem Fall, schauen dann blöd aus der Wäsche.
Also lange Rede kurzer Sinn, wenn ein Gamer, egal mit welchem Geschmack, ein Spiel von EA kauft ist er früher oder später der gearschte weil er erst gemolken und dann fallengelassen wird. Man muss halt an die Investoren denken und unser Geld hat man ja schon.
Zuletzt geändert von Zerb am 16.06.2013 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

FightingFurball hat geschrieben:Was wollen die den in DS4 machen? In DS3 wurden doch die Necromorphs beseitigt habe ich gehört, oder?
Das stimmt so nicht ganz, im DLC "Awakened" sieht man wie es weitergehen könnte, und zwar mit der
Spoiler
Show
Invasion der Erde
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Na ja, die letzten Spielstunden waren wirklich mau, wollte nur noch hinter mich bringen und wissen wie es ausgeht.
Spoiler
Show
Die Story hatte ja geniale Ansätze, wären da nicht diese klischeehafte Liebesgeschichte, mit einer tatsächlich völlig unerwarteten Entwicklung von Ellies Tod, die aber nicht konsequent durchgezogen wurde, sondern später durch eine völlig dämliche Wiederauferstehung ihrerseits wieder zu einem "schönen" Ende führt. Abstruser ginge es nur noch, wenn Ellie von ihm Schwanger wäre und es ihm während des letzten Funkkontaktes mitgeteilt hätte.
Im Nachhinein hab ich das Gefühl, dass man nicht so einen Aufstand wie bei ME3 riskieren wollte, hätte man das durchgezogen, jeder gestorben wäre.
Die letzte Szene nicht der Flug von Ellie Richtung Erde wäre, stattdessen ein langsames rauszoomen vom Planeten, durch die Wrackteile hindurch in das leere Weltall. Bei bedrückender Totenstille blendet mit einem typischen Dead Space Geräusch und dem Titel des Spiels aus. Der Cast läuft wie gehabt mit irgendwelcher Rock mucke runter oder in Stille und der Spieler sitzt gebannt da und weiß, dass es vorbei ist.
Tut er aber so bei erschienen DS3 nicht, sondern denkt sich eher, dass es zum Glück vorbei ist, und mit was für einem quatsch die als nächstes ankommen.
Stephen King "Der Dunkle Turm" Spoiler
Spoiler
Show
Warum sich keiner an Stephen Kings "Der Dunkle Turm" orientiert und mal kein schönes Ende schreibt, sondern eines, bei dem man sich einfach zum Ende leiten lässt und es einen fast sprachlos (im verwirrten aber doch im positiven Sinne) zurücklässt. Will jetzt keine Buchdiskussion beginnen, da das Buch sicherlich auch nicht perfekt ist.^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

FightingFurball hat geschrieben:Was wollen die den in DS4 machen? In DS3 wurden doch die Necromorphs beseitigt habe ich gehört, oder?
Nope. Der Story-DLC hat imho die ganze Nummer (aus story-sicht) gegen die Wand gefahren. Kannst dir das andere Ende ja auf youtube reinziehen.

Schlechte Neuigkeiten. Ich steh einfach auf das SciFi-Horrer-Genre.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Nuracus hat geschrieben:
Zerb hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Entgegen aller Shitstorms fand ich den dritten Teil mit seiner neuen Ausrichtung - wenn mans im Koop spielt - sehr spaßig und erfrischend.
Was wie ich finde oft vergessen wird, bei dem Argument "Aber der Koop war gut.", ist das der Hauptteil des Spaßes im Koop durch das Spielen mit dem Buddy kommt. Nicht durch den Spaß des Spiels als solches. Natürlich muss der Koop dafür im Spiel funktionieren aber das AAA Entwickler es schaffen zwei steuerbare Spielfiguren in einer Spielinstanz zu halten ohne das die Konsole explodiert sollte man vorraussetzen können.
Aber genau das ist es ja: DS3 hat einen sehr guten Koop. Das Spielgefühl ist ein anderes als in den ersten Teilen, aber dennoch ein wirklich spaßiges. Es hat nicht (nur) Spaß gemacht, weil wir zusammen gespielt haben, sondern weil es auch als Spiel bzw. als Konzept funktioniert hat.

Wir haben auch kurz Colonial Marines im Koop gespielt, da hat sich unser Spaß mehr als nur in Grenzen gehalten.
Der Koop Modus soll ja wircklich ganz gut gewesen sein. Ich mag aber reine auf Koop ausgelegte Spiele nicht. Zum einen habe ich einen komplett anderen Spiele Geschmack als die meisten meiner Freunde zum anderen will ich zocken wenn ich Bock darauf habe und mich nicht nach anderen richtig müssen. Haben uns schon oft vor genommen ein Game zusammen durch zu zocken, hat eigentlich nie geklappt und am Ende spielt jeder wieder alleine für sich.
Das stört mich auch so bei Dead Space 3, die ersten beiden habe ich verschlungen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn sie den Koop optional eingebaut hätten. Aber so wie es am Ende geworden ist kann es mich als Solo abenteuer überhaupt nicht überzeugen. Ist wie mit Lost Planet 2, das war im Single Player auch ziemlich öde aber in vielen Foren liest man "aber der Koop war super". Und das es nicht nur am zusammenspielen sondern das der Koop auch gut gemacht werden muss liegt ist mir schon klar
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zerb hat geschrieben: Gut da ist es jetzt für mich, der DS3 nicht gespielt hat, schwer mit dir zu diskutieren aber ich habe ein wenig Koop in einem Let´s Play gesehen um mich davon zu überzeugen das ich DS3 nicht kaufen werde und dort wurde Munition, Heilung und Co nicht geteilt bzw. jeder hatte seinen eigenen Loot. Stimmt das?
Denn unabhängig davon das das für mich ein totaler KoopSpielspaß Killer wäre, da es die Interaktion mit meinem Partner auf fast 0 reduziert, ist das doch ein ziemliches Armutszeugnis für die Entwickler wenn sie zu faul sind sich um ein eigenes Balancing im Koop zu kümmern oder?
Jein: Es hat jeder seinen eigenen Loot, das stimmt tatsächlich. Muss jeder für sich entscheiden, ob es negativ oder positiv ist.
Allerdings kannst du weiterhin deinen Loot mit dem des Partners teilen, das haben wir sogar recht häufig machen müssen.

Was DS3 außerdem klasse macht, ist, dass man nicht einfach nur Isaac und Isaac spielt, oder Isaac und Isaac-Klon, sondern zwei wirklich unterschiedliche Charaktere:
Spoiler
Show
Jeder Spieler hat ein eigenes Erlebnis, besonders Carver (Spieler 2). Carver hat geistig deutlich stärker zu leiden als Isaac, das zeigt sich in vielen Situationen, wo er nicht nur Dinge sieht, die nicht da sind, sondern auch Areale betreten muss, während Isaac ihn beschützt.
Eines unserer Mindfuck-Highlights: Kumpel (Carver) und ich laufen zu nem Audiolog-Player und er betätigt den Schalter. Heraus kommt allerdings lediglich ein irres Gelächter. Doch mein Kumpel bewegt sich nicht - ich dachte mir "Was ist denn jetzt, was hört er sich dieses dämliche Lachen an??" Er war dann völlig perplex, als ich ihn da wegholen wollte und er sagte: "Wie, hast du das gerade nicht gehört?" - "Ja sicher, aber was soll ich mir dieses Lachen länger als 3 Sekunden anhören?" Stellte sich heraus, dass er einen eingebildeten Audiolog hörte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Auftritt:
Bild
Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

murkel hat geschrieben:deadspace in einer Metropole
Kommt das nur mir behämmert vor?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dead Space ist insgesamt behämmert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

crewmate hat geschrieben:Dead Space ist insgesamt behämmert.
Im ersten Teil hatte der Wahnsinn wenigstens Methode.
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Dead Space 1 hat mir richtig gut gefallen, Teil 2 war auch ganz okay.
Aber Teil 3 ist ein perfektes Beispiel dafür, dass EA keine Nachfolger zu guten Spielen in Auftrag geben sollte.
Am Schlimmsten war ja Dragon Age 2...

Man sollte aufhören, wenns am Besten ist oder zumindest nicht versuchen, es unbedingt jedem einzelnen Kunden rechtmachen zu wollen :wink:
Zerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerb »

Nuracus hat geschrieben: Allerdings kannst du weiterhin deinen Loot mit dem des Partners teilen, das haben wir sogar recht häufig machen müssen.
Aha, ok, das relativiert das ganze natürlich. Man könnte den gemeinsamen Loot dann sogar als Vorteil sehen wenn man mit Fremden spielt die nicht verstanden haben was Koop bedeutet.
Ein DS1 mit Koop wer mir trotzdem lieber als DS3 aber damit sind wir auch schon wieder am Anfang des Threads. ^^
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Eirulan hat geschrieben:Gut so.

Vlt. besinnt man sich in 2 Jahren dann mal und baut einen Nachfolger, der sich wieder am 1. Teil orientiert.
Zu wünschen wäre es.
+1