Doom 3: erste Kritikpunkte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phil_303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil_303 »

Was ist denn bloss los mit euch?? Ihr streitet euch andauernd, ob nun hl2 oder doom3 besser bzw. beschi**ner ist, aber schlussendlich werdet ihr alle sowieso beide Games zocken, weil einfach beide auf ihre Art rocken! Also hört doch mal auf mit dem Kindergarten-Getue und freut euch einfach auf beide Games! :roll:

Peez
Phil
johndoe-freename-70260
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70260 »

Ich freue mich auf beide Games
Valve hat mit der Grafik auch ncoh +berraschungen denke ich klar wird es nicht mehr Doom 3 )Innen) oder Far Cry (Aussen) Status erreichen diese beiden sind wohl oder übel die Grafikmeilensteine (BEIDE)
Trotzdem wird es auch mit der Grafik Up to Date sein und Skript oder nicht werden wir noch sehen vertrau niemals ner Alpha und sie sagten ja in der fertigen Version werden keine Skripte sein !

Story Mässig KLAR Hl2 wird eine Art Kino Story in nem Ego Shooter (Gute Story)

OBWOHL Doom 3 wird ja auch verfilmt wie Half Life2 aber die Filme aussen beiseite haben absolut nix mit dem Spiel zutun wie gut es ist !

Doom III setzt wie bei seinen Vorgängern eben auf hauptsächliches Geballer nur sind diesmal Schock Effekte (die ich sehr begrüsse) dabei und noch ein bisschen Story wobei es ja nicht nur E-Mails sein sollten die man einfach zusammenlesen muss.

Man merkt ja auch das ID auf den Spass beim Ballern setzt ich wette sonst hätten sie wenigstens angepasste Untertitel für die verschiedenen Sprachen gemacht klar ist diese Varriante auch wieder erheblich billiger naja ich denke es werden ganz gute Übersetzungs Mods in Forme \\\"Untertitel\\\" kommen.

Ich will ja nicht drum rum reden aber diese 15 Minuten vor dem Ereignis errinnert mich auch \\\"SEHR\\\" an Half Life 1 was damals eigentlich das erste Game (spielen \\\"vor dem Ereignis\\\") war ist nun auch in Doom III wobei ich das auch nicht schlecht eher cool finde mal erst eine belebte Station vorzufinden auf der man freundlich begrüßt wird und auch eine sehr gute Idee da in dieser noch anfänglichen Stille das Training einzubauen.

Man muss erstmal die beiden Games abwarten da jeder Geschmack verschieden ist und zu Half Life 2 gibts es noch so wenige Infos um anzufangen darüber zu spekulieren was mich relativ stutzig gemacht hat sie haben gesagt sie arbeiteten 5 Jahre an der Engine und bei der E³ 2003 hatten die gerade mal die Engine und vielleicht ein paar andere Sachen fertig das wars das dann auch noch auf den Hackerangriff zu schieben war echt naja blöd von Gabe Newell so läuft das aber in dem Geschäft!

Wenns denn aber so bleibt dauert Half Life 2 auch nicht mehr lange und dann können wir ja mal schauen welches game besser \\\"bewertet\\\" wird und dann kommen noch die Verkaufszahlen wie verschieden die beiden Games ankommen wobei Half Life 2 vor allem in Deutschland nen Vorteil hat bzw. in allen Ländern wo nicht Englisch gesprochen wird da es wie im ersten Teil natürrlich übersetzt und Sycnrhonisiert wird was ich sehr gut finde solange es professionele Sprecher ala\\\' Gothic (habe keine weiteren Beispiele sorry ;)) und nicht wie bei Unreal II (Schlimmste Synchro aller Zeiten das einzigste was da noch schlägt ist Döner Mafia ! :=)

So sage ich abwarten und nicht weiterstreiten am besten spielt man erstmal beide Spiele und nicht nur eines oder gar keines dazu sind es vom Gameplay her auch verschiedene Spiele Doom 3 zieht mehr auf Ballern und Horror und Half Life 2 eben auf Story Dramatik und gute Action Abschnitte
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

ich freu mich immer noch tierisch auf doom3... ich weiss auch nicht wer erwartet hat das doom3 ein hl wird... das is abwegig... wie jedes id game, ist das auch im endeffekt nur eine verkaufsdemo für die engine... das in der regel immer ein spiel rauskommt was spass macht, vielen zumindestens, is eine gute dreingabe, war aber nie viel mehr anderes...

ich hoffe auf nen simplen guten shooter, bei dem ich mir in der dunkelheit in die hose pinkel, der schöne grafik vorweisst, und einfach nur mir ein paar tage spass bringt.. mehr erwartet ich gar nicht... der rest kommt später... ein rtcw2 mit doom3 engine, nen q4 mit doom3 engine, mods etc pp...

wer mehr erwartet hat, hat meiner meinung nach falsche erwartungen rein gesetzt...
johndoe-freename-2427
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2427 »

Das was PC Game als Kritik anbringt muss nicht unbedingt schlecht sein.
Etwas längere Passagen müssen nicht unbedingt eintönig sein.
Nur 5 Multiplayer Maps..wenn die gut sind super. UT2k4 kommt mit 100en Maps, gespielt werden trotzdem nur ne Hand voll. Kein 2ter Schussmodus...hatte Quake auch nich und es hat gereicht.

Und im allgemeinen mag ich Innenlevel lieber als riesige Aussenareale a la Farcry. Sieht zwar nett aus, aber ich bin nicht der Typ der verzweifelt versucht Gegner in irgentnem Busch zu suchen :)

Ich denk mal PC Games versucht indem sie gegen den Strom schwimmt auf sich aufmerksam zu machen...
johndoe-freename-50086
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50086 »

was ih euch aufregt, doomIII und HL² sind beides klasse spiele, auf die ich mich schon freue.

ich für meinen teil brauche nicht immer ne gute story, ich brauch auch nicht immer ne geile grafik.

ich kenne doom vom 1. teil an, schon alleine deswegen leg ich mir den 3. zu, auch wenn dieser nur 30% bekommen hätte. doom ist kult.

HL² ist und wird ein klasse spiel, mit guter story und guter grafik, beide games zu vergleichen ist quatsch, weil beide außer das es ein \"egoshooter\" ist nix gemeinsam haben.

und ich kaufe mir doch nicht doomIII wegen nem multiplayer, dafür gibt es andere und weit bessere games.

doppelfunktionen der waffen? muss ich nicht haben, haben andere spiele, warum sollen es plötzlich alle games haben?

max. 6 gegner auf einmal? reicht doch auch, solange sie indelligent reagieren, ist doch kein problem. klar in doom 1 und 2 waren mehr gegner, aber alle samt waren sie \"doof\"!

brauch man außemareale? nein, gibt andere games alá farcry. es ist ein \"horrorshooter\" schon alleine daher machen enge innenareale mehr sinn.

ich freue mich auf doomIII, mir sind bewertungen aus spielezeitschriften seid jahren egal, weil diese nur noch \"profit\" beurteilen und nicht die games.

wenn doomIII oder HL² nur 30% bekämen würde ich diese trotzdem kaufen, weil woher wissen \"spieletester\" was ICH mag und was nicht. vorallem aber machen beide spiele spass, da muss nicht immer sinn dahinter stecken.

ich will ma abschalten, das reale leben ist schon scheisse genug.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

ihr könnt schon lesen oder. ich sagte in sachen GAMEPLAY IS DOOM 3 N GRIFF INS KLO :roll: weils nur dummes geballere is die grafik is ja geil aber der rest...
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich finde die Kritikpunkte sind nicht gerechtfertigt. Ist jeder Shooter ab sofort schlecht weil man nicht wie in Painkiller über 10 Feinde gleichzeitig plättet?

Ist DOOM eine Enttäuschung weil es nicht soviel Splatterszenen gibt wie erwartet?

Was sind denn das wieder Maßstäbe die da angesetzt werden? Wenns nix zu meckern gibt sucht man sich halt was... *erinnert mich an den \"kompetenten\" Ninja Gaiden Test*.

Also ich lass mir DOOM ganz bestimmt nicht kaputt reden. tztztz
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Wie sagten die leute von Monolith damals \"Kein Verkauftes keine verkaufte Engine\"
Man prophezeite der Quake III Engine damals keine grossen Aussenareale und wo sind diese Stimmen heute?
Ausserdem ist weniger mehr ich hab echt keine Lust mehr mich durch Inselketten zu kämpfen mir reichen ein paar dunkle Gänge stimmige Grafik und ne düstere ID Typische Atmosphäre um Spass zu haben.Ich brauch keine 50000 Verschiede Schussmodi.Doom III ist und bleibt ein Hammergame.Half-Life 2 bleibt mir zu Steril auch wenn ich mich drauf freue aber ich freu mich mehr auf die Mods als auf das eigentliche Game.
Papiertüte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Papiertüte »

Könnt ihr vielleicht eure [edit by Mod] halten?!

DOOM 3 wird fett!! :twisted:
=LEMURER=
Persönliche Nachricht:

Weder noch

Beitrag von =LEMURER= »

kenne weder Doom1 noch Doom2, aber bei einem bin ich mir sicher Doom3 erfüllt genau das, was sich jeder vorstellt der die ganze Entwicklung des Games mitverfolgt hat.Und deshalb geb ich nen Sch... auf die ganzen Vergleiche weil jedes Spiel für sich ein anderes ist. 8O
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

Trent Reznor´s geniales Sound-Design nicht dabei

Beitrag von Sifo-Dyas »

Wie auf der NIN Homepage auf Anfragen eines Fans zu lesen war, wird Aufgrund von mangelhaftem Entwicklungsmanagement seitens idSoftware und einigen kleineren Meinungsverschiedenheiten, die von Trent Reznor entworfenen Sound-Effekte, sowie die von ihm gecoverten Doom I und II Musikstücke, nicht in Doom III enthalten sein. Stattdessen wird das ganze in Quake II Manier mit standard Metal Geschrammel unterlegt werden.

Jeder der von der Soundkulisse in Quake I begeistert war, wird verstehen wieviel dem Spiel dadurch verloren gehen wird. Für Andere mag dies nebensächlich erscheinen, aber meine Vorfreude ist allein dadurch erheblich gedämpft worden.

Das Mässige abschneiden in einem Preview, welches das Fehlen des Reznor-Sounds noch nicht einmal berücksichtig, läßt erahnen, daß idSoftware sehr viele Kompromisse eingehen mußte, um das Spiel auf den derzeitigen Mainstream Maschinen überhaupt spielbar zu machen.

Aufwändiges Gameplay und fulminante Multiplayer Action werden wohl erst zu einem verspäteten Zeitpunkt zu erwarten sein - und zwar sobald die gängige Hardware die Leistungsfähigkeit der Engine zu einen für Alle erschwinglichen Preis voll auszuschöpfen vermag.

Trotz all dieser Wehrmutstropfen werd ich das Spiel natürlich nicht abbestellen und sicher meinen Spaß damit haben - aber die Gewißheit, daß es hätte besser sein können... bleibt. :?
johndoe-freename-62350
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62350 »

Doom3 wird der Hammer. $ Spieler ist doch ok und wer will so mega schlachten wie in Painkiller, das macht garkein spass. Doom 3 ist mein Favo, difinitiv. HL2 ist auch geil, aber wie schon gesagt : Apfel mit Birnen vergleichen??? Neee das bringt nichts.

5 Maps finde ich was wenig, aber die 4 MP-Mods reichen doch vollkommen aus. Aber die Community wird das schon machen mit den Maps.

Hoffe HL2 wird auch nen normalen MP haben und nit nur CS:S.

Finde aber das beide nit mit Stalker mithalten können, von der Grafik her.

Aber alle drei zusammen sind einfach nur genial und jeder der eins davon schlecht redet hat keine ahnung.

:lol:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Habe mir gerade den ganzen Bericht von der Zeitschrift PC GAMER (US) durchgelesen. Den einzigen negativen Aspekt die der Redakteur finden konnte war der etwas \"vermurkste\" (unangebrachte) Humor im Spiel.
Von der Spielzeit sind sie sehr positiv überrascht, denn diese 23 Stunden Spielzeit auf Medium haben es in sich. Die Geschichte in Doom 3 wird erzählt indem man durch einen PDA Informationen von \"verwandelten\" Mitarbeitern aufsammelt.
Alles andere in diesem Bericht lässt mir schon das Blut in den Adern gefrieren.

DOOM 3 :twisted: ....let\'s ROOOOOOCKK!!!!!!!!!!!!!!!

MfG
SlayerAdn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlayerAdn »

leute die sowas schreiben nennen sich dann auchnoch experten... lol