Fez: Kommt auch für andere Plattformen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Kommt auch für andere Plattformen

Beitrag von Randall Flagg »

adventureFAN hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:PC dürfte wohl unwahrscheinlich sein.

https://twitter.com/PHIL_FISH/status/119839414737317888

Oder kriegen wir jetzt FEZ: Spreadsheet Edition?
Der Typ kann mich echt mal.
Sei doch einfach froh das er sich hat umstimmen lassen.
Der Mann hat halt mal seine Tage, aber das tut dem Spiel selbst keinen Abbruch: Es ist ein großartiges Stück Software.
Das kann noch so toll sein, so ein Arschloch unterstütze ich mit meinem Geld nicht, da kann das Spiel noch so geil sein. Um es jetzt einmal übertrieben darzustellen: Würdest du richtig gute Software von Hitler kaufen?

EDIT: Wenn es für PC kommt, würde ich es nur im Humble-Bumble kaufen und den einen Cent an die Macher vom HumbleBumble spenden. Je nach dem, was noch so dabei ist, würde ich auch den einen oder anderen Euro mehr zahlen, so ist's ja nicht. Aber der Typ kriegt keinen Cent von mir. Auf der einen Seite behaupten, dass alle asiatischen Spiele vollkommen scheiße und kreativlos seien, auf der anderen Seite aber schön bei CaveStory und Paper Mario klauen ...

hier noch ein paar andere Ergüsse des Fischkopfs:

Bild
Bild

Unterstützt so einen Typen nicht. Wenn ihr es unbedingt spielen wollt, dann zieht es euch oder wartet auf das Humble-Bumble (und gebt ihm da nichts). Falls es denn für den PC kommt. Wenn, dann findet er aber wahrscheinlich so oder so genügend Idioten, die das auch noch kaufen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 01.01.2013 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Wenn sich jemand von EA so aufführen würde wäre das ganze Forum auf den Barrikaden... Aber hey, er ist ja ein Indie "Künstler" *lol*

Ehrlich gesagt, selbst wenn es für PC erscheinen würde, wen kümmerts? Nach allem was ich gesehen habe ist es ein ziemlich überbewertetes Spiel das ein Gimmick zu tode reitet welches es in Paper Mario schon gab ;)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Randall Flagg hat geschrieben:Würdest du richtig gute Software von Hitler kaufen?
Ja.
Ich schau auch Filme wo Schauspieler mit spielen die in zwilichtigen Sekten drin sind (ich meine nicht die katholische Kriche ;)).

Mir persönlich ist es egal was für eine persönliche Meinung/Einstellung derjenige hat, solange sein Produkt gut ist wird es auch gekauft.
Da bin ich halt ein Egoist.
Randall Flagg hat geschrieben: Bild
Hmm...da sind ja wohl eher die Leute die Idioten die das Spiel mit Vorsatzt für Umsonst runterladen wollen nur weil sie den Typen nicht mögen und deswegen ihm eine rein drücken wollen.
Ich persönlich find das ist sein gutes Recht da angepisst zu sein und finde das alles andere als verwerflich das er die Gruppe an Spielern beleidigt.
Denn solche Spiele sind wahrhaftig Idioten.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Randall Flagg hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:PC dürfte wohl unwahrscheinlich sein.

https://twitter.com/PHIL_FISH/status/119839414737317888

Oder kriegen wir jetzt FEZ: Spreadsheet Edition?
Der Typ kann mich echt mal.
Sei doch einfach froh das er sich hat umstimmen lassen.
Der Mann hat halt mal seine Tage, aber das tut dem Spiel selbst keinen Abbruch: Es ist ein großartiges Stück Software.
Das kann noch so toll sein, so ein Arschloch unterstütze ich mit meinem Geld nicht, da kann das Spiel noch so geil sein. Um es jetzt einmal übertrieben darzustellen: Würdest du richtig gute Software von Hitler kaufen?

EDIT: Wenn es für PC kommt, würde ich es nur im Humble-Bumble kaufen und den einen Cent an die Macher vom HumbleBumble spenden. Je nach dem, was noch so dabei ist, würde ich auch den einen oder anderen Euro mehr zahlen, so ist's ja nicht. Aber der Typ kriegt keinen Cent von mir. Auf der einen Seite behaupten, dass alle asiatischen Spiele vollkommen scheiße und kreativlos seien, auf der anderen Seite aber schön bei CaveStory und Paper Mario klauen ...

hier noch ein paar andere Ergüsse des Fischkopfs:

Bild
Bild

Unterstützt so einen Typen nicht. Wenn ihr es unbedingt spielen wollt, dann zieht es euch oder wartet auf das Humble-Bumble (und gebt ihm da nichts). Falls es denn für den PC kommt. Wenn, dann findet er aber wahrscheinlich so oder so genügend Idioten, die das auch noch kaufen.
Schau dir mal Indie Game: The Movie an. Dann wirst du merken das DU der Idiot bist ;)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

ButterKnecht hat geschrieben:
Schau dir mal Indie Game: The Movie an. Dann wirst du merken das DU der Idiot bist ;)
Ach, ich erinnere mich, da soll er ja auch "mitgespielt" haben. Ich habe den Film nicht gesehen, habe mir aber ein paar Berichte dazu angeschaut bzw. angehört. Ja ja, der gute Phil hat dort ziemlich die Dramaqueen raushängen lassen. "Mimimi ich bring mich um wenn mein Spiel nicht erfolgreich wird" etc. pp. Es ist ohnehin bemerkenswert, dass der Herr für sein kleines Spiel 5 Jahre benötigt hat und sich aufführt, als hätte er Planescape: Torment 2 entwickelt. Das Problem mit Fish ist, dass er das Maul zu weit auf reißt und sofort rumheult, wenn etwas nicht nach seiner Pfeife tanzt. Man erinnere sich auch an den Patch-Vorfall bei Fez, als Fish zu geizig war, die Patch-Gebühren zu bezahlen und sich noch über die Gebühren aufgeregt hat, als hätte er vorher nicht gewusst, dass er die zahlen muss im Falle eines Patches.

EDIT: Kleine Anmerkung am Rande. Es gibt ein Spiel, das nennt sich Sky Island. Es wurde "inspiriert" durch Fez, war aber 6 oder 12 Monate eher fertig.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randall Flagg hat geschrieben:Würdest du richtig gute Software von Hitler kaufen?
Wow, ich bin erstaunt. Zum einen darüber, wie schnell wir bei Hitler/Nazis angekommen sind... und zum anderen darüber, WIE zusammenhanglos doch diese Frage ist. Glückwunsch, damit hast du es geschafft, dich komplett und nachhaltig lächerlich zu machen.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Randall Flagg hat geschrieben:Das Problem mit Fish ist, dass er das Maul zu weit auf reißt und sofort rumheult, wenn etwas nicht nach seiner Pfeife tanzt. [...]
Für viele scheint das überhaupt kein Problem zu sein; aber wer unbedingt etwas mehr Hass in seinem Leben braucht, sucht sich halt etwas, um daran Anstoß zu nehmen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
Wow, ich bin erstaunt. Zum einen darüber, wie schnell wir bei Hitler/Nazis angekommen sind... und zum anderen darüber, WIE zusammenhanglos doch diese Frage ist. Glückwunsch, damit hast du es geschafft, dich komplett und nachhaltig lächerlich zu machen.
Man kann natürlich die Frage umformulieren, etwa so: "Würdest du dir richtig gute Filme von Tom Cruise anschauen?" Aber willkommen im Internet, wo Übertreibungen an der Tagesordnung sind. Jeden Tag.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randall Flagg hat geschrieben:Man kann natürlich die Frage umformulieren, etwa so: "Würdest du dir richtig gute Filme von Tom Cruise anschauen?" Aber willkommen im Internet, wo Übertreibungen an der Tagesordnung sind. Jeden Tag.
Ja genau, das böse Internet ist schuld, daß du einen schwachsinnigen Vergleich aus dem Hut zauberst, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Selbst der Tom-Cruise-Vergleich ist hanebüchen, wenn er sich auf seine Scientology-Mitgliedschaft bezieht und nicht auf seine persönlichen Verfehlungen (wie z.B. auf dem Sofa hüpfen). Intelligente Menschen sind auch im Internet dazu in der Lage, ihre Intelligenz einzusetzen.
Aber wir haben es verstanden, du haßt den Fish... gut, dann kaufst du das Spiel nicht. Ende der Geschichte.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: Ja genau, das böse Internet ist schuld, daß du einen schwachsinnigen Vergleich aus dem Hut zauberst, der nichts mit dem Thema zu tun hat.
Nein. Die Gesellschaft ist schuld. Und Videospiele. Außerdem hatte ich eine schwere Kindheit. Mein Vater hat mich immer verprügelt.
Usul hat geschrieben: Aber wir haben es verstanden, du haßt den Fish... gut, dann kaufst du das Spiel nicht. Ende der Geschichte.
ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Ich hasse ihn nicht. Ich finde ihn unterhaltenswert, kann nur nicht jene Menschen verstehen, die so scharf auf den Mist sind (zugegeben, das verstehe ich bei den ganzen zehnjährigen CoD-Spielern auch nicht). Ich würde mich sogar freuen, wenn es für den PC rauskäme. Nicht um des Spiels wegen, sondern weil Phil dann mit Sicherheit irgendwas findet, weswegen er wieder rumheulen kann. Was dann sicherlich auf die Raubkopien hinausläuft. Ich habe bereits das Bier kaltgestellt und mich mit Chips und Popcorn versorgt für den Tag, an dem die Plattformen genannt werden.

Das wird durchaus interessant. Veröffentlicht er es nicht auf dem PC, nennt man einen dickköpfigen Idioten mit zu viel Stolz. Veröffentlicht er es auf Steam, wird man ihn einen geldgeilen Sack nennen, der seinen eigenen Prinzipien nicht treu bleibt. Natürlich nicht alle, aber einige.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Und weil Popcorn und kaltgestelltes Bier nicht ausreichen, schmeißt du weiträumig mit Lebensmitteln und Hitlervergleichen um dich, damit das Ganze noch etwas unterhaltsamer wird? Du bist ja voll der Troll!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randall Flagg hat geschrieben:ich glaube, da hast du mich falsch verstanden.
Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, kann ich mir keine andere sinnvolle Erklärung vorstellen. Mal ganz davon abgesehen, daß du nicht nur ihn, sondern auch jene beleidigst, die das Spiel auf dem PC kaufen wollen/werden. ("Falls es denn für den PC kommt. Wenn, dann findet er aber wahrscheinlich so oder so genügend Idioten, die das auch noch kaufen.")

Lern bitte erst einmal, dich ohne Beleidigungen auszudrücken. Bzw. - davon ausgehend, daß du das kannst - setze dieses Wissen bitte erst um... dann kann man dich hier wieder evtl. ernstnehmen. Ansonsten ist es nur Geflame wegen einiger weniger Zitate eines auf Provokation stehenden Hip-Entwicklers.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:ich glaube, da hast du mich falsch verstanden.
Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, kann ich mir keine andere sinnvolle Erklärung vorstellen. Mal ganz davon abgesehen, daß du nicht nur ihn, sondern auch jene beleidigst, die das Spiel auf dem PC kaufen wollen/werden. ("Falls es denn für den PC kommt. Wenn, dann findet er aber wahrscheinlich so oder so genügend Idioten, die das auch noch kaufen.")

Lern bitte erst einmal, dich ohne Beleidigungen auszudrücken. Bzw. - davon ausgehend, daß du das kannst - setze dieses Wissen bitte erst um... dann kann man dich hier wieder evtl. ernstnehmen. Ansonsten ist es nur Geflame wegen einiger weniger Zitate eines auf Provokation stehenden Hip-Entwicklers.

Ich zitiere Phil Fish:

Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Tja, q.e.d., ne?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich versteh nich wie es Leute geben kann die den Typen noch verteidigen. Wenn mich jemand persönlich beleidigt geb ich dem doch nich auch noch mein Geld.
Sein Benehmen ist natürlich trotzdem kein Grund sein Spiel einfach irgendwo runterzuladen aber kaufen würde ich von so jemandem grundsätzlich nichts.

Denn im Gegensatz zu vielen anderen ist es mir sehr wichtig, von WEM ich etwas kaufe. Einem symphatischen Entwicklerstudio verzeihe ich auch mal einen Ausrutscher aber wenn jemand sich so daneben benimmt kann er das beste Spiel der Welt machen, da is mir meine Kohle zu schade.

Und bevor jetz jemand kommt mit "Aber die ganzen großen wie EA, Square, Epic etc. labern auch viel Müll, von denen darfst du dann ja auch nix kaufen"
Ja, das mag sein allerdings sind hier die jeweiligen PR-Abteilungen für den verbalen Abfall verantwortlich. Die Leute die tatsächlich an den Spielen arbeiten haben mit solchen Aussagen nichts zu tun, sie entwickeln nur. Hier ist der Herr Fish(maul) ganz alleine für seine "PR" zuständig.