SakuyaKira89 hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:SakuyaKira89 hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich hab mir grad nen neuen Rechner gekauft und war schon etwas traurig, dass eine GTX 660 nicht wenigstens für hohe Anforderungen reicht. Liegt das jetzt tatsächlich an diesem Fehler oder ist die GTX 660 wirklich so schlecht?!
Sagen wirs mal so: Tomb Raider ist eine klassische Konsolenumsetzung. Wenns auf einer GTX460 nicht mit Maximalen Details (und evtl. gedrosseltem AA und AF) läuft, dann ist das ein mieser Port.
Und die Spiele, die eine 660er ohne absurde Konstruktionen wie 3D Vision-Surround oder 8k-Supersampling tatsächlich wegen der Leistung voll ausreizen, lassen sich an der Hand eines kurzsichtigen Metzgers abzählen.
Tut mir leider dich zu enttäuschen oder ich bin einfach blöd, aber so ganz hab ich deine Antwort net verstanden. Naja ich hoffe einfach mal, dass bald eine Lösung gefunden wird. Ich kann das Spiel im Moment leider nur auf Normal spielen, dann aber relativ stabil bei 30fps. Ich bin noch nicht ganz durch, also warte ich noch ein bisschen auf die Patches usw. und werde mir dann mal anschauen, was meine Grafikkarte so kann ^^
@SakuyaKira89:
Die 660 ist natürlich nicht schlecht und sollte bei diesem Spiel für die höchsten Einstellungen (ausser höhere AA Settings sowie Haareffekte) locker reichen.
Die Chancen dafür, dass das Spiel im jetzigen Zustand auf Nvidia Karten gut und flott läuft ist nunmal nicht allzu groß. Das Spiel läuft bei eingen selbst mit einer 670 oder 680 schlecht.
Wie geschrieben, kriege ich mit einer 660 nahezu konstant 60 Frames, in manchen Bereichen Slowdowns auf ca. 40 FPS. Es liegt also bei dir an etwas anderem. Welchen Treiber verwendest du? Zieh dir den letzten offiziellen oder den letzten Beta.
Um das Spiel eingermassen flott zu spielen, sollten Tesselation sowie die höchsten Haareinstellungen und die höchsten AA Settings ausgestellt werden. Wenn es trotzdem langsam läuft, dann setze die Detailstufe auf "normal". Wenn das alles nichts bringt, kann man derzeit nichts anderes amachen als auf Patches und Treiber zu warten.
@Temeter:
Dass es sich bei TR um eine "klassische" Konsolenumsetzung handelt, würde ich nicht sagen, schließlich gibt es genügend spezielle Einstellungen und das Spiel läuft selbst auf mittelmäßiger Hardware flüssig und flott.Wo du die Feststellung "wenn`s nicht mit einer 460 GTX auf höchsten Einstellungen läuft ist es mieser Port" hast, bleibt wohl ein Rätsel.
Es gibt genügend Konsolenports die locker mit einer 460 laufen und trotzdem miese Ports sind. Genauso gibt es viele Spiele, die nicht in höchsten Einstellungen flott mit einer 460 laufen und trotzdem gute Ports sind.